Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nee das nicht, aber es passt einfach nicht zu mir.

Ich kann mich mit diesem Wort nicht identifzieren.

Ich sehe es so, dass du es als Teil von dir annehmen musst, aber dich nicht ausschliesslich darueber identifizieren solltest, von daher finde ich es okay, dass du dich nicht mit diesem Wort identifizierst. Ich finde dieses "Witwe sein" klingt zu sehr nach Schublade, so als waer man nichts anderes mehr. Es kann schon sein, dass man das eben so sagt, aber ich mag es auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

guten Morgen ihr Süßen,

ja, ich sollte auf meinen Bauch hören... war eine richtige Entscheidung!

... unser Abend gestern war wieder sehr schön. Wir haben viel gelacht, aber auch sehr ernste Gespräche geführt, auf dem Sofa rumgelümmelt, er lag längs, seine Beine über mich und mein Fuß über seinen Körper, damit er an meinen Fuß kam - und Holger hat mir bestimmt ne Stunde diesen gestreichelt und massiert, ich liebe das ja *g

Es ist so absurd, wir sind uns näher und zärtlicher als so viele andere Paare zu sich, die zusammen sind - und trotzdem wehrt er sich innerlich so. Wir haben auch darüber geredet, dass er alles unter Kontrolle haben muss, auch Emotionen - und das sie ihn beziehungsunfähig machen derzeit. Das war seine Interpretation daraus. Ich sagte ihm dann irgendwann - weil es grad passte - du bist der Kopf, ich der Bauch, wir ergänzen uns... ich glaube Holger nimmt sehr viel aus den Gesprächen gestern abend mit.

Er hat sich total gefreut über meine Aktion und auch über die Geschenke, war so gerührt über das selbstgebastelte Lesezeichen, den Kuchen hat er genossen auch ein Stück noch mitgenommen und meinte bestimmt 5 mal " du bist verrückt". Natürlich war er nicht vor Mitternacht in seinem Bett *lach

Als er fuhr umarmte er mich fest und gab mir einen Kuss auf die Wange, bedankte sich nochmal. Wir telefonieren wegen Sa, ich hab ihm agenboten mit packen zu helfen. Ich glaube er ließ sich das offen um über uns nachzudenken, denn das wäre ein weiterer Schritt - Sophie ist bei ihm.

Wobei - wir telefonieren wegen Sa kann ja auch heissen - wie und wann und so... Di steht auf jeden Fall, da sind wir den ganzen Tag unterwegs - erst Wohnung, dann Möbel gucken.

Wollt nur berichten, wünsch euch einen schönen Tag!

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

sorry, hab gar nicht nachgelesen und platz damit nu hier einfach so rein... :traurig:

Katha, ja ich komme auch immer wieder dazu - du musst einen Weg finden es auszudrücken, in Wort, Bild, Schrift, Tanz - wie auch immer - aber nenne Dinge beim Namen und sie sind nicht mehr so furchtvoll. Ich würd dir so gern helfen dabei, aber das kann ich nicht - hilflos, wir alle. Du bist dein Herr.... ich drück dich.

Geschrieben
Gute Frage Susi.

Ich weiss es nicht. *mitdenschulternzuck*

Ich stell mir auch immer die Frage, war Andi mein Mann oder ist er es noch?

War ich verheirtet oder bin ich es immernoch?

Das Interessante an dem (blöden) Wort "Witwe" ist, daß es genau diesem Zustand von "Nicht-Fisch-nicht-Fleisch" Rechnung trägt. Nicht ohne Grund sagen wir zu jemandem, dessen Ehepartner verstorben ist, ja nicht SINGLE (auch wenn das theoretisch nicht falsch wäre), sondern eben WITWE. Was jedem sagen soll - hey, das ist nicht einfach jemand, der allein lebt wie ein Single, sondern jemand, dessen Ehepartner verstorben ist. Der aus einer Ehe herausgerissen wurde.

Und interessanterweise gibt es für den "Status Witwe" auch kein Verfallsdatum - man ist es tatsächlich so lange, bis man wieder heiratet (sofern man das tut).

Also erkennt die Gesellschaft durch diese spezielle Wortschöpfung durchaus an, daß man mit seinem verstorbenen Partner noch "verbunden" ist, bis man selbst wieder eine neue Verbindung / Ehe eingeht - sofern man das tut.

Katha, vielleicht gibt es auf die Frage, ob Du noch verheiratet bist oder nicht, keine "entweder-oder" Antwort. Ich denke, als Witwe bist Du beides - im Herzen noch ge-/verbunden, rechtlich jedoch auch nicht mehr. Wobei... auch rechtlich hast Du immer noch den Status der Ehefrau Deines verstorbenen Mannes - immerhin bist Du diejenige, die das Recht (im engeren und moralischen Sinne) hat, z.B. seine Grabstätte zu bestimmen, zu gestalten - oder aber andere Angelegenheiten, die noch mit ihm zu tun haben.

Also, ich denke, Du bist beides - verheiratet, und doch wieder nicht mehr. Rechtlich wie moralisch.

Aber emotional bist Du seine Frau und er Dein Mann - ohne Wenn und Aber. Und das ist auch gut so.

Ich hoffe, es macht einen Sinn, was ich hier schreibe... und ich trete Dir damit nicht zu nahe... denn das wäre das Letzte, was ich wollte...

Geschrieben

Katha süße er ist dein Mann und er wird es auch bleiben. Er wird immer in Deinem herzen wohnen die zeit die ihr hattet wird niemand nehmen können. Auch wenn ein mal ein anderer Mann in dein leben tritt so wird er seinen platz nie besetzen es wird anders sein anders schön. Die Liebe endet nich tmit dem tot!!!

Klar wirst du irgendwann weniger daran denken aber das ist so und das ist gut so du wirst niemals vergessen.

Katha überlege dir in irgendeiner Form hilfe zu nehmen oder zummindest das du hier einfach schreibst was du denkst fühlst wie es dir geht.Vielleich twird dir unser Trost helfen.Ich wünsche es dir von ganzem Herzen !!!!!!!

Bibbi genieße es lass uns teilhaben an diesem glück. Ich freue mich sehr für dich

und der spruch mit kopf und bauch gefällt mir sehr das umschreibt es ganz genau

Geschrieben

ich geh heut kurzentschlossen zu einer selbsthilfegruppe. mir gings heut so schlecht, ich muss hier raus. bin mal gespannt wie das ist

ich komm dann auch erstmal zu spät, weil markus erst gegen 18 uhr hier sein wird und um 18 uhr die gruppe startet *g*

in seiner haut möchte ich dann auch nich sein, die kids werden es nich verstehn, aber ich kanns nich ändern.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr lieben,

decke Euch den Tisch mit Frühstück, ich nehm nur kaffee fürs erste. nils ist seit 5 uhr auf *gähn*

Jo die gruppe...ich weiß noch nicht. was bisken doof war für mich das man die ersten 3 mal nichts von sich erzählen darf. sie hätten schlechte erfahrungen gemacht, das leute dann 2 mal sich auskotzen und dann nie wieder kommen. kann ich schon verstehen, war nur doof grad für mich gestern, wusste ich ja nich.

ich sehs mir nächsten mittwoch nochmal an, seh mir aber auch die freitaggruppe an, irgendwie war da gestern ne angespannte stimmung und so 1,2 teilnehmer fand ich sehr unangenehm. aber mal abwarten .

ich wollte die gruppe vor allem jetzt für meine ambulante zeit nutzen in der ich nich zu meinem thera kann. wenn ich natürlich da nix erzählen kann bringts mir grad jetzt auch nix :lol:

ich bin heut mit den kids den ganzen tag allein. morgen hab ich auch mal wieder ein problem, das kind meiner tamu ist krank, hat das was nils hatte. morgen hab ich aber um 12 therapie, die ich auch nich mehr absagen kann.

alles immer kompliziert.

schönen tag erstmal

Geschrieben

Guten Morgen!

Herr T. aus D. schrieb mir eben ne mail - war gestern den ganzen Tag im Bett, ihm war hundeelend, heute geht es wohl was besser...

Hab ihn angerufen und ihm gesagt dass mein KUCHEN da rein gar nix mit zu tun hat :coo: nein, mir und den kids geht es gut und ich hab davon gestern noch sooo viel gegessen :redface:

Ok,vll sollte ich mir wünschen der kommt wieder raus, immerhin ist der nicht ww-tauglich und in 16 Tagen wollte ich eigentlich die 7 vorn haben. :abiggrin:

Gleich geht es mit Simon zu McDoof, was verteilen die auch ständig Gutscheine - hab ich gar keine andere Wahl *lach

Ansonsten gibt es hier nicht viel neues.

@Linda:

das klingt wirklich bißken doof, als wenn es wirklich was helfen würde 2 mal erzählen und dann weg - ich denke, wer die Gruppe braucht, bleibt doch in jedem Fall länger oder? Immerhin warst nu einmal da, aber ich würd auch Fr mal die andere aufsuchen - viel Erfolg!

Geschrieben

ja morgen kann ich nicht...markus ist abends nicht da, so wird es erst nächste woche was. also keine therapie morgen und keine gruppe, aber da gelten eh die gleichen regeln.

muss ich noch bisken weiter allein nachdenken

Geschrieben

schönen guten Morgen!

dumm, eigentlich sollte heute mein freier Tag sein, den hatte ich nu Mi schon - also heute nix frei.

Schade aber auch *gg

Hier stürmt es noch immer recht ordenltich, die ganze Nacht schon und ich werd gleich viel zu tun haben denk ich.

Geht die Zeit wenigstens rum *g

Mein Chef hat Termine heute früh, also bin ich auch allein zum größten Teil.

Puh, was noch - ich werd wieder dick!!! :aeek::lol:

Der Kuchen hat so reingehauen, der Burger, der gestern abend sein musste auch und bei McFress musste natürlich auch gegessen werden mittags :arolleyes: - ich darf gar nicht verraten, was meine Waage heute früh dazu meint, aauf jeden Fall ist es recht flott die völlig falsche Richtung! Heute wird nix gegessen - so! Neenee, geht gar nicht!

@Anne:

wie geht es deiner Mum - und vor allem, wie geht es dir?

@Katha:

bist du schon unterwegs? Ganz viel Spass und intensive Gespräche wünsch ich euch, Grüß mal die Sandras :yes4:

@Rinna, Eva, Nadine - mensch ihr macht mich ganz traurig ... wo seid ihr denn :traurig:

.. und überhaupt, Jessy, Amsel etc. - kommt ihr auch mal dahergekrochen? Ich will euch nochmal lesen, bevor wir uns sehen *freugrins

Geschrieben

Oh, Katha ist das dieses Wochenende? Da wuensch ich euch auch noch schnell eine tolle Zeit!

Ja, ich bin wieder da :asmile:. Solskin war doch die letzten Tage krank und da komm ich nicht wirklich viel an den PC, denn wenn ich den anmache, will er sofort alles moegliche sehen, Fotos von sich, youTube-Videos, z.B. dieses hier:

Das liebt er, vor allem die Stelle ab ca. 1:50 bis 2:50. Eine Zeit lang hat er sein Essen so angeguckt wie der Loewe die Larve, hat dann ebenfalls gesagt "Na ja, Hakuna Matata", Essen in den Mund, Augen zu, Essen mit geschlossenen Augen gekaut und runtergeschlungen und hinterher mit seligem Grinsen im Gesicht verkuendet "schleinig aber rirarinreich" :rofl:. Das war echt zum Schiessen :abiggrin:.

Lange Rede, kurzer Sinn, jedenfalls komm ich zu nix hier am PC, wenn solskin dabei ist.

Aber nu ist er erst mal wieder gesund und ich hab auch mal wieder ein bisschen Zeit :asmile:.

Bibbi, bei uns gab's gestern Abend auch was von McFress, da ist meine Waage sicherlich auch nicht begeistert :arolleyes:. Kennt ihr die Chilli Cheese Tops? Mjamm, sind die lecker :madgrin:.

Geschrieben

Ich ess ja eigentlich alles, was ungesund und vitaminarm ist, aber McDoof hatte ich schon Jahre nicht mehr. Vermisse ich auch nicht wirklich.

Bibbi, ich komm auch bald wieder öfter vorbei. Momentan gibt es einfach nichts wirklich erbauliches oder interessantes zu berichten...

Um Nadine mach ich mir langsam Sorgen. Weiß irgendjemand was von ihr?

LG Eva

Geschrieben

Guten Morgen

ich melde mich aus dem Sturm oder so.Hier ist so ein ekelwetter bäh

Habe heute mal frei, die jungs und ich haben kekse gebacken jetzt spielen die zwei mit den autos und ich kann mal luft holen

Sonst gehts bis auf erkältung gut.Mama erholt sich sehr gut ,papa hat urlaub gemacht und heute haben sie Hannah frei die ist bei meinen großeltern.Die zwei machen sich mal einen schönen Tag .Süß nach so vielen ehejahren:-)

MC würde ich auch gern mal wieder essen aber im moment bin ich zu geizig*hihihihi*

So jetzt schwinge ich den kochlöffel Männe kommt gleich von der arbeit nicht das der arme hungern muß

bis später

Geschrieben

Wir haben heute im Kindergarten Kleiderbasar - und da ich die Organisatorin bin... und niemand (!) sonst zum Helfen gekommen ist, bin ich seit gestern morgen am rödeln ohne Ende. Bin heute morgen schon seit 8 Uhr unterwegs, schon alle meine Sachen hingebracht, jetzt noch Männe mit den beiden Kids aus dem Haus katapultiert (die wollen bei dem Wetter für 4-5 Stunden eine "Expedition" machen :uglygaga: - okay, wer's braucht....); Männe fällt zu Hause mit den Kids immer die Decke auf den Kopf - da tritt er immer die Flucht nach draußen an :lol:

So, bin schon naßgeschwitzt, muß nochmal duschen und dann ab in den KiGa...

*stöhn*

Bis später -- ich sage mal der Sonne bescheid, daß sie die doofen Regenwolken mal etwas ärgern soll ;)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

sage auch mal kurz hallo *wink*

ich war heut allein bummeln, aber das war definitiv der letzte samstag in diesem jahr das ich bummeln gegangen bin :lol:

morgen nachmittag geh ich zu meiner freundin, die vor einigen wochen ihr baby bekommen hat, bin schon gespannt.

will auch am WE mal was allein machen demnächst, brauch auch mal luft.

hab eben kinokarten gebucht für nächsten samstag, harry potter, für die vorpremiere war nix mehr zu bekommen

jo sonst nix von hier nech? wir warten das die kinder müde sind *g*

susi die sonne hat dich nich gehört, in bochum ist land unter.

liebe Grüße an euch alle

Linda

Geschrieben
susi die sonne hat dich nich gehört, in bochum ist land unter.

Hier auch :(

Und da werd ich doch gleich ein bischen gefrustet, wenn ich vorhin zufällig ins Süddeutsche Fernsehen (SWR) reinzappe und die was von "goldenem Herbst" und "so viel Sonne bei warmen Temperaturen" erzählen (die hatten wohl um die 20 Grad bei strahlendem Sonnenschein).

Na toll, und hier hat's den ganzen Tag geschüttet... und heute nachmittag kam auch noch eine Unwetterwarnung für "anhaltenden Starkregen" rein, der bis morgen früh 6:00 Uhr nochmal soviel Regen bringen soll, wie in den letzten 2 Tagen :rolleyeso:

Geschrieben

Hier in Hannover läßt die Sonne sich auch nicht blicken...

Kennt jemand von euch Schwarzwurzeln?

Mein Mann hat die mal gekauft als Gemüsebeilage fürs Mittagessen heute. Und weil er ja bei uns der Chefkoch ist und ich mehr so der Handlanger hab ich sie geschält.

Ich muss dazu sagen, dass ich die bisher nicht kenne. Also hab ich meinen Mann gefragt, wie man die vorbereitet. Er meinte: Wie Spargel.

Gut, ich also vertrauensvoll den Sparschäler gezückt und losgeschält. Naja, dieser Milchsaft war mir schon suspekt. Und ich hab schnell gemerkt, dass der auch ganz schön klebt... aber ich hab mir natürlich nix weiter gedacht.

Naja, kurz vor schluss hab ich meinen Mann dann schon noch mal gefragt, ob er sich sicher ist, dass das so die richtige Schälweise ist.

Er: "Nö, ich hab die auch noch nie gemacht. Aber ich dachte mir, dass es bestimmt so geht."

Er hat das dann noch mal nachgeschlagen und es war natürlich alles falsch. Weil der Saft so sehr klebt und sich ganz schnell braun verfärbt.

Naja, nun hab ich mir bestimmt ne halbe Stunde die Hände gewaschen und gebürstet und es ist immer noch überall braun verfärbt und klebrig.

*WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!*:mmph:

Toll.

LG Eva

Geschrieben

Eva, entschuldige... aber ich musste gerade ein bisschen schmunzeln... :aredface: gar nicht mal aus Schadenfreude, sondern einfach wegen dieser Tücken des Alltags...

Ich hab auch noch nie Schwarzwurzeln gemacht... obwohl ich sie gerne esse, hmmmm... vielleicht hilft Zitronensaft??? Ist doch so ein Allheilmittel.

Geschrieben

DAnke Stina, das werd ich mal testen.

Drüber lachen ist erlaubt. Mein Mann hat sich kaum noch eingekriegt... :arolleyes:

Nächstes mal, wenn er irgendwas neues anschleppt, darf er das ganz allein zubereiten *jawoll*

LG Eva

Geschrieben

DAs mit dem Glas hab ich auch erfahren mittlerweile. Man soll sie auch einfach mit Schale kochen und dann die Haut ganz leicht abziehen können.

Dass man die irgendwie "sauber" schälen kann, egal in welche Richtung kann ich mir nicht vorstellen...

Mittlerweile klebt es wenigstens nicht mehr...

LG Eva

Geschrieben

Haaaaallloooooo ...... oooo .... oooooo... *echo im Zugtunnel*

Alle ausgeflogen?

Wir schauen gerade "Die Säulen der Erde". Hat Männe schon als Hörbuch gehabt, an mir war das vorbeigegangen. Zumindest ist die SAT1-Verfilmung nicht so unsäglich, wie so häufig bei diesem Sender *seufz*

Bin irgendwie schon in Weihnachtsstimmung... das will irgendwie aus mir raus... vielleicht fang ich morgen schonmal an zu dekorieren :lol::santa15::elch2::snowman5:

Geschrieben

Guten morgen ich krabbel aus dem krankenabteil mal raus

Hab so ein schnupfen bäh komme mir wie ein Elefant vor wenn ich meine NAse putze

ne ne ne das mag ich nicht

Oh ja Weihnachtsstimmung ist toll seit Lindas Elch dreh ich auch etwas ab

war schon bei Ikea jetzt noch Tchibo leer gekauft oder so

Und dann direkt nach meinem Geburtstag eröffne ich den Deko Marathon :-)

Wo sind denn all die anderen hin weggelaufen ??????

oder lag da noch jemand bei mir im KRankenabteil ??

Eva zu den Schwarzwurzel ich hätte auch keinen Plan gehabt :-) Drück Dich

So ich husche zurück ins Abteil der schnupfnasen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.