Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Bibbi, ich drück dich auch mal...:traurig:

... meine Oma hat nach der Diagnose damals auch keinen Kontakt mehr zu ihren Enkelkindern gewollt. Wir sollten sie als gesunde Frau in Erinnerung behalten. Ich hab das respektiert. Aber ich frage mich bis heute, ob das wirklich richtig war... ich fühl mich damit nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und nun ist sie da - die Sonne, grinst mich an durch mein Fenster...

und ich sitz hier und denke, das ist ein Zeichen - du BIST einfach so, du gehst weiter, fröhlich, optimistisch - steh auf!

Feier heute abend, feier das Leben, feier DEIN Leben.

Ist das egoistisch, ist das Selbstschutz, ist das reine Eigenverar.sche - oder ist das: einfach... ich!

meine Sign unter vielen Dingen, jetzt wieder aufgegriffen, viele Jahre verloren.

ich danke auch dir Eva, vor allem für die pn und für das was du hier klein schriebst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, ich drueck dich auch ganz feste :traurig:.

Gut, dass du ein Herzmensch bist, denn bei der Entscheidung, ob du bei deinem Freund sein solltest oder seinem Wunsch nachkommen solltest, kann dir kein Kopf helfen. Diese Entscheidung kann nur dein Herz treffen und das wird es richtig machen, da bin ich mir sicher *drueckdichnochmal*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu viel grübeln Schnegge. :kiss3:

Sie ist im KH. Hat versteckten Zucker und wird nun auf Insulin eingestellt.

Aber alles ne reine Katastrophe. Sie hat dort ne Windel bekommen. Und Männe und ich haben ernsthafte Befürchtungen, dass sie die von nun an nie wieder los wird. Und das packen wir hier nicht. :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich wär nu gern jemand, der ein Problem hätte - nämlich eins, zuviel Schwachsinn zu erzählen. Leider ist es real - meine Realität. Stina, dein Buch wird dick...

Bibbi... ich weiß nicht, was ich sagen soll... ich hab grad gedacht: Nein! Das wäre ein anderes, ein trauriges Buch!... Und nach Deinen weiteren Beiträgen denke ich: Vielleicht doch nicht. Niemand kann und sollte sein Leben in die "leichte Unterhaltungsliteratur" und "das andere Buch" aufteilen... es ist Dein Leben - all das...

Und ja! Du wirst das "schaffen" (was auch immer das heißt!) - wer, wenn nicht Du!? Aber einer Deiner Gedanken scheint mir sehr vertraut und vielleicht ist das jetzt wichtig für Dich: Erlaube Dir selbst, zu fallen! Geh tief runter in dieses Wellental, damit es Dich schließlich wieder nach oben tragen kann. (Und ich bin sicher, das kannst Du, ohne Deinen Optimismus zu verlieren, den brauchst Du dann nämlich auch wieder - der kann nur einfach mal kurz die Schnüss halten und den anderen Gefühlen Raum geben!)

Und wenn Du da dann bist, an dieser Stelle, ich bin mir sicher, dann weißt Du auch im Herzen, was Du jetzt tun musst. Du wolltest den Wunsch Deines Freundes respektieren, ja, okay, aber da wusstest Du nicht, was Du jetzt weißt. Deshalb gilt es jetzt, einen neuen Weg zu finden und den findest Du in Dir.

Ich wünsch Dir Kraft. Auch die Kraft, Dir eine Zeit der Schwäche zu erlauben.

Und Liebe. Die wünsch ich Dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

ich sitz hier bei meiner Freundin, wir haben gestern ausgiebist miteinander geredet und es tat richtig gut. Ich habe andere Sichtweisen gehört, meine erklären können und vieles hinterfragt. Ich lass mir Zeit mit der enscheidung was ich tun werde. Ich hoffe, ich habe sie... ich befürchte anderes.

Danke Stina, danke euch allen. Ich bin froh euch zu haben. Wertvolle Menschen, ihr alle.

So, hier ist Sonne - bei euch auch?!?!

Katha, nicht soviel grübeln - LEBEN! Sag ich nem Grübler auch immer :awink:

Mensch Uta, was ist los mit der Schwester deines Mannes, das klingt ja nicht lustig bei euch. Menno geht es irgendwann mal wie ein Leben im Ponyhof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Mädels,

mal ne Episode was mein Sohn zu mir sagte am Freitag...

sag mal Mama, kann man für Dinge bestraft werden, die man nicht gemacht hat? Eigentlich nicht oder? Ich frag mich nur, warum Fr. Schildt (Lehrerin) mosert wenn ich meine Hausaufgaben nicht habe *breitgrins

Mädels, das Leben hat auch sehr viele positive Seiten, also raukramen bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, schön, diese Worte von dir zu lesen.

Uta, das mit deiner Schwägerin tut mir leid. Ich hoffe, ihr findet für euch alle für die Zukunft einen guten Weg, sie zu Unterstützen, wo sie Hilfe braucht.

Hier ist die Sonne leider (rein wettertechnisch) sehr gut versteckt.

Ich hätte aber auch ne kleine Anekdote:

Ruft mich gestern mein Chef an:

"Frau Aoife, sie waren ja bis gestern krank geschrieben, können sie dann jetzt kommen und nen 24-Std.-Dienst machen? Ihre Kollegin ist nämlich krank geworden."

Aoife: "Leider nein. Ich hab heute ein paar wichtige Termine."

Chef: "Ah, schade. Wie geht es Ihnen eigentlich?"

Diese Einfühlsamkeit und unbegrenzte Sozialkompetenz liebe ich ja an ihm... :arolleyes:

Ich konnt mich darüber gestern den ganzen Tag amüsieren.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wave:

Hier hat es letzte Nacht geschneit. :arolleyes:

Also schick mal die Sonne vorbei.

Meine Schwägerin hatte eine starke Negeborenengelbsucht und ist dadurch behindert. Eine gemeine Sache ist das.

Ich erinner mich sehr gut, wie ich damals beim ersten KiA-besuch mit Nenny in Tränen ausbrach deswegen. Wir wurden entlassen, ohne das irgendwer was von erhöhten Biliwerten gesagt hat. Und als sie ihm dann Blut deswegen abnehmen wollte, hab ich nen kleinen Panikanfall bekommen. :aredface:

Aber das war schnell vorbei und alles prima. Und jetzt gehts dem Kerl auch schon wieder besser. Heute bisher kein Fieber. *freu* Ich hoffe es bleibt nun auch weg. :asmile:

Männe und schwiema sind gerade ins KH gefahren. Mal sehen, was es für Neuigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Eva - ich kann mich auch noch gut an meine Chefin erinnern...

ich: Anja, ich bin schwanger, 13. Woche, der Krümel ist zum 15.1. errechnet. - sie : bist du denn zum Projekt nächstes Jahr im April dann wieder verfügbar ? :lol_liegend:

super, gell...

ja nutzt ja nix, ich denke einige können oder wollen das nicht verstehen, ich kapier es ja selbst nicht, wo dieser "feste" Sitz herkommt und mich derzeit einfach nichts wirklich umhauen kann. Abstürzen lässt. Ich hab fast Schuldgefühle dass es mir auch nach dieser Nachricht nicht wirklich richtig dreckig geht... und frage mich, was das ist - Selbstschutz? Selbstverar.sche? Einfach nur zuviel Egoismus derzeit?

Ja, er war mein Freund, ist mein Freund - 17 Jahre nun - und ich habe am Freitag überhaupt kein Problem gehabt damit ihm lebewohl zu sagen. Ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen ihn nochmal irgendwann zu kontaktieren. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Er ist/war ein Freund, ich behaupte auch mal ein guter. Wir haben uns gegenseitig viel gegeben ohne jemals zu verlangen. Aber irgendwie begleiten Freunde einen doch immer nur ein Stück oder? Manche länger, manche sehr sehr lange, manche kürzer... aber es kommt der Punkt wo es dann eine Gabelung gibt. Und man trennt sich. Und dann ist das eben so. Man ist ersetzbar, als Freund.

Ich rief nun also als der shice mit Stefan und auch dem Düsseldorfer war diese Woche eben nicht ihn an, sondern halt andere.

Nicht falsch verstehen, mir sind meine Freunde wichtig - in den Zeiten wo ich sie habe. Kommt der Zeitpunkt, wo man sich trennt, kann ich das ohne zu vermissen - also ohne den Drang zu verspüren mich unbedingt melden zu wollen, doch noch an dieser Freundschaft festhalten wollen etc. - rein vom Kopf her vernünftig steuern. Und "leide" nicht. Ich hab sie gern, erinner mich gern an sie. Aber ich kann auch gut ohne sie weitergehen.

darum verstand ich damals Holger nicht ... ist das so anders wie ich darüber denke? Bin ich nicht "freundschaftsfähig"?

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch Katha, mach doch sowas nicht... :traurig:

Ich weiss, es muss unsagbar schwer sein, aus seiner Haut rauszukommen, für mich ist es auch schwer aus meiner zu treten, aber manchmal ist es einfach notwendig!

Du zerdenkst Dinge, die eigentlich einfach geschehen sollten, wo Gedanken KEINEN wirklich keinen Platz haben, denn Gedanken haben IMMER ein pro und ein contra. Sie werden sich nicht einig, niemals... das ist das Fatale.

Darum sag ich, nimm sie an, deine Gedanken - erhör sie - aber hinder dich nicht daran trotzdem Dinge zu tun, wo es ein contra gibt.

Warum sich immer Gedanken machen, wenn Gedanken eben nur Gedanken sind,

Gedachtes, das irgendwann als ungetane Tat verblaßt?

Kennst du ihn? Der Frankfurter kennt ihn, es gibt ein Bild, das hab ich ihm gewidmet. Darunter dieser Spruch - er ist so wahr, so wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Katha,....

Bibbi hat so schön in Worte gefasst, was ich auch denke. Deine Gedanken gehören zu dir und haben auch irgendwo bei dir ihren Platz, aber sie sollten dich nicht daran hindern, zu leben...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, ich denke nicht, dass du Freundschaftsunfähig bist und ich weiß, dass du das auch weißt- du bleibst eben nur nicht stetig auf einer Stelle stehen, du gehst deinen Weg mit kleinen Gassen, wo du ab und an hängen bleibst aber schnell wieder deinen Faden findest, den du gewillt bist zu gehen, zu leben.

Ich wollt grad noch mehr sagen, oh man... tut mir leid... :afrown:

Katha, ich hoffe du findest schnell wieder ins positive Denken zurück. :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.