Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Mädels, Mädels - macht es wie wir und schraubt mal 100 Gänge runter :awink:

Wir haben gestern viel geredet und sind uns absolut einig, so macht es keinen Sinn - so werden wir wieder genau dasselbe tun wie vorher - so wollen wir es beide nicht.

Wir werden Zeit miteinander verbringen, viel Zeit - aber wir werden nicht "zusammen" sein, Holger wird sein Leben aufräumen und ich ihn dabei begleiten.

Wir haben einen sehr schönen Abend gestern miteinander verbracht, ich habe ihn bestimmt ne Stunde massiert. Wir haben soviel geredet, gelacht und waren so vertraut. Es war gut, dass wir uns dazu entschlossen haben andere Dinge nicht mehr zu tun. Holger soll ankommen in seinem Leben, das ist das Wichtigste nun überhaupt.

Ich brauch es nicht - ich bin es bereits. Ich fühle mich stark, gefestigt - glücklich. Ich bin mit mir völlig im Reinen - Es ist gut so, wie es ist. Sehr gut sogar.... nein, ich fühle mich nicht benutzt, ich habe den Weg sogar eingeschlagen, denn alles andere wäre falsch :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem hört es sich absolut richtig an Katha... und es ist richtig.

Ich weiss, viele können das vermutlich nicht verstehen, Holger verstand gestern auch nicht wirklich, warum ich nicht verletzt war, warum ich sogar zustimmte... er ist nicht dazu da meine Bedürfnisse, die ich selbst nicht stillen kann zu befriedigen.

Nennt man das Liebe? Ich glaube ja...bedingungslose Liebe - ja, das trifft es genau. Und mir geht es sehr, sehr gut damit. Ich glaube ich bin glücklicher als viele andere Menschen. Ich habe mich gefunden.... das Wichtigste überhaupt. Der Ursprung von allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hab ich was gesucht, was ich ihm schicken kann - etwas, das besser ausdrücken kann wie ich mein Leben empfinde, wo ich stehe oder wo noch nicht ganz hingekommen bin, aber dorthin kommen möchte - es erkannt habe.

Ich habe es gefunden, Charlie Chaplin sagte dies zu seinem 70. Geburtstag. Selbstliebe heisst es... jedes Wort hätte ich geschrieben haben können.. jedes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ankommen in seinem Leben, das ist das Wichtigste nun überhaupt.

Ich brauch es nicht - ich bin es bereits. Ich fühle mich stark, gefestigt - glücklich.

er ist nicht dazu da meine Bedürfnisse, die ich selbst nicht stillen kann zu befriedigen.

Hach, auch da lese ich wieder mich selbst herraus, damals vor 6/7 Jahren...habe ja auch viel ausprobiert, den einen oder anderen getroffen, verschreckt *ggg*

Bin damals auch an dem punkt angelangt das das wichtigste für mich meine innere zufriedenheit ist...das ich mit mir und meinem Leben glücklich bin und niemanden brauche, der mir mein Leben glücklich macht....ein Partner sollte das Glück erweitern und nicht der Grund es Glücklichseins sein....und erst als ich an diesem Punkt angekommen war...lief mein Mann mir über den Weg *hachdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Katha das glaube ich nicht, also dass es nur eine "einzige" wahre Liebe gibt - wenn überhaupt ist die einzig wahre Liebe, die zu sich selbst.

Bestimmung? Schwierig - nein auch nicht wirklich, ich denke es gibt ein Schicksal, aber Schicksale lassen Wahlmöglichkeiten, und aus diesen enstehen neue Situationen - neues Schicksal. Ich habe mein Leben selbst in der Hand - ICH allein bestimme wie ich damit umgehe - sonst wäre das Leben sinnlos, oder?

Und das ist es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur - davon sprach ich nicht... aber es ist die grundehrlichste - find ich.

was ist "wahre Liebe" - ich für mich habe erkannt, wenn ich mich annehme, mir selbst genug bin, mich liebe - dann kann ich lieben und das bedingungslos.

Eine andere Art der Liebe - eine, die ebenso grundehrlich ist. Denn sie verlangt nichts, sondern gibt nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein wundervolles Gedicht. :)

Aber wow. Was für philosophische Beiträge.

Ich glaube, man muss mit sich selbst im reinen sein, sonst kann man sich auf jemand anderen nicht wirklich einlassen. Tut man es doch, besteht die Gefahr sich selbst zu verlieren. Vieles in dem Zusammenhang mag egoistisch klingen, aber eine gute Portion Egoismus ist schon gut. Man hat nur dieses eine Leben. Niemand kann einem auch nur eine Sekunde davon zurückgeben.

Ich glaube nicht an Bestimmungen und auch nicht an die einzig wahre Liebe. Das Leben ist so spannend und ständig stehen wir vor neuen Entscheidungen. Und sei es nur die Frage, ob heute der grüne oder der orangene Pulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man muss mit sich selbst im reinen sein, sonst kann man sich auf jemand anderen nicht wirklich einlassen. Tut man es doch, besteht die Gefahr sich selbst zu verlieren. Vieles in dem Zusammenhang mag egoistisch klingen, aber eine gute Portion Egoismus ist schon gut.

Ich denke so meint es Bibbi oder?

Es stimmt schon, wenn das Herz noch "besetzt/nicht bereit" ist, wird das nichts.

Egal wie sehr das der Kopf auch möchte.

Irgendwie glaube ich schon an das Schicksal.

Aber eben auch an die einzig wahrer Liebe.

Vll. fällt es mir daher schwer, mir vorstellen nochmals so viel Glück zu haben, wie ich es eben schon mal hatte. *seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.