Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr mit euren Schweinereien :rolleyes:

Uta, wie gehts deinem Rücken ?? *dieKnetkeulenochmalschwing :D

Was wollen wir "machen" ?

Habt ihr Lust auf ein paar schöne Sprüche oder Gedichte ?

Jeder seinen Lieblingsspruch ??? :o ......

Geschrieben

gute Idee..

ich hab gleich 2 Lieblingssprüche. Beide haben eine große Bedeutung in meinem Leben und ich versuche auch danach zu leben ;)

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort

und natürlich dieser hier...

Ein Optimist ist jemand, der genau weiß, wie traurig die Welt sein kann, während ein Pessimist täglich neu zu dieser Erkenntnis gelangt.

Sir Peter Ustinov

Geschrieben

Zwei Liebende im Glück

kennen weder Ende noch Tod.

Solange sie leben, werden sie vielfach

geboren und sterben.

In ihnen wirkt die Natur in ihrer Ewigkeit.

Pablo Neruda

Und wenn dich gar nichts mehr berührt

Freude nicht und Leid

Eis im September

Wenn dein Herz nicht schneller schlägt,

weil dich nichts mehr freut,

dann musst du's ändern.

Eis im September ist noch jung

wie die Erinnerung

an Sommertage

Peter Maffay

Das Leben ist ein Höhenflug der Gefühle und eine Bauchlandung im Tal der Traurigkeit.

Meine Tante Lindi

Geschrieben (bearbeitet)

@ Stine: Der gefällt mir auch gut.

Ich mag außerdem:

Vielleicht hast du morgen ein Königreich

Vielleicht und vielleicht auch nicht.

Und wenn du es nicht hast, weine nicht gleich.

Du hast ja dieses Gedicht.

(vergessen von wem das ist...)

Eines, welches ich nicht übersetzen kann

We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born. The potential people who could have been here in my place but who will in fact never see the light of day outnumber the sand grains of Arabia. Certainly those unborn ghosts include greater poets than Keats, scientists greater than Newton. (...) In the teeth of these stupefying odds it is you and I, in our ordinariness, that are here.

(R. Dawkins)

(...) Doch zu meinem Bedauern werd ich davon gar nichts sein.

Denn ich bin stinknormal und habe lediglich bloß SCHWEIN,

dass du an mir was findest, drum versuche ich zumindest,

vom Sonnenstrahl, vom Fisch vom Baum ein Stück für dich zu klauen.

(Schandmaul)

... ziemlich lang für "Sprüche"... ich mag sie trotzdem.

LG Eva

Edit: meine momentane Sig natürlich auch: Stars have died so that we can be here. (...) We are all Stardust.

(Lawrence Krauss)

Bearbeitet von aoife
Geschrieben

*heftigwinkendaufdenZugwart*

*ah da ist er ja*

*FahrkartebesorgbevorNadinedanachschreit*:D

Waaaaaaaaaaahhhhhhhhh, ihr habt ja unheimlich viel geschrieben, wann soll ich das nur nachlesen. :eek::o

Um welche Sprüche geht es hier? *fragendguck*

Lieblingssprüche?

Meiner ist:

Alle Menschen sind klug, keiner vorher- alle hinterher. Den gibts aber in vielen Variationen möcht ich meinen...

Geschrieben

ich frage mich, wie wir den weg zur sonne finden sollen, wenn uns solch schwarze wolken die sicht versperren. alles zerren und ziehen scheint nicht zu helfen. was ist das nur??? :(

Geschrieben

oh - auf der anderen Seite ist es doch auch so, dass ein extrem dunkler Hintergrund einen klitzekleinen Sonnenstrahl viel eher sichtbar machen lässt .... vll können wir welche sehen wenn wir alle ganz genau schauen :traurig:

Geschrieben

ja, vielleicht hast du recht. wir sollten den kurs einfach beibehalten und ganz fest nach kleinen strahlen ausschau halten.

Geschrieben

ich drück dich einfach mal nur ganz still, ok?

du bist so oft in meinen Gedanken Sandra - ich kann noch immer keine richtigen Worte dafür finden, wie sehr es mir leid tut für euch ...

Geschrieben

danke, bibbi-schatz. ich drück dich fest zurück.

im moment bin ich eher wegen hannes sprachlos. hier passiert gerade so viel unglück. hab vorhin zu micha gesagt, dass es den sommer über doch relativ ruhig war, aber jetzt kommt es wieder geballt.

so viele traurige eltern, so viel schmerz...

jeder einzelne fall für sich ist eine katastrophe. auch wenn so viele babys hier gesund auf die welt kommen, fröhlich aufwachsen können...

aber diesen schmerz dürfte es eigentlich nicht geben.

Geschrieben (bearbeitet)

ja das stimmt - momentan ist es einfach nur schrecklich hier...

weisst du, du spachst irgendwo hier von dem Mitgefühl, welches viele nicht haben - richtig mitleiden zu können...

Ich habe überlegt was du damit meinst, ist es das - ja tut mir leid in dem einen - und in einem anderen thread wird dann darüber geflachst wie besheuert der eigene Bauch aussieht in der 34. Woche ...

oder meinst du, dass Menschen den Schmerz, den andere durch ihr Leid erfahren wirklich mitleiden - ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich dein Wunsch ist, denn dann hätten wir alle hier sehr viel zu leiden momentan, viel mehr als ein einzelner Mensch ertragen kann.

noch so ein Spruch, den ich sehr schätze und der mich immer wieder selbst aus den Sumpf ziehen lässt.

Man bekommt nur soviel auf seine Schultern wie man tragen kann...

Meine Oma hat es mit Gott in Verbindung gebracht, aber ich weigere mich einfach daran zu glauben dass ein so weises Wesen (sollte es ihn geben) solch Lasten verteilt - das wäre ihm und seinem Ruf der Güte einfach nicht gerecht!

Kann ich wirklich als Mensch diese Last der anderen noch mittragen? Zerbrech ich nicht daran. Ist es nicht Eigenschutz?

ich glaube Sandra es hat auch viel mit den eigenen Erfahrungen zu tun...

Du verstehst Mütter die ihre Kinder verlieren noch viel mehr als ich - ich versteh sie vll etwas mehr, als andere die noch nie ein Kind haben sterben sehen, so nah.

ich denke so oft an dich und leide wirklich mit dir - zu oft hab ich es verflucht das ich es tu (nicht nur bei dir, auch bei Katha, bei Gabriel und jetzt bei Hannes) denn es schadet mir - und hilft dir im Endeffekt und deinem Schmerz auch nicht, er wird nicht weniger dadurch. Denn NICHTS kann man tun damit es für euch weniger wird...

Nicht das ich nicht Anteil nehmen möchte - aber ich mag einfach nicht mehr leiden, denn ich habe nur das Leid und keine Erinnerungen... hoffe ich konnte rüber bringen was ich meine.

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

ja, vielleicht hast du recht. so habe ich es mir noch nicht überlegt. im grunde gehts um beide formen von mitleid.

manchmal denke ich mir, man ist so schnell dabei, zu sagen, es tut mir leid. aber meint mans auch wirklich? und dann, ja, dann gings mir schon auch darum, sich in den anderen reinzuversetzen. nicht die ganze zeit, das geht auch gar nicht. aber für einen moment.

es ist genau das gegenteil, finde ich. ich habe sehr wohl das gefühl, dass mir dein mitleiden hilft. auch wenn es schwer für dich ist. aber damit fühle ich mich nicht ganz so einsam, nicht so isoliert. ich meine, wir sind ja schon nur ein kleiner teil der gesellschaft, der EIN kind verliert- aber ich mit vieren bin schon fast sowas wie eine ausnahmeerscheinung. sicherlich ist das auch gut so, denn das wünsche ich keinem. aber ich höre leider sehr oft dieses "ich kann mir nicht vorstellen..."- sicher, vielleicht kann man sichs nicht vorstellen. aber zu oft versucht man es nicht einmal- und das macht uns dann einsam.

mittlerweile reagiere ich schon gar nicht mehr. ich erwarte von dieser welt nichts mehr- und muss mir dann anhören: "sie stecken das ja wirklich gut weg!!" was soll ich sonst auch tun? kann ich denn den anderen meinen schmerz überhaupt zumuten?

und wenn dann jemand da ist wie du, der von sich aus versucht, zu verstehen, dann ist das wie balsam auf eine große wunde. du kannst mir den schmerz nicht nehmen, aber wenn du ihn einen moment mit mir trägst, dann hilft mir das unheimlich viel.

vielleicht ist dieser selbstschutz wirklich wichtig. ganz bestimmt ist es so. aber wenn jeder sich selbst schützt, wo bleibt dann die stütze für andere?

wir haben angst vor diesem schmerz, vor der trauer der anderen. ich auch. aber ich habe mir vorgenommen, dass ich mich dem öffnen möchte. auch wenn es bedeutet, dass es mir dadurch schlechter geht...

genauso müssen wir uns auch der freude gegenüber öffnen, denke ich. dann können wir uns einen moment wirklich mit dem anderen freuen, und tragen diese freude auch mit- das ist ja auch ein persönlicher gewinn.

keine ahnung, ob das alles so richtig ist. ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich mich sehr oft sehr einsam fühle, und ich möchte nicht, dass es anderen auch so geht.

Geschrieben

ich verstehe sehr gut was du meinst... ist eben wie wenn jemand fragt - na, wie geht es euch und man sagt - schlecht...

Will sehr oft auch niemand hören und man fragt sich, warum fragen sie dann und heucheln Interesse.

Ach Maus, wenn es dir hilft werd ich es gern mit dir tragen - dann ist es ein schöner Gedanke.

Einfühlungsvermögen nennt man sowas - viele haben es abgeschafft weil es sie hindert, egoistische Ziele zu erreichen. Auch das ist ein Zeichern wie sehr unsere Gesellscahft verkümmert - da gebe ich dir absolut recht.

Weisst, ich bin auch so eine die vor dem Fernseher heult wenn Menschen sich freuen :rolleyes: - und find das richtig dämlich :lol:

doch im Kern hast du recht - man sollte das Beiled nicht nur sagen sondern fühlen - man sollte jede Anteilnahme spüren und nicht nur über die Lippen bringen - egal ob Freud oder Leid.

danke dir ...

Geschrieben
hey hast du es gesehen?

da war ein kleiner Sonnenstrahl - direkt vor uns, ich hab ihn bemerkt... klitzeklein und wunderschön...

ja, der hat es fertiggebracht, dass ich doch tatsächlich lächeln musste. so ein lieber sonnenstrahl!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.