Zum Inhalt springen

Unser Matildchen

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Matilda Rosa 09.Juli 2009- Geburtsbericht

So, nun will ich euch auch an unserem wunderbaren Geburtserlebnis teilhaben lassen.

Ich hatte bereits seit einigen Tagen jeden Abend leichte Wehen, die sich aber nach Mitternacht in Wohlgefallen auflösten. So auch am Abend des 08.JUli 2009. Mein Serienabend im Übrigen... ich hatte mit dem Bauchzwerg fest vereinbart, dass sie nicht an diesem Abend kommt, da ich noch einmal "grey´s anatomy" sehen wollte:p Ich lag also friedlich auf der Couch, eingekreist von Gummibärchen, Chips und Salzstangen (irgend wo her müssen die 20kg Gewichtszunahme ja gekommen sein) und wehte etwas vor mich hin. Aber etwas besonders erwähnenswertes war nicht dabei und so beschloß ich, es an diesem Abend wirklich zu ignorieren und nicht, wie an den anderen Abenden einer Steigerung entgegen zu fiebern. Die Wehen blieben, waren sogar recht regelmäßig, aber nicht so schmerzhaft, dass ich irgend was von meiner Lieblingsserie verpasst hätte. Gegen 23.00Uhr kuschelte ich mich also zu meinem Mann ins Bett und begann auf das Ausklingen der vermeintlichen Übungswehen zu warten. Ich war ziemlich müde und wollte nicht so recht wahrhaben, dass die Wehen irgend wie nicht vergingen, im Gegenteil- sie wurden langsam etwas unangenehm. Aber ich hatte absolut keine Lust wegen den doofen Übungswehen nochmal aufzustehen. Um 00.45 Uhr sah ich zufällig gerade auf die Uhr, dacht "man, jetzt will ich aber schlafen!grummel", da knackte es plötzlich laut in meinem Bauch. Ich dachte, ich hätte es mir vielleicht eingebildet und blieb eine geschlagene Viertelstunde stocksteif im Bett liegen, rührte mich keinen Millimeter. DANN-

... bewegte ich mich:p und spürte schon die heiße Flüssigkeit zwischen meinen Beinen. An das Gefühl konnte ich mich noch von Benjamins Geburt her erinnern. Ich sprang auf, betätigte den Lichtschalter, rief meinem Mann laut zu "Fruchtblase!" und konnte das Wasser meine Oberschenkel hinunterrinnen sehen. Mein Mann ist vor Schreck beinahe aus dem Bett gefallen, er war nämlich bereits eingeschlafen.

Mein Mann rief also sofort meine Mutter an, die sich umgehend ein Taxi rief... wir mussten schließlich jemanden für unseren Benjamin hier haben. Ich hatte weiterhin WEhen, welche aber noch so erträglich waren, dass ich mich in aller Ruhe fertig machen konnte. Allerdings hinterließ ich wohl eine Fruchtwasserspur einmal quer durch die ganze Wohnung.

Glücklicherweise musste ich meine Beleghebamme nicht extra aus dem Bett klingeln; sie hatte in dieser Nacht sowieso Dienst und stand schon KH bereit.

Sobald wir im KH angekommen waren, Uhrzeit 1.30Uhr wurden die WEhen schmerzhafter und der Abstand dazwischen betrug gerade noch 2 MInuten. Der Mumu war allerdings nur fingerdurchlässig, also beschlossen wir noch ein wenig im dunklen KH rumzulaufen. Zuerst war das Laufen noch ganz angenehm... aber nach einer Stunde ungefähr wurde es doch zu anstrengend und die Schmerzen zu stark, so dass wir zurück in den Kreißsaal marschierten.

Da kam dann auch die diensthabende Ärztin, um mich zu untersuchen. Die Untersuchung war wirklich ein Albtraum, da ich ruhig liegen sollte, was mir aber schwer fiel und das Rumgedrücke auf meinem Bauch erschien mir schier unerträglich. Irgend wann war sie dann aber endlich mal fertig und ich konnte mich wieder ans Wehen verarbeiten machen.

Leider hatte meine liebe Hebamme im kreißsaal nebenan noch eine andere Frau und die bekam ihr Kind ausgerechnet um 4.00Uhr, so dass ich noch eine Weile mit meinem Mann alleine zurecht kommen musste. Um kurz vor 5.00Uhr tastete die Hebamme den Mumu ab, der gerade mal bei 4cm war. Das war der Augenblick, wo ich am liebsten nach einem Kaiserschnitt gefragt hätte. Aber meine Hebamme machte mir Mut und prognostizierte mir, dass wir selbst für eine PDA nicht mehr genug Zeit haben würden... ich glaubte ihr eigentlich kein Wort. Aber glücklichweise hatte ich kaum Zeit darüber nachzudenken, musste ich doch weiterhin meine WEhen veratmen, die im Laufe der Nacht enorm schmerzhaft geworden waren. Meine Hebamme bat mich, nochmal auf der Seite zu liegen, um ein Ctg zu schreiben. Liegen fand ich besonders grauenvoll und litt ganz furc htbar in den 20min am Wehenschreiber.

Nach diesen 20 Minuten bekam ich noch ein homöopathisches Mittel gespritzt, welches den Mumu noch weicher machen sollte. Nach 30 Minuten folgte ein erneutes Abtasten desselbigen und siehe da, er war innerhalb einer halben Stunden auf 8cm gegangen. Gut, dachte ich mir, die 2cm, paah, ist doch n Klacks- sprang geradzu auf, sofern dies in meinem Zustand noch möglich war und lief auf und ab, kreiste während der Wehen ordentlich das Becken und dann...

...begann es auch schon zu drücken...

ich musste mich wieder auf die Seite legen... die Hebamme rief nach der Ärztin, die aber irgend wie nichts hörte, worüber ich ganz froh war, da ich sie irgend wie nicht so nett fand. Wir hatten 6.02. Meine Hebamme erlaubte mir endlich zu pressen. ich presste also, was ganz schön fies war... presste nochmal... da schrdie die Hebamme wirklich ziemlich laut nach der Ärztin und sagte ganz ruhig zu mir: "So, Pia, beim nöächsten Mal schiebste se ganz raus"... ich dachte in diesem Moment nur- ":confused:moment mal... ich dacht, dass dauert noch ein paar Stunden"... presste trotzdem nochmal...

....und siehe da... 6.15 Uhr unser Matildchen war geboren.

Der kleine verklebte Wichtel wanderte gleich an seinen Platz, auf meinen Bauch und schrie ganz jämmerlich vor lauter Hunger. Sie musste sich aber noch etwas gedulden, musste schließlich wieder zusammengeflickt werden, was aber relativ schnell, da harmlos, vonstatten ging.

Ja, dann war sie also da, die kleine Matilda. Komisch... 9 Monate zuvor hatte ich mich kein bisschen auf sie gefreut. Ich hatte solche Angst vor einer 2.Geburt und viel mehr noch vor einem 2.Kind. Und doch, vielleicht hats die Natur ja so eingerichtet- als sie dann in meinen Armen lag, mir ihren langen dünnen Fingern und der geschwollenen Boxernase, da habe ich sie gleich so sehr und bedingungslos geliebt- und mit jedem Tag wächst meine Liebe zu ihr.

Jetzt muss ich bisschen weinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Toller Geburtsbericht..

Ich hab Liah ja eine Woche vorher entbunden und hatte mich auch scho mit Schoki eingedeckt und dann hab ich meine Sendungen auch verpasst :D Als es 20.15 uhr war hab ich nur gesagt "oh man ich brauch ein fernseher.. meine sendungen fangen gerade an"

wenigstens konntest du noch gucken :D Aber schon komisch, wenn einem die FB platzt und das danna uf einmal soviel läuft wa :D für mich war das ganz komisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... 9 Monate zuvor hatte ich mich kein bisschen auf sie gefreut. Ich hatte solche Angst vor einer 2.Geburt und viel mehr noch vor einem 2.Kind. Und doch, vielleicht hats die Natur ja so eingerichtet- als sie dann in meinen Armen lag, mir ihren langen dünnen Fingern und der geschwollenen Boxernase, da habe ich sie gleich so sehr und bedingungslos geliebt- und mit jedem Tag wächst meine Liebe zu ihr.

Jetzt muss ich bisschen weinen...

*nur nicken kann* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.