Zum Inhalt springen

US Bilder in der 4SSW?

Dieses Thema bewerten


Lunabalu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

war heute Vormittag beim FA und eine Schwangerschaft wurde durch einen positiven Kastentest auch bestätigt. Sie hat eine US gemacht und eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und eine kleine Schwarzen-Fleck, meine Ärztin meinte das könnte die Fruchthöhle sein, diese sollte aber rund sein und die sie hier sieht ist länglich... nun soll ich am Freitag wieder kommen. Sie hat mir auch gesagt, es könne eine :confused: sein und das ich wenn ich schmerzen habe oder Blutungen ins KH solle oder der Krümel entwickelt sich nicht... aber ich bin erst 4 SSW. Kann sie das nach einem US so genau schon sehen? Wie sahen Eure Fruchthöhlen am Anfang aus? Sie hat mir gleich alles erzählt, was geschehen würde wenn es eine Eileiterschwangerschaft wäre, KH mit OP und Spiegelung usw. hat mir echt Angst gemacht und jetzt bin ich mächtig angespannt. Ab und an ziehen im UL habe ich schon, aber das hatte ich glaube ich bei meinen beiden Mädels auch... OH ich bin jetzt nicht wirklich glücklich, mache mir echt sorgen und bis Freitag ist noch so lang....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal keine Gedanken. In der Woche sieht man gar nichts.

Ich finde die Aussage deines FA komisch! schau mal in meine US bilder meine Fruchthöhle war auch nicht rund.

Und in der 4 ssw sieht man außer ne aufgebaute GMS gar nichts. evtl nen mini Punkt aber auch nur mit nem super Us Gerät.

also keine Panik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber auch seltsam von Deiner FA.

Schliesse mich den anderen an, so früh macht meine FA gar kein US.

In der 7. Woche war bei meiner 2. SS der erste US und die Fruchhöhle auch oval (in der ersten SS erst in der 9. Woche US auch oval)

Ich hoffe, dass Du bis Freitag Dich nicht zu verrückt machst, denn ich denke das ist keinem förderlich und auch bestimmt nicht nötig, verstehen kann ich es aber absolut nach solchen Aussagen Deiner FA. Frage mich wie man soetwas sagen kann.....

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 ssw ist wirklich früh um überhaupt was zu sehen.

ich war ende der 5. woche da? oder anfang 6.? nee, ich glaub 4+, also 5.

und mit ach und krach konnte man einen minipunkt sehen, allerdings auch nur dank dem nigelnagelneuen us-gerät meiner ärztin (die macht auch pränatale diagnostik).

und wirklich rund war (später) die fruchthöhle auch nicht. lässt sich beim daraufblicken auch schwer sagen, da man ja keinen 3-D-blick hat.

daher: durchatmen, vergessen und in ein, zwei wochen auf ein schickes bildchen freuen ;)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine fa hat auch einen us gemacht als ich vor 2 wochen da war...aber da hat sie nur eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut gesehen und ein gaaanz bisschen blut das aber raus gekommen ist noch am selben tag!!meine fa hat zwar gesagt das in den ersten 3 monaten noch einiges passieren kann aber das ich mir nicht so viele gedanken machen soll und das schon alles gut geht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieben Dank für Eure Antworten, ich bin jetzt auch etwas ruhiger. Ich habe auch mal ein wenig gegooglet und da steht auch überall, das in der 4SSW noch nicht viel zu sehen ist. Aber was mir so durch den Kopf geht ist die Tatsache, dass sie gleich von einer möglichen Eileiterschwangerschaft geredet hat, aber ich habe keine Schmerzen und in der aufgebauten Gebärmutter war ein kleines Schwarzes Etwas zu sehen, eben eine Fruchthohle, noch sehr winzig und nicht kugelrund, aber wie ich so lese bei Euch ja auch nicht. Eine Eileiterschwangerschaft wäre doch außerhalb und dann würde man doch gar keine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen?????? Ich verstehe das alles nicht, es ist meine 3. Schwangerschaft und mir ist klar, dass gerade die erste Zeit kritisch ist, aber diese Horrornachrichten machen einen schon fertig. Ich habe jetzt versucht einen Termin bei meiner früherin FA zu bekommen, leider ist es fast unmöglich bei ihr einen kurzfristigen Termin zu bekommen (soll morgen früh noch mal anrufen) sie hat meine beiden Mädels sozusagen auf die Welt gebracht. Sonst ist die Zeit bis Freitag echt lang.

Ihr habt mich aber schon sehr beruhigt "DANKE!!!"

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich muss Euch noch mal anfragen, wie es bei Euch war.

Mir wurde ja gesagt, ich solle auf Schmerzen achten... ich habe ab und an ein Ziehen im UL, ähnlich einem Mensschmerz... ist das nicht normal? Ich denke ich hatte das bei meinen Mädesl auch, aber sicher bin ich mir nicht... jetzt höre ich extrem in mich hinein und das macht einen ja verrückt...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Ihr Lieben, ich habe heute einen FA -Termin und hoffe so sehr da sie heute eine intakte SS feststellen kann und ich ein erstes Foto unseres Krümels bekommen kann.

Ich habe solche Angst, dass sie heute wieder nichts sieht und es doch alles auf eine ELSS hinweist oder die SS einfach nicht intakt war... bin seit Tagen ein häufigen Elend und total nervös, versuche mich abzulenken, geht nicht und die Nächte waren echt furchtbar, ich möchte mich so gerne freuen... wenn ich heute da auf dem Stuhl liege und sie den US macht... oh man ich habe jetzt schon Herzrasen...

Mein Mann ist da cooler, der sagt sich eben, naja dann sollte es nicht sein und noch ist es ja kein Kind... das hat mich echt verletzt, aber vielleicht verlange ich von ihm auch zu viel, ich weis nur, dass wenn es heute nicht gut ausgeht, brauche ich wohl kein Verständnis von ihm zu erwarte...

Bitte Bitte drückt mir mal die Daumen, ich würde so gerne mit Euch eine schöne Kugelzeit verbringen drüfen

LG N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist da cooler, der sagt sich eben, naja dann sollte es nicht sein und noch ist es ja kein Kind... das hat mich echt verletzt

:eek: Was ist das denn für eine Aussage ? Was ist es denn dann ? :confused:

Naja ich schätze mal er will dich nicht noch mehr belasten, oder so...

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin wieder da..

also mein HCG Wert war am Dienstag bei 750 IE, d. h. meine Ärztin konnte noch gar nichts sehen, sie sagt so ab 1000 bis 1500 IE sollte man langsam einen kleinen Punkt sehen. Sie hat dann noch einmal geschalt und mir aber vorab gleich gesagt, dass man noch nichts sehen müsste... aber siehe da ein winziger kleiner Punkt, also die Fruchthöhle ist nun doch zu sehen und wunderschön in der Gebärmutter wo er hin gehört, keinen Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft oder sonst irgendwelche Abnormitäten. Bin so erleichtert und glücklich.. auch wenn sie mich auf die kritischen ersten 12 Wochen hin gewiesen hat. Aber zurzeit ist alles wie es sein soll (freu mich so!!!!)

Ich war dann übrigens doch bei meiner FA die schon meine beiden Mädels auf die Welt gebracht hat, die FA wo ich zur Vertretung war werde ich nicht mehr auf suchen, die hatte mich völlig verrückt gemacht, mir ist nicht klar warum sie mir gleich solche Horrorgeschichten erzählen musst... naja egal ich bin erleichtert.

Danke fürs Daumen drücken!!!

Ich hoffe mein Mann wollte mich nur mit seinen Worten trösten... ich glaube viele Männer sind da etwas hilflos und meiner ist eh nicht so der Mensch der gut über Gefühle und so reden kann...aber er ist ein ganz lieber Papi und das ist ja das Wichtigste.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Männer sind so eine Geschichte für sich... ich denke manches meint er sicher gar nicht böse, kommt bei mir aber so an oder ich würde mir was anderes wünschen...naja wir sind halt doch sehr unterschiedlich (Männer und Frauen generell halt) aber ohne ihn möchte ich nicht sein, denn er ist ein großer Schatz ,auch wenn oft etwas unsensibel ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.