Zum Inhalt springen

Rauchen in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Mareike

Empfohlene Beiträge

Ne, ich schaffe das ohne Hilfe ;) Habe das bei Liam auch geschafft...Tschakka...Habe auch aufgrund dessen kaum was zugenommen. Also hatte keine "Ersatzdrogen" wie Gummibärchen oder Schokolade :D

Wenn ich mal einen Tag überstanden habe dann fange ich auf keinen Fall mehr an...Aber nach der Geburt bzw. abstillen kann ich dann nix mehr garantieren :o

Julia, darf ich fragen wie lange ihr schon übt? Ich kenne Dich (noch) nicht so :o

woher kennst du meinen namen?

im dezember 2 jahre :(

wir hätten aber schon längst mit der icsi anfangen können, aber da in 3 monaten unser umbau losgeht haben wir das verschoben - wir hatten beide keine lusta auf doppelten stress - lieber eins nach dem anderen und der umbau ist uns im moment etwas wichtiger - und wir freuen uns beide sehr darauf :D

• Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh je...Bin heute wohl wirklich voll neben der Spur...Ich habe Deinen Nick verwechselt. Mensch ist das :o Aber scheinbar habe ich dann doch richtig "geraten" :D

Wußte gar nicht, daß das Vorraussetzung ist, daß man das rauchen aufhören muß (was ja gut ist) Wie können die das kontrollieren?

Drücke auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen daß es bei Euch dann gleich klappt...

• 3 Monate später...

Ich bin mittlerweile in der 32 SSW und rauche immer noch.

Ich bin mir durchaus darüber im Klare, dass es absolut schädlich für ein Kind ist, wenn man raucht. Schädlicher sehe ich allerdings, dass man unter Druck gesetzt wird von Nichtrauchern, die einem geradezu exekutieren deswegen.

Schaut mich an, ich bin mit geringem Gewicht zu Welt gekommen, habe Asthma und andere Allergien, meine Mutter hatte Plazentainsuffiziens und hat in ihrem Leben NIE geraucht!!!! Meine Schwester hat 7 Kinder und bei allen geraucht, die Kinder sind gesund.

Was ich damit sagen will, unsere Umwelt schadet uns mehr, als der Kippenqualm, die Autoabgase, der Feinstaub, die Nahrung, die wir zu uns nehmen.

Am schlimmsten aber finde ich, dass man Alkohol in der SS gutheißt. Ein Glas schadet nicht, von wegen, ein Tropfen schadet schon massiv dem Kind. Alkohol ist im Gegensatz zu Nikotin ein Missbildungsgift.

Ich rede das rauchen nicht schön, aber ich verlange ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Rauchern. Es ist sehr schwer, damit aufzuhören. So als ob man einem Magersüchtigen sagt, iss was.

ich hab in der ss gleich aufgehört zu rauchen.

aber ich muss zugeben, dass es mir sehr leicht viel weil mir immer so schlecht war :(

wäre das nicht gewesen hätte ichs höchstwahrscheinlich auch nicht geschafft...

ich verstehe jedoch jeden, der in der ss raucht weil es wirklich verflucht schwierig ist damit aufzuhören...vorallem wenn der partner oder freunde auch raucher sind

ich hatte sehr sehr oft das verlangen, dass ich eine rauche...habs aber dann gelassen weil ich mir dachte, dass es jetzt auch nicht mehr sein muss...

nach der ss habe ich sofort wieder angefangen zu rauchen...

ich verurteile niemanden weils halt einfach jedem seine entscheidung ist.

mal schauen obs mir beim zweiten kind auch so leicht fallen wird mit dem rauchen aufhzühoren...

lg

Ich bin mittlerweile in der 32 SSW und rauche immer noch.

Ich bin mir durchaus darüber im Klare, dass es absolut schädlich für ein Kind ist, wenn man raucht. Schädlicher sehe ich allerdings, dass man unter Druck gesetzt wird von Nichtrauchern, die einem geradezu exekutieren deswegen.

Schaut mich an, ich bin mit geringem Gewicht zu Welt gekommen, habe Asthma und andere Allergien, meine Mutter hatte Plazentainsuffiziens und hat in ihrem Leben NIE geraucht!!!! Meine Schwester hat 7 Kinder und bei allen geraucht, die Kinder sind gesund.

Was ich damit sagen will, unsere Umwelt schadet uns mehr, als der Kippenqualm, die Autoabgase, der Feinstaub, die Nahrung, die wir zu uns nehmen.

Am schlimmsten aber finde ich, dass man Alkohol in der SS gutheißt. Ein Glas schadet nicht, von wegen, ein Tropfen schadet schon massiv dem Kind. Alkohol ist im Gegensatz zu Nikotin ein Missbildungsgift.

Ich rede das rauchen nicht schön, aber ich verlange ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Rauchern. Es ist sehr schwer, damit aufzuhören. So als ob man einem Magersüchtigen sagt, iss was.

mmh:cool:....ich finde es ehrlich gesagt schon komisch dass du so gegen alkohol in der ss rebelliert...ich meine wenn ich ein glas sekt trinke oder mal nen wein kommt es nicht zu ner schädigung....aber du qualmst dein kind täglich zu....gibt dir das nicht zu denken? sicher hast du recht wenn du sagst der druck von aussen ist extrem....aber verständlicherweise oder? die heutige gesellschaft ist nun mal aufgeklärt gegenüber solchen dingen....es ist klar dass der kopf geschüttelt wird....

ich hab selber geraucht vor der ss, aber noch beim kiwu von heut auf morgen aufgehört....es ist machbar....keine frage...;)

dass deine schwester gesunde kinder hat ist glück....schon mal nen neugeborenes mit nikotinentzug gesehen? schrecklich....in meiner ausildung zur krankenschwester ist mir das nicht verborgen geblieben....jetzt arbeite ich auf der gyn....da gibt es genug frauen die zig fehlgeburten hatten und alles dafür tun würden ein gesundes kind zu bekommen....die tun mir wahrlich leid, denn im nachbarzimmer liegen rauchende schwangere mit ner hyperemesis...in solchen fällen sag ich auch was...wenn man selber kinder hat dann tut einem weh wenn man solch verantwortungslosigkeit sieht....sorry....nimms nicht persönlich....ist meine meinung gegen alle die in der ss rauchen

Ich finde es nach wie vor unmöglich das schwangere Rauchen,hast Du nicht bei jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen dem ungeborenen gegenüber??Dein Baby wird kurz nach der Geburt einen furchtbaren Entzug durch machen müssen hast Du mal Babys auf Entzug gesehn wie die leiden??Letztendlich mußt Du das für Dich selbst endscheiden aber Dein Kind ist total hilflos den Nikotin ausgesetzt.Ich kann auch nicht so nachvollziehen warum Du Alkohol schlimm findest für mich gibt es da keinen Unterschied.

Ich war selbst mal starke Raucherin aber den Gedanken nur um meiner Sucht nachzugehen mein KInd zu schädigen-niemals.

Ich hoffe das es Deinem Baby nicht so schlecht geht nach der Geburt!!

Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich. Jeder hat dazu seine Meinung und das ist auch gut so.

Sicherlich habe ich ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, ein furchtbar schlechtes Gewissen sogar.

Ich habe von 30 Kippen am Tag mittlerweile auf 6 Stück reduziert, was für mich nicht leicht ist, weil ich mich gänzlich aus dem Alltag zurückgezogen habe. Ich geh nicht mehr zum Stammtisch, ich treffe mich nicht mehr mit Freundinnen, nichts mehr. Eben weil sie rauchen und ich mich nicht gut dabei fühle. Zu Hause versuche ich viel zu schlafen oder esse meinetwegen 2 Tafeln schokolade am Tag, damit der Drang zu rauchen nachlässt und ich es nicht mitkriegen muss. Soll man aber auch nicht, weil man ja Diabetes bekommen kann.

Ich würde alles dafür geben, wenn ich die Kippen sein lassen könnte, aber ich kann nicht.

Ich hoffe auch sehr, dass es meinem Kind gut geht, mein Arzt weiß bescheid und macht mir Mut, dass momentan !! alles gut aussieht, was sich aber ändern kann.:(

Ich finde Alkohol aus dem Grunde schlimm, weil ich Alkoholbabies gesehen habe, die schwer missgebildet zur Welt kamen. Ich habe ein Praktikum in einer Frauenklinik gemacht. Nikotin war da harmlos gegen. Ich will das nicht schönreden, nur um das klarzustellen.

Ich bin ständig am hardern, wenn ich jetzt in der 32 Woche aufhöre, ist es doch eh schon zu spät, oder etwa nicht?

Mein Kleiner hat schon genug abbekommen. :( Einen Entzug muss der Kleine sowieso durchmachen, egal ob ich vor der SS aufgehört habe oder immer noch rauche.

Ich habe für mich schon soweit die Konsequenzen gezogen, dass ich unter keinen Umständen ein zweites Kind haben möchte.

Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich. Jeder hat dazu seine Meinung und das ist auch gut so.

Ich finde Alkohol aus dem Grunde schlimm, weil ich Alkoholbabies gesehen habe, die schwer missgebildet zur Welt kamen. Ich habe ein Praktikum in einer Frauenklinik gemacht. Nikotin war da harmlos gegen. Ich will das nicht schönreden, nur um das klarzustellen.

Ich bin ständig am hardern, wenn ich jetzt in der 32 Woche aufhöre, ist es doch eh schon zu spät, oder etwa nicht?

Mein Kleiner hat schon genug abbekommen. :(Einen Entzug muss der Kleine sowieso durchmachen, egal ob ich vor der SS aufgehört habe oder immer noch rauche.

Ich habe für mich schon soweit die Konsequenzen gezogen, dass ich unter keinen Umständen ein zweites Kind haben möchte.

wenn du jetzt aufhörst ist es immernoch gesünder als weiter zu qualmen:)

tja, ich habe schon so einige babys zu "nikotinentzug" auf die intensivstation verlegt. glaub mir, das sind wahnsinnige entzugsschmerzen die die babys durchmachen. sie haben dort beruhigumgsmittel erhalten, weil die erwachsenen nicht aufhören konnten - weil es ja sooo schwer ist. aber diese kinder leiden wie erwachsene und können keine schoki essen und keine rauchen gehen!

alkoholabussus steht in keinerlei zusammenhang mit dem nikotin.

ich habe 20zig jahre fast 30 ziggis am tag geraucht und habe mit dem test zum wohl meines kindes aufgehört zu rauchen und bin immernoch rauchfrei - gsd!

ich habe während der ersten wochen auch meine rauchenden freunde nicht gemieden - sie haben nie vor meiner nase geraucht und heute stört es mich nicht mehr:)

wenn man will ist es zu schaffen - auch nach der ss rauchfrei zu bleiben!

Ich beneide dich, dass du es geschafft hast. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht will, es geht einfach nicht.

Ich kann eben nur schwer beschreiben, wie mir zumute ist. Ich will meinem Kind nicht schaden, das hatte ich niemals vor, die Angst, dass es dem Kleinen schlecht geht, frisst mich fast auf und dann bekomme ich Stress und greif zur Kippe. Blöd ich weiß.

Wenn ich gerade wie jetzt, Schmacht nach einer Zigarette habe, kann ich keine klaren Gedanken mehr fassen. Ich denke nur noch an Kippe, Kippe, Kippe und wenn ich die nicht kriege, fange ich an mich zu kneifen , das lenkt ab. Dann denke ich auch nicht mehr an mein Kind. Das ist so verzwickt.

Ich bewundere Mütter, die von jetzt auf nachher aufgehört haben mit dem Rauchen, auch wenn ich es nicht so ganz glauben kann, dass sie nicht die ein oder andere Kippe geraucht haben ;)

Vielleicht brauchst Du gerade die Kippen weil Du nicht mehr rausgeshst aus langer Weile.Sagt Dein PArtner nix wenn DU rauchst??Wenn DU jetzt noch aufhörst macht es die 32 Wochen nicht gut die das BAby darunter leiden mußte aber deshalb schmeiß die Dinger weg.Ich weiß es ist schwer aber man schafft das dem KInd zuliebe.Ich konnte auch von jetzt auf gleich aufhören.Willst Du denn stillen??Dann krigt das Baby ja weiterhin das Gift ab oder bist Du der Auffassung Kippen sind wichtiger:Ich hab ne Bekannte die hat auch graucht die ganze SS sie hat 10 TAge nach mir entbunden ihre kleine mußte 14 Tage lang beatmet werden und tritt heute immer noch weg wenn sie nur ein bissi weint das ist auch ein Ergebnis des RAuchen udn sie hat aufs stillen verzichtet weil sie lieber raucht:eek:kann ich nicht verstehn.Ich stille meine Maus weil etwas besseres kann man dem Kind nicht geben :)ich wünsch Dir alles Gute und es wäre auch super nett von Dir wenn Du berichtest wenn Dein Wurm auf der Welt ist.Wann ist denn Dein ET??

Nein, du hast ja recht. Ich habe mir gerade ordentlich die Dröhnung gegeben und mir Berichte von Totgeburten und Plazentainsuffizienz durchgelesen. Ich brauch die harte Tour, so böse es auch klingt. :ohwell:

Ich will meinen Kleinen stillen, weil auch ich der Meinung bin, dass es nichts besseres für das Kind gibt, als die Muttermilch. Die Kippen sind mir nichts wert, mein Kind ist das einzige, was zählt.

Der Papa raucht leider selber und sagt nichts dazu, weil seine Exfrau und seine Schwester auch in der SS geraucht haben. :(

Mein ET ist am 23.04. und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass es meiner Wühlmaus (weil er so viel strampelt) gut geht. ;) Der Arzt sagt mir zwar immer, dass alles im Lot ist, aber glauben tu ich es erst, wenn ich den Wurm im Arm halten darf. :preggers:

Danke Mami1976.

Ich habe es tatsächlich geschafft, seit meinem letzten Posting gestern keine einzige Kippe mehr anzufassen. Schonmal ein Anfang, ich werde es auch durchhalten für meinen kleinen Corvin Liam.:peace:

Das klint super und stark von Dir und ich wünsche mir für euch das Du es weiterhin aushälst;)übrigens schöner Name für den Zwerg.

Immer noch rauchfrei :victory: und dem Krümel geht es bestens :D

super das freut mich echt und Du kannst stolz auf Dich sein.He warum gesellst Du Dich nicht zu den Frühlingsmamas bißchen zum quatschen nur nen Vorschlag:)bin doch so neugierig wie es weiter geht die letzten paar Wochen Kugelzeit;)Alles Gute weiterhin.

Danke Mami1976.

Ich habe es tatsächlich geschafft, seit meinem letzten Posting gestern keine einzige Kippe mehr anzufassen. Schonmal ein Anfang, ich werde es auch durchhalten für meinen kleinen Corvin Liam.:peace:

Hey !!!!

Das ist doch supi !!!!!! Mach nur weiter so, Dein Kleiner wird es Dir danken.

Du möchtest doch nicht, dass Dein Baby viel zu klein, viel zu leicht, evtl. als Frühchen und mit atembeschwerden zur Welt kommt . . . oder??

Leider sind viele Rauchermütter immer erst "hinterher" einsichtig aber dann ist es zu spät - wenn das Kind ersteinmal krank ist und im KH bleiben muß.

Tschakka !!!! Du schaffst es !!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.