Zum Inhalt springen

Völlig fertig mit den Nerven...HILFE!!!

Dieses Thema bewerten


Mialuna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich muss meinen Kummer mal raus lassen und mehrere Meinungen hören.Meine Nerven liegen total blank. Nach 6 Jahren Kinderwunsch und PCO Syndrom ist doch endlich das lang ersehnte Wunder passiert. Am 15.09 positiv getest :)

(Vermutlich bin ich in der 5+5 SSW mein Zyklus ist zwischen 31-33 Tagen) Seitdem war ich jede Woche regelmäßig zur Kontrolle. Am 21.09 konnte man nichts sehen, nun gut war wahrscheinlich auch noch zu früh. Eine Woche später wieder hin, immer noch nichts zu sehen. Erster Verdacht einer ELSS. HCG Wert war auf 1200.

Wieder eine Woche später zum FA und siehe da, tatsächlich eine mini Fruchthüllle. FA noch am schmunzel und wieder Blut abgenommen. Heute rief ich an um nach den Werten zu fragen.FA sagte, dass mein HCG wert auf nur 2.300 stieg :( Und sie eine Ausschabung in erwähnung ziehe. Ich bin völlig fertig. Was heißt das jetzt, das ich eine Fehlgeburt habe? Mir geht es aber gut. Ich hatte weder Blutungen noch schmerzen (Ausser das normale ziehen). Am Freitag soll ich wieder hin, da möchte sie noch mal einen Ultraschall machen und weiteres bereden. Ich bin so traurig und kann es irgendwie noch gar nicht glauben. Es ist endlich passiert und nun ist schon wieder alles vorbei.Gibt es denn keine Hoffnung mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte erstmal den nächsten Termin ab und schau was sie dann sagt.

Warum hat sie denn von einer Ausschabung gesprochen? Ich meine, war zu dem Zeitpunkt nichts mehr auf dem Ultraschall zu sehen oder hat sie das nur aufgrund des niedriegen HCG-Wertes "beschlossen"?

Sollte letzteres der Fall sein, mach dir erstmal nicht zu viel Stress. Es passiert manchmal das der HCG-Wert nicht in dem Maß ansteigt wie es eigentlich normal wäre. Das muss aber auch nicht zwangsweise eine Hiobsbotschaft bedeuten. Es gibt einige Mütter die trotz gleicher Probleme gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. :)

Drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut geht und wünsche dir viel Kraft.

Lass den Kopf nicht hängen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bizzy

Sie sagte nur, dass es ein schlechtes Zeichen sei, da der Wert nicht gestiegen ist und erwähnte daraufhin die Ausschabung. Ultraschall wird am Freitag gemacht. Ich muss auch sagen in meinen Kopf ist alles durch einander. Letzte Woche hatte ich totale Panik vor einer ELSS und nun diese Sache. Ich versuche mich immer positiv zu stimmen, aber wenn ich solche Nachrichten bekomme wie :"Es könnte sein oder sieht so aus als wenn" dann könnte ich die ganze Zeit nur weinen.Ich danke dir für deine aufmunternden Worte und natürlich für deine Daumen. :)

Lieben Gruß

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey du :)

ich denke deine ärztin musste dir das auch so direkt sagen.

gerade am anfang steigt der wert ziemlich zügig und wenn zwischen deinen beiden blutabnahmen nicht 2 oder 3 tage lagen, dann muss sie dir das leider auch so sagen (elss, drohende fg), da ein schwach steigender wert nun mal leider oft schlecht ausgehen kann.

aaaaber es kann auch ohne weiteres sein, dass da gerade nur alles "trödelt" bei dir ;)

ich drück dir die daumen

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

danke für eure lieben antworten. Heute bin ich auch schon optimistischer und fühle mich körperlich recht Fit :)

Naja, außer den typischen Symptomen wie Übelkeit, ständiger Harndrang und den Schmerzen in den Brüsten.

Ich habe ganz schön Angst vor morgen :( Ich hoffe so sehr das alles gut wird. Halte euch auf den laufenden.

Lg Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr lieben,

komme grade vom FA. Die Fruchthülle ist gewachsen :)

Sie sagte es sieht ganz gut aus. Nach einen Gespräch beider FA bei denen ich bin, haben sie entschieden erstmal zu warten. Anscheinend bin ich wohl sehr früh dran.Sie geht von Anfang 5 SSW aus. Ich hätte gedacht wäre nun 6+0 SSW :confused:

Sie meinten bei mir würde es zur Zeit wohl verzögert laufen. Ich soll mir auch bewusst machen, dass ich es jederzeit verlieren kann und mit einem Abort vielleicht rechnen könnte. Sie können mir nix versprechen. Meine Blutwerte werden nicht mehr kontrolliert, da diese keine Antworten bringen, sie verlassen sich auf das, was sie sehen und solange es wächst wäre es ok. Also bleibt es immer noch sehr Nervenaufreibend :(

Sie fragte mich, ob ich das Ultraschallbild haben möchte. Auf diesen Moment hatte ich seit 4 Terminen gewartet :)

Auch wenn nur eine Fruchthülle zu sehen ist, bin ich darüber sehr glücklich. Nächste Woche Freitag habe ich einen neuen Termin. Hoffe das alles bis dahin gut läuft und man dann einen kleinen Schwarzen Punkt sehen kann.

Danke nochmal für eure lieben Antworten.

Lg Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia,

ich lese das jetzt erst. Drück Dir fest die Däumchen, dass ab jetzt alles "nach Plan" verläuft!

Ich bin selber PCOlerin und weiß was es bedeutet nach so langer Zeit schwanger zu werden.

Mir wurde auch von jedem Arzt und allen gesagt, dass ich es jederzeit verlieren könnte und ich solle nicht so vielen davon erzählen und so.

Nach der achten Woche hab ich's dennoch getan, weil ich mit der Angst nicht mehr umgehen konnte und mich endlich freuen wollte.

Und ab da war alles gut. Traumschwangerschaft, Traumgeburt, Traumkind. Alles bestens.

Nun ist Emil neun Monate alt und bislang habe ich einen Hormonstatus, der so ausgezeichnet ist, wie ich ihn mir immer gewünscht habe.

Bist Du denn "von selbst" schwanger geworden? Oder mit Nachhilfe?

Alles Gute für Dich!

LG, Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katinka,

das freut mich, dass bei dir alles super verlief und gibt mir Kraft :)

Ich habe anfang September mit Metformin begonnen. Meine FA meinte ich könnte die Planung in ca. 6 Monaten frühsten beginnen und machte mich darauf aufmerksam am besten in den nächsten 3 Monaten nicht Schwanger zu werden,wegen dem Risiko zu einer FG.

Die FA ist sich sicher, dass es dadurch auch geklappt hat. Ich bin mir da aber irgendwie unsicher. Ich hatte meine letzte Periode am 10.08.09 gehabt und war eigendlich der Meinung ,dass mein ES ende August war. Laut Ärtin muss er ja dann anfang September (mit beginn des Metformin) gewesen sein. Ich war am 16.09 wegen der regelmäßigen Blutabnahme bei der FA. Mir ging es in der Woche zuvor schon schlecht, aber den Tag davor konnte ich nicht mal aufstehen. Ich schob alles auf die Nebenwirkungen des Metformins, hätte im Traum nie gedacht, dass ich Schwanger bin :D

Teilte dies der FA mit und die machte einen Test und der war tatsächlich POSITIV :)

Ich weiß also nicht ob es nun wirklich am Metformin lag (1 1/2 Woche genommen) oder ob es daran lag, dass mein Kopf mit anderen Dingen voll war (Wollte eine neue Ausbildung beginnen, Babyplanung hätte ja gedauert). Egal was es war, ich bin überglücklich, dass es doch noch geklappt hat und hoffe das weiterhin alles gut läuft.

Dein Beispiel macht mir Mut und ich versuche meist Positiv zu denken. Es ist schwer, sich auf etwas nicht freuen zu dürfen, wenn man solange darauf gewartet hat.

Liebe Güße

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder zum US hin. Fruchthülle ist gewachsen, aber kein Embryo o. Dottersack zu sehen :(

Jetzt ist der FA der Meinung es könne sich um ein Windei handeln. Ich werde noch Wahnsinnig :mecry:

Um aber nichts zu überstürzen, will sie noch eine Woche warten. Ich ertrage dieses warten nicht mehr. Ich hoffe so sehr das alles gut wird, aber langsam verlässt mich meine Kraft.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade Deinen Thread gelesen, mach Dich jetzt nicht verrückt, versuche weiter positiv zu denken und in Deinen Bauch rein zu hören, ich habe schon so oft gelesen und auch gehört, dass es erst nach einen Windei aussah und dann sich doch nur heraus gestellt hat, das der kleine Krümel sich versteckt hatte und gerade nicht zu gut auf dem US zu sehen war... ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft und drücke irre dolle die Daumen, dass Du in 9 Monaten einen süße gesunde Spatz im Arm halten darfst

(sie lieb gedrückt)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........also nun doch. Es ist ein Windei :(

Die Fruchthülle ist nicht gewachsen und der FA konnte sehen, dass es bald abgehen wird. Ich muss zum glück nicht zur AS,was mich sehr erleichtert, sie meinte wir können es normal abgehen lassen. Wie sich das schon anhört...abgehen. Mein Gefühl sagte es mir schon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. So wie mein Wunder kam, wird es auch wieder gehen.

Ich fühle mich so leer und das schlimme wird noch kommen, den jetzt muss ich wieder einmal warten. Der FA meinte, in einer oder zwei Wochen könnten dann die Blutungen auftreten. Es sollte einfach nicht sein. Ich bin so traurig.

In 2 Monaten darf neu gestartet werden, aber ich habe Angst. Was ist wenn es wieder ein Windei wird? Kennt sich jemand damit aus? Können sich Windeier mehrfach hintereinander sich bilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Joshua hatte ich auch ein FG und vor Vincent auch.

Ich bin im nächsten Zyklus nach beiden FG wieder ss geworden, da ich nicht ausgeschabt wurde. Ich habe mich bereit gefühlt.

Es muß kein weiteres Mal auftreten.

Gerade, wenn man bsplw das erste Mal ss ist, kann es eben einen "Fehllauf" des Körpers geben.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb. Ich fühle mich bei euch so wohl.

Ab jetzt heißt es warten.Hoffe, dass es schnell vorbei sein wird. Ich darf diese Woche o. nächste wieder mit Metformin beginnen. Werde dann mit der Planung im nächsten Jahr beginnen. Ihr macht mir Mut und ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Auch wenn mein Herz weint, weiß ich es gibt Menschen, denen das selbe und viel schlimmeres passiert ist. Ich weiß ich bin nicht alleine.Möchte euch noch mal ganz lieb danken. Wie sagt man doch so schön, neues Jahr neues Glück.

Lieben Gruß

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.