Zum Inhalt springen

WOW Positiv!!! Wie wars bei euch?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

wie wars bei euch als ihr positiv getestet habt?

ich glaube, dass jede frau noch weiß, wie es für sie war oder was sie da gerade gemacht hat?

das erste gefühl?

die ersten ängste sogar?

wenn jemand lust hat dann kann er ja hier seine geschichte verewigen :D

Geschrieben

Also...hier meine Story zum Thema:

Wir haben ja bereits 2 Jahre des Warten und Bangens hinter uns und im Januar ging es eigentlich erst mal damit los, dass ich krank geworden bin, so richtig schön mit Magen Darm Infekt. Gut, der überstanden, dann ging es eine Woche (und das war dann wohl das große Glück), und dann ging es wieder los, dieses Mal Erkältung. Und in der Zeit sollte dann eigentlich auch meine Periode kommen, die nicht kam. Gut, die ersten Tage dachte ich mir auch nichts bei, hab eben gemeint, da ich so viel krank war, dass sie sich vielleicht deswegen verschoben hätte. Dann hab ich das kurz vor dem We meiner besten Freundin erzählt, dass mir die Brüste so weh tun würden, aber meine Periode trotzdem nicht kommt. Die meinte dann gleich, ich soll doch einen Test machen, ich sei bestimmt schwanger. Dafür hab ich sie für blöd erklärt und das am Abend dann meinem Mann erzählt. Der meinte dann aber auch, was wäre, wenn...hab dann gemeint, dass das nie sein könnte, bei unserem Glück...das We kam, ich hab ständig drüber überlegt, ob ich einen Test machen soll - am Montag morgen um 8 Uhr bin ich bei DM auf der Matte gestanden und hab mir einen Test besorgt. Bin dann heim, war alleine daheim, und hab mich schließlich getraut, den Test zu machen, aber eigentlich nicht damit gerechnet, dass er positiv anzeigen würde.

Der Test lag noch keine Sekunde, kam die 2. Linie und ich war so fix und fertig im ersten Moment, dass ich das Teil nur angestarrt habe und das erste, was ich gemacht habe, war ein Bild mit der Handy Kamera, das hab ich dann zuerst an meine beste Freundin geschickt, mit dem Wortlaut - siehst du den 2. Strich auch oder bin ich bekloppt...die hat nicht eine Minute später angerufen und dann war ich erst recht am Ende...hab dann zufällig am Abend noch einen Termin beim FA gehabt, den ich gleich noch informiert habe und dann habe ich ein schönes Bild gemacht und es meinem Mann in die Arbeit geschickt, der noch fertiger war als ich...

Ja, in ein paar Wochen ist es soweit, unsere Tochter wird geboren und wir können es nicht mehr erwarten, so freuen wir uns...gerechnet hätten wir nie damit, meine Gefühle an dem Tag waren und sind bis heute unbeschreiblich. Von totalem Glück bis hin zur totalen Angst, dass was sein könnte...die Angst verfolgt mich bis heute noch, aber das Glück überwiegt...

Für uns ist es ein Wunder, denn laut Ärzten hätte ich gar nicht schwanger werden können...und wir lieben unser Wunder jetzt schon über die Maßen :-))

Geschrieben

*tränewegwisch*

das ist eine wunderschöne geschichte!

die angst haben wohl alle werdenden eltern :)

ich wünsch dir alles alles gute!!!

Geschrieben

Oh ja, da kann ich mich erinnern.

Wir waren seit der FG im März letztes Jahr im 3. ÜZ und ich fühlte mich ganz und gar nicht SS.

Da ich über NMT war und auf eine Hochzeit eingeladen, machte ich am 08.08.08 Vormittag um halb zehn den Test! Positiv! Geglaubt hab ich's erst mal nicht. Da musste noch ein 2. Test her!

Dann hab ich gebangt, ob man diesmal das Herz schlagen sieht und dann bis die ersten 12 Wochen rum waren!

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Test ins Töpfchen gehalten = zwei rote Striche ..... hmmm....neee oder?! Ich dacht na warte erstmal, vielleicht geht der eine in 3 Minuten wieder weg. Viellicht guck ich nochmal auf die Packung was was bedeutet......:eek:........hibbelnd mit dem Test wedelnd zu meinem Mann gerannt Ich bin schwanger, ich bin schwanger:eek:

Ins Wohnzimmer eine geraucht (war meine letzte), dabei die ganze Zeit auf den Test gestarrt. Männe kommt....und wieso rauchst du jetzt?!:confused:

Nach ein paar Tagen und nach dem US Bild hab ich's dann erst richtig realisiert und mich gefreut.

Ihr merkt wohl, dass ich nicht wirklich vorbereitet war. Hatte 4 Monate vorher meine Pille abgesetzt und noch weit entfernt von nem regelmäßigen Zyklus :lol:

Geschrieben

Bei mir war der positive Test zuerst ein echter Schock..eigentlich wollten mein Partner und ich nicht so früh Eltern werden..der Test zeigt schon nach 10 Sekunden an das ich schwanger bin..habe ihn dann mein Freund gezeigt und der dachte ich wäre nicht schwanger..habe ihn dann erstmal erzählt das zwei Striche heißen das man schwanger ist..männer :D..er war zuerst total fertig saß nur in der Ecke und schüttelte mit den Kopf und ich habe nur geweint und gesagt ich weiß nicht wie wir das alles schaffen sollen..ja dann sofort zum Arzt und die bestätigte sofort die ss und sagte mir dann das ich schon in der 15 Woche bin..viele fragen sich bestimmt jetzt ob ich nicht gemerkt habe das ich schwanger bin..nein habe ich leider nicht..habe meine Tage noch unregelmäßig bekommen dachte aber das wäre wegen dem prüfungsstreß..naja jetzt ist der kleine Zwerg im Bauch und wir freuen uns mittlerweile total auf ihn :) wenn ich jetzt ab und zu auf den schwangerschaftstest gucke lächle ich und bin einfach nur happy das da zwei Striche sind :)

Geschrieben

wir haben auch schon 1,5 Jahre geübt und ich hatte immer sehr lange Zyklen, daher wusste ich nie genau, wann ES sein wird, immer erst danach, wenn die Tempi stieg. Ich hatte am 03.02. nochmal nen Termin bei meinem FA, der mir an diesem Tag die Überweisung für die KiWuPraxis gegeben hat, er hat mich auch noch untersucht, aber keinen US mehr gemacht, sonst hätte er gesehen, dass ein ES kurz bevor stand, aber er hat keinen gemacht, sondern gemeint, es wäre mal wieder ein anovulatorischer Zyklus. Ok hab ich mir gedacht, dann halt net, wart ich ab, bis ich irgendwann meine Mens wieder hab, erst dann soll ich mich in der KiWuPraxis melden. Am nächsten Tag, also am 04.02. morgens, hatte ich ein Ziehen links in Höhe vom Eierstock, ich hab vorher auch nur selten den ES gemerkt, deshalb hab ich mir nix gedacht, nur am nächsten Morgen stieg die Tempi, da dachte ich nur "*******, die letzte Chance verpasst!" Dennoch probierten mein Freund und ich es an diesem Abend nochmal, der letzte GV davor war am 31.01. Ich dachte nicht, dass es noch gereicht haben könnte, deshalb rechnete ich mir schon mal aus, wann meine Mens kommen müsste (immer 12 Tage nach ES), rechnete da noch paar Tage drauf und malte mir im Kopf schon den Termin in der Praxis aus und dachte, so im Mai, Juni werde ich vllt endlich schwanger werden (es sollte evt. eine Insemination gemacht werden). Am 09.02., also 5 Tage nach ES, bekam ich morgens ein Ziehen im UL in Höhe der Gebärmutter, dann piekste es ab und zu, hab dann mal gegoogelt, was das sein könnte, da fand ich Sachen wie " Einnistung" usw, ok, dachte ich mir, aber bei MIR ist es das nicht, das wird was anderes sein! ;) ich hatte absolut keine Hoffnung wegen dem zu frühen und zu späten GV. Am selben Tag fingen meine Brüste an zu schmerzen, normal ist das bei mir erst 1-2 Tage vor NMT. Hatte schon Angst, dass ich jetzt auf einmal ne zu kurze 2. ZH hätte.

Am 16.02., NMT, war meine Tempi immer noch oben, normal fiel sie direkt an dem Tag, da hatte ich schon so ne Vermutung, aber dachte "ich doch nicht, das muss was anderes sein, vllt bekomm ich ne Grippe". Ich stiegt aus dem Bett und dann entschloss ich mich spontan, nen Test zu machen, ich dachte mir, es wird zwar bestimmt negativ sein, aber die Tests waren eh umsonst (bekam ich von ner Freundin aus dem KH). Aber der Test zeigte ganz leicht nen 2. Strich an! Aber was mich verwirrte: der eine Strich war blau, der andere rosa! Und ich hatte keine Beschreibung dafür, die Freundin wollte ich nicht fragen, weil wenn, dann sollte es mein Freund als erstes erfahren, ihm wollte ich aber auch noch nichts sagen, um ihn nicht zu enttäuschen. Ich hab dann erst mal Adeba und dann Google befragt und fand etwas, nämlich das bei diesen Tests zwar der eine Strich rosa und der andere blau ist, aber 2 Striche bedeuten positiv. Ok, hat mich trozdem noch nicht überzeugt, "ich doch nicht". Ich wollte am nächsten Morgen noch nen anderen Test ausprobieren und es erst dann meinem Freund sagen, aber er wusste, dass NMT war und als ich heim kam musste ich sofort grinsen, als ich ihn sah, da wusste er Bescheid! Am nächsten Morgen machten wir dann noch 2 Tests verschiedener Marken, bei beiden erschein jeweils ne 2. Linie, aber noch ganz leicht, war ja erst ES+13, ich hab zwar immer zu anderen gesagt "bisschen ss gibt es nicht, ein 2. Strich bedeutet ss", aber bei mir selbst klappte das nicht, ich war immer noch so unsicher und dachte die ganze Zeit, dass kann doch nicht stimmen, nach so langer Zeit und gerade dann, wenn man die Hofffnung aufgegeben hat und doch in die KiWupraxis soll.....

Jetzt sind es nur noch etwas mehr als 6 Wochen, bis unser Sohn geboren werden soll, für mich ist es immer noch ein Wunder und ich kann es nicht glauben! :)

Geschrieben

Bei uns war es auch völlig unerwartet, ich hab meinen Freund nur am WE gesehen, da ich unter der Woche an der UNI war, die 1 h enfernt lag. Er macht außerdem Nachtschicht, was bedeutet, dass er die Hälfte des Tages nur schläft. Wir hatten in dem Monat 1 mal Sex und ich hab die Pille genommen, wenn auch unregelmäßig,(wie ich zugeben muss) Hab ja nicht gedacht, dass das soo wichtig ist, wenn wir uns eh so wenig sehen.

Aber war es, denn als meine Tage nicht kamen, hab ich allein in meinem Studentenwohnheim einen Test gemacht und mir ist erstmal ganz schlecht geworden.Der war sofort positiv. Dann hab ich mich auch gefreut. Ich hab den Test den ganzen Tag mitgeschleppt. Mein Freund war nicht sehr begeistert, aber naja. Das ist eine andere Geschichte.

Jetzt sind wir beide happy, das unser Wonneproppen da ist:)

Geschrieben

Bei der ersten Schwangerschaft hats mich (uns) fast umgehauen, wir haben nicht damit gerechnet daß es sofort nach Absetzen der Pille klappt.

Haben uns aber dennoch tiiiierisch gefreut, es war ja so geplant nur eben hätt ich im Leben nicht geglaubt daß es nach 12 Jahren Pille so schnell geht;)

Jetzt beid er zweiten Schwangerschaft war es anders, wir haben 13 Monate auf dieses Kind gewartet, ich war im ersten Clomifen Zyklus und wollte mir nicht allzu viele Hoffnungen machen daß sich die Enttäuschung in Grenzen hält.

Hab aber trotzdem bei ES+11 nen Test gemacht und als der nach Minuten mal positiv war konnte ich es noch gar nicht glauben...hab den Test dann täglich wiederholt und irgendwann, glaub nach dem 5. oder so kam die Freude.

Vorher war es noch mehr Freude auf der einen Seite aber auch Angst daß es ein falsch -Positives Ergebniss sein könnte.

Naja und nun macht es mich schon ein wenig traurig nie wieder Hibbeln zu können denn nach dem 2. Kind soll eigentlich Schluss sein;):rolleyes:

Geschrieben

Naja beim ersten Kind war es nicht so ein toller Augenblick. Ich steckte mitten im Oberstufenstress, wollte Abi machen, danach Beamtin werden. Joaa, ich muss zugeben die PIlle habe ich mir nie besorgt. Ich dachte irgendwie so naiv , dass ein Kondom schon reichen wird. Noch dazu konnte ich mir nicht vorstellen mit meinem jetzigen Mann mal Kinder zu haben, da er 10 Jahre älter als ich ist. Keine Ahnung wie mir solche Gedanken kamen. Jedenfalls kamen irgendwann meine Tage nicht mehr, da habe ich mir nichts bei gedacht, da ich nicht gemerkt hatte, dass irgendwann mal das Kondom gerissen war etc.

Den Test habe ich erst gemacht, als mir regelmäßig schlecht wurde und ich zunahm. Da war ich dann auch schon in der 12. Ssw :o

Erfreut waren wir beide nicht im Gegenteil. Doch mein Bauch wuchs von Tag zu Tag und so gewöhnten wir uns dann schnell an den Gedanken "Baby" ;)

Jetzt sind wir froh, dass Tyler da ist, denn letztendlich haben alle unsere Pläne sich auch mit ihm verwirklichen lassen.

Bei Lillie sah das dann ganz anders aus. Sie war ein absolutes Wunschkind, was wir sofort nachdem ich meine Ausbildung als Rechtspflegerin abgeschlossen habe, in Angriff genommen haben. Es hat sofort geklappt und wir haben uns riesig gefreut. War einfach unglaublich dieses Gefühl nach dem Test bzw nach dem Besuch beim Fa.

Geschrieben

Ich weiß es auch noch als wäre es gestern gewesen: am 25.02.2007 hatte ich noch hier im Forum geschrieben daß meine Periode ausbleibt aber da sie auch nicht sooo regelemäßig war, war mir nicht sicher. Die Mädels hier meinten noch, ich solle einen Test machen.

Es war Sonntagnachmittag. Ich aufs Klo. Der Test (Clearblue) arbeitete mal wieder nicht :rolleyes: Hatte alles so gemacht wie in der Packungbeilage stand. Nach ca. einer Minute habe ich den Test einfach gepackt und ihn Senkrecht gehalten und er fing sofort an zu arbeiten und dann kam gaaaaanz fett positiv. Bin fast aus die Latschen gekippt.

Meine Worte dann zu Männe: Freu Dich nicht zu früh aber schau Dir mal diesen Test an. Genau diese Worte. Dann bin ich mit ihm erstmal eine rauchen gegangen :o Ich war so fix und alle und Männe auch. Ich habe richtig gezittert. Wir haben uns soooo gefreut.

Und das Resultat seht ihr ja in meiner Sig :)

Geschrieben

Janne war sozusagen ein "geplanter Unfall" :o

Ich hatte die Pille abgesetzt, aber wir haben nicht drauf geachtet wann wir Geschlechtsverkehr hatten und haben es eben drauf ankommen lassen. Daher dachte ich mir auch nichts dabei, als meine Mens mal 3 Tage später kam. Ich dachte sie hat sich verschoben. Als ich dann am WE mit meinem Mann den Test machte war ich überwältigt und bin rumgehüpft vor Freude, da ich mir insgeheim so sehr gewünscht hatte endlich schwanger zu werden :D

Wir hatten in der Zeit auch nur einmal miteinander geschlafen nachdem wir in der Disco waren :o

Auch Matti muss nach einer Disconacht entstanden sein, denn auch hier hatten wir in dem Zeitraum nur einmal Sex.

Ich hatte nach Jannes Geburt erst gar nicht angefangen zu verhüten, wir nahmen Kondome und beschlossen einestages sie wegzulassen und zu sehen ob und wann es passiert. 5 Monate war nichts passiert, bis eben zu diese Disconacht :D

Ich habe meinen Mann mit kleinen Söckchen und einer karte überrascht auf der stand, du wirst wieder Papa :D

Wir werden die nächsten 5 Jahre in keine Disco mehr gehen :lol:

Geschrieben

Hallo Zusammen.

ich finde es eine super schöne Idee so einen Thread zu eröffnen:) Ich hatte drei verschiedene Erlebnisse.

In meiner ersten SS, hat es mich fast von der Toilette gerissen. Mein Sohn war nicht geplant. Ich habe damals bei der Hotline angerufen und gefragt ob sich so Tests auch irren können. Ich war total überwältigt und bin dann zum FA der strahlte mich an und meinte 8 ssw. Gefreut habe ich mich sehr auch mit dem Wissen Allein erziehend zu sein (Mein Freund trennte sich nach vier Jahren sofort, aber das ist eine andere Geschichte).

Mit meinem jetzigen Freund bin ich 4 Jahre zusammen. Nach einer langen Club Nacht, ist es passiert. Nie hätte ich gedacht das ich schwanger werden könnte, aber ausgerechnet dieses einmal hat es geklappt. Die Situation in der ich den Test gemacht habe war angespannt. Natürlich wie solls sein war der erste Test defekt. Die Zeituhr lief und lief aber es kam kein Ergebnis. Daraufhin bin ich in die Apotheke um mir noch einen Test zu holen. Die Apothekerin meinte ich solle bis morgens warten, da der Test sonst nichst mehr anzeigen würde. Ich konnte es nicht erwarten und habe den Test noch am selben abend gemacht und positiv:)

Es war kein Schock es war ein schönes Gefühl, mein Freund und ich waren etwas verwirrt, aber für uns stand es fest wir wollen dieses Kind von ganzen Herzen. Leider stand die ss unter keinem guten Stern und wir haben es in der 11 ssw verloren :(

Nach 6 Monaten entschlossen wir uns nicht mehr zu verhüten. Eigentlich hatten wir in dieser Zeit ziemlich viel beruflichen Stress und hatten nur einmal miteinander geschlafen. Niemals hätte ich gedacht das ich ES+11 einen positiven Test in der Hand halte. Ich bin durch das ganze Zimmer gehüpft und war / bin so glücklich. Leider holt mich oft die Angst ein das wieder irgend etwas schief geht. Naja jetzt bin ich 19 ssw und hoffe das alles gut geht.

LG Anni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.