Zum Inhalt springen

Rennt ständig weg


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Helena hat seit einigen Tage die Macke, ständig wegzulaufen. Aber nicht nur ein Stück, sondern richtig weit und um Ecken! Mit dem Kinderwagen komm ich da nicht schnell genug hinterher und rufen oder auch richtig bös Brüllen bringt garnichts!

Was soll ich denn jetzt machen?

Vorhin wollte ich schnell was einkaufen, wir kamen gerade zur Haustür raus, da lief da eine Katze entlang und weg war sie! Bin dann mit dem Kiwa über ne holprige Wiese hinterher gelaufen, weil ich maya auch nicht einfach stehen lassen kann.

Danach bin ich sofort mit wieder heim gegangen; Helena hat deshalb geweint, aber so gehts ja nicht.

Gestern lief sie hinter Hortkindern her und einmal lief sie ständig zurück auf nen Spielplatz.

Bis jetzt ist gsd nix passiert, aber das muss irgendwie aufhören :o Irgendwann läuft sie auf die straße :-(

Bearbeitet von Unwirklich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selina hate das auch mal, klingt vielleicht hart was ich dann gemacht hat war aber wirkungsvoll...

Ich kann ihr zwar (noch) besser hinterher als du aber trotzdem hat es mich genervt und sie muss es ja auch lernen da auch direkt vor unsere Haustür die Straße vorbei geht und ne Mauer samt Hecke davor, also Autofahrer Null Chancen haben sie zu sehen wenn sie auf die Straße läuft.

Hab sie dann gepackt, rein ins Haus, ab auf die Couch und mit ihr gesprochen warum man das nicht darf.

Das allein hat natürlich noch nicht geholfen aber bei jedem Weglaufen hab ich dies wiederholt und ihr eingebleut daß es gefährlich ist und sie musste ein paar Minuten drin sitzen bleiben wärend ich raus gegangen bin so daß sie mich vom Fenster aus sehen konnte (ich lauf nicht weg also darf ich raus...) gab zwar die ersten paar Mal ziemliche Krokodilstränen weil sie natürlich auch wieder raus wollte aber so nach 4 bis 5 mal hats bei ihr Klick gemacht und sie läuft seitdem nicht mehr weg.

Hört sich nach Rabenmutter an (oje die lässt ihr Kind schreien!!)ich weis und es fällt mir auch immer wieder nicht leicht aber egal ob beim zu Bett gehen oder sonst was, der Weg hilft ihr die Grenzen zu zeigen denn reden allein hilft nix in dem Alter auch wenns noch so hart ist, keine Mutter hört ihr Kind schließlich gern weinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich fast gar nicht es zu schreiben, aber wir haben so einen kleinen Kinderrucksack mit ner Leine dran *hust*

Wenn Luna wieder wie ne angestochene durch die Gegend rennt, dann kommt sie an die Leine *hust* *peinlich*

Das sieht zwar gewoehnungsbeduerftig aus, ist aber zb am Flughafen und besonders bei Tokyos belebten Strassen recht praktisch *pfeif*

@Sandra: Wenn du jetzt hier wie ne Rabenmutter dastehst, dann will ich nicht wissen, was die Leute von mir denken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mya hatte auch so eine Phase wo sie öfter weglief.

Sie wollte auch einfach drauf los wegrennen auch über Straßen. Da muß ich aber sagen habe ich Konsequent durchgegriefen, denn was Straßen anbelangt als Beispiel sehe ich Rot. Klar Mya ist auch noch etwas zu klein um zu verstehen warum sie das nicht darf und so weiter aber durch kleine Rollenspiele mit Puppen und Spielzeugautos ( hört sich für manche vielicht becheuert an ) habe ich versucht ihr etwas zu vermitteln. Bei mir finde ich hat es auch etwas gebracht. Mya sagt jetzt auch meistens wenn eine Straße kommt: Mya erst Autos gucken= schauen ob kein Auto kommt , links und rechts schauen rüber gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Alex ich bin schockiert :lol:

Sowas gibts echt?

Also ich hab das bei Jasmin so gehandhabt, wenn sie das tat, das ich sie an die Hand nahm und sie eben bei mir bleiben musste, bis ich dort ankam, wo ich eben hinwollte (mit großem Protest natürlich)- sie konnte dann allein laufen, wenn sie auf mich hörte, wenn ich HALT! rufe und sie dann auch stehen bleibt oder ich möchte, dass sie an meine Hand kommt, wenn eine Straße in Sicht ist. Ich muss sagen, das hat bei uns geholfen. Jasmin wartet, wenn wir das rufen und sie kommt an die Hand, wenn wir sagen, dass da eine Straße ist.

Klar gibts auch jetzt noch ab und an Protest dagegen aber nicht extrem, wenn dann nur kurz und dann erklären wir eben warum.

Austoben und rennen kann sie im Park/Wald oder auf dem Spielplatz aber nicht an der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Alex ich bin schockiert :lol:

Sowas gibts echt?

Also ich hab das bei Jasmin so gehandhabt, wenn sie das tat, das ich sie an die Hand nahm und sie eben bei mir bleiben musste, bis ich dort ankam, wo ich eben hinwollte (mit großem Protest natürlich)- sie konnte dann allein laufen, wenn sie auf mich hörte, wenn ich HALT! rufe und sie dann auch stehen bleibt oder ich möchte, dass sie an meine Hand kommt, wenn eine Straße in Sicht ist. Ich muss sagen, das hat bei uns geholfen. Jasmin wartet, wenn wir das rufen und sie kommt an die Hand, wenn wir sagen, dass da eine Straße ist.

Klar gibts auch jetzt noch ab und an Protest dagegen aber nicht extrem, wenn dann nur kurz und dann erklären wir eben warum.

Austoben und rennen kann sie im Park/Wald oder auf dem Spielplatz aber nicht an der Straße.

*unterschreib*

vivian musste auch immer an die hand wenn sie nicht gehört hat, nicht lange und sie hatte es verstanden.....

cana dich kann ich gut verstehn in tokyo würd ich auch so nen leinen rucksack nehmen! da wär mir zu viel los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Strassenverkehr auch sehr sehrstreng. Bin sogar schon echt blöd angeguckt worden deshalb, aber da versteh ich keinen spaß. Ich hab sie auch schon über eine Straße schleifen müssen, als wir die überquert haben nd sie partout stehen blieb. Letztens wäre fast was passiert, weil Helena über den Zebrastreifen rennen wollte und der autofahrer der ankam sein Tempo durchzog und nicht anhielt. GSD hab ich sie grad noch so erwischt.

an der Hand gehts nicht immer- manchmal muss ich sie dann regelrecjht über den Boden ziehen.

Ich nehm sie auch jedes Mal, wenn was ist, zur Seite, d.h. ich knie mich zu ihr, nehm beide Hände und erklärs ihr. Meistens guckt sie aber weg und redet irgendwelchen Unsinn und hört nicht zu.

Keine ahnung was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem übern boden ziehn kenn ich, ich hab das aber knallhart durchgezogen, wenn sie sich hängen liess hab ich meine arme weiter nach oben genommen so das sie sich die knie nicht aufschürft und bin weiter gegangen und hab das gar nicht weiter beachtet... irgendwann hat sie aufgegeben....

klingt auch nach rabenmutter was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das kenn ich gut..das ist der hauptgrund warum ich mit amelie und nils nicht rausgehen kann :(

amelie hört draußen nicht die bohne. wir haben dann eingeführt dass sie nur an der hand läuft, davon reißt sie sich dann aber auch los.

dabei schreit sie ja wie am spieß- gerne schreit sie aua damit alle denken wir misshandeln das arme kind - und will dann auch partout nicht mehr an die hand.

die nummer "schieb doch mal den kiwa, also hilf mir" zieht auch nicht.

eigentlich endet jeder spaziergang so, dass amelie über markus oder meiner schulter laut schreiend hängt weil wir sie dann so tragen. dann probiert man es nochmal, manchmal bleibt sie dann bei einem, manchmal auch nicht, dann geht das geschleppe wieder los.

aber wie gesagt..daher war ich noch nie mit beiden kids draußen allein :o weil amelie mir auch schon auf die straße gelaufen ist und ich sie unmöglich mit ihren 14 kilo tragen und gleichzeitig den kiwa fahren kann.

das hilft dir jetzt ungemein oder :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das kenn ich gut..das ist der hauptgrund warum ich mit amelie und nils nicht rausgehen kann :(

amelie hört draußen nicht die bohne. wir haben dann eingeführt dass sie nur an der hand läuft, davon reißt sie sich dann aber auch los.

dabei schreit sie ja wie am spieß- gerne schreit sie aua damit alle denken wir misshandeln das arme kind - und will dann auch partout nicht mehr an die hand.

die nummer "schieb doch mal den kiwa, also hilf mir" zieht auch nicht.

eigentlich endet jeder spaziergang so, dass amelie über markus oder meiner schulter laut schreiend hängt weil wir sie dann so tragen. dann probiert man es nochmal, manchmal bleibt sie dann bei einem, manchmal auch nicht, dann geht das geschleppe wieder los.

aber wie gesagt..daher war ich noch nie mit beiden kids draußen allein :o weil amelie mir auch schon auf die straße gelaufen ist und ich sie unmöglich mit ihren 14 kilo tragen und gleichzeitig den kiwa fahren kann.

das hilft dir jetzt ungemein oder :lol:

Schon- ich hab ein weniger schlechtes Gewissen, dass ich zu Anfang und jetzt gerade so wenig raus geh . Scheinabr steh ich ja wirklich nicht allein da.

Helena wiegt übrigens 17 Kilo :o

Ja, von der Hand reißt sie sich auch los. Und Maya kann ich nicht immer in den Ergo packen, wenn wir einkaufen gehen oder auf den Spielplatz, dann brauch ich ja den Korb.

ne Zeitlang ging das ja wrklich total super mit dem Rausgehen. Aber gerade hat sie wieder so eine Kopf-Durch-Die-Wand-Phase. Daheim ist das ja "ok".

Hm mal sehn, zum Glück hab ich im haus eine nachbarin, mit der ich mich mittlerweile regelmäßig treff. Vllt. läuft helena ja nicht weg, wenn wir alle zusammen raus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich fast gar nicht es zu schreiben, aber wir haben so einen kleinen Kinderrucksack mit ner Leine dran *hust*

Wenn Luna wieder wie ne angestochene durch die Gegend rennt, dann kommt sie an die Leine *hust* *peinlich*

Das sieht zwar gewoehnungsbeduerftig aus, ist aber zb am Flughafen und besonders bei Tokyos belebten Strassen recht praktisch *pfeif*

@Sandra: Wenn du jetzt hier wie ne Rabenmutter dastehst, dann will ich nicht wissen, was die Leute von mir denken :rolleyes:

Find ich nicht peinlich habs auch so gemacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phase hat glaub ich fast jedes Kind mal...bei uns war es im Italienurlaub total schwierig, da ist Leonardo immer losgerannt und hat nicht auf die AUtos geachtet-war da gerade 2 Jahre alt.

Und wir haben wirklich den ganzen urlaub nur gepredigt: Sei vorsichtig, halt, da sind Autos etc. und haben zu fünft mit Engelszungen auf ihn eingeredet-Ergebnis: Nüschts...ist eher schlimmer geworden

Am letzten ABend ist er dann echt fast vor ein AUto gerannt, konnte ihn gerade noch halten und der Onkel und Ich waren vor Schreck richtig böse und haben laut geschimpft-er hat in dem Moment unsere Angst richtig rausgespürt.

Seitdem läuft er super brav immer an der Hand und wenn ich Halt schreie oder er ein AUto bzw. Trekker sieht, bleibt er sofort stehen-Aber ist absolut nicht nachahmenswert!!!

Also: Wenn du mit zwei Kids unterwegs bist, kauf dir lieber das Leinen ding, es ist echt gefährlich!

Und in einer größeren Gruppe ermutige ruhig auch andere Mütter deine Tochter zu ermahnen, das wirkt oft Wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, mein Thread!!!!!!!!

Das ist das einzige, was mich echt fertig macht.

Ich hüpf wie ein Hase durch die Gänge der Läden, um meinen unscheuen, rebellischen und todesmutigen Sohn zu bändigen.

Was ein *******!!!! Ein echt blödes Gefühl und das geht so, seit er laufen kann!

Vincent ist da Gsd zurückhaltender, aber Joshua, der rennt drauf los.

Letztens war es kurze Zeit besser, aber im Moment :(

Es zog auch niiiie zu sagen "o.k., ich geh jetzt - tschüß".

Zwischenzeitlich schon (etwas :rolleyes:).

Tja, kann Dir auch nichts richtiges raten, denn auch ich bin machtlos *schulternzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Alex ich bin schockiert :lol:

Sowas gibts echt?

klar, so ein "Laufgeschirr" gibt es auch hier zu kaufen

auch wenn ich noch niemanden damit hab laufen sehen, eben vermutlich, weil man sich als Mutter irgendwie doch blöde dabei vorkommt, ein Kind wie einen Hund anzuleinen

aber wenn partout nichts anderes hilft ... würd ich wohl drüber nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, so ein "Laufgeschirr" gibt es auch hier zu kaufen

auch wenn ich noch niemanden damit hab laufen sehen, eben vermutlich, weil man sich als Mutter irgendwie doch blöde dabei vorkommt, ein Kind wie einen Hund anzuleinen

aber wenn partout nichts anderes hilft ... würd ich wohl drüber nachdenken

ich kenne die von meiner freundin - sie wurde auch blöde angestarrt - so mit den worten : wie kann man nur! daraufhin sagte ihr mann zu der dame: einen hund konnten wir uns nicht leisten:D

ich finde diese teile klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen sind an sich ja nicht schlecht- aber mein Kind ist 17 Kilo purer Trotzkopf ;)

Der Kinderwagen ist schon ramponiert, weil sie immer gewippelt hat und bei dem Gewicht macht das teil das halt nicht wirklich gut mit. Zudem schiebt sich das wirklich schwer und hinterher hätte ich Theater, weil sie das nur noch will.

Trage- geht auf kurzen Strecken mal, aber siehe oben- danach dann nur Theather.

ja und die Leine- also Kiwa schieben und 17 Kilo-Kind- das geht kaum gut. Zumal Helena soetwas niemals mit sich machen lassen würde. Und ehrlich gesagt halt ich davon auch nicht sehr viel.

Gesehen hab ich das aber Mal, hier in der Einkaufspassage. Wir haben noch drüber gewitzelt, dass wir für Helena sowas auch bräuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es nicht mitmachen würde, dann ist das doch gut. Dann sag ihr entweder Leine oder du läufst ohne brav bei mir.

Wir hatten echt Glück muss ich sagen. Megan hielt sich gerne am Kinderwagen fest, als Fiona so klein war. Fiona hatte so eine Weglaufphase auch, aber dann musste sie eben an die Hand und wurde eisern festgehalten, wenn es sein musste (an der Straße). Aber das geht ja schlecht, wenn man nebenbei noch einen Wagen schieben muss.

Megan wiegt jetzt mit 4 Jahren 17kg, ich bin froh, dass ich mit ihr nicht mehr kämpfen muss :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also amelie interessiert das nicht die bohne was ich ihr da erzähle. da wird es 2 minuten vielleicht gemacht und dann ist sie wieder weg

im urlaub waren wir am strand, strandkorb unten am meer. amelie hatte keine lust mehr, steht auf, sagt tschüss und geht. ich denk neee die geht nicht..doch sie ging..wollte nach hause gehen...ging sogar die treppe rauf zur promenade und lief da munter weiter.

ich krieg das allein mit den beiden draußen nicht hin. nils im bondolino und amelie im wagen geht auch nicht, weil amelie nicht mehr im wagen sitzen will zu 90%. und sie schleppen und nils dann wird mir bisken viel.

ich hab aber wohl den vorteil das amelie 3 x die woche bei der tagesmutter ist und ich somit nur 2 tage beide kinder habe. die kriegen wir auch so gut herum zu hause denke ich. am WE gehts dann wieder gemeinsam raus.

ich finde die leinen schrecklich und käm nie auf die idee eine zu kaufen, da sitz ich lieber hier und spiel hier. nur meine persönliche meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daraufhin sagte ihr mann zu der dame: einen hund konnten wir uns nicht leisten:D

höhö:D die hat sicher blöde geschaut

Ok,.. ist gewoehnungsbeduerftig,.. aber mir dennoch tausendmal lieber als mein Kind irgendwann unterm LKW hervorkratzen zu muessen :o

eben! da pfeift man doch auch gern auf dumme Gesichter und Äußerungen anderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also amelie interessiert das nicht die bohne was ich ihr da erzähle. da wird es 2 minuten vielleicht gemacht und dann ist sie wieder weg

im urlaub waren wir am strand, strandkorb unten am meer. amelie hatte keine lust mehr, steht auf, sagt tschüss und geht. ich denk neee die geht nicht..doch sie ging..wollte nach hause gehen...ging sogar die treppe rauf zur promenade und lief da munter weiter.

ich krieg das allein mit den beiden draußen nicht hin. nils im bondolino und amelie im wagen geht auch nicht, weil amelie nicht mehr im wagen sitzen will zu 90%. und sie schleppen und nils dann wird mir bisken viel.

ich hab aber wohl den vorteil das amelie 3 x die woche bei der tagesmutter ist und ich somit nur 2 tage beide kinder habe. die kriegen wir auch so gut herum zu hause denke ich. am WE gehts dann wieder gemeinsam raus.

ich finde die leinen schrecklich und käm nie auf die idee eine zu kaufen, da sitz ich lieber hier und spiel hier. nur meine persönliche meinung ;)

Ist hier recht ähnlich.

Sie würde auch auf das was du, Melanie, gesagt hast, niemals eingehen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob sie diese entweder oder überhaupt schon versteht, denn wirklich gebracht hat das bisher noch nichts. Ich hab ihr ja auch gesagt, wenn du immer wegläufst, müssen wir halt drin bleiben- ist ihr aber auch egal. Ich bin schon mehr als einmal sofort umgedreht und wieder heimgegangen, als sie frech war.

Wir hatten jetzt ein paar richtig gute Monate, waren täglich draußen, lief soweit ganz gut. Wir sind sogar Bahn gefahren, das fand sie richtig klasse :D

Würd ich aber derzeit wirklich nicht machen.

Also mit Maya im Ergo denk ich geht das schon, aber zum Einkaufen brauch ich ja den Kiwa und auf dem Spielplatz auch.

Nachher gehen wir mit meiner nachbarin raus und den Kindern. Ich hoff das klappt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein rucksack, wo eine leine drin ist? zieht die sich wie ein hundeleine auch wieder selber ein???

sowas wär ja feini!

die andren leinen sind plöd...hab sowas deshalb auch nciht...obwohl ich die schonmal gerne hätte...:rolleyes:

ihr könnt ja froh sein, dass eure kiinder laufen!! ich hab hier so komisches "getier" ..das will einfach nicht mehr...lässt sich auf den boden plumpsen und bewegt sich nicht mehr und guckt sich die bodenplattenfugen an, wärend das andre exemplar stramm weitermarschiert :o

bei uns hilft es oft gemeinsam zu stampfen, rennen, hüpfen, schleichen....dann gehen sie auch schön an der hand, wenn ich mich zum affen mach :D das hilft hier immer, wenn sie beide nicht mehr wollen...

am arm zerren hat hier nur die wirkung, dass kind sich zentnerschwer zu boden gleiten lässt und sich wie mit saugnäpfen daran festhält :eek: also so würd ich keinen heil über die straße bekommen...

aber es ist sehr beruhigend...man denkt ja doch oft...sowas machen nur meine kinder, alle andren sind brav :P

unwirklich, wie wär es mit einem hackenporsche zum einkaufen, wenn maya im ergo ist...da kann helena vielleicht mitschieben...uund den kannste auch mal stehenlassen, wenn du lossprinten musst...

und ich hab noch ne kleine frage am rande...was macht ihr den ganzen tag zu hause? also ein tag mal geht hier auch...aber mehr geht nicht...dann werden wir hier wahnsinnig! also bewundernswert. ich wüsst gar nicht, wie ich meine beiden ausgelastet und müd bekomm bis zum abend...und schon gar nicht, was ich den ganzen tag mit ihnen mach :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.