Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !

@angela

Ich glaube mir würde es aähnlich gehen wie Dir, ich hätte auch hemmungen zu schreiben, aber eigentlich freut sich jeder, wenn jemand neues mitschreibt. Darfst Dich also ruhig trauen...

Langsam wird es also spannend bei Euch.

@manu

Und ? Wie war es auf dem gericht ?

@sandra

It´s the final countdown.....

Cool bleiben, raus kommen sie immer **grins** (noch so´n blöder Spruch)

@locke

Wie geht es Dir ? kommst Du mit der Warteschleife klar ?

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all also die Rechtsanwältin der Gegenseite ist echt der Wahnsinn was die alles aufgetischt hat, naja ich bekomm auf jeden fall das Geld aber die rechtsgültig ist es erst am 22.12 d.h vllt tun die nochmal Einspruch erheben!!! Aber dann geh ich da nicht mehr hin, da soll mei Anwältin da selber hin gehen!!!! *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@merlin ich drück dich mal ganz fest, ich hatte keine Schmerzen danach. Schick dir nen feste Kraftknuddler rüber

@me wir gehören zu den glücklichen (Landkreis Eichstätt) in Oberbayern wo die Schule ausfällt aber wer hätte auch gedacht das soviel Schnee runter kommt :-((( und ich muss doch heut unbedingt die Anzughose abholen und noch sonnen das ich in Dubai ja kein Sonnenbrand bekomm *g*

@all hoff es geht euch allen gut soweit, meine mens kündigt sich an da bin ich so happy *fg* das wir wieder starten können und vllt bessere chancen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@merlin- oh je..da hattest du einen sehr schweren Gang..ich hoffe die Schmerzen, auch die innerlichen, verheilen ganz schnell und ihr könnt trotzdem Weihnachten mit eurem kleinen Mann genießen...

@birgitt- ja aber wann????????????:arolleyes: Ich bin startklar...

@nadjana- deine Plätzchen sind sooooooooooooo lecker..hmmmm:asmile: und die Söckchen liegen schon bereit..jetzt brauch ich nur noch die Füßchen zum anziehen :awink:

@manu- mach dir kein Stress..gegen die Natur kommst nicht an...leg die Füße hoch und machts euch bequem..hihi

@angela- darf man sowas in der SS nehmen?? Aber ich denke der Körper stellt sich einfach auf die bevorstehenden Strapazen des nächtlichen Stillens und AUfstehens ein..

@me- naja nicht viel neues..Kindchen wird erwartet..hab gestern zu meinem Mann gesagt..ich weiß nicht ma, ob ich ne Wehe spüren würde...jeder erzählt was anderes wie sich das anfühlt...:aconfused:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr leiben,

bei mir gibt es neuigkeiten von der blutdruckfront. meine werte sind zwar nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte, aber ich muss dennoch behandelt werden. der durschnitt aller messungen lag bei 146 zu 92.

mein HA hat in meinem beisein mit einem internisten und mit meinem FA telefoniert. die ärzte meinten alle ohne behandlung bekäme ich mit ziemlicher sicherheit eine plazentainsuffizienz.

also muss ich jetzt tatsächlich betablocker nehmen. ich nehme sie relativ niedrig dosiert in der hoffnung das sie keine auswirkungen auf mein kleines haben.

ihr glaubt garnicht wie schwer es mir gefallen ist heute früh die erste tablette zu nehmen. obwohl alle ärzte mir gesagt haben es sei das beste für mich und das kind. denn betablocker können auch die herzfrequenz des kindes senken und das kann ja auch nicht gut sein. wobei mir versichert wurde das dass nur sein kann und nicht muss. und mein gyn hat mir auch nochmal versichert das es für das kind erst negative auswirkungen hat wenn die frequenz unter 120 fallen würde. er hat auch gesagt das der hochdruck unbehandelt aller vorraussicht nach schädlicher für mein kind ist als der betablocker. ich wollte einen termin beim FA für anfang nächster woche ausmachen, damit die herzfrequenz meines kleinen geprüft werden kann. aber leider arbeitet da ma fr mittag schon niemand mehr. ich glaub erst wenn da alles ok ist werde ich wieder ruhig schlafen können.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana- oh man...aber glaub was die Ärzte dir sagen..du kannst nur darauf vertrauen und sicher würden sie sowas nicht geben, wenn es irgendwelche schlechten AUswirkungen aufs Kind hätten...

ich kann deine Ängste aber gut verstehen, hab in der SS auch keine Medis genommen, als ich heftige Migräne hatte..

aber ich denke die medis werden dir helfen und wenns dir gut geht, gehts dem zwerg sicher auch gut..

versuch bisschen abzuschalten ( ich weiß leichter gesagt, als getan)

Drück dich mal...

Ich will euch nur ma kurz sagen, dass ich mich grad ganz dolle freu...vor ein paar monaten hat ihr auch en Mädel mitgeschrieben mit der ich noch per PN immer in Kontakt war...und nach langem Kampf hat sie es endlich geschafft und sie ist SCHWANGER!!!! Freu mich total...:-)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana: ...mach Dir nicht so grosse Sorgen! Wenn das Medi ne Zulassung in Deutschland hat und die Ärzte Dir dazu raten, dann würde ich sagen, biste auf der sicheren Seite. :o) Hat auch manchmal was Gutes in sonem durchorganisierten, pingeligen Land zu leben....

@sandra: wenn Dein Bauch hart wird, dann haste Wehen! Ich habe meine Wehen nicht als Wehen wahrgenommen... aber bei mir war dieser Schleimpfropf, der vor der Geburt abgeht ein sicheres Indiz! Wie Manu schon sagte, Du wirst die Geburt nicht verpassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das weiss ich nicht genau, aber Johanniskraut ist ja was natürliches und kein Medikament, würde aber trotzdem mal googeln, falls Du Bedarf hast. Das wirkt auch nicht, wie ein Medikament, man muss es ne Weile nehmen, bevor es besser wird.

Von Wehen habe ich noch keine Ahnung, da kann ich nix zu sagen, aber

@nadjana: Kannst du nicht mal einen virtuellen Plätzchenteller für uns backen? *njam*

Aber Du hast jetzt ja ganz andere Sorgen, oh weh, wie gut ich das verstehe mit den Betablockern. Was für eine blöde Zwickmühle, wenn man von zwei Übeln das weniger schlimme wählen soll. Ich drücke die Daumen, dass es hilft und alles gut geht

@merlin: Das tut mir leid, dass Du so leidest, hoffentlich geht es Dir bald besser

@manuela: Dir ein schönes aber spannendes wochenende

Bei mir ist es noch langweilig, die Blutwerte sagten aus, dass ich einen Eisprung hatte und das Progesteron leicht zu niedrig ist, aber nicht besorgniserregend. Also dann, alles soweit ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!!

@manu

Vorbildlich!! Wenigstens hat sich Deine Mens nicht geziert, und alles läuft nach Plan. Ick freu mir!! Dann kann der Urlaub ja kommen **grins**

qnadjana

ich denke auch, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt - Kein Arzt würde Dir Medis verschreiben die Deinem zwerg schaden.Meine Cousine hatte das auch, und mußte auch betablocker nehmen, und bei Ihr war dann alles supi. mach´Dich nicht verrückt - ich weiß das ist nicht einfach, aber Streß erhöht Deinen Blutdruck nur noch mehr.

Hast Du eigentlich meine PN erhalten ?

@merlin

Ich denke sehr oft an Dich, und hoffe, daß es Euch gutgeht.

@locke

Hab´im Kiwu Forum gelesen, daß es Dir nicht gut geht, und Du wegen einer Überstimu im KKh bust. Ich hoffe Dirv geht es ganz schnell wieder besser.

@sandra

Ich glaube auch nicht, daß Du die Geburt verpaßt **lol**, auch wenn ich in Sachen Wehen nicht wirklich mitreden kann....

Schönes We

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

es gibt Entwarnung - ich bin wieder zu Hause! Mir ging es am Donnerstag richtig schlecht, habe deswegen am Freitag in der Klinik angerufen, sie sagten - ins KKH, wollte ich immer noch nicht recht glauben, bin dann zu meiner FÄ gegangen, weil es mir doch ein wenig besser ging. Sie sagte, dass sie mich gern zumindest zur Beobachtung im KKH wüsste, da sie im Bauchraum viel Flüssigkeit gesehen hat und 3 große Zysten.

Dort musste ich das Getrunkene und das Ausgeschiedene notieren, 24 St. lang. Dann waren die Blutwerte soweit ok, nur der Entzündungswert erhöht. Nach der Beratung mit der FÄ haben wir beschlossen, dass ich nach Hause gehen kann, weil ich im Falle der Verschlimmerung sofort wieder kommen darf.

Also kuschele ich mich auf dem Sofa an meinen Mann heran und genieße mein Zuhause...

Drücke euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locke

Gott sei Dank geht es Dir wieder besser. Gute idee dich an Deinen Mann zu kuscheln. Wie geht es Dir denn sonst so ? Kannst Du die warteschleife aushalten ?

*+Dicker Heileknuddler**

@manu

Genau, setz Dich nicht unter Druck. Wenn´s ein herbstbaby wird ist das doch auch okay!!!

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@ oh man LOCKE da bin ich aber froh, das wieder zu hause bist..bist du die Zeit bis zum BT eigentlich krank geschrieben?? Machs dir bequem und schon dich..dein mann soll dich bissel verwöhnen :awink:

@angela- heute wars wieder ganz ok mit dem schlafen...ich glaub das Johanniskraut nützt auch nicht so viel bei mir...bis es wahrscheinlich anschlägt ist die kleine da und dann is eh vorbei mit durchschlafen..

Wie du hattest einen ES??? Hättet ihr dann nicht starten können...sorry weiß nimmer genau, wie der Stand bei euch is :arolleyes:

@birgitt- und hast schon Weihnachtsgeschenke besorgt??

Ich hab noch..lalalalala...keins :acool:

aber für meine Eltern besorgt meine Schwester..und mein Patenkind nehm ich ma mit auf Shopingtour:awink:

@nadjana- wie gehts dir??

@manu- Glückwunsch zur Mens:awink: dann könnt ihr ja dann starten und euer Zwerg wird dann seine erste Tour bei dir im Bauchi auf der AIDA machen..das kann auch nicht jeder von sich sagen...

@sandra- hmmm...was sind Wehen????!!!! Jeder sagt zu mir, wenns soweit ist merkst du es...das spürt man...ach ich weiß nich

aber wie ihr schon sagt, die Geburt werd ich wohl dann mitbekommen...:atongue:

@me- wir haben heute unser Bäumchen aufgestellt und was meint ihr was für ne Farbe unsere Kugeln haben????!!!!!

Wer schauen mag in meinem Album "schwanger" is en Bild vom Baum und von mir mit 18 kg mehr als vor der Geburt...heul...

naja hoffe es geht alles schnell wieder weg....:aredface:

wünsche euch einen schönen Abend

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra 18 Kilo *halleluja* aber die bekommst bestimmt schnell wieder runter. beim ersten kind geht das noch ganz schnell, da wird es beim zweiten schon schwerer *g*

@me danke für die Glückwünsche, ja heut ist ja erst der 25 ZT und irgendwie hab ich es gehofft, am Mo geh ich erst mal zum Doc und lass mal kucken ob jetz ENDLICH alles gut ist, langsam nervts tierisch, aber ich denke diese Infektion hab ich mit Sicherheit von dieser Hormonspirale bekommen oder was meint ihr????

@Locke supi das du wieder daheim bist und alles gut ist. Musst du jetz noch irgend welche Medis nehmen??? Test am 20.12 oder???? POSITIV :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

war ja klar, daß selbst dei Jugeln am Weihnachtsbaum lila werden - aber ich habe es ja schon gewußt. Albert hat übrigens tierisch Mitleid mit Thomas - er haßt nämlich lila. Und mit dem hassen hat er henrik auch schon angesteckt - der sagt dann immer ""typisch Weiber "". Gar nicht Macho - neeein !!!

qmanu

Jetzt l´ßt Du Dich einfach mal durchchecken, und dann seht Ihr weiter.

Bussi Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morschen...:asmile:

@birgitt- thomas mag lila :abiggrin: oder besser gesagt er muß es mögen :awink: bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert...

sagst albert ich komm dann ma vorbei und dekorier bisschen lila...hihi

und Ich hab doch en Weihnachtsgeschenk für alles..wenn die Maus auf der Welt ist..dürfen alle mal Babysitten und Windeln-wechseln..da freuen die sich doch :acool:

@manu- hey 18 kg sind doch locker wieder unten in 2 Wochen :awink: hoffe das ich bei der Geburt so an die 10 kg verlier..hab ja auch en Riesenbaby :arolleyes:

Birgitt hat recht, laß dich nochma richtig durchchecken..mit sowas kenn ich mich auch nicht aus...

@me- die Nacht war sagen wir mal ok...5 mal Pipimachen is momentan normal...:amad:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

@all danke für eure lieben und tröstenden Worte.

mir gehts schon wieder etwas besser. ich war eben nur ziemlich schockiert weil ich vorher schonmal über betablocker recherchiert hatte und davon ausging es gäbe keine risiken für das kind. als mir der arzt aber dann alle risiken erklärt hatte wollte ich die dinger einfach nicht mehr nehmen nur sieht die alternative für das kind leider auch nicht besser aus. aber es gibt viele frauen die das zeug in der ss nehmen mussten und 100% ig gesunde kinder bekommen haben. ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass das bei mir genauso wird.

@sandra durch das stillen wirst du das bestimmt ganz schnell wieder los. mach dir nicht allzuviele gedanken. hast du eigentlich am anfang auch abgenommen? ich bin ja jetzt in der 14. woche, laut US sogar schon in der 15. bisher habe ich aber 2,5 kg abgenommen und das obwohl ich mich nicht einmal übergeben musste. und mittlererweile habe ich das gefühl ich esse unglaublich viel. ich hab einfach häufig hunger und dann ess ich halt, es ist mir nur ein rätsel wie ich dabei nicht zunehme. vor der ss hab ich schon von viel kleineren mengen zugenommen.

den weihnachtsbaum haben wir auch gestern geholt und geschmückt. und ein fleißiges bienchen war ich auch schon, denn ich habe alle geschenke schon besorgt. bzw. bestellt. es sind auch schon fast alle angekommen, jetzt müssen sie nur noch verpackt werden. vielleicht mach ich das heute, aber eigentlich sollte ich noch einen stapel klassenarbeiten korrigieren.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.