Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Sorry, wenn ich hier nicht auf jeden eingehe: Ich lese ja bisher nur relativ kurz und still mit, Locke hat mich hier in den Thread "gelockt". Habe noch nicht den Überblick.

Wir wollen nach drei erfolglosen Inseminationen demnächst auch eine ISCSI angehen, war heute zum Vorgespräch, bei uns wird jetzt erst mal ein Antrag bei der PKV eingereicht und ich muss zum Bluttest zweimal, Hormonbestimmung. Wir sind also noch ganz am Anfang.

Locke, lass den Kopf nicht hängen! Meine Mutter sagte früher immer zu mir, Du kannst noch Trübsal blasen, wenn der Fall eingetreten ist, aber nicht vor, sonst zahlst du schon drauf, obwohl du keinen Grund hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben !

@locke

Bei mir waren es auch nur 4 Ellis. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du am Sonntag eine gute NCHRICHT BEKOMMST:

@manu

Bald ist es ja soweit, und Du heiratest - wann geht Ihr nochmal auf die Aida ?

@nadjana

Süßer Banner !!

@angela74

Herzlich willkommen hier bei uns. Magst Du vielleicht noch was über Dich erzählen ?

Lg

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle schon solche Spezialisten in dem Thema. Tja, was erzähl ich euch über mich? Wir haben 3 Inseminationsversuche hinter uns und eine IVF kommt nicht in Frage, wegen der schlechten Spermienqualität, das ist auch unser Hauptproblem. Nun haben wir halt auch so lange "selbst probiert", dass ich seit Ende Oktober auch schon 42 bin. Wollte ich nie, so spät Kinder bekommen, aber wie das eben so ist im Leben, der richtige Mann kam erst spät in mein Leben und dann wollte es nicht klappen. Mit diesem Spermiogramm hätte es auch nie geklappt. Dagegen funktioniert bei mir wirklich alles noch bestens. Haben wir erst heute wieder bestätigt bekommen. Auch der Anti-Müller-Hormonwert ist gut mit 2,0. Mit dem Ultraschall war die Ärztin auch sehr zufrieden. Also wir schauen uns jetzt erst mal meine Hormonlage an und die Private Krankenkasse meines Mannes wird angeschrieben, das er der Verursacher ist und die Kasse die Leistungen eigentlich voll übernehmen müsste. Soweit zu meiner Vorgeschichte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir so sehr medizinisch helfen lassen müsste, aber diese Illusion, dass es einfach so klappen könnte ist schon lange verschwunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süße

@birgitt am 22.12 geht unser Flug nach Dubai und am 29.12 wird geheiratet :-)) wahnsinn ist wirklich nicht mehr lange hin die zeit vergeht wie im Flug

@sandrawahnsinn das die maus schon so schwer ist dann wird es wirklich langsam zeit :-))) und zwecks die anderen kinder ich hab mich wieder abgeregt und hoffe das wir bald ein haus finden und hier weg können

@nadjana süßer banner ich will auch so einen haben :-((( hoff es geht dir gut

@angela willkommen bei uns und vllt magst dich wirklich wie Birgitt schon sagte bisl vorstellen, ich bin manu (hardcorehuhn) genannt grins noch 29jahre jung, habe zwei kids Fabi 7 und Caro 6 Jahre alt und heirate am 29.12 auf der AIDA in Dubai :-)))

@Locke find auch 4 ist doch besser als nix oder, erhol dich schön knuddel

@ merlin lass doch mal was hören wie s dir geht süße??

@me treff mich gleich mit meinem zukünftigen Gatten zum Mittagessen und ach ja shoppen war ich heut auch schon :-)))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Kinder haben wir noch keine, beide nicht.

Das mit der Nachbarschaft ist ja übel, so Leute gibt es immer wieder. Die sind auch völlig unempfänglich für vernünftige Argumentation, man hat keine Chance. Gut, dass ihr wegzieht, ist schwer die Menschen zu verändern, aber das kann man sich unmöglich gefallen lassen, so etwas unverschämtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

birgitt, ich hoffe Du kannst bald wieder lachen und Deine zwei Männer lenken Dich ab und halten Dich auf Trab! Vielleicht sieht die Welt mit etwas Abstand schon wieder besser aus und Du sammelst Kraft für den nächsten Versuch!

merlin, es ist wirklich bewundernswert, wie Du für Dein Kleines kämpfst! Das ist ja der reinste Psychoterror, den Ihr da durchlebt! Es wäre wirklich toll, wenn sich da doch noch ein Herzchen entwickelt aber selbst wenn nicht, ist die Woche bestimmt wichtig um Abschied zu nehmen.

@manu: meine Maus hat mir auch kürzlich erzählt, dass ein Junge aus ihrer Gruppe sie schon mehrfach gehauen hat. Hat mich auch erstmal traurig gemacht und wütend. Bin dann morgens was früher zum KiGa und habe mit der KiGä gesprochen. Die hat mir dann aber gesagt, dass alle im Moment auf diesem Jungen rumhacken und dass er nicht der einzige ist, der für Ärger sorgt. Sie gab mir dann aber zu verstehen, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, weil meine Maus sich gut zu helfen weiss. was auch immer das heissen soll!!?? Naja jedenfalls habe ich die Maus heute vom Kiga abgeholt und sie hat mir super erfreut erzählt, dass der Junge sich in die Hose gemacht hat. Kinder können sooooo gemein sein!!!

@sandra: 8 Stunden Schlaf!!! Die wirst Du wohl im nächsten halben Jahr nicht mehr haben.. :))

@locke: Nikolaus ist doch ein toller Termin!! Bestimmt lassen sich alle befruchten!

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben:)

Ihr wart aber fleissig im schreiben..hab bestimmt die hälfte weider vergessen:((

@birgitt ich schick die mal einen festen Kraftknuddler...geb noch nicht auf...gönn dir eine pause und dann klappts bestimmt..drück die daumen..

@manu ich wünsch dir das du eine schöne hochzeit hast,das wird bestimmt ein tolles erlebniss!1Und mit deinen nachbarn ist echt heftig..tztz..

@locke meine daumen sind fast blau vom drücken hoffe auf eine tolle befruchtungsparty!!!Bis sonntag ist ja echt lang zu warten...wann hast du dann transfer?Wie gehts dir heute?

@angel herzlich willkommen und viel glück!!

@sandra..man jetzt gehts wirklich bei dir in schlussrunde süsse...und der schlaf wird bald noch weniger;)aber das wir kein thema dann wenn du dein mäuschen auf dem warm hälst!!!

@nadjanna gehts euch gut?Was macht der blutdruck?Oder hab ich das überlesen...

@sandra07wie gehts dem zwerg?Und dir?Seit ihr über weihnachten in deutschland?

@alle sorry wenn ich jemand vergessen hab..schähm...

@me geht mir mal besser mal schlechter ,gestern war es besonders schlimm...sind aber bestimmt auch die hormone die atock abstezten musste,hab jetzt am dienstag kontrolle bei der gyn und wenn das herzchen dann nicht schlägt werde ich am donnerstag ausgeschabt...der hcg wird nicht mehr bestimmt...wenn ich mich nicht so ss fühlen würde,wär es auch besser..meine Freundin ist jetzt auch mit ihrem zweiten ss..wir hätten 3wochen auseinander E-termin...da muss ich durch..freu mich ja sehr für sie!!

so genug gejammert...

schönes we euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben

@sandra das stimmt kinder können so böse sein, aber es heisst doch so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder

@Merlin ich würd trotzdem den HCG nochmal Kontrollieren lassen, ggf vom Hausarzt, wie gesagt ich bin da ein gebranntes Kind wenn ich mich damals nicht selber aus der Klinik entlassen hätte, hätt ich heut keinen Fabian :-(( aber ich drück dir trotzdem noch die Daumen ganz feste

@Birgitt alles gut bei dir???

@me Hochzeit kann kommen, Schwie eltern san angepisst weil wir Weihnachten nicht hoch kommen, daweil haben wir eh net das beste Verhältnis, es ist besser gesagt ziemlich bescheiden und mich wundert es ja das sie uns zusammen eingeladen haben, naja hab mir jetz überlegt das wir vllt irgend ne Kleinigkeit hoch schicken könnten als "Geste" Ihr seid nicht die aussätzigen und wir denken an Euch. Habt Ihr vllt nen guten Tip ????????????????????????????????

schick euch nen ganz lieben gruss und nen knuddler mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

@birgitt, bitte gib nicht auf! noch nicht! mach eine pause um neue kräfte zu sammeln, aber bitte gib noch nicht auf. ich bin mir so sicher das auch dein traum in erfüllung geht und solange du darauf wartest gibt dir deine familie sicher die kraft das alles durchzustehen. ich knuddel dich ganz feste!

@merlin ich hoffe so sehr für dich dass sich dein kleines doch noch weiterentwickelt hat.

zu meinem blutdruck, der ist nach wie vor nicht gut. ich war ja am mo beim FA und da waren die werte ziemlich hoch. in dem frühen stadium der SS ist das aber fürs baby nicht gefährlich, hat jedenfalls der FA gesagt. aber später dann schon und für mich ist es eben auch sehr schlecht wenn ich dauerhaft mit solchen werten rumlaufe. am donnerstag habe ich den termin beim hausarzt wo ich erfahre welche medis ich ab jetzt nehmen muss.

@sandra das bildchen lade ich heute hoch. ich hatte einfach keine zeit bisher. der ET der draufsteht stimmt aber nicht, er hat nachher nochmal gemessen als es besser lag und kam da zum 12.6 und nicht wies draufsteht zum 10. also nicht wundern.

@manu könnt ihr nicht vielleicht an einem der feiertage hin fahren, oder nach weihnachten? ist denke ich immer besser als ein geschenk schicken. bei uns war es früher auch immer so dass wir uns an weihnachten am besten zerissen hätten, jetzt mache ich es so dass sowohl seine eltern und bruder, als auch meine mamma zu uns nachhause kommen, da hab ich zwar viel arbeit, aber im grunde mach ich es gerne und wir müssen nicht mehr von a nach b hetzen. und nach den feiertagen fahren wir dann zu meinem papa, der weiter weg wohnt und der sich nicht viel aus weihnachten macht und auch nicht alleine ist.

@sandra07 wie geht es euch beiden? hält dich der keline schon nachts wach? oder ist es eher ein ruhiger kleiner mann?

@Locke ich wünsche dir eien riesenausbeute. ist echt doof das ihr bis so warten müsst bis ihr mehr wisst.

@angel herzlich willkommen! ich wünsche dir alles gute!

ich hoffe ich hab nix vergessen oder überlesen oder auf irgendeine fragew nicht geantwortet. hier ist momentan ja soviel los das ich mir garnicht alles merken kann was ich nachlese. liegt bestimmt an der ss.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana ne das geht net weil wir am 22.12. nach Dubai fliegen zum heiraten :-)))

@merlin also herzchen hat geschlagen ab 8 Woche und als ich in der 6 SSW war hab ich Blutungen bekommen und sie haben gesagt das alles eben zu klein gewesen ist sein soll..... und deswegen sollt die AS gemacht werden und ich hab mich dann selber aus dem KH entlassen und wie gesagt das Resultat sitzt jetz am Tisch und mampft, ich möchte nur damit zeigen das es auch anders laufen kann und ich bin froh das ich mich gegen ärztlichen Rat entlassen hab.

@me wir waren heut bummeln und wir haben am Fabi eine tolle Uhr gekauft eine Baby G kennts ihr bestimmt, war zwar teuer aber ich find die genial, naja meine tante hat sich gleich wieder furchtbar aufgeregt wiso der gloa so ne teure uhr braucht *kotzwürg* :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu aber wenn das so ist, wieso regen sie sich denn dann auf? das ist doch die beste entschuldigung die man haben kann, oder? wenn ihr jetzt nur zu deinen eltern gefahren wärt oder lieber für euch geblieben wärt, dann kann man vielleicht ein wenig eingeschnappt sein. aber in dem fall? vielleicht wären sie ja nur gerne dabei gewesen. schicke ihnen doch noch aus dem urlaub, vielleicht per mail, die besten hochzeitsfotos. oder mache ein tolles fotobuch für die beiden und schreibt irgendwas nettes rein, z.b. wie toll ihr es gefunden hättet wenn sie auch hätten dabei sein können, oder sowas in der art.

@all das US-bild ist übrigens nun hochgeladen. aus irgend einem grund wird es nicht so groß angezeigt wie die anderen, ich habs mehrfach versucht und es wollte einfach nicht klappen. ich hoffe man erkennt trotzdem alles. es ist der reine wahnsinn wenn man dieses bild mit dem letzten vergleicht und weiß, das wirklich nur 5 wochen zwischen den bildern liegen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

@manu danke für deine geschichte,da hast du ja einiges durchmachen müssen!Bin ja jetzt in der 9woche..aber ich sage das ich am dienstag das ich den hcg werd haben möchte...

@nadjanne man das tut mir leid das du da so mit dem blutdruck zu kämpfen hast,hast du vorher schon mal zu hohen gehabt?

@alle schönen zweiten advent :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 2. Advent!!!!! Es schneit hier und ich freue mich auf den Schneespaziergang.

Jetzt erst recht, wo uns ein Felsen von der Brust gerutscht ist....

3 konnten befruchtet werden und wir bekommen morgen alle 3 zurück. Ich war so fertig am Telefon, dass ich nicht mehr nachgefragt habe, wie sie sich entwickeln...

Morgen ist PU+3, unsere Blastomere müssten ca. 8-zellig sein, das wäre perfekt.

Drücke euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@Locke ich denk an Dich heute *ganzfestedaumendrück*

@merlin hoff dir gehts auch gut wann musst du die Woche zum Doc?? Wiso gehst du nicht mal zu einem ganz anderen Arzt der dich nicht kennt????

@Birgitt wo bist n du sonst bist doch immer in der früh da???? :-(( knutscha

@sandra ist noch alles drin bei euch?????? Hoff dir gehts auch gut??

@sandra lass dir auch mal liebe grüße hier

@me ich hasse Schnee :-((( fahr jetz dann gleich los zum doc weil bei 30cm Neuschnee weiss man nie wie lang man braucht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Hab´mal ne Weile Auszeit gebraucht...

@locke

Ich drücke Dir für heute gaaanz feste die daumen, und wünsche Dir wirklich von Herzen, daß sich ein Bauchzwerg bei Dir einkuschelt. Super, daß Du alle 3 Ellis zurückbekommst.

@merlin

Kann mich Manu nur anschließen, ich würde auch mal zu nem anderen Doc gehen, nur zur Sicherheit. Sollte er die gleiche Meinung haben, dann weißt Du immerhin, daß Du keine falsche Entscheidung triffst...

Oh Mann, ich drücke Dir soo die Daumen...

@manu

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen ES hattest, und vor allem, daß es ein wunderschönes Hochzeitsgeschenk gibt...

@me

Mir geht es so oallala... Ich würde lügen, wenn ich sagen würde es geht mir gut!1 Ich habe im Vorfeld zwar gewußt, daß es eine große psychische belastung wird wenn es nicht jklappt, aber ich habe nicht damit gerechnet, daß es mich so hart trifft. Ganz schlimm war bis gestern, daß sich mein mann so zurückgezogen hat. Er hat mich seit dem Test nicht 1x gefragt wie es mir geht, oder gesagt wie es ihm geht. ich bin einfach nicht an ihn rangekommen. er war so eiskalt. Klar muß jeder seinen Weg finden damit umzugehen, aber das war schon wirklich hart. Er hat immer gesagt - ich kann es auch nicht ändern !! Erst gestzern Abend als ich ihn zur Rede gestellt habe konnte er darüber reden. Und endlich durtfe ich auch schwach sein, denn ich hatte immer das gefühl er will nicht daß ich weine, und will es nicht verstehen. Jetzt geht es mir etwas besser.

Danke für Euere tröstenden Worte.

Lg

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich bin heute mit drei Schneeflocken im Bauch zurück gekommen. So hat unsere FÄ sie bezeichnet - sie würden in die GM einschweben und an der Wand kleben bleiben...

Ich habe nicht gemerkt, es ist alles gut verlaufen, jetzt muss ich nur die 2 Wochen überleben...

Es gibt allerdings ein Problem: ich muss am Zahn geröngt werden, da meine Brücke am Samstag abgebrochen ist. Die Stelle ist problematisch, es muss zuerst Provisorium drauf, danach die Dauerlösung. Ich soll jetzt zusehen, dass ich so schnell wie möglich geröngt werde, da ich keine 9 Monate dort Provisorium tragen kann.

Alles doof, vor allem auch weil die Brücke was kosten wird...

Liebe Birgitt: trauere ruhig, lasse deinen Frust ab, das ist eine ganz gesunde Einstellung. Rede doch mit uns, keiner weiß es besser, wie es dir geht, als die Mädels hier.

Es tut mir so leid, dass dein Mann so blockiert hat. Du hast es aber schon richtig erkannt - jeder verarbeitet das auf seine Art und Weise. Und gerade die Männer sind da innen drin ganz schon verletzt und gebrochen. Wo sie doch die starke Rolle ausüben sollen... Ich hoffe, ihr findet noch zueinander und könnt womöglich diesen Schlag gemeinsam verarbeiten!

@Manuela: drücke dir die Daumen und warte auf deinen Bericht! Dann hibbeln wir zusammen? Mein Bluttest ist zwar erst am 20.12, aber ich werde schon am 17./18. testen.

@Nadjana:süßes Bildchen!

@merlin: ich denke auch an dich!

Dann sende ich noch liebste Grüße an beide Sandras!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

Schnee überall...hab heut morgen um 6 Uhr schon Schnee geräumt....dachte vielleicht gehts dann los :awink: aber nix dergleichen.. DIe kleine ist so ruhig, jetzt mach ich mir wieder Sorgen, aber die Habamme meinte auch schon, die hat halt kaum noch Platz, da drin HalliGalli zumachen..na ma schauen, wenn es bis heut Abend so ruhig bleibt, ruf ich nochma die Hebamme an...

@locke- ich drück dir die Daumen für heut und das du alles gut überstehst..denk an dich

@birgitt- schön das ihr endlich richtig sprechen konntet und du deine Gefühle rausgelassen hast, das ist wichtig..ihr müßt das verarbeiten, ansonsten geht es euch beiden noch sehr lange nicht gut...

Drück dich mal...

@manu- ja Schneechaos überall :aredface: Hoffe bist gut zu deinem Termi gekommen und bringst super, tolle NAchrichten mit :abiggrin:

@me- Kind darfst kommen wird alles so mühsam :arolleyes:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Locke,

wie süß drei Schneeflöckchen, aber das paßt ja super..

freu mich das alles gut gegangen ist und das mit dem Zahn wird sich dann auch lösen lassen...erstmal mußt jetzt dafür sorgen, dass die Krümelchen sichs richtig bequem machen..aber das werden sie..

bin so gespannt....Zwillinge wären doch toll :-)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.