Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hört sich echt super toll an, Birgitt. Genauso eine Betreuung haben wir jetzt in der Frauenklinik, in der stimuliert wird. Leider ist das eine katholische Klinik und die künstliche Befruchtung ist tabu. Das bedauert auch unsere uns jetzt behandelnde Ärztin, bei der wir aktuell noch sind. Wir würden uns gern mit einem Geschenk bei ihr bedanken, sie ist so toll auf uns eingegangen... Macht ihr gerade noch Untersuchungen? Muss dein Mann zum SG antreten? Wann erwartest du deine Tage? Fängst du mit dem Long-Protokoll an?

Geschrieben

@nadjana: ok, dann ist die Situation anders! Ich nehme jetzt 2000mg, vor allem weil ich auch sehr schwer bin. Auch wenn ich keine IR habe... Bin gespannt, ob du es weiter nehmen sollst.

Freu mich umso mehr, dass es bei dir geklappt hat. Macht Hoffnung!

Geschrieben

Hallo Mädels...:o

@locke dir ein ganz herzliches Hallo..schön von dir zu lesen....und wer sagt denn das es im 42. èZ nicht klappen sollte..immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet..immer guter Hoffnung bleiben :o

ich wünsche euch sehr das ihr die IVF garnimmer braucht, dann musst dich auch nicht mit doofen Ärzten rumschlagen..aber schön wenn ihr euch in der 2. Praxis jetzt besser aufgehoben fühlt...Däumchen sind aber gedrückt für diesen Zyklus..

@nadjana- na du :preggers:...:P immer locker bleiben..evt. haben die Mittagspause...nadjana das sind Ärzte, die arbeiten fast wie Beamte:D:D (nich böse sein*liebguck*)

@birgitt- na bist wieder einigermassen fit??

Ja Kaffee trinken wär auch ne Alternative, das machen wir auf jeden Fall..dealen müssen wir ja auch noch!!...aber ich glaub en paar Sachen werd ich schon streichen..möchte ja keine kompletten Räume streichen, nur so streifen oder kreise an die wand..quasi meine super kreative Ader ausleben :P;)

@manu- na dann gehts auch bald wieder weiter bei dir?? wie stehen die hochzeitsvorbereitungen??

@me- muss arbeiten..aber nur noch 4 Tage..juhu..hab ich glaub schon 20 mal geschrieben :o

zwergeline is sehr aktiv, hat gestern extrem geboxt..ich hatte grad meinen Mann geärgert, da meint der siehste wird en Papakind :ohaha

LG Sandra

Geschrieben

Huhu,

@locke

Wie macht Ihr es dann mit der IVF ?

Zu Metformin kann ich net viel sagen. Nur so viel, ich bin auch kein leichtgewicht, und habe wohl auch viele kleien Eibläschen - also Verdacht auf PCo, aber wie gesagt meine Hormone sind wohl bilderbuchmäßig, und ich muß kein Met nehmen. Beim letzten gespräch habe ich Sie noch mal angesprochen, und meine FÄ hat gemeint, daß man eigentlich davon wegkommt sofort Metformin zu geben. Sie hat auch gesagt, daß die unfruchtbarkeit bei mir nicht vom gewicht, sondern von der Undurchlässigkeit der Eileiter kommt.

Ich nehme jetzt seit 1 Woche Klimonorm( Eine Pille zur regulation des Zyklus, und daß die Eierstöcke zur Ruhe kommen ), die ich noch 2 Wochen nehmen muß.

Dann kommt danach wohl gleich dioe mens, und dann starten wir durch. das heißt ich spritz wieder Puregon bis die Follis groß genug sind, und werde dann punktiert. Schätzungsweise anfang Nov.

Mein mann muß am Donnerstag zur Kontrolle, und dann wird das Sperma auch gleich eingefroren - als Reserve.

Was ist denn ein Long Protokoll ?

@sandra

Aaaach so, Du willst ein bißchen im kinderzimmer klecksen. Ja, das kann ich verstehen, hab´ich auch gemacht. ich habe gedacht, du willst mit irgendwelchen Lacken oder so rumwerkeln...

@nadjana

Geduld.......

Lg

Birgitt

Geschrieben

nene birgitt keine Lacke..kauf da schon gute farbe, möchte bei uns im Flur bisschen Farbe reinbringen, evt. Wohnzimmer..aufs Kinderzimmer muss ich noch warten, mein Mann is grad am isolieren, dann muss er erst spachteln, tapezieren. Bodenlegen....ob das was wird bis zur geburt..aber Bettchen steht ja bei uns immer Schlafzimmer und die Kommode kann ich da auch noch rein..also Platz haben wir schon..nur ich hätte das Zimmer halt sooooooo gerne fertig...

Geschrieben

@nadjana: ich habe auch metformin genommen. In der 1.SS bis zur 17. SSW und jetzt werde ich es bis zur 15.SSW nehmen. Ich bin bei unterschiedlichen FÄ und beide kennen die Studien, wonach metformin hilft eine ss zu halten... ich muss auch nicht abrupt aufhören, sondern die Dosis langsam runterfahren. Meiner Meinung nach kann das Metformin nicht schaden...

Geschrieben

so, jetzt habe ich endlich meinen behandelnden arzt ans telefon gekriegt. der war vielleicht erstaunt als ich gesagt habe das ich schwanger bin. ich glaube der hat sich echt gefreut. aber vielleicht ist er nur froh mich endlich los zu sein...

also zum met hat er gesagt ich soll es absetzen, aber langsam. also jetzt soll ich nur noch 1000mg nehmen, 2 wochen lang, danach 500 auch 2 wochen lang.

ich habe auch von den studien gelesen die deine ärzte kennen, sandra. deshalb bin ich jetzt ein wenig verunsichert. ich dachte auch eher er wird sagen ich soll es weiter nehmen.

zum bluttest soll ich nicht kommen, ich wohne ja ziemlich weit von der kiwu weg und er meinte das kann jetzt alles mein FA machen, ich soll dort anrufen. hab ich natürlich sofort gemacht. die machen aber erst in einer stunde wieder auf, hat zumindest der doofe AB gesagt. ich weiß auch nicht irgendwie bin ich grad total ungeduldig, ich will endlich meinen termin.

@sandra ich bin doch garkeine beamtin, also warum soll ich böse sein. bin zwar lehrerin aber nur angestellt und das nichtmal fest.

lg nadjana

Geschrieben

ich habe jetzt meinen termin. ich darf schon am donnerstag diese woche kommen. da bin ich dann 5+0. da kann man aber bestimmt noch nix sehen, oder?. die sprechstundenhilfe wollte nichtmal wissen wie weit ich bin oder wann ich das letzte mal meine regel hatte. ich hab nur gesagt das ich schwanger bin und habe sofort einen termin für donnerstag bekommen.

jetzt freue ich mich richtig, vielleicht kann man ja doch schon was sehen...

Geschrieben

nadjana das ist ja toll und bei 5+ 0 müsste man vielleicht die Fruchthöhle sehen und en mini winzigen Punkt, das Herzchen, aber sei nicht enttäuscht wenn noch nichts zu sehen ist..ich war bei 7+0, da hab ich nur en ganz winzigen punkt in der Höhle gesehen..

Ich darf am freitag wieder zum US...da kann ich sehen was aus dem Punkt geworden ist...es ist so faszinierend...das aus so etwas ein leben ensteht..

Geschrieben

@nadjana: bei der 1. ss habe ich super viel genommen 3x1000mg, aber meine FÄ hat auf das Zeug geschworen. Bei der Dosis hatte ich unheimliche Nebenwirkungen bekommen, als ich ss wurde - obwohl ich es vorher gut vertragen habe -. Hatte dann als ich in der 10 SSW war, wegen ziemlichem Gewichtverlust auf 3x500mg reduziert. Das war dann für mich gut. Ich habe diese Dosis genommen bis ich in der 17. SSW war. Meine FÄ meinte dann, dass ich das nun nicht mehr bräuchte.

In dieser SS habe ich von vornherein nur 2x850mg genommen. Diese Dosis hat die WHO offiziell für den off-label-use vorgeschlagen und die nehme ich auch noch immer. Wenn am Donnerstag beim Termin alles ok ist, dann werde ich 2 Wochen auf 2x500mg reduzieren und es dann ganz absetzen. Dieses Mal habe ich aber auch keinerlei Nebenwirkungen... Mein jetziger FA meinte aber schon beim letzten Termin also SSW11, dass ich es absetzen könne, ich habe ihm aber gesagt, dass ich daran glaube, dass es mir hilft das Kind zu halten und dass ichs gern wie bei der letzten SS machen würde. Da hatte er auch nichts dagegen.

Geschrieben

nochmal @nadjana: am DO wirst Du wahrscheinlich wiklich noch nicht mehr als eine kleine Fruchthöhle sehen... geniesse es trotzdem als SCHWANGERE zum FA zu gehen! Das ist doch total aufregend!!!!

@birgitt: ich kann mir gut vorstellen, dass Du aufgeregt bist! Ihr habt ja quasi die Ursache des Übels gefunden und ihr habt das grosse Glück, dass es die Lösung IVF für Euch gibt!!! Bald kugelst Du hier mit!!! Jetzt wirds bestimmt endlich was!!!

Geschrieben

mmh am Do ist US-Termin und ich mache mir doch wieder Sorgen ob auch alles ok ist. ich habe halt gar keine SS-Anzeichen und sehe auch noch gar nicht SS aus. Bitte drückt mir die Daumen, dass das Herzchen noch feste schlägt!!

Geschrieben

@sandra o7

Die daumen sind gedrückt, aber Du wirst sehen, es ist bestimmt alles in Ordnung. Viel schlimmer wäre es, wenn Du Schmerzen oder Blutungen hättest.

Wenn Du am Do. das herzchen siehst, dann kannst Du ganz beruhigt die SS geniessen.

LG

birgitt

Geschrieben

@sandra- mach dir keinen Kopf..ich hatte auch kaum, quasi gar keine Anmzeichen in den ersten drei Monaten...müde war ich, das wars schon...

Alles gut...du wirst ein schönes Bildchen bekommen und merken das deine Bedenken umsonst waren....Aber ich kann dich sehr gut verstehen, ging mir auch immer so..

Und ss sah ich erst ab dem 6. Monat aus...

Geschrieben

@sandra ich bin der gleichen meinung wie sandra und birgit. es wird ganz sicher alles gut sein. aber das du dir sorgen machst kann ich ziemlich gut nachvollziehen. mir geht es auch nicht anders.

@me ich bin immernoch ziemlich erkältet. ich habe starken husten und der zieht mir ab und an in den unterleib. ich mache mir ziemlich sorgen deswegen. ich habe angst das der husten meinem krümelchen irgendwie schadet. ich gehe heute zum hausarzt und frage mal was ich gegen den husten machen kann, hustensaft oder sowas geht ja nicht. arbeiten werde ich diese woche wohl auch nicht wieder. in der schule habe ich schon angerufen und gesagt das ich morgen wohl noch nicht kommen werde. die waren nicht sehr begeistert. aber ich denke einfach ich sollte mich zuerst auskurieren bevor ich wieder arbeite. ich hoffe mein hausarzt kann mir helfen.

lg nadjana

Geschrieben

Hallo, Ihr lieben,

@nadjana

***Schick Dir mal nen Heieknuddler**

Ich hatte auch mal Husten während der SS, und mir wurde gesagt, daß das baby gut geschützt ist, und nix passieren kann. versuche Dich nicht verrückt zu machen, auch wenn ich Deine Sorge verstehen kann.

@sandra07

Ich denke morgen ganz feste an dich...

Lg

birgitt

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich hatte heute meinen ersten fa-termin. man konnte nur die fruchthöhle sehen. der arzt meinte die sei mit 5,8mm zu klein für die 6.ssw. ich mache mir jetzt natürlich ein wenig sorgen. ich soll erst am montag in einer woche wieder hin und dann müsste das herz schlagen, sagte er.

ich bin jetzt ziemlich verunsichert. da bin ich ja dann erst 6+4. muss da wirklich schon das herz schlagen? und wenn nicht ist dann alles aus?

@sandra wie war dein termin? hast du hübsche bilder bekommen?

lg nadjana

Geschrieben

mein termin war leider heute nicht gut. der Drops ist prima entwickelt, das Herzchen schlägt stark und erst schien alles ok zu sein. doch dann haben wir ein Fruchtwasserband entdeckt. Es war auch für mich klar im US erkennbar. Leider gibt es nur ganz wenige Seiten auf Deutsch dazu, aber es wird hier teilweise auch als ABS-Syndrom bezeichnet. uns geht es nicht sehr gut und ich werde vermutlich noch einige andere Ärzte aufsuchen, bevor wir eine Entscheidung treffen können, wie es weiter geht.

Geschrieben

@nadjana

Es tut mir leid, daß Du jetzt auch noch die Ungewissheit mit Dir herumschleppst, ob alles in Ordnung ist. Aber versuche Dich nicht verrückt zu machen, denn nicht alle babys halten sich an die Norm. Und wenn Du ein ungutes gefühl hast, dann such doch noch einen 2. Arzt auf, denn eine weitere meinung kann nie schaden. Ich drücke dich !!!

@sandra

Oh nein, es tut mir so leid. Ich kann mich Manu nur anschließen, ist das schon ganz sicher ?

Ich wußte ehrlich gesagt bis vorhin garnicht was ein ABs syndrom ist, und hab mich schnell mal informiert. Ich kann mir vorstellen wie Euch zumute ist, und ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Energie - ganz egal wie es weitergeht.

Fühl Dich mal ganz feste von mir in den Arm genommen.

Birgitt

Geschrieben

@nadjana ich hab dich total überlesen sorry dafür, kopf hoch ich hab das alles auch schon mal mitgemacht, aber ich würd einfach nen anderen Arzt aufsuchen!!!!!!! Weil wenn ich damals auf nen Arzt gehört hätte, wäre Fabian heute keine 8 Jahre alt :-))) du siehst immer positiv denken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.