Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

hallo mädels,

leider kann ich nix positives berichten. gestern abend hat das erste braune geschmiere eingesetzt, da habe ich noch gehofft dass es nicht stärker wird, aber heute morgen wurde es leider stärker. also ist heute mal wieder mein erster ZT. die blutung ist zwar noch schwach, aber da auch frisches blut dabei ist müsste das die mens sein.

ich fühl mich grad ziemlich miserabel. ich habe schreckliche angst das es niemals klappen wird, selbst mein mann ist nicht mehr so positiv eingestellt wie bisher. er ist einfach auch sehr enttäuscht. wir hatten beide so sehr daran geglaubt dass es diesmal geklappt hat. ich bin einfach nur fertig. alles sch****.

lg nadjana

Oh nein, es tut mir so leid für Euch- ihr habt so gehofft...

Böse Mens !!! Aber Du darfst nicht aufgeben !!! Ich bin mir sicher, daß Du irgendwann SS werden darfst. Das Gefühl, daß es niemals klappen wird kenne ich nur zu gut, man ist so unglücklich, und hoffnungslos, aber es wird weitergehen, denn Ihr habt einen Traum !!!

Fühl dich gedrückt

Birgitt

nadjana, das tut mir wirklich sehr sehr leid. mir fehlen hier auch die Worte, ich wünsche Euch, dass Ihr es schafft schnell wieder nach vorne zu sehen und dann wird es bestimmt beim nächsten Mal klappen.

Schau doch mal auf Dein Alter, Du bist doch noch soooo jung!!! Klar wollt Ihr Euren Traum möglichst sofort wahr werden sehen, aber Ihr habt auch noch viel Zeit!

Fühl Dich mal ganz feste gedrückt!!!

hallo mädels,

ich hab mich wieder ein wenig aufgerappelt. ich weiß ja dass ich noch jung bin, aber viel zeit habe ich trotzdem nicht. mit dem spermiogramm wird es auf natürlichem weg ja leider nix. und die kk bezahlt nur die hälfte für 2 weitere IUIs. das ist einfach furchtbar wenig. und wenn das nix wird, dann müssen wir zur ivf übergehen. dafür müssten wir aber est ein paar monate sparen.

aber selbst wenn wir das geld dann haben gibt es wieder blos drei versuche. es kommt mir einfach alles so wenig vor. das setzt mich schon sehr unter druck. als wir noch gv nach plan hatten habe ich mich nicht so furchtbar gefühlt. aber da war ja auch nicht von einer begrenzten anzahl an versuchen die rede.

mein alter macht mir wirklich keine sorgen mehr. sondern eher die spermien meines mannes.

ich hab wirklich echte angst dass es niemals klappen wird, die kann mir auch keiner nehmen. aber der gedanke dass ich niemals ein eigenes kind haben könnte ist für mich einfach ganz furchtbar schmerzhaft.

aber jetzt muss ich einfach nach vorne sehen. schließlich hat ein neuer zyklus begonnen. und wer weiß vielleicht verbessert sich das spermiogramm meines mannes nochmal, und vielleicht habe ich ja sogar nochmal 2 folis, oder sogar drei?

lg nadjana

Hallo nadjana,

genau die selben Gedanken..."ich werd eh nie Mama" hatte ich auch...hab zwar alles unternommen das es klappt, aber alle Versuche gingen nach hinten los.

Aber nadjana es klappt ganz sicher...wir müssen nur einfach mehr dafür tun...es ist so unfair, aber leider kann man es nicht ändern..

Die Medizin ist heute so weit, du wirst deinen Zwerg auch noch bekommen, ganz sicher...

Ich weiss du denkst wahrscheinlich, die hat gut quatschen, aber ich weiss einfach das es klappt...

Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, es gibt Frauen, die sind so krank die können niemals Mama werden, aber du kannst es, weil körperlich alles ok ist...du hast eine Hormonstörung und das Sg ist nicht so gut, das sind alles Dinge an denen man arbeiten kann und die zu überwinden sind..

Deshalb auf los..jetzt positiv denken und nach vorne schauen..:o

Du bist eine "Bald-schwangere".. ;)

LG Sandra

hallo sandra,

ich versuch wirklich positiv zu denken. im moment fällt mir das einfach etwas schwer. aber das ist jetzt halt ein tief durch das ich durch muss. ich weiß das es bald wieder besser werden wird aber das macht es auch nicht leichter.

in ein paar tagen, wenn die doofe mens endlich weg ist, geht es mir sicher wieder besser. und im grunde bin ich auch ein positiver mensch. aber heute halt nicht.

danke fürs gute zureden. auch wenn ich momentan nicht so empfänglich fürs mut machen bin, es tut trotzdem gut.

lg nadjana

@nadjana Kopf hoch es wird alles gut, ich schick dir viel Kraft rüber

@sandra wie lang hast du eigentlich auf dein knirps gewartet und was hast du alles unternommen??

@me ich war heut beim doc, ich hab 2 follis in der gleichen größe und morgen abend woll ma sie ggf springen lassen und dann am Mi nochmal einen iui versuchen..... naja mal sehen was der doc morgen spricht

hallo mädels,

@ kirschi da hast du leider unrecht. die kk genehmigt nur 8 IUIs im unstimulierten zyklus. clomi zählt dabei nicht als stimu. ist eine reine kostensache. im stimulierten zyklus zahlt die kk nur drei versuche. wir puregonmädels kriegen also alle blos drei versuche genehmigt, die erste IUI, die ich hatte, war praktisch vom arzt geschenkt noch ohne genehmigung der kk, daher kriege ich insgesamt 4. mit puregon wird eine IUI eben gleich sehr teuer und clomi zeigte bei mir keine wirkung. eine IUI kostet mich auch mit Medis etwa 500 Euro, das ist bedeutend mehr als es mit clomi wäre.

ich hab hier auch schon von einigen mädels gehört deren ärzte die IUI komplett als privatleistung machen und dies der kk verschweigen. denn eine hormonbehandlung zahlt die kk ja voll. also kriegen die mädels die hormone und laboruntersuchungen sowie US, wie bei einer hormonbehandlung bezahlt und zahlen dann die IUI einfach komplett selbst. da kommt man bei einer puregonbehandlung günstiger weg. aber ich glaube so ganz erlaubt ist das nicht und meine kiwu praxis macht das leider nciht.

@manu ich wünsche dir ganz viel glück für heute.

@me mir geht es schon deutlich besser. die mens ist endlich weg und ich bin wieder am spritzen. nächsten dienstag muss ich zur blutentnahme, vielleicht habe ich ja glück und es ist dann bereits soweit, dann wäre der nächste nmt sogar noch im september. es ging bei mir ja schon einmal so schnell.

lg nadjana

@

@sandra wie lang hast du eigentlich auf dein knirps gewartet und was hast du alles unternommen??

@me ich war heut beim doc, ich hab 2 follis in der gleichen größe und morgen abend woll ma sie ggf springen lassen und dann am Mi nochmal einen iui versuchen..... naja mal sehen was der doc morgen spricht

oh manu, das war ein sehr langer Weg.

Den Kinderwunsch hab ich mindestens schon 5 Jahre gehabt...hab dann 2006 fünf Zyklen mit Clomifem stimuliert hat aber nix gebracht bei mir, dann hab ich mich auch Ende 2007 von meinem damaligen Freund getrennt und hab ein halbes Jahr später meinen Mann kennengelernt und der Wunsch war gleich wieder da, weil ich auch gemerkt hab..er ist es :-)

Hab dann im Juli 2009 das erste Mal die Kiwupraxis aufgesucht und dann mit Puregon 2 Zyklen stimuliert..dann wieder Pause gemacht, da ich so niedergeschlagen war

dann nochma 2 Zyklen mit Puregon und dann IUI in der Schweiz..und die zweite war von Erfolg :o

Mir kam es ewig vor bis zu diesem Punkt an dem ich jetzt bin...war eine sehr harte Zeit und mein ganzes Leben drehte sich nur um diesen Kinderwunsch...

Aber es hat mich auch stark gemacht und ihr werdet das auch alle noch erleben dürfen :o

Ich wünsch jeder Einzelnen von euch, das es ganz, ganz schnell klappt..verliert nicht den Mut

GLG Sandra

Hallo Mädels,

@nadjana

Schön, daß es Dir wiedr besser geht. Ich wünsche Dir von ganzem herzen, daß es wieder ein schneller zyklus wird, und Du nicht lange spritzen mußt.

@alle anderen

Ich verabschiede mich schnell mal für ne Woche. Wir fliegen morgen nach mallorca, schööööön der Sonne entgegen. Macht´s gut, und haltet die Ohren steif.

Bussi

birgitt

hallöchen ihr lieben

@sandra das ließt sich doch richtig gut :-))) also da ich ja gestern ausgelöst habe und ja beide Eilis gleich groß waren und heute abend um 19uhr ist dann iui und ich hoff es so das wenigstens eins befruchtet wird :-))) ab morgen abend soll ich dann utro nehmen hast du das auch genommen sandra???

@all ich bin ziemlich hibbelig wegen heut abend könnt ihr sicherlich verstehen oder

hallo ihr lieben,

@sandra ich wünsche dir einen richtig schönen ersten hochzeitstag. also ich finde alles was nicht jugendfrei ist klingt zu so einem anlass gut.

mein mann und ich sind jetzt schon drei jahre verheiratet und ein paar sind wir schon seit mehr als zehn jahren. es ist erschreckend wie schnell die zeit vergeht.

wie geht es dir eigentlich sonst so? sieht man schon viel von deiner ss? das es ein mädchen wird ist jetzt sicher, oder? ich hoffe ich bin dir nicht zu neugierig.

@manu klar kann ich das verstehen. ich war auch vor den iuis ziemlich nervös. obwohl man ja weiß was auf einen zukommt. aber es ist eben doch was anderes als das wunschbaby im ehebett zu zeugen. ich wünsche dir ganz viel glück für die IUI heute abend.

@sandra07 weiß dein besuch mittlererweile bescheid? ich glaube ich könnte das keine 5 minuten für mich behalten. aber bei mir ist es egal um was es geht, wenn ich gute neuigkeiten hab dann muss ich sie immer ganz schnell jedem erzählen, sonst platze ich.

geht es dir sonst soweit gut? du hattest doch auch mehr als ein reifes ei, weißt du schon ob du zwillinge oder eines bekommst?

lg nadjana

huhu nadjana, mir geht es fast schon zu gut! Habe nix zu meckern!! Etwas müde bin ich immer und ich finde mein Bauchi ist recht aufgebläht... Ach ja, ich habe tolle Möp.. bekommen. FREU!!

Mir ist aber jetzt in den ersten 2 Monaten auch schon alles passiert, was man während einer SS nicht erleben sollte... Autounfall (danach hatte ich aber schon einen US Termin und es war alles ok), dann einen Stromschlag beim Einstecken des Lichtsteckers meiner Tochter und kürzlich hat mich unsere zugelaufene Katze so gebissen, dass es geblutet hat - und ich bin vorher getestet worden und war Toxoplasmose negativ.

Ja, also Sorgen mache ich mir natürlich.... In einer Woche mache ich erneuten Toxo Test um sicher zu gehen, dass die Katze mich nicht infitziert hat. Am 23. habe ich erst den nächsten US-Termin!! Den Besuchern habe ich noch nichts gesagt, da es ja erst unsere Familien erfahren sollen!!! Ist ja auch noch so früh!!

Au mann, jetzt will ich hier aber bald was von nadjana und manu hören!!! Los! Los!!

Hallöchen, ich möchte euch allen Mut machen. Gebt nicht auf und kämpft für euren Wunsch/Traum. Wir haben fast 4 Jahre gekämpft und nun wird unser Doppelglück fast 2 jahre alt und heisst Chantal und Celina. Bei uns hat es sofort nach der 1. Inse. und dank Puregon geklappt.

Alles Liebe für euch und gebt die Hoffnung nicht auf, es geschehen noch Wunder.

Allen schwangeren wünsche ich eine schöne Kugelzeit geniesst sie denn sie ist viel zu schnell vorbei.

@manu- ich musste auch Utrogest nehmen, 2x täglich, also eine morgens und eine abends..wird aber meist provisorisch gegeben, damit sich das Gelbkörperhormon auch wirklich richtig aufbaut, falls es zu einer Einnistung kommt...

wie fühlst du dich??

Was hast du für ein Gefühl nach der IUI?

Daumen sind gedrückt:thumb:

@nadjana- unser Abend war super schön, waren in dem restaurant am Bodensee essen, indem wir unsere Hochtzeitsfeier hatten und der nicht-jugendfreie Teil war auch toll :o

Also mittlerweile wächst der Bauch..aber erst seit so zwei, drei Wochen..jetzt wächst das Würmli ja schneller und nimmt reichlich an Gewicht zu..Beim letzten Termin hatte es 800 gr..

Mädchen is noch nicht 100 % sicher..ein richtiges Outing gabs noch nicht..aber FA geht von seinen Erfahrungen aus und hat um ne Flasche Sekt gewettet, dass es ein Mädchen wird. Er meinte ansonsten hätte man schon ma was durchblitzen sehen...

Am 21.09. hab ich wieder Termin, aber ehrlich gesagt glaub ich auch das es bei diesem termin nich rauskommen wird...will seine Mama jetzt schon ärgern:p Aber hauptsache gesund und rund :rolleyes:

TRotzdem die Mädchensachen sind schon gekauft :cool:

@sandra- wie fühlst du dich so?? Willst du dann wissen was es wird, vorausgesetzt man sieht es dann??:o

LG Sandra

hallo ihr lieben

ich danke euch allen für die aufbauenden Worte

Nach der IUI naja ich hatte bis einschließlich gestern so starke Bauch aua, aber der doc hat nochmal U schall gemacht und gesagt, dass wirklich zwei eilis gehüpft sind und sie waren ja beide so um die 19mm ca :-))) naja die iui war kein problem, er hat mich dann 20 min liegen lassen naja und gestern abend hat menne nochmal her halten müssen..... seit gestern abend nehm ich jetz 2 utro vaginal und muss jetz abwarten bis zum 24. 09 und da sind wir ja schon in Spanien also von daher kann ich euch net mal bescheid geben was passiert ist :-((((

@zwillingsmama das macht wirklich Hoffnung wenn man das so sieht :-) wie viel Puregon hast du denn gespritzt????

@all lass mal allen liebe grüße hier

Nein wissen kann man es leider nie, aber allein die Hoffnung und die positiven gedanken bringen dich deinem Ziel oft näher...es ist so viel Kopfsache dabei und die Chance ist auf jeden Fall höher...quasi doppelt so hoch :o und wenn du so positiv denkst, klappt es ganz sicher...einfach normal weiterleben, Urlaub geniessen und dann den psoitiven test aus den ferien zurückbringen :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.