Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

@sandra

...beim nächsten Cappuccino kriege ich´s schon raus - hi, hi..

@deaf

Es tut mir sehr leid, saß es nicht geklappt hat, du bist jetzt sicher enttäuscht. Ich drücke Euch die Daumen, daß das Spermiogramm Deines Mannes gut ist.

@me

Am liebsten würde ich mich im Moment verkriechen - ich habe alle Symptome die auf meine Mens hindeuten. Die letzten male habe ich immer gedacht - naja vielleicht doch nicht die mens, und jedesmal war sie es dann doch. Und diesesmal fühlt es sich genau gleich an. Ich denke sie wird wohl in 2-3 tagen eintrudeln. Aber ich kann es leider nicht ändern !!

Ich laße dann am 28. die BS machen, und mache dann eine Pause bis Oktober, da wir im Sept. nach mallorca fliegen, und das genau die zeit wäre in der ich Spritzen müsste. vielleicht tut mir das auch mal ganz gut.

Liebe

Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deafsonnegirl: es tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat. bestimmt klappts im nächsten Monat!

@sandra: ich wüsste auch gern wie Du deine Maus nennst! Muss aber zugeben, dass wir den Namen auch erst nach der Geburt bekanntgegeben haben. Dann halten sich die Leute mit der Kritik etwas zurück, weil man dann ja nichts mehr ändern kann.

@birgitt: noch ist der Monat nicht verloren!!! Lass den Kopf nicht hängen! Die Chancen stehen doch eigentlich ganz gut nach Deiner Beschreibung!! Ich drücke vorsichtshalber noch mal weiter die Daumen.

@nadjana: wie geht es Dir?

@me: ich war heute wieder beim FA, es ist Zyklustag 8 und ich spritze seit 5 Tagen Gonal F. Beim US hat er schon heute 3 Follis gesehen: 18, 15 und 14 mm. Wir sollen heute mal so... weil der 18er quasi sprungreif ist und dann muss ich am Mo nochmal hin um nachzusehen ob der weg ist... Der Plan ist nun, dass ich trotzdem morgen nochmal Gonal F spritze und falls der 18er weiter wächst... ich am Mi ne IUI bekommen soll, denn dann sind wohl 15 und 14 sprungbereit. Habs nicht genau verstanden um ehrlich zu sein, ich hoffe einfach mal der FA hat den Durchblick! Er meint jedenfalls, dass er mit der Wirkung des Gonal F super zufrieden sei und dass alles ziemlich optimal aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D So da will ich die Neugierigen unter euch nicht länger auf die Folter spannen :D

Also die Namen gefallen uns momentan am Besten..ob sich das bis zur geburt hält weiss ich ja nich..

Mein Mann findet den Namen LIAM für nen Jungen schön, ich auch :)

Mädchen is so mein Favorit LORENA :D. Mein Mann findet Laura, Lara schön...sind aber Namen die sehr häufig vorkommen...

Na ma schauen, was es am Ende wird...jetzt bin ich erst ma neugierig, ob das Würmli sich am Donnerstag outet..kanns kaum noch abwarten...

@nadjana- wie gehts dir so??

@birgitt- drück dir Daumen..besteht ja noch ein Fünckchen Hoffnung...

@sandra- das is ja ne tolle Ausbeute..da geht bald das hibbeln wieder los..hast dich schonmal damit auseinandergesetzt, dass es ja auch ma Zwillinge geben könnte??;)

ich hätte mich darüber auch gefreut..is aber glaub sehr stressig und da du ja schon ein Kind hast..ist das sicher doppelt so stressig..

@dea- tut mir leid das es nicht geklappt hat...hoffe Das SG deines Mannes ist gut

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra: die Namen finde ich beide sehr schön, vor allem Liam für einen Jungen! Lorena finde ich auch ohne a am Ende ganz gut.... Lara Laura usw. würde ich mein Kind zur Zeit auch nicht nennen. Ist ja Top10! Über Zwillinge habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht... ich glaube aber, dass das wirklich unwahrscheinlich ist, da in der ganzen Zeit ja nie was passiert ist und warum sollte es jetzt direkt alle beide treffen... scharf bin ich nicht auf zwillinge, aber wenn ich die wahl hätte zwischen nicht schwanger werden und zwillinge bekommen, dann möchte ich natürlich lieber zwillinge haben. ich habe bei einer freundin aber den bauch in der 38. ssw gesehen als zwillinge drinnen waren und das einzige, was mir dazu eingefallen ist war autsch!!! geweberisse ohne Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

liam ist wirklich ein toller name. lara war auch sehr lange mein favorit, aber jetzt heißt ja wirklich jedes 3. mädchen so. Lorena finde ich auch echt schön. danke fürs stillen meiner neugier!

mir geht es ganz gut. es gibt nicht viel zu berichten. zum blutabnehmen muss ich erst am donnerstag. bis dahin spritze ich fleißig. ich habe schon die erste rechnung bekommen. 8,28 Euro, fürs erstellen des behandlungsplans. Ansonsten habe ich momentan sehr viel zu tun, das lenkt mich super ab. Schuljahresende ist immer sehr stressig. ende des monats werde ich dann arbeitslos, dann ist es mit der ablekung erstmal vorbei.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana- wieso arbeitslos?? Bist du Lehererin? Hört sich ja so an und ich bin ja auch neugierig ;)

Erstellen die für jedes kleine Ding gleich ne rechnung, haben wohl Angst sie bekommen ihr geld nicht :rolleyes:

@me- so heute heisst es wieder arbeiten..und ich bin ja soooooo motiviert und dann gleich auch noch bis morgen Abend :(:( is mir garnicht nach...

wenigstens sind die Temperaturen runtergegangen..

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

so mein mann hat heute dort angerufen.. wegen Spermien am Freitag.. bei ihm ist alles ist in Ordnung.. sehr beweglicch... manche nicht mal langsam...

Morgen mittags haben wir ein Termin... und wird besprochen wie es weiter gehen soll....

bei künstliche oder ähnliches ist ja schön viel Geld...hm... wie macht ihr das macht ihr trotzdem...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie befürchtet, ist heute die Mens eingetrudelt. Es war nicht wirklich überraschend für mich. Ich habe die letzten Tage schon gemerkt, daß es nicht geklappt hat, und habe mich gestern schon bei meinem mann ausgeweint, daher bin ich heute nicht in ein soooo tiefes Loch gefALLEN . Jetzt heißt es erstmal Hibbelpause bis die BS und der Urlaub vorbei sind, und dann sehen wir weiter.

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@birgitt es tut mir so leid für dich, dass es nicht geklappt hat. ich hatte es dir so arg gewünscht. vielleicht tut dir die hibbelpause wirklich gut. genieße deinen urlaub und entspann dich, danach wird es bestimmt klappen.

@deaf wenn bei deinem mann alles ok ist, dann macht eine künstliche befruchtung doch gar keinen sinn, oder?

@sandra ja, ich bin lehrerin, allerdings ohne feste anstellung. ich arbeite im moment als krankheitsvertretung und werde zum ende des schuljahres entlassen, um dann nach den sommerferien wieder eingestellt zu werden. ich versuche natürlich eine feste anstellung zu bekommen, die momentane einstellungssituation sieht aber nicht grad rosig aus, auch wenn in der zeitung häufig was anderes steht. heute habe ich ein vorstellungsgespräch in dem es um eine feste anstellung nach den sommerferien geht. ihr dürft mir also glück wünschen!

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgitt: ich hoffe es geht dir inzwischen wieder gut und du kannst nach vorne schauen! schade, dass es nicht geklappt hat, aber vielleicht finden sie ja bei der bs raus woran es liegt und ihr könnt das problem schnell lösen! ich wünsche es euch jedenfalls.

@nadjana: wie war denn dein Gespräch? ist die stelle so wie du dir sie vorstellst?

@me: heute war mal wieder Tag X und alles war wie beim letzten Mal! Naja, dieses Mal wusste ich ja was mich erwartet. ich kann jetzt mit dem hibbeln beginnen. endlich wieder... nachdem der letzte Zyklus quasi verloren war.... 3 FOllis waren da und vielleicht will ja einer unser baby werden... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

heute war mein termin zum blutabnehmen.

ich bin heute morgen sehr früh aufgewacht und hatte mittelschmerz und später auf der toi hab ich gemerkt, dass ich sehr viel zs habe.

als ich dann am mittag zum blutabnehmen war, hab ich drum gebeten, dass ein us gemacht wird. und ohne schwierigkeiten hat mein arzt mich dazwischengeschoben und sogar sofort drangenommen.

ich habe dem arzt gesagt, dass ich das gefühl habe, dass mein es bereits heute nacht war, er meinte jedoch es sei rein garnichts auf dem us zu sehen und das könne nicht sein. ich soll also erstmal weiterspritzen, aber er will die blutwerte abwarten um zu bestimmen wann ich wieder kommen soll.

als dann die blutwerte vorlagen, sagt die helferin zu mir ich soll nicht mehr spritzen und heute abend verkehr haben. ich habe daraufhin natürlich sofort gesagt, dass eine iui geplant war. ich wurde dann nochmal zum arzt geschickt. der arzt hat mir dann gesagt, dass der es bereits war und es für die iui bereits zu spät ist, da sogar das gelbkörperhormon schon deutlich gestiegen ist (für gv müsste es ja dann auch zu spät sein, aber wir hatten zum glück gestern).

ich bin jetzt ein wenig enttäuscht, denn unsere chancen ohne iui ss zu werden sind ja leider sehr gering. aber die iui ist ja blos aufgeschoben, dann eben im nächsten monat.

mein vorstellungsgespräch war übrigens toll. es wäre eine echte traumstelle, nur der arbeitsweg wäre mit 50min etwas lang. aber das ist mir egal. leider war ich nicht die einzige bewerberin und muss jetzt einfach abwarten, wie entschieden wird. wenn das klappen sollte, würde ich eine kleine hibbelpause bis ca. november einlegen, um das kommende schuljahr ganz zu beenden. aber erstmal müssten die mich nehmen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tiegerchen

du kannst jede nadel nur einmal benutzen. das infektionsrisiko ist sonst zu groß. lass dir von deiner ärztin welche mitgeben, oder verschreiben. es gibt sie leider nur im hunderterpack zu kaufen. kostet etwa 25 euro. auf rezept, natürlich weniger.

ich habe sie mir einfach so gekauft, weil ich garnicht wusste, dass ich sie auch verschrieben bekommen könnte. die nadeln für die auslösespritze hab ich immer aus der praxis bekommen. frag also einfach mal nach. aber bitte auf keinen fall eine nadel mehrfach verwenden. und immer vorher die einstichstelle mit alkohol desinfizieren.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgitt- wie gehts dir??

@nadjana- hmm is aber doch en komisches Vorgehen..sie hätten doch schon eher US so um den 9 ZT machen können?

Dann hätte er das reife Ei erwischt und du hättest ne IUI machen können.

Wird nächstets Mal früher kontrolliert??

Drücke dir trotzdem die Daumen, das es in diesem Zyklus mit GV klappt.

@me- ich war beim FA..mit Würmli is alles super..ca 20 cm gross und nen Kopfdurchmesser von 4,3..alles in der Norm..

hat immer den Mund auf und zu bewegt und ma wieder Daumen gelutscht.

Es ist faszinierend und ich kann kaum glauben, dass sich das in meinem Körper abspielt..

Ich wünsche euch so sehr das ihr das bald erleben dürft..

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sandra,

die bilder sind ja schön. man kann sogar das daumenlutschen erkennen. danke, dass du sie mit uns teilst.

ich hätte es natürlich auch besser gefunden, wenn vorher nachgeschaut worde wäre. ich will auch hoffen das nächstes mal früher nachgeschaut wird. in jedem fall werde ich darauf bestehen, dass allerspätestens an zt 12 ein us gemacht wird. die letzten beiden zyklen war der es an zt 20, und demnach hat er entschieden es reicht eine kontrolle an zt 15. es ist ziemlich eindeutig dass dies ein fehler war. am meisten hat mich geärgert, dass er mich total abgewiegelt hat, als ich meine befürchtungen geäußert habe von wegen das kann nicht sein. aber ich möchte mich irgendwie jetzt nicht mehr darüber ärgern. das bringt mich ja auch nicht weiter und schwanger werde ich davon auch nicht. außerdem macht wahrscheinlich jeder mal einen fehler (nur blöd das der ausgerechnet bei mir passieren musste), und außer ein paar wochen ist ja nix verloren. ich hoffe einfach dass der arzt aus diesem fehler lernt und er so schnell nicht mehr passiert.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana- ja es bringt nichts sich aufzuregen...Ärzte sind am Ende auch nur Menschen..aber wie du sagst, er sollte was drauss gelernt haben, ansonsten bestehst du einfach auf einen früheren US...

Drücke die Daumen, dass es trotzdem mit GV geklappt hat..

@me- ich bin paar Tage in Berlin, die alte Heimat besuchen...

Wünsche euch paar schöne Tage..bis bald

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

ich möcht mich mal gerne bei euch einreihen wenn ich darf :-) einige kenn ich ja schon von euch *g*

Kurz zu mir ich bin Manu, 29 Jahre und ich hab bereits zwei kids Fabi 7 und Caro 6 Jahre alt und wir versuchen vergeblich (mit meinem neuen Mann) ein gemeinsames Wunder Nr 3 zu bekommen. Erst haben wir jetz mit clomi versucht, scheint nicht viel gebracht zu haben und jetz soll ich mit Puregon 600 50 Einheiten ab dem 3 ZT anfangen. Könnt Ihr mir sagen wie Ihr euch dazu überwunden habt diese Nadel Euch da rein zu stechen mir graust es ja schon sehr davor:-(((( Würde mich sehr über ein paar Tips freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo manu,

klar darfs du dich bei uns einreihen. erst mal herzlich willkommen bei uns. ich spritze auch immer 50 einheiten ab dem 3. zt. du kannst mir glauben, das spritzen ist wirklich nicht schlimm. bevor ich das erste mal gespritzt habe, dachte ich auch das ich das nie schaffen würde, ich habe bestimmt eine stunde gebraucht bis die nadel endlich drin war. hab immer wieder angesetzt und mich dann doch nicht getraut. aber ich habe die nadel dann wirklich nicht mal gespürt als ich es endlich gewagt hatte. die nadeln sind so dünn, ist ganz anders als man das pieksen vom blutabnehmen kennt.

wenn du dich garnicht überwinden kannst, dann lass doch deinen mann die erste injektion machen. wenn du erstmal gemerkt hast das es nicht so schlimm ist, kannst du dir die nächste bestimmt selbst setzen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Dienstag bei Beratungsgespräch... bei meinem Mann ist okay... sehr beweglich.. mal normal... mal langsam...

Die Ärztin empfehlen mir als Künstliche Befruchtung... da ich nächsten Jahr 40 bin.. aber die Kosten... ich falle um...

Bei mir ist auch okay... Wir versuchen trotzdem weiterhin... bis man auf Erfolg kommt..

Wie ist bei euch aus...? Seid ihr auch fast 40 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.