Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

hallo birgitt, schade dass die Follis nur so wenig gewachsen sind! vielleicht gehts ja bis Freitag etwas schneller. ich kann das gut nachvollziehen, dass Du Dich fertig fühlst. Mich hat auch immer allein schon die Tatsache, dass ich so viel Zeug in meinen Körper pumpe so fertig gemacht! Ich wünsche Dir, dass Du Deinen AV vorher auflösen kannst!

Bussi...

Hallo Mädels,

Im Moment geht es mir echt nicht gut, ich habe keinen Bock mehr, das ist alles so anstrengend. Und ich habe das gefühl es ist alles umsonst !!

Dazu kommt , wie bei Euch allen, daß meion mann garnicht so richtig nachvollziehen kann wie es mir geht - ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, aber ich würde mir wünschen er hätte etwas mehr verständnis dafür, daß es echt viel für mich ist.

So, nun aber genug gejammert !!

Am Freitag muß ich wieder gehen - und wehe die Follis sind nicht gewachsen !!!

Birgit

Oh Birgitt,

ich verstehe dich so sehr, bei mir ging es ja auch immer so ewig...

Diese ganze Fahrrei ist ja auch so stressig, würde auch schauen, wegen dem Job, ob du weniger arbeiten könntest oder dann einfach früher aufhörst..

Der Frust muss ja irgendwann kommen und das ist auch menschlich..

Ja den männern kann man da kaum nen Vorwurf machen, die stecken nicht in unserem Körper...

Und jammer nur...lass es raus..muss ja sein...

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass die Follis jetzt gewachsen sind..Mein FA meinte immer wenn sie so um die 12 mm sind, wachsen sie schnell weiter, weil dann sei schon ein dominanter Follikel da..

LG Sandra

Ach mensch, das tut mir wirklich leid. Musst Du denn immernoch weiter spritzen? Wie lange kann denn so ein Zyklus dauern?

Weisst Du was ich immer mache wenn es so schlecht läuft! Ich schnapp mir meine Maus und wir machen etwas woran sie viel Spass hat. Wenn ich sie dann lachen sehe, dann geht es mir gleich schon wieder viel besser! Auch wenn Du das wahrscheinlich nicht mehr hören kannst, aber wir haben das sehr grosse Glück schon ein Kind zu haben und das muss man sich wirklich immer wieder vor Augen führen! ALs das einmal meine FÄ zu mir gesagt hat.. "Sie haben doch schon ein Kind", da war ich total entsetzt und hatte das Gefühl, sie meine ich solle mich damit zufrieden geben, weil es bei uns keinen Zweck mehr hätte. Aber jetzt glaube ich sie meinte genau das!!! Man soll sein erstes Kind beim warten auf das zweite geniessen!

Ganz dickes Bussi

sandra

Hallo birgitt,

es tut mir so leid. ich würde dir so gerne helfen, aber leider geht das in dem fall ja nicht. fühl dich ganz arg gedrückt. versuch dich bitte irgendwie aufzubauen, auch wenn es schwer fällt. ich glaube sandras tipp ist ganz gut, schnapp dir deinen kleinen und genieße das tolle wetter, damit du wieder fröhlich bist. vielleicht geht ihr gemeinsam ins schwimmbad oder etwas dergleichen. lass dich bitte von den lahmen folis nicht zu sehr runterziehen.

lg nadjana

Hallo Mädels,

danke für euere Worte. Normalerweise bin ich ein durch und durch positiver Mensch, aber ich hab wohl im Moment nen Durchhänger. Die Idee was mit meinem Junior zu machen ist eigentlich prima, nur hat der heute seinen Abschlußausflug vom Kindergarten. ich fahre ihn nacher hin, dann gehen sie wandern, danach ins Freibad ( **Grummel) und dann schlafen sie im Kindergarten.

Der heutige Tag trägt also nicht unbedingt dazu bei, daß ich mich besser fühle. Ich gehe später noch ins Freibad, da ich meinen Sohn nicht alleine mit 16 Kindern und 3 Erzieherinnen ins Freibad lassen möchte- ist mir zu gefährlich. Ich bin eigentlich nicht ängstlich,aber bei Wasser hört der Spaß auf !!

Ich hoffe ich bin bald wieder besser drauf...

Danke, daß es Euch gibt.

Birgitt

Liebe Birgitt,

kann gut verstehen, dass man da irgendwann nimmer positiv denken kann, aber ich denke solange die àrzte eine reele Chance sehen, das sie noch wachsen und den Zyklus nicht abbrechen besteht doch noch die Möglichkeit das sie bald gross werden...muss ja, wie du selbst schon gesagt hast.

Ich bewundere dich, dass du diesen Zyklus durchziehst, ich glaube ich hätte schon lang abgebrochen...habs nich so mit der geduld...

Aber Birgitt ich kenn dich ja nun auch persönlich und ich weiss du wirst das schaffen und durchstehen...der Folli wird wachsen und du wirst bald hibbeln dürfen...

ich würd den Follis ja nochma drohen, aber vielleicht war ich letztes mal zu hart ;-)

Also nochma:

Liebe Follis von Birgitt, ich kann mir vorstellen wie schön und kühl es gerade in Birgitt ist und das ihr keine Lust habt euch auf den Weg zu machen bei der Hitze, aber ich würde euch nun bitten zu wachsen...würden ja schon 20mm reichen, also die 8, sind doch jetzt wirklich drin und dann dürft ihr euch ja teilen und Besuch vom Spermium kommt ja auch noch und neun Monate könnt ihr euch dann in birgitt austobben und nen Würmli basteln..na wie wärs??

LG Sandra

Hallo Sandra,

danke für´s Trösten - tut gut...

Mir geht es auch wieder ein bisschen besser, ich muß nach vorne schauen. Und laut meinem Bauchgefühl tut sich auch etwas. Denn die anderen Zyklen hatte ich immer ein dolles Zwicken und Zwacken, wenn die Follis gereift sind. Bisher habe ich diesesmal nix gemerkt, aber seit heute morgen tut sich glaube ich was . Fühlt sich zumindest so an...

Dein gutes Zureden hat vielleicht doch geholfen, bin mal gespannt auf Montag.

Knuddelknutsch

Birgitt

hallo mädels...

so ne komische nacht..manman...

ich lag jetzt seit kurz nach 2 Uhr wach im Bett, hab mich hin und her und hin und her gedreht...es war total unbequem zu liegen und hatte das Gefühl wenig zu Luft zu bekommen...nachdem ich garnicht merh liegen konnte bin ich jetzt aufgestanden...

Ausserdem is en riesen gewitter bei uns...

jetzt sitz ich hier und uch das ist nicht entspannend hab das Gefühl als müsste ich in regen stehen...bin nicht mehr müde...am liebsten würd ich jetzt ne runde laufen gehen...hab aber angst draussen rumzulatschen..naja eigentlich doof, denn einzigen den ich treffen könnte wär der Postbote...is ja kein mensch unterwegs..

hilfe was mach ich jetzt :confused:

hab heute spät-nachtbereitschaft..wie soll ich das denn durchstehen...:o

Kennt jemand sowas???

@Birgitt- hoffe so sehr das dein Gefühl richtig ist und das sich was tut...aber bestimmt..kannst sicher ganz bald auslösen..

LG von der grad nicht wissen- was- mit- ihr- los- ist- sandra

@sandra

herzlich Glückwunsch - ein SS - Symptom mehr ... Das ist völli normal,dein Würmli wächst , und Du spürst das. Ich bin bei Henrik auch oft nachts wach gewesen, und konnte nicht gut schlafen, ich habe geschwitzt, und war unruhig. Hat sich aber wieder gelegt.

Das mit der Nachtschicht ist natürlich blöd, und ich hoffe, Du kannst Dich irgendwie wachhalten.

LG

Birgitt

Hallo qbic82!

Ich kann mich auch noch gut an solche Nächte erinnern. Ich konnte während der SS auch oft nicht schlafen, war mitten in der Nacht auf einmal richtig fit und wusste auch nicht was ich dann machen sollte. Fernsehprogramm geht nachts gar nicht und beim Lesen hat mein Mann sich über das Licht beschwert. Irgendwann bin ich dazu übergegangen, mir ich-weiß-nicht-wieviele Hörbücher auf meinen mp3-Player zu laden. Dann konnte ich im Bett bleiben und habe meinen Mann nicht gestört ;)

Oh je, Nachtbereitschaft ist natürlich dann heute heftig. Darfst du denn die eigentlich noch übernehmen?

@birgitt- hab entschieden heute zu Hause zu bleiben..hab auch noch heavy Kopfschmerzen dazubekommen, momentan gehts wieder..hoffe die bleiben jetzt weg...

@mia-maria- ich arbeite in der Schweiz, da gibt es andere Mutterschaftsgesetze..also da heisst es "Frauen dürfen bis 8. Wochen vor der Niederkunft nachtarbeit machen, wenn diese nicht gefährlich oder unzumutbar ist"..und bei mir ist das so ich fang gegen 14 uhr an zu arbeiten bis 22 uhr und kann dort dann schlafen bis am nächsten Morgen, also nicht direkt Nachtarbeit, sondern Nachtbereitschaft und das ging bis jetzt eigentlich gut..Ich weiss in deutschland darf man glaub nach der 12. Woche keine nachtarbeit mehr machen...

Bin aber beruhigt wenn ihr das auch kennt und wenn es zur SS gehört nehm ich das halt auch noch mit ;)

Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns regnets grad...aber ich hab mich aufs Sofa verkrümmelt...

LG Sandra

Ach so, dann ist es in der Schweiz also anders geregelt. Das wusste ich nicht. Aber ich finde es schon heftig, bis acht Wochen vorher Nachtarbeit - wow, das ist bestimmt anstrengend!

Spätdienst mit Nachtbereitschaft habe ich die erste Zeit, als noch niemand wusste dass ich ss war, auch gemacht. Ich hatte die gleichen Zeiten wie du. Ab der 12. Woche habe ich es dann bekannt gegeben und hatte ab dann ein generelles Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber, weils zu gefährlich war.

Aber dann erhol dich jetzt mal gut und die Kopfschmerzen sollen mal schön besser werden :)!

Halllo Mädels,

@samdra

Haste genau richtig gemacht - erhol Dich mal von der nacht, und voe allem von den Kopfschmerzen !!! Vielleicht hat sich dadurch der Regen bei Dir angekündigt. Bei uns hat es auch geregnet, aber nicht sehr viel.

@nadjana

Wie geht es Dir ? Du hast ja bald NMT - ich kann mir vorstellen, daß es Dir gerade nicht so gut geht, weil Du Dir eigentlich keine Chancen ausrechnest, aber vielleicht trotzdem noch Hoffnung hast, daß es klappt ?! Ich weiß, ich kann Dich nicht trösten, aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft, egal wie dieser Zyklus ausgeht. **Einmalkräftigknuddelunddrück***

@me

Ich muß morgen wieder al zur Follischau, bin schon gespannt. Ist ja dann ZT 42, und ich hoffe, daß sich endlöich was getan hat.

LG

Birgitt

Hallo Mädels,

birgitt, du hast meine empfindungen ziemlich treffend beschrieben. obwohl ich weiß, dass die chancen ziemlich gering sind ss zu sein, wächst meine hoffnung momentan immer mehr. ich weiß, dass je mehr ich hoffe, desto tiefer werde ich weahrscheinlich fallen wenn die mens dann doch kommt. aber ich kann nichts dagegen tun.

ich wünsche dir für morgen ganz viel glück, auf das ein schöner großer foli zu sehen ist.

@sandra ich hoffe es geht dir bald wieder besser. lass es dir gut gehen und schone dich ein wenig!

lg nadjana

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom US, und jetzt ist genau das eingetroffen, wovor ich Angst hatte. Es gibt noch keinen eindeutigen Leitfolli, sondern 7-8 Follis, die zwischen 13,5 - 15 mm sind, einer ist 15,4 mm . Wenn ich Pech habe, und die follis bis Mittwoch alle gleich schnell wachsen, dann wird abgebrochen, und ich darf nicht SS werden. Noch habe ich aber Hoffnung, daß sich nur einer oder 2 durchsetzten, und ich auslösen darf. Sonst waren 6 Woch spritzen umsonst!!!

Es war klar, daß das passieren könnte, da ich ja 250IE spritzen mußte wegen der Blutung etc...,aber irgendwie habe ich nicht damit gerechnet.

@nadjana

Es ist gut, daß Du noch Hoffnungen hast, denn ich glaube nur so kannst Du die hibbelzeit einigermaßen gut überstehen. Es stimmt schon je mehr Hoffnung - je tiefer der Fall, aber gemeinsam schaffen wir das !1 Tsachakka !!

Lg

Birgitt

@mia-maria- was hast du denn gearbeitet, dass du ein Arbeitsverbot bekommen hast??

Danke für die guten-Besserungs-wünsche...mir gehts wieder gut :D

@birgitt- Daumen sind gedrückt für 1 bis 2 reife Follis :) Ich wünsche Dir so sehr, dass die ganze Spritzerei und Fahrerei nicht umsonst war...aber wir denken jetzt ma positiv..:D

@nadjana- drücke dir die Daumen und wenn auch nur eine kleine Chance besteht..evt. meint es das Schicksal gut mit euch und es klappt trotzdem..das wünsche ich dir von ganzem Herzen..

@me- mir gehts wieder besser..GSD..konnte heute Nacht auch richtig gut schlafen...am Donnerstag kommt die Hebamme zum ersten mal..freu mich total..muss glaub ne Liste machen mit allen Fragen, sonst vergess ich was...

LG Sandra

@qbic82: Ich arbeite in einer Wohngruppe für geistig behinderte und verhaltensauffällige Jugendliche. Da kommt es immer mal wieder auch zu körperlichen Angriffen. Oft gar nicht böse gemeinst von den Kids, sondern eher aufgrund von Überforderung, Missverständnissen usw. Berufsrisiko nennt man das wohl :D Es ist seit einiger Zeit so üblich, dass ss Mitarbeiter ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich habe zwar immer gerne gearbeitet, aber als ich dann ss war, war ich auch erleichtert, dass ich zu Hause bleiben konnte, weil mir das Risiko auch zu groß war. Gerade nach der langen Zeit, die wir auf unser Krümelchen gewartet haben...

@Aerobicstute: Super, dass es mit dem Vertrag hingehauen hat! Und ich drücke dir auch feste die Daumen, dass die Spritzerei nicht vergebens war, sondern sich alles nicht zum Guten entwickelt!

@nadjana: Auch für dich sind die Daumen gedrückt!

hallo Mädels,

gerade eben haben die ersten schmierblutungen bei mir eingesetzt. das heißt die mens wird wohl morgen da sein. es wäre ja auch einfach zu schön gewesen, wenn sie nun doch weggeblieben wäre.

im moment bin ich einfach nur traurig und enttäuscht. ich hab mir eben doch ziemlich viel hoffnung gemacht, auch wenn ich wusste das die chancen nicht so gut stehen. ich weiß grad garnicht wie ich diese arbeitswoche noch durchstehen soll. eine meiner kolleginnen ist grad im 7. monat. aber da muss ich wohl einfach durch. irgondwoher wird schon die kraft und der mut für den neuen zyklus kommen.

@birgit ich hoffe für dich dass sich doch noch 1 oder 2 Folis durchsetzen und das spritzen nicht umsonst war.

lg nadjana

@nadjana

Oh Mann, blöde Mens....

Knuddel*** Es tut mir so leid für Dich, und ich weiß wie enttäuscht Du jetzt bist,aber wie Du schon sagst die Krsft für den nächsten Zyklus wird kommen - denn Ihr fämpft für Eueren Traum.Es ist hart ständig schwangere zu sehen, und sich ständig die frage zu stellen - warum ich nicht ? Aber Du wirst Dein Glück auch irgendwann in Deinen Armen halten, Du mußt nur daran glauben.

@all

War heute zur Follischau, und tatatataaa.. - ich darf heute abend auslösen. Allerdings mit dem Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft, da sie 3 reife (oder fast reife ) Follis entdeckt hat. Einer ist 18mm, und die anderen beiden irgendwas mit 17mm - aber trotzdem gefährlich, da sie ja noch wachsen bis der Eisprung stattfindet. Den linken Eierstock hat si nicht ganz so gut gesehen, aber die Follis, die sie gesehen hat waren alle unter 15mm, aber sie übernimmt keine garentie dafür, daß nicht vielleicht doch ein größerer übersehen wurde. Sie hat mir gesagt, daß wir uns innerlich darauf vorbereiten sollen, daß es gut möglich ist, daß es Zwillinge werden können - Drillinge sind Gott sei Dank eher selten, und noch mehr kann sie fast ausschliéßen.

Ich denke aber, daß wir das Risiko eingehen werden. 3,5 Jahre hat jetzt nix angebissen, und ich hoffe einfach, daß es jetzt nicht gleich 3 fach passiert. Und wenn doch, dann ist es Schicksal....

NMT ist dann am 23. Juli, und dann sehen wir weiter..

Liebe Grüße

Birgitt

@nadjana- es tut mir sehr leid, ich weiss wie sehr man immer hofft, egal wie mini die Chancen sind...fühl dich gedrückt...

@birgitt- das ist ja toll...zwilllinge wären doch auch nicht schlecht..viel spass beim herzeln...

@me-Wollte heute morgen mein handy vom ladekabel nehmen,musste mich dafür etwas bücken..und zack is mir was in rücken gefahren...konnte mich nimmer bewegen..hab dann mein Papa angerufen in der Position in der ich war und er hat mich zum arzt gebracht...HEXENSCHUSS...supi..

kann jetzt kaum sitzen, liegen geht grad garnicht...er hat mir massagen verschrieben und schmerztabletten, die nehm ich aber nur im äussersten notfall...will nix nehmen...er meinte zwar bis zum 6. monat seien die unbedenklich, aber naja...wer weiss, wer weiss...

jetzt hoffe ich das ich die nacht irgendwie rumbekomm...morgen muss ich zur massage..hoffe das bringt was..

bin jetzt erst ma ne woche krank geschrieben..

man,man so ne ********...

er meinte noch, es gibt frauen umso grösser der bauch wird umso mehr haben sie auch probleme mit der bandscheibe..und er hofft für mich das es nicht die ganze ss andauert...

Hoffe die schmerzen sind bald vorbei..

bin froh, dass morgen die habamme kommt, ob mit Krümel alles ok ist..aber der doc hat gesagt, nur ich hab die schmerzen mein baby bekommt davon nix mit...na dann will ich ihm ma glauben..

LG Sandra

oh birgitt, das freut mich ja riesig, dass deine Follis éndlich gross genug sind! WOW und bei mehreren hat man auch evtl. ne bessere Trefferquote! TOLL! Ich wünsche Dir von Herzen, dass es endlich klappt!

nadjana: Kopf hoch nadjana! Es tut mir sehr leid, dass deine Mens gekommen ist. Bei mir ist das auch immer so, dass kurz bevor die Mens kommt die Hoffnungen nochmal richtig hoch schnellen und es mich dann immer voll erwischt wenn die Mens kommt. Dass Deine Kollegin hoch schwanger ist, ist bestimmt eine Belastung für Dich. Obwohl man es den anderen gönnt, dass sie ihr Kind bekommen führt es einem doch sehr hart vor Augen, was man selbst grade nicht haben kann. Ich wünsche Dir einfach mal so viel Stress auf der Arbeit, dass Du gar nicht so oft über das Thema nachdenken kannst. Im nächsten Zyklus klappt es bestimmt!

me: gibt nicht zu berichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.