Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

qbic82: mir gehts eigentlich ganz normal... wie es einem halt so mit Utro geht... müde. Es ist alles wie immer... aber das muss nichts heissen. bei unserer Maus war ich ss und wennd ie Regel nicht ausgeblieben wäre hätte ichs vermutlich nicht gemerkt. Das ging bei mir erst in der 7. SSW los mit DAUERMÜDIGKEIT und Ekel vor Fleisch... dann kamen die dicken Dinger ;) dazu.

Ich bin aber jetzt auch gut abgelenkt, da ich morgen für 2 Wochen nach Deutschland in den Urlaub fliegen werde und mich wie Bolle auf meine Familie und die Freunde freue!!!

Von dort aus werde ich mich dann wohl nicht so häufig hier blicken lassen... aber wenns gute Neuigkeiten gibt werden die natürlich berichtet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

mir gehts ziemlich gut. Vielleicht ist es wirklich das tolle Wetter und die angenehme Wärme. Es sollte eben nicht sein mit dem Winterkrümel, dann werde ich eben eine Frühlingsmama, ist mindestens genauso schön.

Ich muss ab morgen wieder arbeiten, 2 Wochen Ferien sind vorbei, nichtmal das macht mir momentan was aus. Es muss einfach das Wetter sein.

@Sandra07 ich drücke dir ganz fest die Daumen, auf das du uns bald die guten Neuigkeiten berichten kannst.

@Birgit Ich drücke dir für Dienstag die Daumen!

@Sandra mit Krümel Wahnsinn, dass du schon in der 13. Woche bist. Das geht ja irre schnell. Es kommt mir so vor als hättest du uns erst vor ein paar tagen die gute Nachricht mitgeteilt, dabei ist das ja schon 2 monate her. und vielen Dank für die Virchen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Oh, leckere Virchen - schnapp, schnapp...

@sandra

Bin extrem erkältet, und war so verschleimt, daß ich nichr mehr schlafen konnte , und das obwohl meine Männer bis 8.30 im Bett waren. Gaaaaaaanz schön gemein !!

@nadjana

Genau, wir werden einfach Frühlingsmamas !! Bei dem schönen Wetter muß es ja klappen !!!

@sandra 07

Ich drücke Dir alle meine Däumchen, daß sich ein kleiner Bauchwerg bei Dir eingekuschelt hat.Ablenkung ist die beste Medizin. Ich wünsche Dir eine schöne reise, und viel Freude beim Wiedersehen mit allen Deinen Lieben.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

habe heute in der Praxis angerufen und muss wie gehabt 50IE ab heute (ZT 3) spritzen. Zur folischau soll ich aber erst am 15 ZT erscheinen. Ich finde das reichlich spät, vor allem da ich im vorletzten Zyklus meinen ES schon an ZT 14 hatte. Aber wenns der Doc so will, wird es wohl so laufen. Ich hab mir nämlich vorgenommen diesmal nicht allzuviel zu hinterfragen und mir nicht unnötig über alles Gedanken zu machen, mal sehen obs was wird. Ich habe halt irgendwie die Hoffnung, dass wenn ich die sache etwas lockerer angehe, es vielleicht eher klappt. Es heißt doch immer das der Kopf eine große Rolle spielt. Aber locker zu sein ist leichter gesagt als getan. Ich werde es einfach mal versuchen. Die nächsten 2 Monate sind arbeitsmäßig auch ziemlich voll gepackt, so habe ich dann genug ablenkung.

Birgit ich wünsche dir gute Besserung und ich denke morgen an dich. Die Folis sind bestimmt schon groß genug!

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich war heute zur Follischau, und ein Elli ist schon 14mm groß. Am Freitag muß ich wieder gehen, und bin guter Dinge, daß ich dann am Wochenende auslösen darf. Ich habe heute auch die Anträge für die Inse mitbekommen, denn wenn es jetzt nicht klappen sollte, werden wir den nächsten Schritt gehen.

Allerdings muß ich auch noch einen termin für die Bauchspiegelung machen, die ja dann noch evtl. in ca. 4 Wochen ansteht. ( falls es nicht klappt )

@nadjana

Es ist sehr schwer in einer Situation locker zu bleiben, in der unser Kopf geradezu nach "aufgeregt sein" schreit. Aber jetzt kommt hoffentlich der Sommer mit gaaaanz ciiieeel Sonne, und wir sind gut drauf, und dann klappt das schon - Tschaka - wir schaffen das.

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra Wenn ich meinen ES habe wird ein Spermiogramm gemacht und es wird getestet was passiert wenn Sperma und ZS aufeinandertreffen. Diesen Test, zahlt die Kasse. Das Sperma vom Spermiogramm wird dann nicht einfach weggekippt sondern der Arzt inseminiert es mir quasi umsonst. Mein Arzt meinte es wäre zu früh um einen Antrag zu stellen, erstmal nochmal Spermiogramm und diesen Test. Vor allem da wir ja garnicht genau wissen wie gut (oder schlecht) das Spermiogramm meines Mannes ist, da uns der Urologe nur gesagt hat es sei alles in bester Ordnung.

Wenn wir dann wissen wie es um die Qualität des Spermas bestellt ist und ob mein ZS die Spermien am leben lässt, dann entscheiden wir, ob ein Antrag gestellt wird oder wir es danach doch nochmal so probieren. Eine Inse hätten wir dann ja aber schon gehabt. Ich hoffe nur das es diesmal terminlich geht. Dies alles sollte ja schon im vergangenen Zyklus stattfinden, aber der ES war am WE und da hatte ein anderer Arzt dienst.

sorry wegen des vielen Textes, habs einfach nicht kürzer hingekriegt.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, ich bin wieder da!!!!!

Seit nicht böse auf mich, Mädels... War nicht so gut drauf im letzten Zyklus... Aber jetzt geht es weiter und dafür würde ich gern erstmal unseren Kampfspruch einstimmen:

Tschakka! Wir sind hart im Nehmen!

Ich hatte im letzten Zyklus trotz der Stimulation keinen ES, verstand die Welt nicht mehr. Am 9. ZT sah sie einen Folli von 2 cm, ich sollte 2 Tage später auslösen. Ich fühlte mich aber nicht nach 2 cm. Frau kennt ihren Körper. Sie vertraut aber auch ihrer Ärztin: vieles ist neu bei mir, daher versuchte ich positiv zu denken. Die Tempi stieg kurz an und fiel daraufhin ins Bodenlose...

Am 26. ZT bekam ich meine Mens.

Jetzt am Montag habe ich meine ambulante Bauchspiegelung und wir stimulieren nicht, weil es mir sonst zu viel wird. Wir werden nur versuchen natürlich GV zu haben. Ist es überhaupt möglich schon 5 Tage nach der BS? Keine Ahnung, wir werde es sehen...

Liebe Birgitt, natürlich werde ich dir berichten, wie alles gelaufen ist. Ausführlich! Aber vielleicht brauchst du es nicht mehr? Wäre super!

Berichte bitte morgen, wie dein Folli aussieht, er müsste schon 20mm haben.

Nadjana, du hast bald eine 1. inofizielle IUI? AUfregend! Werde mitfiebern!

Ich habe morgen erstmal den Termin in der Klinik zur OP-Planung. BIn gespannt, was ich dort alles unterschreiben muss...

Habt einen wunderschönen Tag, meine Tschakka-Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Locke,

niemand ist böse auf Dich, manchmal braucht man eben eine Auszeit.

Soweit ich weiß, darf man gleich ein paar Tage nach der BS wieder Sex haben, das wr nämlich auch meine frage, als ich letztes mal in der KIwu Praxis war.

Meine FÄ hat gemeint man hätte nach der Op nur noch 1-2 Tage ein Grummeln im Bauch, und dann wäre alles wieder normal, und wenn einem danach ist, darf man auch wieder Gv haben.

@sandra

Danke für´s Daumen drücken.

Sonnige Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süssen nur ganz kurz... NMT war gestern und ich habe negativ getestet, da ich mir sooooooooooo sicher war ss zu sein. Mens ist noch nicht da aber die wird ja dann bald eintrudeln. Für viele Tränen bleibt mir hier im Urlaub nicht die Zeit. Der nächste Monat muss besser werden. Bussi und bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra- es tut mir leid, dass es nicht geklappt..fühl dich gedrückt :(

@birgitt- du musst auch immer soviel Geduld haben, ich kenne das so gut...staune das du so relaxt bleibst..mich hat das immer genervt, wenn es noch nicht so weit war..aber du weisst ja was länge wärt, wird gut :D so wars ja bei mir auch..war ja ES am 30 ZT...also nur die Ruhe...

@me- momentan hab ich garkeine Zeit mich gross mit der SS zu beschäftigen, bin seit zwei wochen toujour am arbeiten..morgen hab ich ma nen tag frei..juhu...kenn das garnimmer..was ist frei :confused::D

is aber vielleicht auch gut so, dann mach ich mir nich andauernd Gedanken, ob alles ok ist...am 24.06. hab ich den nächsten termin..is für mich noch soooooooooo lang..man will ja am liebsten jede Woche schauen, ob alles ok ist..

Aber denke alles soweit jut bei mir :)

ich wünsche euch einen schönen freien Samstag

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sandra,

Ich wünsche Dir heute einen schönen freien Tag, auch wenn das Wetter leider sehr besch*** ist. ( Ist ja auch Wochenende ...) Machst es Dir halt mit Deinem Schatz so richtig gemütlich...

Ich bin diesen Zyklus nur so gelassen, weil irgendwie die Motivation und die Euphorie weg sind. Außerdem steht ja noch die Überprüfung des Sg, und evtl. die Bs bei mir an. Kann mir irgendwie gerade nicht vorstellen, daß es diesen Zyklus "normal" klappt, aber wir werden sehen.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wo seid ihr denn alle ?

Nadjana, gibt es was Neues ? War die inofizielle Inse schon ?

Ich war heute wieder zur Follischau, leider immer noch nicht groß genug. Sind schon wiedre über 3 Wochen, die ich jetzt spritze. Irgendwie geht es diesesmal wieder sehr langsam. Ich spritze jetzt 125 I.E., und mal sehen wie es dann am Freitag aussieht.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Birgit, schade dass du schon wieder so lange spritzen musst. Aber schau dir unsere Sandra an: In dem Zyklus in dem es endlich geklappt hat, war der ES erst an ZT 30! Aber ich kann dich durchaus verstehen. In meinem ersten Zyklus dachte ich irgendwann, dass das nicht mehr klappt, weil es einfach solange gedauert hat. Man ist irgendwann einfach genervt. Die ständigen Arztbesuche, bei denen man eh nichts gutes zu hören bekommt zehren einfach unglaublich an den Nerven. Meistens ist die Praxis ja auch nicht um die Ecke, und man hat ja auch noch einiges anderes zu tun als zum Arzt zu gehen. Aber da müssen wir alle einfach durch, leider.

@Sandra wie gehts dir und deinem Tanzwürmchen? Hast du bald wieder einen US-Termin? Ich finds schön das du uns nicht vergisst und immer mal wieder vorbeischaust.

@me Die inoffizielle Inse (ich find den Ausdruck super. Danke Locke!) fand noch nicht statt. Ich bin immernoch fleißig am spritzen, ich bin ja auch erst

ZT 12. Zur Folischau muss ich erst am ZT15, also am Samstag. Aber ich denke nicht dass die Inse da stattfindet, aber vielleicht kann ich ja dann schon bald auslösen. Ich hoffe meine Folis springen nicht bereits vorher von allein. Aber wenn doch, dann sollte es wohl einfach so sein. Ich versuche mich nicht so verrückt zu machen und alles auf mich zukommen zu lassen. Irgendwie klappt das sogar ganz gut. Neulich hätte ich sogar fast vergessen das Puregon zu spritzen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nadjana,

seit gestern hab ich etwas ziehen, aber denke das Würmli verschafft sich Platz oder legt ne Tanzeinlage hin :D

Ansonsten geht es mir gut..US hab ich nächste Woche Donnerstag wieder..kommt mir noch so ewig vor...aber denke alles soweit ok...freu mich aufs nächste Bildchen..

Klar bin ich noch öfter hier...den Thread hab ja auch ich eröffnet, muss ja immer ma wieder nach dem Rechten schauen ;)

Ist ja auch nimmer lang bis Samstag...is sicher was zu sehen und du darfst dann bald auslösen...hab das Puregon im letzten Zyklus auch fast vergessen...is ein gutes zeichen. Versteif dich nich auf den Kiwu sondern leb normal weiter und geniess das Leben. dein krümel wird sicher bald einziehen, wenn seine Mama jetzt so entspannt ist und mit der IUI klappts dann ja soweiso :)

ich weiss das...bin da Experte ;)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß es Euch allen gut geht.

@nadjana

Es freut mich, daß Du so entspannt bist - Vielleicht ist es ja echt ein gutes Zeichen, wenn man das Puregon (fast) vergißt. Mir ist es diese Woche passiert, daß ich es 1mal veergessen habe, aber das macht anscheinend nichts aus. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Däumchen für Samstag, und schicke Dir gaaaaanz viele positve Gedanken, daß die Follis wenigstens bei Dir explodieren.

@sandra

Es ist jedesmal spannend beim Ultraschall, und ich kann mir vorstellen, daß Du es kaum noch aushälst bis zum nächsten termin. Geht ja aber Gott sei Dank nicht mehr so lange. Vielleicht gibt Euer Tanzwürmchen noch mal ne Tanzeinlage zum Besten....

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie gehts euch?

ich bin heut nicht auf Arbeit, fühl mich total ko und körperlich recht schwach..ich hab die letzten beiden Wochen fast durchgearbeitet...jetzt ist einfach aus die Maus..

zieht auch wieder ganz schön heute, aber bin ja froh was zu spüren..mein Würmli macht sich Platz

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen, schatzi hat heute geburtstag und nacher geht die vorbereitung für die überaschungsparty heute abend los.

mein schatz ist echt der beste mann den ich mir vorstellen kann.

kam er gestern nach hause und drückt mir folio forte in die hand " guck mal!" ich so, na ich nehm doch schon die femibion?!

da meinte er , "na die bekommst du auch nicht, die pfeif ich mir rein, soll ja die jungs angeblich fitter machen und schaden kann es ja nicht!" grins*

manchmal ist er schon süß. *herzklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.