Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

verzeiht mir mein Schweigen... Die Geschehnisse der letzten Wochen haben mich geschafft, sehr sogar...

Ich hibbele weiterhin, wieder mit Puregon, jetzt im 2. Zyklus. Im letzten Zyklus konnte meine FÄ ausser 2 kleine Follis nichts sehen und das ganze 16 lange Spritzentage. So lange musste ich noch nie auf meinen ES warten, vor allem schoss am 13. Spritzentag meine Tempi, der Schleim trocknete aus. Ich war sicher, dass sie den ES verpasst hat! Meine Symptome entwickelten sich sehr gut, ich hatte ein verdammt gutes Gefühl! Bis... ES+8. Von heute auf morgen waren alle (!) meine Symptome weg und die Tempi fiel. Das ist mir schon ein paar mal passiert. Bin sicher, dass es Einnistungsprobleme gibt. Wollte deswegen auch meine FÄ ansprechen.

ES+11 bekam ich meine Tage, sehr ungewöhnlich neu schmerzhaft. Ich hatte das Gefühl in mein Bauchraum zu bluten. Wärme auf dem Bauch konnte ich zum 1. Mal gar nicht vertragen, war kreidebleich und fast wahnsinnig vor Schmerzen. Erneut stand Endo im Raum... Ich habe doch unglaubliche Probleme beim US, es tut so weh, dass mir erstmal schlecht wird und dann auch noch die Galle hoch kommt. Außerdem ist mein linker Eierstock verwachsen, die FÄ scheibt es auch Endo zu.

Also habe ich das alles am Anfang des neuen Zyklus der Ärztin erzählt, sie meinte, dass es keinen Sinn mehr machen würde, die Bauchspiegelung zu verschieben. Ich habe höllische Angst vor dem Eingriff, ich hatte noch nie eine Vollnarkose. Aber viel mehr habe ich Angst vor solchen Mensschmerzen, die keine waren. Wir warten jetzt also diesen Zyklus ab, weil sie mich auf gar keinen Fall in der 2. ZH operieren möchte. Falls eine SS entsteht, soll sie nicht gefährdet werden. Und im nächsten Zyklus kann ich trotz der Stimulation in den ersten 10 Tagen operiert werden.

Ich fing also am 5. ZH mit 25 I.E. Puregon an und sollte am 9. ZT wieder hin. Ich fühlte mich gut, die komischen Schmerzen wurden nach der Mens langsam weniger. Am 9. ZT dann die Überraschung! Ich hatte rechts einen 2,0cm Folli. Am 11. ZT habe ich mit Ovitrelle ausgelöst und hoffentlich heute, am 12. ZT meinen ES. Habe im Enddeffekt in diesem Zyklus nur 200 I.E Puregon gebraucht.

Wäre natürlich super, wenn es klappen würde, mit der SS. SS ist die beste Medizin für die Endometriose...

@Sandra: freu mich wieder von dir zu lesen und bin gespannt, ob auch ohne Medis was gewachsen ist... Drücke die Daumen!

@qbic: schön dich zu lesen, du treue Seele! Toll, dass alles so gut läuft! Erfreue uns doch ab und zu mit einem Bildchen!

@nadjana: wie war die Feier? Hat euer Timing gepasst?

@Birgitt: jetzt bin ich auch furchtbar hibbelig... Nur noch 4 Mal schlafen! Kann aber mit dir fühlen, es geht mir auch jedesmal so, wie dir!

Habt noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie befürchtet ist bei mir die Mens eingetrudelt , hat also leider nicht geklappt. Böse, böse Mens !!Jetzt heißt es also erstmal - bauchspiegelung !!

@locke

Ich fühle mit Dir - auch ich habe Angst vor der OP. Allerdings nicht vor der Vollnarkose ( hatte schon ein paar ), aber vor dem Ergebnis. Ich habe einfach Angst, daß die da was finden, was nicht in Ordnung ist, aber da muß ich jetzt wohl durch.

Ich drücke Dir ganz fetse Die daumen, daß es bei Euch geschnaggelt hat, und Dir die Bauchspiegelung erspart bleibt.

@nadjana

Wie geht es Dir ? Alles gut überstanden ?

Liebe Grüße

Birgitt

Du hast in letzter Zeit ja einiges durchgemacht - wäre echt super, wenn es geklappt hat, und außerdem will ich hier endlich mal wieder was Positives hören !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach birgitt, das ist echt blöd, aber ich habe schon sehr häufig gehört, dass es im Zyklus nach einer bauchspiegelung direkt klappt! Sozusagen, nach dem Aufräumen ins frische Nest! Das gute ist, ja, dass du noch nicht einmal einen versuch dadurch verlierst. mensch ich bin auch schon ganz aufgeregt vor heute nachmittag.

schaue nachher nochmal rein, die kleine muss ich nun vom kiga abholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Birgit So ein Mist, blöde Mens. Ich hätte es dir von Herzen gegönnt. Lass dich mal ganz feste drücken!

@Locke Ich wünsche dir ganz viel Glück, auf das die Mens weg bleibt.

mein Feier / Familien - Marathon ist jetzt beendet. Es war zwar ganz schön anstrengend aber immerhin war ich etwas abgelenkt und ich wurde nicht mal so viel auf das thema Kinder angesprochen.

Meinen ES müsste ich am Samstag gehabt haben. Ich habe ihn diesmal nicht gespürt, kein Mittelschmerz oder dergleichen. Warum weiß ich nicht. Die letzten beiden Male war er deutlich zu fühlen. Aber ich habe ihn ja ausgelöst also muss ein ES stattgefunden haben. Tempi habe ich diesmal nicht gemessen, einfach um mich nicht noch zusätzlich verrückt zu machen.

Geherzelt haben wir am Freitag und am Samstag, also müsste das Timing gestimmt haben.

Dies ist ja jetzt mein dritter Puregonzyklus und aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Dennoch glaube ich irgendwie nicht dass es ohne eine Inse klappt. Hoffnung hab ich natürlich, die ist ja immer da.

Hibbelig bin ich noch nicht, ist ja auch erst ES+3, vielleicht kommt das ja noch.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana: das sind ja gute Nachrichten! bestimmt hats geklappt!! Ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!!

bei mir war heute follischau und wie der fa prophezeit hatte habe ich diesen zyklus ganz ohne hormone was zustande gebracht. meine GS hat heute ZT10 8,8mm und ich habe links ein Folli von 17mm und rechts von 22mm (der ist immer da und wahrsacheinlich eine Zyste...).

Bin total stolz auf meinen Folli links, da sich dort nie was getan hatte!!! Eierstock erwache!! Heute abend 21 Uhr lösen wir aus und wir müssen uns noch überlegen ob wir morgen abend herzeln oder am Do früh ne Inse machen... Mensch ist das spannend!! FREU!! Endlich passiert mal was...

Wenn man so vor die Wahl gestellt wird ist ne Inse doch echt ein Schritt.... muss das nochmal mit meinem Mann durchsprechen. Andererseits haben wirs ja auch schon ewig so probiert... was würdet ihr denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und!? Und!? Und!? Sandra! Warst du schon da? Konnte er was sehen? Würdest du dann in diesem Zyklus uach kontrolliert auslösen, oder einfach so herzeln?

Das mit dem ausgeräumten Nest habe ich auch schon gelesen... Aber ich hätte in der 1. Linie gern mehr Gewissheit und die kann ich nur nach der Bauchspiegelung bekommen. Dann weiss ich auch, was die Sache ist. Ich wähne mich in guten Händen bei meiner FÄ, vor allem, weil sie KiWu-Ärztin ist. Dass ich noch nicht einmal den Zyklus abschreiben muss, fand ich schon ziemlich unglaublich...

@me: ich glaube, ich hatte erst heute Nacht meinen ES... Ausgelöst habe ich am Sonntag um 1:00 nachts. Demnach wären die 36 St. am Montag um 13 Uhr gewesen. Ich hatte aber nichts gespürt mittags, nachmittags auch. Am Abend kamen dann recht starke Schmerzen in der rechten Seite, da wo Folli zu sehen war. Ich dachte nur, ok.... Und jetzt? Morgens hatte ich eine leichte Schmierblutung, war aber noch zu verschlafen, dies interpretieren zu können. Dann nach dem Aufwachen leicht angestiegene Tempi und absolut spinnbarer Schleim deuteten auf den ES in der Nacht. Ich bin also heute ES+0.

Und darf erstmal mit Nadjana mithibbeln! ;)

Ich drücke dir die Daumen, Nadjana, dass dein ES, der so sang- und klanglos verlief 9 Monate später eine beeindruckende Finale herbeizaubert!

@Birgitt: menno, es tut mir leid, dass dir die Bauchspiegelung nicht erspart werden konnte... Du bist also mit dem Eingriff vor mir dran... Was vermuten denn die Ärzte bei dir, wonach werden sie suchen? Wann wird sie bei dir gemacht? Spritzt du auch weiterhin Puregon, wie ich es plane?

Ich schieb dir erstmal eine Tafel Trostschoki rüber...:)

Die Ovitrelle lässt grüßen! Ich heule bei jeder Gelegenheit...:D Mein Mann ist etwas entnervt: du hast dir nur 6500 Einheiten gespritzt!? Was mache ich dann mit dir, wenn du richtig viele Hormone intus hast?!:rolleyes: Er ist bei mir richtig gut aufgeklärt - als ich ihm heute von der Schmierblutung erzählt habe, fragte er mich, ob es eine Einnistungsblutung gewesen sein kann... :D

Nimmt jemand von euch Duphaston? Hätte gern eure Meinung dazu!

Lasst es euch gutgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: ich war zu langsam beim Schreiben... Herzlichen Glüchwunsch zu mindestens einem (oder vielleicht doch noch zwei?) Folli! Ich weiss es nicht, was ich dir raten soll... Wir hatten schon 2 Inses, beide negativ... Ich kann dir nur schreiben: mit der Insemination steigt die Erwartungshaltung, weil man sich viel mehr Chancen verspricht. Und dann ist der Fall umso tiefer und schmerzhafter. Dessen müsst ihr euch bewusst sein. Entscheidet das beide gemeinsam und zwar mit dem Herzen (ganz wichtig) und nicht mit dem Verstand. Das haben wir gemacht.

Da die Jungs meines Mannes in Ordnung sind, werden wir keine IUI mehr machen. Wir denken da eher an die IVF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locke

Bei mir wird die BS gemacht, weil ich nach meinem Kaiserschnitt sehr große Probleme hatt. Die Narbe hat sich innerlich und äußerlich total entzündet, und es hat sich jede menge Eiter darin gesammelt. Die Narbe ist nach ca. 2 Wochen an einer Stelle aufgegangen, und es kam - wirklich ohne Übertrteibung - literweise Flüssigkeit heraus. Mein FA hat dann täglich Flüssigkeit mit einer Spritze rausgeholt, und als es nach weiteren 2 Wochen nicht besser, sondern schlimmer wurde wieder ins KH überwiesen. Dort hat man mich abgewiesen, und mein FA hat dann die Narbe an einer Stelle wieder aufgeschnitten, um sie von innen zu behandeln. Laut Abstrich waren 13 versch. Streptokokken und anderes Gedöns in der Wunde. dann hat sich noch oberhalb ein Eitersack gebildet...

Lange Rede kurzer Sinn - keiner weiß so genau, wie die Narbe verheilt ist, ob es evtl. Verwachsungen oder so gibt, und jetzt wird eben mal nachgeschaut.

Puregon soll ich mir laut Kiwu Praxis diesen Monat auf keinen fall spritzen - ich verliere also einen Monat. Muß aber glaube ich doch noch mal nachfragen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die Bs garnicht brauchst, da sich hoffentlich ein kleiner bauchzwerg einkuschelt.

@nadjana

Wünsche Dir von Herzen alles Gute, und daß es klappt- vor allem aber eine hoffentlich ruhige Hibbelzeit. laß es Dir gutgehen.

@sandra07

Ich glaube an Deiner Stelle würde ich auch mal über eine Inse nachdenken - Ihr seid schon so lange am Basteln. Es wird ja nur ein bißchen nachgeholfen - Die Jungs müssen den Weg nicht zu Fuß gehen, sondern werden bequem mit dem "Bus" hingebracht. Aber ich glaube auch wie locke, daß man sich leichter in etwas hineinsteigert, und schneller enttäuscht sein könnte. Ist denn das Sg Deines mannes in Ordnung ?

Bei uns ist es nicht so optimal, und daher werden wir uns wahrscheinlich auch für eine Inse entscheiden, aber ihr könnt es Euch ja noch überlegen.

Großer Knuddelgruß

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@all Danke fürs Glück wünschen, ich hoffe es hilft...

@Sandra Ich würde mich definitiv für eine Inse entscheiden, da dadurch, gerade bei einem guten Spermiogramm die chancen auf eine SS deutlich steigen. Am Anfang meiner Behandlung fand ich den Gedanken noch seltsam, dass mein Baby auf einem Gyn-stuhl entstehen würde und wollte umbedingt eine "natürliche" Empfängnis. Aber mittlererweile ist mir das sowas von egal, hauptsache ich werde endlich Mamma. Im Endeffekt müsst ihr das gemeinsam entscheiden. Ihr werdet ganz sicher die für euch richtige Wahl treffen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

Leider ( oder Gott sei dank ..) hat die Klinik so kurzfristig keinen termin mehr, auch wegen den feiertagen, und ich spritze diesen Zyklus noch mal ganz normal Puregon, damit ich keinen Monat verliere.

Aber dann muß ich eben nächsten Monat vielleicht daran glauben.

Bin froh, aber gleichzeitig auch skeptisch.

Bis dann

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

Irgendwie geht meine Tempi nicht hoch, sie ist sogar ein wenig gefallen. Wo bleibt mein Bilderbuch-ES? :bigcry: Ich kann aber nichts anderes tun, als warten... Und ich hasse warten!!!

@Birgitt: ich finde es auch, dass es nicht dramatisch ist, dass die BS verschoben wurde. Wer weiss, vielleicht ist sie dann überflüssig und wir kugeln gemeinsam? :D Und wenn es nicht klappen sollte, dann haben wir eben beide BS und können uns was gemeinsam vorjammern...

Mädels, was haltet ihr bitte davon, dass wir alle gemeinsam Augen schließen, unsere positive Energie bündeln und uns ganz ganz fest gute Nachrichten wünschen!? Wir müssen ganz fest daran glauben, dass es bald positive Nachrichten hier gibt! 20% von uns ist schon schwanger! (tut mir leid, Sandra, aber du bist unsere Quoten-Schwangere! ;))

Ich gönne es jeder von euch... Ich habe gelernt, mich für andere zu freuen... Meine beste Freundin hat z.B. nach mir angefangen zu hibbeln (ein halbes Jahr später) und letzte Woche hat sie mir eröffnet, dass sie mit dem 2. schwanger ist... Ich würde so gern mit ihr kugeln...

Daher dieser Aufruf! Tschaka! Wir schaffen es!

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locke: deine tempi holt aus zum superanstieg!!! kommt bestimmt morgen!

@birgitt: bist du denn jetzt froh, dass ihr keinen Termin mehr bekommen habt? Ich bin immer der Meinung je schneller die Ursachen gefunden werden, desto schneller kommt auch die Lösung! Jetzt hast du noch einen monat "Galgenfrist", vielleicht bringt der ja die ss mit sich! Wäre ja um so schöner!

wir haben es uns überlegt... wir machen die Inse!

dann werden wir alle diesen monat ss und kugeln gemeinsam.... halte ich für einen guten Plan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen!

@locke

Tschaka wir schaffen es - finde ich ein sehrrrrrrr gutes Motto. Ich bin von Natur aus ein sehr positv denkender mensch, und daher weiß ich, daß sich alles zum Guten wenden wird. Und es ist eine schöne Idee, daß wir unsere Energie bündeln können, um unser Vorhaben voranzutreiben.dann wird es hier nur so die positiven Nachrichten hageln... Tschaka...

Mach Dir keine Sorgen um Deine Tempikurve - die will´s bestimmt nur spannend machen !!

@sandra

Klar bin ich einerseits froh, noch einen Versuch zu haben, aber eigentlich hatte ich mich schon auf die Bs eingestellt. Und wie Du schon sagst, vielleicht ist es auch nur eine galgenfrist, und ich muß nächsten zyklus ran.

Schön, daß Ihr Euch für eine Inse entschieden habt, dann wirs´s also jetzt richtig spannend bei Euch. Däumchen sind gedrückt.

Tschaka

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin auch ma wieder da :D

ich war heute beim US und mein Würmli is 3 cm gross...hat en Kopf, Bauch, Arme und die Ansätze der Beinchen sind da...

es hat getanzt..hatte die Ärmchen neben dem Bauch und sich immer hoch und runter bewegt..das war soooooooo toll...

werd meinen Mann gleich ma dazu verdonnern die Bildchen einzuscannen...

@locke- bin gern die Quotenschwangere..aber wär schön wenn sich bald ma ein paar oder am besten alle zu mir gesellen würden :)

ich wünsche dir ganz viel geduld beim warten...

@birgitt- schön das ihr noch einen versuch habt und ich hoffe so sehr für dich das du die doofe BS dann nicht mehr brauchst..ich wünsch es dir so sehr

@nadjana- Däumchen sind gedrückt...du bist jetzt die Nächste- das ist ein Befehl ;)

@sandra- mit der IUI klappt es ganz sicher..schau mich an...

@me- mir gehts wunderbar, alles dran an meinem Krümel...bin happy

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra - Wie schön, dass alles gut aussieht. Freu mich für Dich!

@Sandra07 - Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass die IUI bei uns viel Druck weg genommen hat. Und meine Erwartungshaltung ist dadurch nicht wirklich gestiegen. Als ich dann ss wurde, hätte ich sogar niemals damit gerechnet.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@sandra Ich hab mir grad die Bildchen angeschaut, man kann ja schon richtig was erkennen. Ich freu mich sehr für dich dass alles im grünen Bereich ist.

@Birgit Vielleicht ist ja auch der fehlende Termin Schiksal und es klappt in diesem Zyklus. Wie gesagt, aller guten dinge sind ja bekanntlich 3...

@Sandra07 Ihr habt sicher die richtige Entscheidung getroffen. Es klappt bestimmt, ich wünsche dir ganz viel Glück dabei.

@ Locke Na, was macht die Tempi? Ist sie ordnungsgemäß gestiegen? Ich messe ja momentan garnicht um mich nicht unnötig verrückt zu machen. Ich find deine Idee übrigens ganz toll und ich bin in jedem Fall dabei. Ich hab gleich damit angefangen und schicke euich ganz viel positive Gedanken. Tschaka, wir schaffen das!

@me ich bin jetzt bei Es+5, d.h. ein Drittel ist geschafft. Sogar eigentlich etwas mehr, da meine Regel in den letzten beiden Zyklen bereits bei ES+12 eingesetzt hat. Im Moment hab ich Urlaub und versuche mich zu entspannen. Ich schlafe lange und lass alles ein wenig ruhig angehen. Ich hoffe so sehr dass es endlich klappt, gleichzeitig habe ich eine riesenangst davor wieder enttäuscht zu werden. Ich hab das Gefühl jeden Zyklus wird die Entäuschung schlimmer. Ich weiß nicht wie lange ich das nervlich noch durchstehe. Ich will doch einfach nur Mamma sein! So und jetzt muss ich mich an den neuen Leitsatz erinnern: Tschaka, wir schaffen das!

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs hinter mir... jetzt dürfen mein Menne und ich noch Spass haben und hibbeln...

Mensch das war ganz schön ernüchternd -mal wieder-. Hier ist doch mal wieder alles ganz anders als in D. Mein Menne musste zum ... in den Keller der Klinik in ein Kämmerchen gehen und dort gabs keine netten Heftchen oder Filmchen... nur mein Menne und das Döschen. Trotz der Herausforderung einer nicht zu verschlissenden Schwingtür an dem Kämmerchen hat ers aber geschafft! Bin voll stolz auf ihn, denn ich glaube da hätte manch einer gar nichts gebacken bekommen...

Für mich wars dann eine Stunde später der gleiche Raum und kein Gynstuhl aus aktuellen Zeiten sondern ich glaube aus der Vorkriegszeit. Ich habe mit dem Handy ein Foto gemacht, da mir das sonst eh keiner glaubt. Jedenfalls sagte der Doc, dass das Sperma gut sei und naja hat dann eben die Inse gemacht. Aber da gabs dann keinen US oder so... Die Helferin hat mir, als ich noch voll angezogen war ein grünes offensichtlich gebrauchtes Mäntelchen übergestreift unter dem ich mich dann super kompliziert ausziehen musste und mich vor dem Gyn verstecken konnte.. lach!!

Ja, andere Länder andere Sitten... Solange das Resultat stimmt will ich mich über die hygienischen Zustände hier aber nicht aufregen.

TSCHAKA!! Das haben ja schon ganz andere geschafft!! DIesen Monat sind wir alle dran!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tigerchen,

ich meine gelesen zu haben, dass man bei einer IUI nix spürt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir das nicht sagen. Für uns würde eine IUI auch relativ teuer werden, obwohl wir verheiratet sind und die KK die Hälfte bezahlen würde, müssten wir immernoch um die 500 Euro pro Versuch bezahlen, je nachdem wieviel Puregon ich brauche sogar noch mehr. Wenn man mit spritzen stimulieren muss wird es halt gleich sehr teuer. die Frauen bei denen Clomi reicht sind bei den kosten echt im Vorteil. Na ja dafür müssen wir nicht mit Nebenwirkungen kämpfen. Steht schon fest wieviele Einheiten du spritzen wirst?

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karin- schön von dir zu lesen...ja bin auch total happy das alles gut ist...

wie geht es dir und deinem sohnemann?

@nadjana- drücke dir die Daumen...du bist die nächsten 20 % :)

@sandra- ui spannende geschichte von deiner iui....das klappt sicher..

@tigerchen- bei einer iui spürt man so gut wie nix. Der Katheter wird ja nicht weit eingeführt,nur durch die Schleimhaut..also ich hab garnichts gespürt...also keine angst...;)

@birgitt- wie fühlst du dich? Hast schon wieder gespritzt?

@me- ich bin heute 10+3 und fühl mich echt gut, hab heut ma wieder länger geschlafen und Energie etwas im Haus zu machen..putzen is angesagt :madgrin:

naja ma schauen, was der tag noch bringt..

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Sandra 11. Woche schon... Wie die Zeit vergeht.

meine ärztin beantragt ne höhere dosis damit wir für eine eventuelle iui noch was von GV nach plan über haben.

Ich hab mir auch schon ne ganze 600er Ampulle und etwa eine dreiviertel 300er zusammengespart. Aber mein FA macht das nicht mit Absicht, ich krieg einfach in jedem neuen Zyklus ein neues Rezept zugeschickt, egal ob ich noch hab oder nicht. So würde unser erster versuch auch etwas günstiger. Nur leider weiß man ja nicht ob es beim ersten Versuch gleich klappt.

Unverschämt finde ich auch, dass die KK sich nur an 3 IUIs beteiligt wenn man spritzt, muss nicht gespritzt werden, beteiligt sich die Kasse an 8! Versuchen. Es hat also rein garnix mit Erfolgsaussichten zu tun, sonder schlicht und ergreifend mit Kosten.

Aber sich darüber zu Ärgern ist wohl nur verschwendete Energie, denn etwas ändern wird sich in nächster Zeit wohl daran nicht.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUuiii, ganz schön was los hier,

@sandra

Süüüüße bildchen hast Du da. schön, daß alles in Ordnung ist.

@nadjana

Tschaka - Du schaffst es.. Ich wünsche Dir wirklich aus tiefstem Herzen, daß es geklappt hat, und Deine geduld endlich belohnt wird, und Du Mama sein darfst. Wenn ich ehrlich bin, komme ich mir manchmal ein bißchen doof vor, weil ich das alles schon mal mitmachen durfte, und viele von Euch dieses Glück noch garnicht erfahren durften.Irgendwie komme ich mir unfair vor, daß ich die selben Ängste und Gedanken habe, obwohl ich schon ein Kind habe, aber ich glaube der Wunsch ist genauso groß...

Tschaka!!

@sandra07

Heiße Story, und Hut ab vor Deinem Mann. Ich glaube meiner hätte da so seine Problemchen gehabt.

Ich finde es sowiso bewundernswert wie ihr das alles meistert, obwohl es so wenige moderne sachen gibt, wie wir es gewohnt sind. Ich drücke Dir die Daumen, daß es geklappt hat.

@tigerchen

Ich bin auch schon fleißig am "Puregon sammeln", damit es bei einer eventuellen Inse nicht so teuer wird.

@me

Mir geht es soweit gut, ich spritze jetzt den 3. Tag 75 I.E. , und darf nächsten Freitag zur Follischau. Mal sehen...

Macht´s gut ihr Lieben

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere ärztin meinte das ich im moment die besten aussichten auf erfolg habe weil wir die 6 monate downregulierung haben, die op super war und eileiter gespühlt wurden.

dadurch denkt sie sind die bedingungen bestens und mit ner leichten stimulation der eierstöcke und nen aufbereiteten samen könnte es super schnell klappen. ihre letzte patientin mit nem ähnlichem befund ist beim ersten versuch schwanger geworden.

wir möchten es aber gerne 3 zyklen mit sex nach plan versuchen befor wir den nächsten schritt wagen.

seelisch bin ich im moment sehr positiv eingestellt obwohl ich mit den nebenwirkungen im moment zu kämpfen habe. 6 monate sind aber auch das maximum.

wir sind gott sei dank noch jung und es wurde rechtzeitig was gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.