Zum Inhalt springen

Haus oder Wohnung??

Dieses Thema bewerten


Melle_23

Empfohlene Beiträge

aber klar, werde ich machen!!!

solltest du mal tuen....

und bausparverträge laufen keine jahrzehnte...

erkundige du dich erstmal was ein bausparvertrag ist und wie lange diese laufen...

aber was will man schon erwarten....

50.000 fürn haus und nebenkosten und der ganze andere ******...

und du meinst wenn kein fertighaus sondern ein gebrauchtes haus und selbst das gibt es nicht für das geld...

und wenn du ein fertighaus bauen willst,dann brauchst du auch land worauf du das bauen kannst, das bekommt man nicht geschenkt dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und lerne mal andere meinungen zu akzeptieren...wie die von sandra!

Ich habe jede der von euch genannten Meinungen akzeptiert.

Und auch mit Sandra habe ich nichts weiter als erfahrungen ausgetauscht. jeder wird seine Meinung behalten und das ist auch gut so. Wo habe ich ihre oder Deine Meinung nicht Akzeptiert???:confused:

Du solltest vielleicht erstmal nochmal alles in Ruhe durchlesen, bevor du solche sachen äusserst!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber klar, werde ich machen!!!

solltest du mal tuen....

und bausparverträge laufen keine jahrzehnte...

erkundige du dich erstmal was ein bausparvertrag ist und wie lange diese laufen...

aber was will man schon erwarten....

50.000 fürn haus und nebenkosten und der ganze andere ******...

und du meinst wenn kein fertighaus sondern ein gebrauchtes haus und selbst das gibt es nicht für das geld...

und wenn du ein fertighaus bauen willst,dann brauchst du auch land worauf du das bauen kannst, das bekommt man nicht geschenkt dazu...

Ich weiß wie lange unsere bausparverträge laufen. Und ich weiß auch genau was ein Bausparvertrag ist. Trotzdem danke.

Das es ein Grundstück nicht gleich dazu gibt ist schon klar. Aber das brauchen wir auch nicht, denn das ist schon da. Sucht man sonst nach ein haus.

Aber ich weiß garnicht was du weiter rum fragst. Bleib bei deiner Meinung und fertig. Kann dir doch egal sein, ob das so klappt oder nicht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und asozial meine gute sind menschen mit mehr als drei kindern und ich denke nicht das es ein schimpfwort sein sollte, und ich finde es traurig es als solches zu benutzen...

dann bin ich wohl auch assozial. na ja dazu steh ich, denn wir können uns trotzdem ein großes haus leisten.

ixxly ich finde es schade, wie du hier die leute angreifst und beleidigst.

lg

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

Verfolge es schon die ganze Zeit als stille Leserin ;)

@ixxly1981: das hört sich ganz schön nach Neid an, nur weil es bei Euch finanziell nicht klappt muß es doch bei den anderen net so sein!!!

Mein Bruder war auch grade 21 seine Frau 20 und sie haben auch gebaut.

Mein Bruder ist Alleinverdiener hat 3 Kinder und zahlt auch seine Schulden ab ohne jegliche Hilfen vom Staat!!!

Mein Mann und ich haben uns ebenso, nur im Alter von 23 ein Haus geschaffen, mittlerweile ist mein Mann auch Alleinverdiener und wir haben 1 Kind.

Und ich kann dir aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch viele Beispiele nennen, die auch in jungen Jahren gebaut haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich hier mal ein bisschen mitgelesen habe, muss ich natürlich auch meinen senf dazu geben;))

Warum sollte man ein Hause bauen?? Die Welt ist so schnell und kurzlebig ,und mit einem Haus bindet man sich ja eigentlich nur ein klotz ans Bein. Was wenn man aus berufs gründen umziehn muss?? Man bekommt nie die gleiche geschweigen den mehr geld wenn man es wiede verkauft! Also immer ne minusrechnung.

Ich Würde mir wenn dann nur ein haus mieten. Das wird man dann auch schneller wieder los;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lilli,

und wer vermietet denn die häuser? sind das nicht leute die es irgendwann mal gebaut haben?

man kann auch immobilien verkaufen, ohne dabei draufzulegen.

und lieber "einen klotz am bein" als irgendjemanden einen schönen lenz zu finanzieren. so weiß ich wenigstens, wofür ich bezahle und muß nicht befürchten irgendwann mal die kündigung zu bekommen, denn bezahlbare mietwohnungen bzw. häuser gibt es viel zu wenig.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam finde ich es diesem Forum in bisschen mühsam. Irgendjemand will einem immer eine Meinung aufdrücken, weiss alles besser oder noch viel schlimmer, beleidigt die Leute.

Man kann nicht ein Thema mehr aufmachen, rein interessehalber. Es muss immer irgendwie ausarten.

Die Frage war doch, wie lebt ihr und nicht wie finanziert ihr es. Der eine hat ein Haus geerbt, der andere muss sich die Miete jeden Monat hart verdienen, aber das teilt doch die Menschen nicht in gut und schlecht ein.

Überlegt ihr eigentlich, bevor ihr etwas schreibt?

Ich habe zu vielen Themen eine kontoverse Meinung, die konnte ich bisher immer anbringen. Aber angegriffen oder beleidigt wurde ich deshalb noch nie. Und die Leute, denen ich meine Meinung gesagt haben, die gehen genauso freundlich mit mir um, wie die anderen auch. Deshalb schätze ich dieses Forum. Jemand hat eine andere Meinung, die kann man sich anhören, darüber nachdenken und Punkt.

Aber um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:

Wir haben ein grosses Bauernhaus mit 2 4 einhalb Zimmer Wohnungen und 2 Einzimmerwohnungen.

Wir selber leben in einer 4 Zimmerwohnung mit 150 Quadratmetern.

Lilli, ich denke ein Haus zu haben oder zu kaufen hängt immer mit der jeweiligen Situation zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mal zügeln, wegen einem Job ist bei uns nahezu Null, ansonsten könnten wir das Haus auch immer noch vermieten.

Das Haus gehört uns, ich kann tun und lassen was ich will, ich weiss, wofür ich arbeite und ich muss nicht sooooviel Sorge tragen, wenn meine Kinder mal über die Stränge schlagen.

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na aber klar ist das bei mir der neid... sicher...

nur liebe ulli und co, solltet ihr mal über legen wie sich in den letzten 2 jahren die gesetzte und zuschüsse geändert haben..

ich habe niemanden angegriffen und nochmal das wort assozial ist kein schimpfwort!!! meine mama hat auch 4 kinder und gilt deswegen als asozial, (gegen die norm)!!! und ich habe nicht ein wort davon gesagt das solche leute vom staat leben...

legt doch nicht immer leute worte in den mund....

und wenn ich blöd angemacht werde,dann sag ich was zurück...

ganz einfach...

und ich habe nicht gesagt das man jung nicht bauen kann, sondern das die banken sich heutzutage wenn kleinkinder da sind ziemlich anstellen...

und wenn es soo einfach ist geld fürn haus etc zu bekommen mit nur einem gehalt, dann frag ich mich warum soviele noch zur miete wohnen...

aber so ist das leben, wenn man mal was sagt wird man blöd angemacht das man neidisch ist...

wir haben uns lange genug mit dem thema auseinander gesetzt und was einige erzählen ist einfach **** und wie das in der schweiz oder sonstwo ist davon habe ich keine ahnung... nur wie das in deutschland ist!!!!! und es gibt keine bausparverträge über 20 jahre und mehr... ganz einfach...

jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Wir wohnen in einem Haus, das ich geerbt habe. Es ist 100qm groß und die Gartenfläche beträgt 2000qm. Wir bezahlen round about ca.- 300 Euro im Monat.

P.S. Nicht streiten, es ist immer was anderes, wenn man etwas schreibt, als wenn man miteinander redet. Beim Schreiben kann man gewisse Sachen nicht so gut rüberbringen.

GLG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle. Bin ja schon mal ganz froh, dass sich jetzt noch andere gemeldet haben und ich mit meinem Vorhaben nicht die einzige bin.

Ist schön auch andere Meinungen zuhören und ich mich nicht einer Person ständig für mein Vorhaben rechtfertigen muss. Vorrauf ich sowieso keine Lust habe, denn jeder weiß über sein eigenes Leben und Gehalt am besten bescheid und wenn damit einer nicht umgehen kann. Ist das seine Sache. Wollte eigentlich von Anfang an auch nur schreiben, wie wir wohnen. Dann werde ich wegen meinen Hunden angemacht, ob es bei uns hackt und später dann, deswegen weil wir ein Haus wollen. Schon komisch und auch nicht sehr nett.;)

Bin zwar erst kurz dabei, aber das ist kein Grund mich anzugreiffen.:confused:

Danke an die andere, die mich einwenig probiert haben zu unterstützen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bewusst neutral mit "ihr" ausgedrückt.

Mit Neid hat das ganze überhaupt nichts zu tun, ich denke, das habe ich auch in meinem Posting klar gemacht.

Ich weiss denn nicht wirklich, ob jemand mit mir tauschen möchte.

(Bergbauernbetrieb auf 1000 Metern)

Aber eines ist mir klar: Getroffene Hunde bellen.

Ich habe lediglich um ein bisschen mehr Toleranz und eine vorsichtigere Wortwahl gebeten.

Im übrigen kann man auch "Entschuldigung" schreiben und nicht nur sagen!

Übrigens: "asozial" Fremdwörterbuch des Dudens von 2004

a) gesellschaftsschädigend;

B) gemeinschaftsfremd, gemeinschaftsunfähig

Wörter und ihre Bedeutung ändern sich, auch wenn der ursprüngliche Sinn mal ganz anders war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was ist hier los??? Kann man denn nicht die Meinungen der anderen akzeptieren? Dieses ist ein Forum, wo es hauptsächlich um Kinderwunsch, SS u.s.w. geht und nicht darum, wie zwänge ich meinem Mitmenschen am besten meine Meinung auf. Der Klügere gibt nach.

Nun laßt es gut sein, es bringt zu nichts. Wir sind alle erwachsen und nicht herumschimpfen wie die Rohrspatzen auf den Dächern. "Die hat das und das geschrieben, dann muß ich aber auch das und das schreiben".

Viell. sollte Stephan diesen Thread schliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist nicht bewusst, das ich irgendwem meine meinung aufdrücke! Ich habe einfach nur gesagt das ich mir kein stein an bein binde, denn ob du den die schulden für´s haus abzahlst, und dann noch alles am haus selber machen musst oder ob du miete zahlst und alles was repariert werden muss der vermiete macht! kommt ja fast auf´s gleiche raus. Und Wenn man schon fragt was man davon hält, dann darf man ja wohl seine meinung dazu sagen oder??

Wenn man mit meinungen die in ne andere richtung geht net hören will, sollte man nicht fragen. Denn (aus eigener erfahrung;) ) bekommt man immer auch etwas zu hören was man nicht hören will.

Aber das ist ja eigentlich klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ulli..

es kann sein das die bedeutund von wörtern sich ändert, aber ich habe es auch nie als schimpfwort benutzt... ich habe sogar gesagt das es keins sein sollte...

und meine meinung dränge ich niemandem auf, denn das sind nicht meine meinungen sondern einfach fakten und ich finde es nunmal peinlich hier reinzuposten, "naja wir zahlen jetzt 350 euro miete und davon können wir ja auch ein haus bezahlen"

jeder soll leben wie er will, aber bei der wahrheit sollte man schon bleiben...

und ich denke jeder der ein eigenes haus hat, weiß was das bedeutet und wieviel geld dahinter steckt und dazu noch harte arbeit...

mehr wollte ich nie sagen...

jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meine meinung dränge ich niemandem auf, denn das sind nicht meine meinungen sondern einfach fakten und ich finde es nunmal peinlich hier reinzuposten, "naja wir zahlen jetzt 350 euro miete und davon können wir ja auch ein haus bezahlen. jessie

Das wurde so nie geschrieben, aber man zieht ja das du keinen Punkt findest. ich bin jetzt mal die Klügere und schliesse für mich unsere Diskussion.;)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das dieses Thema so ausgeartet ist :(

Hätte mich auch interessiert wie andere Wohnen bz.w wie unterschiedlich doch die Mieten sein können.

Ich finde jeder sollte für sich entscheiden ob er zur Miete wohnen möchte ,sich ne Wohnung kaufen möchte oder ein Haus.

Wie schon geschrieben wohne ich momentan noch zur Miete.

Wie in einem anderen Theard ? schon geschrieben hat mein Daddy ein Haus was ich nächstes Jahr bekommen werde.

Daher in meinem vorherigen Post null miete :) was aber so nicht ganz richtig war.

Man darf auch nicht nur die Abtragungen bei der Bank sehen sondern auch die anderen Kosten die ein Haus mit sich bringt wie z.b Entwässerung ,Wassergeld,Grundsteuer, Wohngebäudeversicherung, dann muß mal was repariert werden. Nicht gerade bei den neuen Häusern aber bei gebrauchten z.b.

Lilli schrieb ja glaube ich was vom Klotz ans Bein binden.

Aber ich seh das so ,das was ich oder b.z.w mein Daddy erschaffen hat ,mir zu Gute kommt und auch später mal meinen Kindern.

Denn ich brauch mir später keine Sorgen machen wie ich meine Miete zahlen soll, sondern "nur " wie ich meine monatlichen kosten decke.

Und ich kann in meinen eigenen Wänden machen was ich will und nicht was mir eine Hausordnung vorschreibt.

Und Lisa wird schon Wissen ob sie sich ein Haus leisten kann ,oder nicht.

Und das war ja auch nicht das Thema.

Finde es sehr schade das manche Themen hier so ausarten und kann mich da Ulli nur anschließen und finde es inzwischen auch etwas mühsam.

Hoffe aber das es nur am Wetter liegt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!:)

Ich glaube diese Diskussion liegt wohl an der Hitze draussen:D julia.

Also wir haben eine Zechenhaushälfte zur Miete, das sind 106 qm an Wohnfläche und 100 qm Gartenteil dabei.Zur Zeit zahlen wir 725 Euro warm.Unsere Tiere fühlen sich auch hier sehr wohl genauso wie wir.

gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde das Thema auch sehr Interessant. Es Ist nur schade, wenn dies dann so ausartet.

Also wir wohnen in einer 3 Zimmerwohnung mit 73 qm. Wir sind eine 4 Köpfige Familie. Wir haben gott sei dank ein großes Kinderzimmer, wo unsere Kinder viel Platz zum toben haben.

Wir wünschen uns auch irgendwann ein Haus. Uns würde eine Doppelhaushälfte reichen. Allerdings müssen wir noch ein wenig sparen.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.