Zum Inhalt springen

KiWu-Behandlung und ich steh auf dem Schlauch

Dieses Thema bewerten

Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also die humangenetische Untersuchtung haben wir machen lassen, da wir nicht gefragt wurden ob oder ob nicht.

Es gehört da wohl dazu....

Es geht da einfach um die y-kromosome und so ein Zeug.

Es wird ein Stammbaum erstellt mit möglichen Erbkrankheiten. Dann wird Blut abgenommen und geguckt, ob sich die Möglichkeit auf solche Krankheiten erhöt.

Wenn Du darüber aufgeklärt wirst, hast du erstmal Angst vor dem kinderkriegen. also tu es Dir nicht an......da wird nur über Behinderungen und so gesprochen.....

lg, sese

Genau Julia die humangenetische Untersuchung haben wir auch gemacht (aber wegen anderen Sachen - weil bei Jörg eine Erbkrankheit vorliegt um festzustellen ob Fin die auch bekommen kann - was er natürlich bekommen hat :( ) und da wird euch Blut abgenommen und wie Sese schon sagte ein Stammbaum erstellt.. also wir mussten das nicht bezahlen...

Die Pille ist dazu da, dass ihr ganz sicher ganz genau wisst, welcher Zyklustag ist und die Arbeit der Eierstöcke damit fremdgesteuert ist. Das Nasenspray dient zur Downregulierung. Machen viele - ist nicht schlimm.

also das mit der Pille werde ich in jedem fall nochmal hinterfragen.

Mein Zyklus ist sowas von regelmäßig und ich weiß auch immer welcher ZT wann ist. Das verwirrt mich ein wenig und wenn es nicht unbedingt sein muß dann will ich das auch nicht haben. (davon ab, das ich auch kein bock auf eine Überstimulation habe)

Mein Zyklus ist sowas von regelmäßig und ich weiß auch immer welcher ZT wann ist. Das verwirrt mich ein wenig und wenn es nicht unbedingt sein muß dann will ich das auch nicht haben. (davon ab, das ich auch kein bock auf eine Überstimulation habe)

Kann ja auch ohne klappen ;)

also aus ERfahrung kann ich dir sagen, dass eine Überstimulation nichts mit der Pille zu tun hat... ich hatte die nur aufgrund der Spritzen zur Stimulation und das obwohl ich eine echt geringe Dosis bekam... das kann jeden treffen, je nachdem, wie man auf die Medis reagiert... aber auch eine Überstimulation ist zu ertragen und ich würde das jederzeit in den Kauf nehmen, wenn dafür ne SS bei rausspringen würde *g* Also mach dir darüber mal noch keine großen sorgen...

also aus ERfahrung kann ich dir sagen, dass eine Überstimulation nichts mit der Pille zu tun hat... ich hatte die nur aufgrund der Spritzen zur Stimulation und das obwohl ich eine echt geringe Dosis bekam... das kann jeden treffen, je nachdem, wie man auf die Medis reagiert... aber auch eine Überstimulation ist zu ertragen und ich würde das jederzeit in den Kauf nehmen, wenn dafür ne SS bei rausspringen würde *g* Also mach dir darüber mal noch keine großen sorgen...

das unterschreibe ich mal ;)

Ich war übrigens immer ganz froh die Pille nehmen zu dürfen :)

weil ich so vie ruhiger und gelassener an die Behandlung gehen konnte, der Zyklus wird ja dadurch gesteuert und es läuft alles so wie es laufen soll ;)

Der Zyklus kann sich z.B. durch den ganzen Stress ganz anders auswirken, dass weiß man ja leider vorher nicht.

ja, das hat der uro auch gasagt (also das der zyklus ganz schnell durch irgendetwas beeinflußt werden kann)

hmm, ich denke wir werden ganz schnell das mit der KK klären und dann werde ich versuchen mir nächsten monat die pille zu holen und dann gehts los :D

krass, das ich mich darauf freuen kann - ist ja nicht ohne und spaßig wird das bestimmt auch nicht

Die KiWu hat letzte Woche angerufen.

Ich habe einen erhöhten Wert der Schilddrüsenantikörper und muß jetzt zum US.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Ich hab schon gegoogelt, aber man liest hier und da und das wird von seite zu seite unschöner :o

Also Schilddrüsenantikörper hab ich nun noch nie gehört. Ich kenne es halt nur, dass die Schilddrüsenwerte also, TSH, glaub ich erhöht ist oder zu niedrig. Beim US wird aber meist geschaut, ob die SD die richtige Größe hat und ob Knoten drin sind. Aber mach Dich nicht zu arg verrückt. Wenn es eben die Werte sind, die ich meine, kann es sein, dass Du Medis nehmen musst und eingestellt wirst und dann kann man damit gut leben. Tu ich auch!

LG

Karin

Hallo Karin,

bis mittwoch hab ich auch noch nie was davon gehört :D

mein TSH ist i.O. - die haben mich morgens um 8.30 uhr angerufen und ich war gerade 5 minuten wach und hab das gar nicht richitg realisiert was die gute denn von mir will.

hab dann später nochmal angerufen damit die mir mal kurz und knapp erklären was es damit auf sich hat - mit den Fachbegriffen konnte ich leider nicht wirlich was anfangen.

Google sagt irgendwas mit Hashi und Autoimmunkrankheit.

Naja, Donnerstag geh ich zu meinem Hausarzt (Internist) der hatte letztes Jahr schon geschallt, und da war alles i.O. - damals hatte mich auch meine FA hingeschickt, weil er fand das die SD zu groß ist - war dann aber nicht so. Hmm alles komisch, aber nun gut, ich werde mich bis Donnerstag gedulden :)

Bearbeitet von ~Lady~

ja genau, Wintergarten kann dir sicher ausführlich berichten ;)

So ist es!

Wenn es Hashi ist, dann ist Jenny die richtige Ansprechpartnerin!

Ein wandelndes Hashi-Lexikon so zu sagen ;)

Ist aber nix wildes. Richtig eingestellt kann man sehr gut damit leben. Und dass ss werden scheitert daran auch nicht, wie man an Fredl sehen kann :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.