Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Juhu, dat Lady und dat Heissi....

Heissi, ich habe mich damit abgefunden, dass mich dieses Thema ein Leben lang begleiten wird. Ich werde nie die dürre Gazelle sein, die essen kann, was sie will und einfach nicht zunimmt. Ist aber ok - ich muss nur besser lernen, die fette Frau in mir unter Kontrolle zu halten..... in den letzten Wochen hat sich die fette Frau wieder arg in den Vordergrund gedrängt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schildi, momentan ist das jawohl nur die bißchen-fette-frau in dir :abiggrin:

aber es ist echt zum heulen, man muss immer drauf achten. ich bin ja leider dazu noch so ein sportmuffel, nix für mich.

ich habe vorgestern Fotos gesichtet, ok ich war hochschwanger, aber ich war sooooooo abartig fett, igittigitt. nee nee, so will ich nie nie wieder werden.

machst du eigentlich noch dein Programm weiter, oder hast du jetzt andere shakes?

Nutella: entweder nutella, oder gar nichts. ist mir auch egal was damit ist, ich esse nur das (aber auch nur selten, bei mir wird ein nutellaglas immer ranzig, weil ich das so selten esse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schick die dicke Frau mal ganz schnell wieder zurück in die Reihe...und zwar ganz weit nach hinten.

Neee also ich rechne fest damit, dass mich das Thema dieses Jahr intensiv begleitet. Ein Jahr zum Üben und "erlernen" wie ich mich besser ernähre und meine Gewohnheiten ändere. Vor allem aber muss ich die Zahl auf der Waage aus dem Kopf kriegen...die erzeugt so viel Druck bei mir. Deswegen stehe ich auch auf keiner Wiegeliste :aredface:

Sport ist so ein Ding, was mir fehlt, was ich aber im Moment nicht auf die Reihe kriege...außer die 4 oder 5km zum Kiga hin und zurück. Mal schauen, wenn ich dieses Jahr wieder arbeiten gehe und beide Kinder in der Kita sind und ich meine "Freizeit" besser abschätzen kann, gehe ich vielleicht doch wieder in ein Fitnessstudio...

Joggen alleine trau ich mich nimmer...seit mir in besagtem Wald im Sommer so'n Ferkel mit "Willste Fi****?" begegnet ist :aeek:

Wie geht's Dir mit den Shakes?

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, meine innere fette Frau ist mächtig fett und manchmal auch erschreckend durchsetzungsstark. Das ist ok, man muss seine Gegener kennen, nech? ;)

ich mache mit meinen Shakes außerhalb eines Programmes weiter. Ich geh ab und an noch zur Nachkontrolle und hole mir dort die Shakes.

Ich quäle mir gerade noch 1,5 Liter Wasser rein. Ich hab die letzten Wochen sicher nur 1 Liter oder so pro Tag getrunken, viel zu wenig. Nun bin ich bei 3 Litern und fühle mich schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde joggen so schrääääääääcklich!!!! Aber ich muss mir auch unbedingt was suchen....

das Gewicht steigt und steigt wieder nach dem Diabetes :-(

Obwohl ich dachte dass ich was gelernt habe :aredface:

@heissi...auf den Fotos die ich mal gesehen habe warst Du doch schlank!

Aber es ist ja das berühmte eigene Wohlfühlgewicht, egal was andere denken/sagen.

Ein gutes Gelingen für alle! :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser is das *Boxhandschuheanzieh*

3l...weeeit weit weg bin ich von 3 Litern. Ob wohl die ständige Rennerei aufs Klo einen extra Bewegungsbonus gibt...ich würde auch das Klo im 2.OG benutzten :madgrin:

Ha! Mausi, der BMI sagt eindeutig was anderes. Ich war schon immer schwerer als man mich geschätzt hat :cray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke irgendwie maximal 0,5 Liter *örks* und das obwohl ich stille *schäm*...da kann ja beim Wutz nix ankommen.....

Früher als ich noch täglich arbeiten war da habe ich schon mittags meine 1,5l Flasche Wasser leer gehabt. Da gings irgendwie.....

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mist Heissi, immer so Ekeltypen. Mich hat neulich in der City einer verfolgt und mir die ganze Zeit zugerufen, was er gerne mit mir und meinem A.sch anstellen möchte. Und nicht auf eine flirtig-lustige Art - eher so auf die "gleich-renne-ich-um-mein-Leben-Art"

Heissi, Du musst offener werden. Eine Zahl ist nur eine Zahl, dadurch siehst Du nicht dicker oder dünner aus. Ich finde es total befreiend, seitdem ich mein Gewicht nennen kann. Ich kann es auch im real life in normalen Gesprächen erwähnen, ohne mich schlecht zu fühlen, Das ist etwas sehr Schönes - ich bin so, wie ich bin. Mit fetter Frau in mir, aber dem Willen, die Usche immer wieder zu vertreiben. Sehr befreiend, ehrlich :)

Und die Wiegeliste hier ist, sofern nicht alle diät-muffelig sind wie vor Weihnachten, eine sehr feine Sache, die mich schon lange begleitet und trägt. (und auch noch eine ganze Weile begleiten wird)

Bearbeitet von Turtle09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Mädels, trinken ist total wichtig. Ihr könnt auch während einer Diät 300 Kalorien mehr essen, aber so wenig zu trinken geht gar nicht, dann nimmt man nicht ab. Meine Ärzte sagen, absolutes Minimum liegt bei 2 Litern, besser sind 3. Und weil ich es auch den ganzen Tag verpeile, sitze ich abends hier und trinke noch 1,5 Liter.

- - - Aktualisiert - - -

Und ach so - mit den Shakes geht es mir sehr gut. Ich habe wieder Auftrieb und sehe, dass es voran geht. Shakes sind, sofern sie schmecken (und das tun meine) eine feine Sache. Ich kann damit sehr gut leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt, habe ich damals bei WW auch gemerkt, je mehr man getrunken hat, desto schneller verdünnisierten sich die Kilos.

morgen werde ich das wieder in Angriff nehmen.

1,2L Tee, !L cola light koffeinfrei (die brauche ich einfach für den geschmack) und halt kaffee und dann abends noch 2-3 Gläser irgendwas.

Abends trinken finde ich echt ätzend, dann verbringe ich die halbe nacht auf klo.

- - - Aktualisiert - - -

Shakes sind, sofern sie schmecken (und das tun meine) eine feine Sache. Ich kann damit sehr gut leben :)

das kann ich unterschreiben.

2009 wolle ich schonmal mit almased starten und es auf die harte tour nur mit Wasser machen. das war so abartig, dass ich am 2. tag nicht mehr konnte, weil ich würgen musste.

jetzt mische ich mit milch & wasser halb & halb und es geht sehr gut. es schmeckt für meinen geschmack echt gut.

nur das mit dem zwischendurchhunger ist noch ein problem für mich.

mal sehen wie ich das in den griff bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du sch***...sowas ist mir in der City schon ewig nicht mehr passiert, nur am Stadtrand. Im Wald wars ganz gruselig. Der Typ sah eigentlich ganz harmlos aus und wirkte eher verschüchtert...fast so als müsste man aus purem Mitleid "ja" sagen.

Was das Gewicht angeht bin ich zugeknöpft bis oben hin :tape:

Das mit dem Trinken stimmt. Ich hab vor den beiden SS, nachdem ich mit Leistungssport (2-3x Training pro Woche plus WE) aufgehört und in Kombi mit nem sitzenden Bürojob zugelegt hatte, mit WW 15kg abgeworfen. Ohne ausreichend Trinken war das Wochenergebnis murks. Mit Trinken hats eigentlich immer geflutscht. 15kg in drei Monaten...kann man nich' mecker, nech :arolleyes:

mausi, Kümmel-Anis-Fenchel trink ich immer noch gerne...birgt so die süße Erinnerung an die Zeit mit einem Winzlingsbaby :wub:

Ich hab mir auch gerade ne Wasserflasche geholt. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stürze jeweils einen halben Liter auf einmal runter (stilles Wasser, das kann ich schnell trinken). Dann nach so 20 min. der nächste halbe Liter usw. Dann dauert es ca. 2 Stunden, bis alles ausgepieselt ist und ich muss nachts nicht raus. Ich fange immer gegen 20 Uhr an (sobald der Wirbelwind im Bett ist und ich Zeit für mich habe), dann passt das mit der Zeit.

Und Mausi, nee, das ist leider kein Wunder, dass Du Nierenschmerzen hast. 0,5 Liter decken ja nicht mal annähernd Deinen eignene Bedarf und erst recht nicht beim Stillen. Wenn Du noch stillst, bekommt Dein Körper ja noch viel weniger ab. Du trocknest aus, im wahrsten Sinn. :(

Mach die Flasche heute Abend noch leer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mausi, Kümmel-Anis-Fenchel trink ich immer noch gerne...birgt so die süße Erinnerung an die Zeit mit einem Winzlingsbaby :wub:

das stimmt :asmile: davon stehen auch noch mind. 3 packungen hier im schrank, ich traue mich nur nicht den zutrinken, weil der doch auch milchfördernd sein soll, oder? ich hab ja noch immer milch wenn ich draufdrücke und will nicht das es mehr wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht...also ich bilde mir ein, dass es ein wenig geziebelt hatte nachdem ich den getrunken hab. Kann aber auch sein, dass mir einfach da die Psyche einen Streich gespielt hat. Versuch macht kluuuch...was soll schlimmstenfalls passieren. Ich glaube nicht, dass einen Tasse allein hin und wieder eine große Wirkung erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissi, machst Du gerade eigentlich freestyle oder ein bestimmtes Programm? Du kannst ja in die Wiegeliste kommen, mach halt ein XX für Dein Startgewicht. Dann feiern wir trotzdem mit Dir die wöchentlichen Erfolge und trösten, wenn mal nichts ging

- - - Aktualisiert - - -

Huch, dat Bibbi ist auch hier. :)

Bibbi, ich neide Dir ja, dass Du so gut halten kannst. Bei mir sind in der Weihnachtszeit ganze Hoover-Dämme gebrochen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ihr Lieben!

Turtle, Deine 1,5l-abends-trinken-Masche hab ich auch drauf, auch meist ohne Nachts raus zu müssen. Sonst würde es nämlich auch nur bei 0,5 oder so bleiben. :(

Gibt's hier irgendwelche Kriterien, wie viel Gewicht man verlieren muss um dabei zu sein? Bei mir ist es nicht so viel, aber ich fühle mich mit meinen ca. 6 kg über Ausgangsgewicht vor der 2. SS gerade ziemlich unwohl und muss dieses Jahr echt was tun, um mich wieder fitter fühlen zu können :aredface:

Und ich kann einfach nicht aufhören, jeden Abend ne Tüte von den blöden Riesen-Bonbons zu fressen, total idiotisch! Erst hab ich mir immer eingeredet, dass der Körper das wohl braucht wegen dem Stillen, aber nun still ich nur noch 1x vorm Schlafengehen, das kann so viel Süßkram nicht entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache WW...vor WW hab ich einiges durchprobiert, aber das war das Einzige was für mich passt. Der Gedanke "alles essen zu dürfen" war für mich wichtig. Strenge Regeln im Sinne von "Verboten" mag ich nicht...bei vielen anderen Dingen kann ich mit sowas leben, aber nicht beim Essen. Dafür mag ich auch "ungesunde" Sachen viel zu gerne...auch Nutella :abiggrin:

Ich denk mal drüber nach, ob ein *** als Ausgangsgewicht ne Option wäre :asmile:

Servus Bibbi :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.