Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

1.72 m.

74 kg schafft mich an die obere Grenze des Normalgewichts, was den BMI angeht. Das ist für mich total ok. Wenn man bedenkt, dass ich mit einem BMI von 42 gestartet bin, ist ein BMI von 24-25 wunderbar :)

Wow das ist toll, und wenn es dir damit gut geht und du kontrolliert abnimmst ideal. wichtig finde ich das es nicht fanatisch wird. Aber das macht nicht den eindruck.

Wie macht deine Haut das denn so mit? Hast du auch Mangelerscheinungen und Ausfall der Periode, oder hat sich das eingespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fanatisch..... ich höre ganz oft, dass es nun mal genug sei und dass man es entspannt angehen soll und dass man es nicht übertreiben soll... und was weiß ich....

Am Ende ist es doch so - ich war richtig krankhaft übergewichtig. So richtig in dem Bereich, in dem Herz-Kreislauf-Erkrankungen drohen, in denen man sich die Gelenke kaputt macht, in denen das Darmkrebsrisiko stark erhöht ist. Wenn Du mich fragst, konnte ich da nicht schnell genug von weg. :)

Nun bin ich zwar übergewichtig, aber es geht nicht mehr akut um meine Gesundheit. Jetzt geht es ums Wohlfühlen, ums Schlankwerden - und dabei kann ich mir Zeit lassen. :)

Meine Haut macht es gut mit. Klar gab es zwischendrin Phasen, als es stärker wabbelte, aber ich merke, dass die Haut sich nach wie vor kontinuierlich zusammenzieht. Sogar meine Brüste werden straff(er) *huch*

Mangelerscheinungen habe ich keine und mein PCO ist, zumindest vorerst, fast weg. Ich habe einen super regelmäßigen Zyklus, meine Hormonwerte haben sich annähernd normalisiert und die Zahl der Follikel in den Eierstöcken hat stark abgenommen. Der FA sagt sogar ganz vorsichtig, dass, wenn es wieder los geht, ich wohl wie jede gesunde Frau schwanger werden (könnte). Mal sehen, ob das stimmt. Auf jeden Fall ist der gesundheitliche Gewinn enorm. :)

Bearbeitet von Turtle09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal für Die, Die es interessiert hat. Ich bin ja nun mit der Schoenenberger Schlankheitskur fertig und habe dabei einen maximalen Gewichtsverlust von 2,5 Kg erzielt. Mehr ging da bei mir nicht.

Ich stand 2-3x kurz davor abzubrechen, da es mir körperlich nicht so gut ging. Ich führe das mal auf die verstärkte Entschlackung und die spezielle Kost zurück. Und ich bin körperlich ja ohnehin nicht die Stabilste. Mein Fazit für mich ist, dass ich es auf keinen Fall wiederholen werde. Ich denke ich habe das Limit erreicht. Mehr geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@odessa,

Ich hatte mich ja bei WW online angemeldet und meine Schwester hatte mir gesagt das es sowas ähnliches bei fddb gibt. Wenn du dich da auf der HP anmeldest, kannst du ein Ernährungstagdbuch führen. Sehr sehr viel Lebensmittel sind dort bereits hinterlegt und du brauchst nur noch anklicken was und wieviel du gegessen hast, das wird dann gleich von deiner errechneten kcalmenge abgezogen. In Prinzip ist es das gleiche wie WW, nur nicht mit Punkten sondern mit kcal und die Lebensmittel sind eingeteilt in grün, gelb und rot, also weiß man auch gleich in die gut sind oder eher schlecht.

Ich hab das auch auf dem iPhone als App und kann auch unterwegs dann immer nachschauen.

Ist also keine spezielle Diät, sondern eigentlich hilft es nur den Überblick zu behalten, was man isst und wieviel. Ich finde es so ziemlich schwierig, wenn man nur überschlägt was man isst, das wird schnell zu viel oder zu wenig und beides ist hinderlich beim abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lady ich hab mich da mal angemeldet mal sehen ob es was bringt. Für heute hab ich meinen Tagesbedarf auf jeden Fall ausgeschöpft :)

Schade das ich noch keins dieser super tollen Mobiltelefone besitze (ja es gibt noch Leute ohne mobiles Internet :) ). Ich werd dann wohl unterwegs aufschreiben müssen aber wird schon gehen. Hauptsache es purzeln endlich mal ein paar Pfunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss mich gerade mal freuen :abiggrin:

Ich habe gerade nach einer jeans geschaut in meinem "viel-zu-klein-weil-zu-dick"Fundus und habe auch eine gefunden die schon ziemlich durchgescheuert ist. Ich brauche eine zum zerschneiden weil ich etwas daraus nähen will. Bevor ich die zerschneide dachte ich mir, das ich da ja nochmal reinschlüpfen könnte und was ist, die passt :aeek: Größe 40 :dance: omg, die Hose passte mir das letzte mal irgendwann Winter 2005/2007. Ist das toll. Jetzt wird die nicht zerschnibbelt. Ich versuche die noch zu reparieren um die noch ne Weile anzuziehen damit ich mit auf dem weg zum wunschgewicht nicht soviele Klamotten kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Lady! Ich bin auch wieder dabei. Die letzten Wochen habe ich immer am Wochenende so viel gegessen. Doof doof. Aber ab heute wird wieder geshaked. Ich hab schon so viel geschafft, die 11 kg bis zum Wunschgewicht werden doch noch irgendwie zu schaffen sein - Schildi, reiß Dich mal zusammen! Ich hab mich zu sehr auf den Erfolgen ausgeruht und es schleifen lassen. Aber nun ist Schluß. Ich habe im August ein großes Treffen, bei dem ich so viele Leute von früher wiedersehe. Viele, die mich früher wegen meines Gewichts ausgelacht und blöd angemacht haben. Denen will ich zeigen, dass ich es geschafft habe. Bis dahin sollen so viel wie möglich von den übrigen 11 kg weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SChildi und das packst du auch. Da bin ich mir sicher!!

Ich hab gestern geschlemmt und hatte heut morgen auch gleich um einiges mehr. :D Haben gestern bestellt und das ist dann eh immer schwierig :abiggrin: Und auf meine Mens warte ich auch mal wieder. :arolleyes: Ich möchte bis Juli 70kg haben und das muß doch irgendwie klappen.

- - - Aktualisiert - - -

SChildi und das packst du auch. Da bin ich mir sicher!!

Ich hab gestern geschlemmt und hatte heut morgen auch gleich um einiges mehr. :D Haben gestern bestellt und das ist dann eh immer schwierig :abiggrin: Und auf meine Mens warte ich auch mal wieder. :arolleyes: Ich möchte bis Juli 70kg haben und das muß doch irgendwie klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich gehe noch jede Woche, das Programm läuft ja auch noch eine ganze Weile. Ich könnte mich echt so in den Hintern beißen... ich könnte jetzt schon viel weiter sein, wenn ich nicht immer am Wochenende so zuschlagen würde. Aber gut, ich werde jetzt mal 3 Wochen wieder shaken und danach wieder die erste Stufe der Ernährungsumstellung mit wenig Kalorien durchführen.

Ich denke, ich bin einfach nachlässig geworden. Ich hätte nie nie nie gedacht, dass ich überhaupt unter 90 kg kommen kann und als ich es dann war, habe ich angefangen, mich "auszuruhen". Aber ich will weiter runter - und da machen sich Pizza und Schoki am Wochenende schlecht.

Ich träume immer noch von mir im kleinen Schwarzen.... tjoa, dafür muss aber noch was weg. Also, Shakes her. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Das schaffst Du Hasi!!!!! Tschakka, ran an den Speck. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Idealgewicht liegt bei 67kg, hach wäre das schön.

Hasi, 58kg wäre bei dir aber auch zu wenig, du bist doch so groß wie ich oder (1,74) und ich fand mich mit 63kg schon ziemlich dünn, das ist jetzt nicht unbedingt mein Ziel. Nur die brustgrösse von damals hätte ich gern wieder, man wie ich große brüste hasse. Ich hoffe so sehr dass es etwas weniger wird, wenn ich nicht mehr Pumpe. Momentan hab ich 85F bzw G und mit nem D-Cup wäre ich schon sehr sehr glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also bei mir bringt es auf jeden Fall was. Ich hab bisher 14 kg abgenommen. Die ersten Wochen habe ich nur ww ohne zusätzlichen Sport gemacht und auch abgenommen :asmile: Mit Sport klappt es aber natürlich besser. Ich gehe ins Fitnessstudio und versuche halt auch im Alltag mich mehr zu bewegen. Gehe also mit den Kindern viel raus und fahre viele Strecken mit dem Fahrrad statt dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs bisher nicht bereut :awink: Was meinst du mit dem Bekommen? Man hat durch die Mitgliedschaft den Zugang zum Programm. Auf der Webside findet man dann einen Manager, in den du deine Punkte eintragen kannst, Produkte suchen, Aktivitäten angeben, Rezepte suchen usw. kannst. Außerdem kann man sich z.B. mit dem Iphone eine App von ww runterladen und unterwegs alles suchen oder eintragen. Dies nutze ich täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.