Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Sport hab ich leider gerade gar keine Zeit :mad: Hoffentlich wirds naechste Woche besser, aber so gehts nicht weiter...

Oh Mensch, ich kaempfe gerade total mit den Punkten. Von wegen, Abnehmen ohne Hunger.... Muss ja auch nicht sein, aber es stimmt fuer mich einfach nicht. Die letzte Woche hab ganz schoen mit mir ringen muessen, weil ich oft tagsueber einfach Hunger hatte. Und wenn ich noch 1,5 Kilo weniger habe muss ich auch noch einen Punkt abgeben. Sorry fuer Jammerei, musste mal raus :o

Geschrieben

koch dir doch ne Minstrone für den Hunger ;)

Salat ist auch immer sättigend - und 0,5 P. für Dressing sollte drin sein.

Wenn du hungerst machst du definitiv was falsch bei ww :redface:

Natürlich darf mann nicht dann genau das essen worauf man Hunger hat ... Wurstbrötchen, Frikadelle, Kuchen und Co. - aber hungern muss man nicht...

Versuch einfach mal deinen Tag revue passieren zu lassen und anders zu essen - das bringt viel. Trinkst du deine 2 l am Tag?

Viel Spass und Glück dabei...

Geschrieben (bearbeitet)

Mittagessen ist echt ein Problem fuer mich. Da ich ja arbeite kann ich mir keine Suppe oder so machen kann. Und ich weiss nicht, was ich falsch machen sollte. Ich schreib mal auf:

Fruehstueck - 1 Kaesebrot 6

Mittagessen - Salat mit dressing und entweder etwas Thunfisch oder Haehnchenbrust (im Restaurant) 7

Abendesse ein warmes Essen 6 (aus einem WW-Kochbuch)

Und schon ist mein Konto voll. Ich arbeite von 9 - mind. 18 Uhr und das mit nur einem Salat, da hab ich schon oft Hunger :o Esse Obst je nach dem was es gibt.

Und trinken krieg ich so 2 l hin.

Hab mir jetzt ueberlegt, morgens das Kaesebrot zu streichen mit Marmeladenbrot zu ersetzen, dann hab ich noch ein paar Punkte fuer den Tag, aber was kann man so snacken fuer 2 - 3 Punkte?? Was zwischendurch hilft.

Bearbeitet von Bassa
edit
Geschrieben

Ach Bassa, bin nur froh dass ich hier nicht die Einzige bin, die Probleme mit dem Abnehmstart hat.

Also ich glaube immer noch dass es Startprobleme sind. Biss man eben raus hat was man essen kann und sich Koerper wie Psyche umgesgtellt haben.

Aber ich habe keine Hilfe von WW. Mir sagte mal jemand, die schon Jahre dabei ist, dass die mich nicht aufnehmen wuerden, da ich nicht Uebergewichtig sei???

Ich bin im Moment auch total gefrustet, weil gar nichts passiert und ich durch die kranken Kinder, die sich gerade so abwechseln nicht zum Sport komme. Mit der Ernaherung scheine ich das nicht zu schaffen.

Und vielleicht liegt es ja auch gar nicht so viel an meinem Gewicht sonder mehr an meiner entgleisten Figur, da ich jetzt schon ueber 3 Jahre keinen richtigen Sport mehr gemacht habe und 2 Kinder bekommen habe.

Was meint ihr von WW, sollte ich doch mal anfragen? Bin 1.72 gross und wiege immer noch 73 kg. Schwange schon mal auf 71kg runter, aber das wars dann auch.

Geschrieben

Nachtrag, allerdings wuesste ich gar nicht wie ich es zeitlich inbekommen sollte zu den Treffen zu gehen. Komme ja nichteinmal dazu in die Bank zu gehen. Und beim meinen jaehrlichen Arztbesuchen war ich auch schon seit 2 Jahren nicht mehr. Ich glaube dass das erstmal Vorrang hat. Wenn blos mal die Kinder gesund sein koennten.

Oder geht ihr auch mit kranken Kindern raus?

Geschrieben

so ein Quatsch Anita ;)

solange du im normalem BMI Bereich bleibst, kannst du dich bei WW anmelden... sie würden dich nicht unter 65 kg gehen lassen, aber bis BMI 19 hast ja auch noch ein paar kg, die durchaus weg DÜRFEN, nicht müssen...

drück euch beide mal - ich überleg mal - finde das Frühstück auch zuviel, dann reib dir lieber was Käse in deinen Salat - und am Mittag müssen wir auch was tun glaub ich :coo:

Geschrieben
so ein Quatsch Anita ;)

solange du im normalem BMI Bereich bleibst, kannst du dich bei WW anmelden... sie würden dich nicht unter 65 kg gehen lassen, aber bis BMI 19 hast ja auch noch ein paar kg, die durchaus weg DÜRFEN, nicht müssen...

drück euch beide mal - ich überleg mal - finde das Frühstück auch zuviel, dann reib dir lieber was Käse in deinen Salat - und am Mittag müssen wir auch was tun glaub ich :coo:

OKAY, dann schaue ich doch mal nach einer Gruppe hier. Aber erstmal habe ich mir heute morgen den 5. Termin im Fitnessstudio vereinbart, hoffe den entlich einhalten zu koennen und schaue erstmal ob ich das nich doch noch so hinbekomme. Es sind doch nur laecherliche 7kg die ich weg haben will, das muss doch zu schaffen sein. Ich kann einfach nicht glauben, dass das so schwer ist.

Geschrieben
Mittagessen ist echt ein Problem fuer mich. Da ich ja arbeite kann ich mir keine Suppe oder so machen kann. Und ich weiss nicht, was ich falsch machen sollte. Ich schreib mal auf:

Mittagessen - Salat mit dressing und entweder etwas Thunfisch oder Haehnchenbrust (im Restaurant) 7

Und schon ist mein Konto voll. Ich arbeite von 9 - mind. 18 Uhr und das mit nur einem Salat, da hab ich schon oft Hunger :o Esse Obst je nach dem was es gibt.

Hab mir jetzt ueberlegt, morgens das Kaesebrot zu streichen mit Marmeladenbrot zu ersetzen, dann hab ich noch ein paar Punkte fuer den Tag, aber was kann man so snacken fuer 2 - 3 Punkte?? Was zwischendurch hilft.

Mit Punkten weiß ich nicht, aber wie wäre den QUark? Wenn du's süß magst, mit Obst (gibt doch welches für 0P. oder?) und/oder Süßstoff und theoretisch kannst du dir dein Mittagessen auch einpacken- das wäre ir pers. auch zu wenig, aber dafür abends reichlich. Hast du Zugang zu einer Mikrowelle auf der Arbeit? Dann könntest du dir dein Mittagessen vorkochen, auf der Arbeit erwärmen und abends nochmal Quark oder Salat oder so essen. Es gibt aber auhc die Möglichkeit, kaltes Essen mitzunehmen, Wraps oder was (ich verweise mal deeeeezent auf die Bento-Bilder in meinem Profil- die gibt es auch in erwachsen und mit der Möglichkeit auf kcal-Reduzierung).

Geschrieben

Und schon ist mein Konto voll. Ich arbeite von 9 - mind. 18 Uhr und das mit nur einem Salat, da hab ich schon oft Hunger Esse Obst je nach dem was es gibt.

was ist das für ein käsebrot? :o:eek:

und was für ein salat?? :eek:

ich hab 20 Punkte

mein frühstück sind meist 4 punkte, manchmal nur 3. entweder marmelade oder was ich mir jetzt gekauft habe ist ganz fettarmer schinken im netto von der eigenmarke...äh was mit fit...zwei scheiben haben 1 punkt, dazu bisken halbfettbutter.

salat, da nehm ich meist dressing für maximal 1 punkt.

und was ich so gemerkt habe, die WW-essen reichen einfach nicht wirklich vor..und z. B. für 6 punkte kann man einiges anderes essen was dann doch satt macht.

naja unser mittagessen hat meist so 8 aber davon bin ich dann wirklich lange satt.

die tassensuppen von WW übrigens find ich ziemlich teuer und ist wenig drin so an krams- also find ich. die von erasco sind günstiger und haben meist 1,5 punkte, machen dafür aber satter, weil mehr drin ist ;)

ich hatte jetzt 2 tage kein WW- für gestern ist bibbi schuld :D- aber heute bin ich wieder dabei. sonntag gibts nochmal ne kleine popcornpause im kino :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Also, Bassa - ich kenn mich mit WW kaum aus, aber ich hab auch so das Gefühl: bissl wenig Essen für viele Punkte. Da können Dir die WW-Ladies und Drill-Sergeants hier bestimmt helfen... :D

Ich kämpfe gerade damit, dass mein Stoffwechsel sich anscheinend schnell auf die Schonkost eingestellt hat. Wegen meinem Infekt habe ich ja fast zwei Wochen nur sehr leicht Verdauliches gegessen, viele Kohlehydrate. Habe natürlich insgesamt nur wenig gegessen, ist klar. Nun esse ich wieder normal, d.h. auch mehr Gemüse, Ballaststoffe etc., aber eben auch wieder größere Mengen. Hoffe, da bleibt nicht so viel von "kleben".

Ich glaub, mein größtes Problem beim Abnehmen ist mein Riesenbedürfnis nach Kohlehydraten: Ich achte schon auf gesunde KH, aber "low carb" ist echt nicht meine Tasse Tee.

Bearbeitet von MamaStina
Geschrieben
Mit Punkten weiß ich nicht, aber wie wäre den QUark? Wenn du's süß magst, mit Obst (gibt doch welches für 0P. oder?) und/oder Süßstoff und theoretisch kannst du dir dein Mittagessen auch einpacken- das wäre ir pers. auch zu wenig, aber dafür abends reichlich. Hast du Zugang zu einer Mikrowelle auf der Arbeit? Dann könntest du dir dein Mittagessen vorkochen, auf der Arbeit erwärmen und abends nochmal Quark oder Salat oder so essen. Es gibt aber auhc die Möglichkeit, kaltes Essen mitzunehmen, Wraps oder was (ich verweise mal deeeeezent auf die Bento-Bilder in meinem Profil- die gibt es auch in erwachsen und mit der Möglichkeit auf kcal-Reduzierung).

Schonmal danke fuer die Vorschlaege!!

Mikrowelle hab ich leider nicht. Und vorkochen ist auch nicht. Mein Tag faengt normal um 5.30, Fruehstueck und fuettern fuer die Kleine, dann koche ich Mittagessen fuer die Kleine vor und fuer die "Grosse" fuer den Kindergarten. Da hab ich ehrlich gesagt keine grosse Lust auch noch fuer mich was vorzukochen oder vorzubereiten. :o Davon abgesehen bin ich mindestens 2 bis 3 mal in der Woche arbeitsmaessig zum Mittagessen im Restaurant.

Geschrieben
was ist das für ein käsebrot? :o:eek:

und was für ein salat?? :eek:

Kaesebrot:

1 Scheibe Vollkornbrot geschaetzte 70 gr plus

Margarine geschaetzte 10 gr plus

Allgaeuer Emmentaler (ist ein anderer Kaese aber den hab ich bei dem link von Birgit nicht gefunden, aber vergleichbar) geschaetzte 30 gr (2 kleine Scheiben oder 1 grosse, eben dass das Brot abgedeckt ist)

ergibt laut der webseite 6 Punkte.

Und Salat kann ich nur schaetzen, aber ich glaube so dressings im Restaurant sind nicht zu unterschaetzen. Und wenn dann noch Thunfisch oder ein bisschen Haehnchenbrustfilet mit dabei ist schaetze ich den mal so auf 6 - 7 Punkte. Lieg ich da total falsch mit?

So fettarme Brotaufstriche oder dudarfst oder so gibts bei uns leider nicht.

Abendessen, 5- 6 Punkte ein Gericht aus dem WW - Buch, da komme ich prima mit hin. Mein Problem ist tagsueber.

Geschrieben
Also, Bassa - ich kenn mich mit WW kaum aus, aber ich hab auch so das Gefühl: bissl wenig Essen für viele Punkte. Da können Dir die WW-Ladies und Drill-Sergeants hier bestimmt helfen... :D

Das waere prima :D

Ich glaub, mein größtes Problem beim Abnehmen ist mein Riesenbedürfnis nach Kohlehydraten: Ich achte schon auf gesunde KH, aber "low carb" ist echt nicht meine Tasse Tee.

Was sin denn low carbs? Ich mein was faellt da drunter? Mein Problem sind glaub ich auch die Kolenhydrate.

Und heute muss ich auch noch sparen, weil ich heute Abend ausgehen will :rolleyes:

Geschrieben
Was sin denn low carbs? Ich mein was faellt da drunter? Mein Problem sind glaub ich auch die Kolenhydrate.

"Carbs" = kurz für: "carbohydrates", englisch für: "Kohlehydrate"

Unter "low carb" werden die Ernährungsprogramme zusammengefasst, die mit ner Kohlehydrate-Reduzierung einhergehen. Also, abends keine KH, sondern eiweißreich essen etc. Ich werd ohne KH nicht satt! Ganz drauf verzichten kann ich nicht. Ich achte also (im Idealfall :rolleyes:) darauf, hochwertige KH zu mir zu nehmen, Nahrungsmittel, die gleichzeitig auch ballaststoffreich und vitaminreich sind. Und die reinen KH-Produkte (Weißbrot, Zucker etc.) zu reduzieren. Und dann immer schön mit Eiweiß und Fett kombinieren, so dass ich im Verhältnis auf weniger KH komme. Mal ganz simpel: Lieber zwei Stullen mit dick Käse als vier Stullen mit wenig Käse!

Wenn ich das einhalte, nehme ich ab. Problem ist das einhalten. :hehe:

Geschrieben
Ach Bassa, bin nur froh dass ich hier nicht die Einzige bin, die Probleme mit dem Abnehmstart hat.

Also ich glaube immer noch dass es Startprobleme sind. Biss man eben raus hat was man essen kann und sich Koerper wie Psyche umgesgtellt haben.

Aber ich habe keine Hilfe von WW. Mir sagte mal jemand, die schon Jahre dabei ist, dass die mich nicht aufnehmen wuerden, da ich nicht Uebergewichtig sei???

Ich bin im Moment auch total gefrustet, weil gar nichts passiert und ich durch die kranken Kinder, die sich gerade so abwechseln nicht zum Sport komme. Mit der Ernaherung scheine ich das nicht zu schaffen.

Und vielleicht liegt es ja auch gar nicht so viel an meinem Gewicht sonder mehr an meiner entgleisten Figur, da ich jetzt schon ueber 3 Jahre keinen richtigen Sport mehr gemacht habe und 2 Kinder bekommen habe.

Was meint ihr von WW, sollte ich doch mal anfragen? Bin 1.72 gross und wiege immer noch 73 kg. Schwange schon mal auf 71kg runter, aber das wars dann auch.

He, Anita, dann sind wir ja die gleiche Groesse und gewichtsmaessig auch gleich :)

Ich weiss, nicht ob die WWs fuer die Treffen Bedingungen haben, aber ich denk mal nicht, ist ja ein Unternehmen, dass Geld verdienen will. Ich habe ja das Programm online gemacht, denn hier gibts keine Gruppen. Das ist auch nicht schlecht als Alternative, schaus dir mal an. Aber man kann das eigentlich auch ganz gut in Eigenregie machen und dank des Super-links von Birgit :thank_you2: kann ich nun auch nach den alten Punkten selbst berrechnen.

Geschrieben
"Carbs" = kurz für: "carbohydrates", englisch für: "Kohlehydrate"

Unter "low carb" werden die Ernährungsprogramme zusammengefasst, die mit ner Kohlehydrate-Reduzierung einhergehen. Also, abends keine KH, sondern eiweißreich essen etc. Ich werd ohne KH nicht satt! Ganz drauf verzichten kann ich nicht. Ich achte also (im Idealfall :rolleyes:) darauf, hochwertige KH zu mir zu nehmen, Nahrungsmittel, die gleichzeitig auch ballaststoffreich und vitaminreich sind. Und die reinen KH-Produkte (Weißbrot, Zucker etc.) zu reduzieren. Und dann immer schön mit Eiweiß und Fett kombinieren, so dass ich im Verhältnis auf weniger KH komme. Mal ganz simpel: Lieber zwei Stullen mit dick Käse als vier Stullen mit wenig Käse!

Wenn ich das einhalte, nehme ich ab. Problem ist das einhalten. :hehe:

Achso, schade, ich dachte da gaebs low carbs im Gegensatz zu high carbs :o Also gute und boese Kohelnhydrate oder so....

Geschrieben

Ich habe mir von den Gruppen versprochen, dass man da auch Tipps bekommt und man gesagt bekommt was man alternativ essen kann, oder vielleicht auch mal auf einen Denkfehler hingewiesen werden kann. Ich glaube dass bei mir im Moment noch der Fehler mehr im Kopf steckt. Schon meine Aussage, dass ich vielleicht gar nicht gewichtmaessig abnehmen muss sondern eher meine Figur wieder in Form bringen muss, was ja nur mit Sport geht. Das hat mich nachdenklich gemacht und ja ich bin beim BMI eher am oberen und nicht am unteren Ende. Danke fuers nachreichenen Bibbi, weiss ich sehr zu schaetzen.

Naja, und ich dachte sowas kann man am Besten mit Gespraechen herausfinden und nciht mit dem puren Punktezaehlen. Wozu ich mich auch nicht in der Lage sehe. Heute habe ich z.B. nach Rezept gekocht und trotzdem nichts abbewogen sondern nach Gefuehl die Mengen genommen.

Geschrieben
Achso, schade, ich dachte da gaebs low carbs im Gegensatz zu high carbs :o Also gute und boese Kohelnhydrate oder so....

Na ja, die gibt's wohl schon (nach manchen Theorien), aber das "low" hat damit nichts zu tun.

Ich würd sagen (Bibbi, Linda - Hilfe?): Gute KH sind die in Nahrungsmitteln mit niedrigen Energiedichte bzw. in Nahrungsmitteln, die sonst viel gutes "mitbringen": Also, nicht das KH an sich ist "böse". Aber wenn es ohne Ballaststoffe und Nährstoffe daher kommt und nicht lange satt macht, dann ist es doof, weil dann musst Du noch ganz viel anderes dazu essen. Und dann hast Du zu viele Kalorien intus.

Geschrieben

Ich hab mich da so'n bissel eingelesen (weil ich bzw. mein Körper sie ja nicht so gut verstoffwechsle).

Also es gibt schon "leere" Kohlenhydrate, die null sättigen- ein Bonbon z.B. ist nahezu nur kh-haltig, da hängt nichts hinter. EIn anständiges Vollkornbrot hat zwar auch ordentlich KH, da steckt aber so viel Gutes drin, dass der Körper lange von zehrt.

Sprich: nach Toast z.B. schwappt man schnell in den Heißhunger rein, weil nur "leere" KH drin sind, nach einer Scheibe guten Vollkornbrotes ist man bedeutend länger satt.

Und man kann auch ohne KH lange satt werden. ;) Ich meide die unter der WOche, so gut es geht- Hähnchenbrust schmeckt auch mit nur Broccoli und ohne Nudeln. :D Und Quark geht auch gut und hält richtig lange satt. Sowas halt.

Guck dir mal die Glyx-Diät an, da schwirren auch Listen im Netz über den glykämischen Index, da kann man auch gut sehen, welche Sachen "gut" sind und welche "böse".

Mich stört z.B. bei WW die Zählerei + WIegerei, da bin ich kein Typ für, aber kh-arm zu essen bekommt mir wirklich gut (meine Haare wachsen wie doof momentan, mein Hautbild ist schöner...)!

Geschrieben

ist ja interessant. wenn ich WW mache hab ich kein sodbrennen und ne normale verdauung. ja und meine haut ist auch besser, stimmt, das war damals nach der abnahme so

was mir noch eingefallen ist wegen des salates.

ich meine mich zu erinnern dass z. B. 1 EL cocktaildressing im restaurant schon 3,5 punkte hatten.

wieso ißt du denn laufend im restaurant wenn ich mal fragen darf ?

ausgerechnet einen tag vor meinem wiegetag ess ich nun dienstag inner kantine...na ganz toll :rolleyes:

und wenn ich mit kohldampf da stehe hält mich eh nix mehr

Geschrieben

Ja, Anita, vielleicht ist die Gruppe besser, denn aktive Hilfe gibt das Online Programm ueberhaupt nicht...

Stina, schade so eine einfach Kategorisierung waere doch mal praktisch gewesen :D

Kaethe, nee, nee, ohne Kohlenhydrate gehts bei mir nicht ;). Einmal waere es unrealsitisch, denn dauerhaft wuerde ich darauf eh nicht verzichten wollen und meine Kinder und Mann brauchen ja auch welche... :D

Uebrigens ist mir ja was eingefallen, was ich in meiner Heulerei letzte Woche ganz vergessen haben: Ich kann ja mit Sport auch Punkte wettmachen! Dann kann man ja auch etwas entspannter sein. Diese Woche wirds zwar wieder eng mit Zeit, aber heute koennte ichs schaffen. Hoffentlich.

Wuensch euch allen einen guten Start in eine hoffentlich erfolgreiche Woche!

:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.