Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Bei den Sattmachern ist es egal wie schwer die Roulade ist.

da kannst du soviel von essen wie du willst mit 4 ps.

Die Soße ist eigentlich so dann schon fertig, der Geschmack kommt vom Anbraten, dem Rotwein und der Brühe.

klappt eigentlich immer - außer bei meinem Kasselerexperiment, das war ne mittelschwere Katastrophe :D

ne ich kann sowas nicht :D aber für leute wie mich gibt es ja knorr fix :rofl:

ach ja das war das, warum sich für mich das nicht lohnt. all diese dinge die man essen kann essen wir kaum. dann nehm ich lieber die kartoffeln für 2, die essen wir öfter in der woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich kann sowas nicht :D aber für leute wie mich gibt es ja knorr fix :rofl:

ach ja das war das, warum sich für mich das nicht lohnt. all diese dinge die man essen kann essen wir kaum. dann nehm ich lieber die kartoffeln für 2, die essen wir öfter in der woche

:D, nagut!

Kartoffeln haben 4 :P aber da du das ja auch nicht machst mit den Sattmachern, sind es 2 *neid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach es auch nicht - denn ich würd niemals für 4 P. Rindfleisch essen - das haben die dann auch geändert, wo ich die Sattmacher kennenlernte waren alle MARGEREN Fleischsorten 3 für satt ;)

.. und 2 P. für die Kartoffeln sind mir heilig :D

..ja und Frühstück - MUSS sein, unbedingt, ohne hab ich schlechte Laune! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
seht ihr - alles Ammenmärchen mit der Stillerei :coo::lol:

Och...da levi die ersten 3 Monate quasi dauernd anner Busi gehangen hat, hatte ich keine Zeit zum Kühlschrank zu gehen. Und den rest der Zeit hatte ich ihn auf dem Arm oder im Tuch, also keine Zeit zum kochen und dauernd mit Kuchen vollkrümeln wollt ich ihn nicht :lol:

Ich hatte zum Ende der SS 93Kg (und das auf 1,59m verteilt:eek:), bin aber auch schon mit 78Kg gestartet:rolleyes:. Ne Woche nach der Entbindung waren 10kg weniger und durch Kühlschrankabstinenz und 2 Magen-Darm Grippen und einer fetten Erkältung hatte ich dann irgendwann 65Kg. Hab aber auch Angefangen mich zusammenzureißen und Sport zu machen.

So, dat warm meine Senf bzw. Fett:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab in der ersten 17 und in der zweiten 20 zugenommen-.....allerdings auch immer mega viel Wasser....so das meine Daumengelenke ausser gefecht waren

Habe auch gestillt und bin dadurch nie meine Kilos losgeworden.....obwohl ich eigentlich nicht wirklich zum essen gekommen bin.....wahrscheinlich hab ich dann spät abends das falsche gegessen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, ich stelle jetzt mal eine gaaaanz gewagte Theorie in den Raum (möchte gar niemanden angreifen, finde nur, wir müssten nicht groß dikutieren, welche die bessere Methode ist):

Ich glaube, dass es letztlich egal ist, was man macht (außer vielleicht drei Wochen Null-Diät :hehe:), das entscheidende für uns alle ist, dass wir uns mit gesunder Ernährung beschäftigen und uns mal bewusst machen, was wir sonst eigentlich so reinspachteln. Man isst bewusster und dadurch besser und viele von uns essen dadurch auch weniger - und das verursacht die Abnahme. (Manche essen ja sonst zuwenig, aber das ist wohl nicht unser Problem hier, nech?)

Diese ganzen "Regeln", dann und dann Eiweiß, spät am Tag keine KH, nach 18:00 Uhr nix mehr essen - ich glaube, davon ist nix allgemeingültig! Das hängt zum einen mit dem individuellen Stoffwechsel zusammen, aber auch mit Lebensgewohnheiten und Biorhythmus. (In südlichen Ländern isst man doch generell erst ab 20:00 Uhr Abendbrot - und die Leute dort sind doch nicht alle dick!?) Ich z.B. arbeite oft noch abends - im Haushalt oder auch für den Job. Wenn ich um 23:30 Uhr schlafen gehe und hab um 17:30 Uhr das letzte Mal gegessen - äh, nein! ;)

Ich glaube wirklich - und daran sollten wir uns alle immer gegenseitig erinnern: Das Wichtigste ist bewusstes essen. Ich bin sicher, mein Hüftgold kommt nicht von den zwei Teelöffel Schlagsahne an der Spaghettisoße! Und auch nicht vom 3,5 %-Joghurt (fettreduzierter Joghurt, uärghs!!!). Ich glaube, mein Hüftgold kommt vom zweiten Frühstücksbrötchen, wenn eins gereicht hätte (egal ob mit fettarmem Käse oder nicht!), von der schnellen Stulle am späten Vormittag, die aber nicht bewirkt, dass ich weniger zu Mittag esse, von den drei Kinder-Country am Nachmittag (von dem Zeug kann ich echt die Finger nicht lassen! Genau wie Milka Tender! aaarrrgh!), von zweimal Abendbrot - einmal mit Jojo, einmal mit dem holden Gatten... Ihr habt ein Bild, wa?

Maaaaann, wieder so ein Monster-Post, sorry! :o:p

Ich gebe dir auch vollkommen recht!

Jeder muss seinen Weg finden, eine Ernährungsweise, mit der er am besten klarkommt und mit der es ihm gut geht.

Bei mir ging beim Stillen auch nix runter. Zugenommen habe ich auch nicht, aber ich hatte immer viel Heißhunger auf Nescafe Frappe und Schoooooki. Dass ich nicht zugenommen habe, ist eigentlich ein Wunder, aber ich hab an sich auch nie große Mengen gefuttert zu den Mahlzeiten.

Sagt mal, wenn ich da zum Wiegen geht- ist das nicht eigentlich verfälschend? Zum einen die Kleidung, aber zum anderen isst man und trinkt man ja auch und hat über Tag Gewichtschwankungen?

Wie teuer ist WW eigentlich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das klingt gut Julia *mjamm

ich hab was für den Sonntagstisch :D

Waffeln:

2 Eier (4)

200 ml Milch 0,1% (1)

200g Mehl (10)

150g saure Sahne (5)

Backpulver (0)

1 Fl. Butter-Vanille-Aroma (0)

Waffelteig machen, am besten Schüssel vorher abwiegen um die Menge Teig zu ermitteln - ich mach immer 10 Waffeln draus - sind dann 2P. pro Stück - bei 8 Waffeln 2,5 P. - bei 6 Waffeln 3 P. usw.

schmecken wirklich sehr gut.

ich frag mal blöd, merkt man dass die nach WW gemacht sind?

Wir kriegen sonntag besuch, einen tag vorm wiegetag, wunderbar :rolleyes: und da würd ich gern was punktearmes machen.

2 Zwiebeln

1 L Gemüsebrühe

4 Stangen Lauch

480g Tatar

2 EL Mehl

75g Schmelzkäse (light)

240g Frischkäse (30% Fett)

Salz, Pfeffer, Paprika- und Knoblauchpulver

Tatar und Zwiebeln andünsten und mit 1 Liter Gemüsebrühe aufkochen.

Lauch in Ringe schneiden und hinzufügen.

Mehl mit einer halben Tasse Wasser verrühren, in die Suppe geben und aufkochen. Schmelzkäse und Frischkäse dazu und schmelzen lassen. Mit den Gwürzen nach belieben abschmecken.

Schmeckt super lecker

Ergibt 4 Portionen und hat pro Person 5,5 Pünktchen

dafür kauf ich gleich ein, lecker, freu mich schon drauf, danke für das rezept. werde nur das mehl weglassen und 5%igen käse nehmen und dafür mehr schmelzkäse, ich mag die lieber dicker. sonst fällt bei amelie auch alles runter :lol:

ich komm dann auf 16 punkte mit anderem käse. nehm aber auch nur 400 gramm tartar, das reicht locker für uns.

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suppe ist fertig, etwas abgeändert, gesamtpunkte sind jetzt 20 , ich hab jezt die brühe mitgerechnet, weil ist ja nur 1 TL am tag gratis, also zwar 3 x aber ja nicht 3 x gemeinsam. 4 teelöffel waren drin und öl fürs braten auch.

ich wette wir werden den topf heute zu zweit leeren :D

hab ne packung milkana kräuter leicht und ne dreiviertelpackung philadelphia so leicht

danke für die anregung. schmeckt ja sooo lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Gemüsebrühe nimmst ist die gratis :confused: - das Pulver ist mit 0 p. angegeben im EKF

bzw. 4 TL Instantbrühe (also normale Brühe, keine Gemüsebrühe) haben laut EKF 0,5 P. ;) - auch da die von Maggi 0 P.

das einzige was P. hat ist die klare Hühnerbulllion - doch denke ich geht es hier wahrscheinlich um 0,5 P. pro Portion,also nicht der Reder wert :lol:

.. und lecker isse allemal *mjamm

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das nächste mal mahc ich die suppe mit weniger tartar, aber mehr lauch und käse, ist mir schon zu fleischlastig.

naja aber meine portion hab ich jetzt schon zur hälfte so weggefuttert nebenher :o

worauf du achten musst beim tartar, ist auch wie er aussieht. im kaufland z. B. der tartar hat fett noch drin ohne ende.

ich kauf unseren im rewe, der ist sehr gut oder ab und an beim metzger, aber meistens im rewe weils halt günstiger ist und auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf meinen auch bei Rewe, 180g sind in der Packung - normal darf es auch nur als Tartar oder Schabfleisch verkauft werden wenn weniger als 6% Fett - das bei Rewe hat definitiv weniger, im Kaufland wird man wohl genau die 6% dann nutzen...

Normal ist Tartar aus Rinderfilet.

30g sind mit 0,5 P. angegeben - macht bei mir (und dadurch, dass ich Rewe nehme mit ich glaub 3% Fett stehen drauf) 180g 3 P.

Wenn ich es über den Calculator berechne komm ich auch auf 3 P. für die Packung.

Der Fettrechner agt 4 P. - rechnet allerdings auch mit 5,4 % Fettanteil ;) - denke im EKF ist auch mit dem Maxiumum gerechnet.

scheint ja zu schmecken wenn deine Protion schon fast weg ist :lol:

Ich denke jeder macht es so wie er es kennt und Erfolg mit hat(te) - kann ja nicht verkehrt sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder macht es so wie er es kennt und Erfolg mit hat(te) - kann ja nicht verkehrt sein :D

da ja alle methoden bisher funktioniert haben, kann ich mir auch nicht vorstelen, dass die nicht mehr funktionieren, nur weil ww sich mal wieder was anderes ausgedacht ha t.D

ist ja höchstwahrscheinlich auch nur eine neue Art das Produkt WW zu verkaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö - mit Katroffeln wäre ich dann ja bei 4 P. :eek:

so hab ich auch 3 und nur 2 für die Kartoffeln :rofl:

eben, wie du sagst - neue Projekte machen neue Kunden ;)

also das mit den Kartoffeln finde ich auch ne frechheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.