Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

.....aber durch die ständigen Zahnarzttermine gings nicht besser....sonst esse ich ausgewogener

morgens immer Bio Müsli mit viel Obst und Milch

mittags entweder eine Bio Suppe oder Fisch mit Gemüse oder Hähnchenfleisch mit Gemüse.....oder Salat mit Dressing

abends Obst mit Joghurt oder ne ganze Ananas

mittags und abends können sich auch abwechseln

zwischendurch gibts ab und zu mal nen paar Schokolinsen oder einen Cappucino oder auch mal ne scheibe rohen Schinken, den lieb ich so

ich frag jetzt einfach mal dreist nach, ist nicht bös gemeint

nimmst du vollmilch? hast du dir mal die kalorien von dem müsli angesehen? ich bin damals fast umgefallen als ich die punkte für kleine mengen sah :o

fettarmes dressing? salat mit käse? :D

fettarmer joghurt? was für obst? weintrauben und bananen haben ja auch reichlich kalorien.

roher fettarmer schinken ist nicht so tragisch, cappu kommt auf die milch- und zuckermenge an.

hoffe ich trete dir nicht zu nah, kam mir nur grad alles in den sinn und wir sind ja da um uns zu helfen :)

ich hab euch jetzt so oft von risbellis geschrieben das ich selber welche gegessen habe grad *g*. hab jetzt schon 7 punkte, das mittagessen hat 9, den rest wollte ich sparen..adé eis ein weiteres mal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem, ich zähle ja keine P. und keine Kcal.

Ich nehme immer fettarme Milch, Vollmilch mag ich nicht. Joghurt 0,1 Fett

DAs Müsli hat 300kcal pro 100gr, und 3gr Fett.....meine Portion ist nicht groß.

Obst: Orange, Birne, Apfel, wenn Banane dann ein drittel, Ananas, ein paar Weintrauben, Mango....

Cappu hat 60 Kcal pro Tasse

Ich nehme ja sehr gut ab, also zuviel von irgentwas kann nicht sein.

Ich finde immer schwer das Mittelmaß, entweder zuviel oder zuwenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so workout 16 ist beendet, 2 punkte hab ich noch..wieder kein eis, seit montag schon :mad:..naja selber schuld

muss sagen ich fand den workout gut. endlich mal wieder richtig geschwitzt, die letzten zwei fand ich richtig öde. was ich nur nicht verstehe, vorher sagt er, wir machen was für den oberkörper und dann hampel ich nur mit den beinen rum :D

und was mir wieder aufgefallen ist, das spiel reagiert einfach nicht immer richtig. meine rückhand beim tennis wurde nicht 1 x ausgeführt :mad:. hab grad noch wii sports hinterhergeschoben, da geht es jedes mal, also an mir kanns nicht liegen. beim basketball das gleiche übrigens

die waage sagte heute gleichstand, morgen wird ja überzogen, sonntag aber wieder WW..so der plan :lol:

da amelie sonntag nicht da ist könnte es auch passieren das wir waffelessend auf der couch sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verzweifle langsam, wisst ihr wie blöd das ist, wenn man 1 woche keinen sport machen darf :( ich glaub ich bin süchtig.

@ cherry, Müsli hat aber viel versteckte Fallen, also ich habe mit Müsli nie abgenommen :) Das Korn darin hat ja auch Kohlehydrate und die werden in Fett umgebaut, ist alles doof ich weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na man gut, dass ich kein Müsli gekauft hab heut :lol:

Biggi, warum kannste denn keinen Sport machen? Hab ich bestimmt überlesen.

Kätchen, danke für den Tipp mit Kompott, muss ich unbedingt mal probieren! Komisch is auch, als ich schwanger war, hab ich das alles plötzlich vertragen.

So gut, Chai is ne komplette Mahlzeit. Und was für ne leckere :D Na das macht nix, ich bin wenn sowieso über Mittag im Café und lass das an den Tagen dann auch eh aus :D

Die Risbellis hab ich jetzt noch nich gekostet, da gerade Peperoni neben mir stehen. Hab aber auch nich schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass die ganze Schachtel (200g) auch mal eben 200 kcal hat :eek:

Aber ok, dann komm ich heut noch auf die 1200 ;)

Am Wochenende gibt es bei uns einmal Nudeln mit Tomatensoße, einmal Kartoffeln mit Fisch (ha ha, in Senf-SAHNE-Soße). Muss ich echt zusehen, dass ich abends nur noch bissi Obst und Gemüse ess. Und am WE gibts hier immer Brötchen. Ich kann mich auch nich wirklich drücken, das würde meinem Männel nich gefallen dann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bibbi schlemmt sicher noch bei ihrer mutter :D

jepp - aber davor und später auch :rofl:

Ich bin auch bei workout 17 - hab ja die ganze Woche nix gemacht und beginn heute wieder - bin mal gesapnnt.

oh ja lecker, mal schaun wasalles in ihrem Magen platz gefunden hat...lol

willst du die Liste wirklich haben ?! :hehe:

ich verzweifle langsam, wisst ihr wie blöd das ist, wenn man 1 woche keinen sport machen darf :( ich glaub ich bin süchtig.

oh, was hast du gemacht? Klingt nach Unfall...

@Sunny:

ne Tüte Risbinis - kann man die überhaupt essen auf einmal :lol:

Mir ist das zu trocken, kreig das überhaupt nicht runter und ess dann lieber mal ein Milkey way oder lutsch 10 Smarties oder 2 Schoghetten oder so.

Wie gesagt - die Schonzeit ist vorbei - der Spass hat ein Ende und der Sergeant ist wieder aktiv :cool:

Durchhalten Mädels! *peitscheschwing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Ich les hier hin und wieder mal rein, weil ich euch so gut verstehen kann. Ich hatte nach Emilias Schwangerschaft auch sehr mit den Kilos gekämpft. In der Stillzeit musste ich "Fressen", um überhaupt die Menge an Milch zu bekommen und dementsprechend zu viel hatte ich dann.

Ich hab mich dann ziemlich schnell zu einer auf mich individuell zugeschnittenen Ernährunsumstellung entschieden. Dazu möcht ich euch gar nicht "anstiften", denn das kostet erstens ziemlich viel Geld und zweitens ist das sicher nicht für jede von euch was.

Aber diese Sache (Metabolic) hatte ein paar Grundregeln, die euch sicher etwas helfen - die kann man gut anwenden, auch wenn man nicht die komplette Ernährungsumstellung macht!

1. Mindestens 2,5 Liter pro Tag trinken: Möglichst nur Wasser oder ungesüßte Tees, keine Fruchtsäfte. Max. 2 Tassen Kaffee oder schwarzen Tee pro Tag und immer in Verbindung mit Essen.

2. 3 Mahlzeiten pro Tag (Frühstück, Mittagessen und Abendessen): Der Abstand zw. den Mahlzeiten sollte mindestens 5 Stunden betreffen. Zwischendurch sollte man gar nichts essen und nach 21h sowieso nichts mehr.

3. Beginnt jede Mahlzeit mit nem Bissen Eiweiß! Das ist ganz wichtig! Das "spielt" dem Körper vor, dass "nur" Eiweiß kommt und die Bauchspeicheldrüse produziert dadurch weniger Insulin.

4. Keine Weißmehlprodukte. Esst reines Roggenbrot!

Bei dieser Ernährungsumstellung isst man streng nach Plan. Ich hatte ne Liste an Nahrungsmitteln, die nach einer Blutuntersuchung gut für mich sind und auch bestimmte Mengenangaben. So streng muss man es ja nicht machen, aber ich hab gelernt, dass man Vieles isst, von dem man denkt, es wäre gesund und in Realität ist es das gar nicht! (z.B. Tomaten!)

So, wer mehr wissen möchte, darf mich gerne fragen. Ich bin begeistert von dieser Sache - immerhin hab ich damit 16kg abgenommen!

Ich halt euch die Daumen!!!!

Bearbeitet von Smilla78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das macht ne bekannte von mir...mir ist das aber zu streng, ich ess lieber was ich mag :D

als sie hier war durfte sie nur linsen essen und dazu grünen salat..sie darf überhaupt nichts süßes essen

neee :cool:

aber sie hat erfolg damit, klar. mit WW hatte sie so 5 jahre keinen erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Gott stell mir grad vor das bei der Blutuntersuchung raus käme ich dürfte meine liebsten Sachen nicht mehr essen :eek:

Aber das mit dem Eiweiß finde ich interessant....was hast du denn immer so vor jeder Mahlzeit gegessen??

Ich esse im Moment eh so gut wie keine KH, dadurch geht es auch recht schnell mit dem Abnehmen.

Wie lange hast du für die 16kg gebraucht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja ich kann mir vorstellen, dass man damit gut abnimmt. Wie teuer ist denn die Bestimmung?

Aber ich bin jetzt grad erschrocken - was hat es denn mit den Tomaten auf sich? Ich ess die nämlich in rauhen Mengen :rolleyes:

Die Sache mit dem Eiweiß klingt logisch. Was isst man da vorneweg? Stück Käse, Schluck Milch?

Also so ganz streng mag ich`s auch nicht. Grad am Wochenende. Heut morgen gab es Brötchen mit Rührei :D

Ich denk halt auch immer, die Menge machts. Man kann schon mal was Ungesundes essen, nur nich massenweise davon. Also ich ess dann auch nur EIN kleines Brötchen, nich 3 oder so.

Und in der Woche gibbet dann Vollkorn und Magerquark :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat der Plan (Blutentnahme, Essensplan, Termin bei der Heilpraktikerin) 380€ gekostet. Ich hatte das Glück, dass meine Kasse alles bis auf 80€ übernommen hat ;)!

Mit dem Eiweiß ist es so, dass du einfach mit Eiweiß beginnst: Also halt mit deinem Rührei anfängst. Und es spricht gar nichts gegen Rührei mit Semmel, es gibt ja auch Roggensemmeln!

Aso, was noch wichtig ist, man sollte eine Eiweißsorte nicht mit ner anderen mischen. Also nicht Quark und Fleisch oder Fisch. Und pro Tag nur einmal von jeder Sorte!

Ich hab im März begonnen und hatte zu Beginn der jetztigen Schwangerschaft - 16kg!

@ Sunny: Tomaten enthalten enorm viel Fruchtzucker - ich durfte da nur ne halbe pro Tag essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bekannte zahlt 300 euro, mit der ernährungsberatung, die sie die ganze zeit über begleitet. da kann man nichts gegen sagen gegen den preis. wenn ich bedenke was WW z. B. kostet :rolleyes:

sie durfte die ersten wochen überhaupt kein brot, nicht nur weizen nicht. und überhaupt keinen käse

nee keine marmelade mehr und so, ich bleib bei WW :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Ich les hier hin und wieder mal rein, weil ich euch so gut verstehen kann. Ich hatte nach Emilias Schwangerschaft auch sehr mit den Kilos gekämpft. In der Stillzeit musste ich "Fressen", um überhaupt die Menge an Milch zu bekommen und dementsprechend zu viel hatte ich dann.

Ich hab mich dann ziemlich schnell zu einer auf mich individuell zugeschnittenen Ernährunsumstellung entschieden. Dazu möcht ich euch gar nicht "anstiften", denn das kostet erstens ziemlich viel Geld und zweitens ist das sicher nicht für jede von euch was.

Aber diese Sache (Metabolic) hatte ein paar Grundregeln, die euch sicher etwas helfen - die kann man gut anwenden, auch wenn man nicht die komplette Ernährungsumstellung macht!

1. Mindestens 2,5 Liter pro Tag trinken: Möglichst nur Wasser oder ungesüßte Tees, keine Fruchtsäfte. Max. 2 Tassen Kaffee oder schwarzen Tee pro Tag und immer in Verbindung mit Essen.

2. 3 Mahlzeiten pro Tag (Frühstück, Mittagessen und Abendessen): Der Abstand zw. den Mahlzeiten sollte mindestens 5 Stunden betreffen. Zwischendurch sollte man gar nichts essen und nach 21h sowieso nichts mehr.

3. Beginnt jede Mahlzeit mit nem Bissen Eiweiß! Das ist ganz wichtig! Das "spielt" dem Körper vor, dass "nur" Eiweiß kommt und die Bauchspeicheldrüse produziert dadurch weniger Insulin.

4. Keine Weißmehlprodukte. Esst reines Roggenbrot!

Bei dieser Ernährungsumstellung isst man streng nach Plan. Ich hatte ne Liste an Nahrungsmitteln, die nach einer Blutuntersuchung gut für mich sind und auch bestimmte Mengenangaben. So streng muss man es ja nicht machen, aber ich hab gelernt, dass man Vieles isst, von dem man denkt, es wäre gesund und in Realität ist es das gar nicht! (z.B. Tomaten!)

So, wer mehr wissen möchte, darf mich gerne fragen. Ich bin begeistert von dieser Sache - immerhin hab ich damit 16kg abgenommen!

Ich halt euch die Daumen!!!!

Das klingt ein wenig so wie die Insulin-Trennkost. Allerdings ist man da nicht eingeschrenkt, was die Lebensmittel betrifft und morgens gibt es garkein Eiweiß :-)

Das mit den Tomaten ist so ne Sache. Hab grad gelesen, dass gekochte Tomaten mehr Kohelnhydrate enthalten als rohe. Aber insgesamt find ich 3 g KH auf 100g Tomate auch nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das klingt machbar, zumindest in Ansätzen :D

Morgen gibt es ja Kartoffeln mit Fisch, da ess ich also erst paar Happen Fisch und fang dann mit der Kartoffel an - hab ich das jetzt richtig verstanden?

War ja klar mit Tomate. Immer so mit dem, was ich vertrage und was mir schmeckt. Is ja dann genau wie Weintraube *ggggggrrrrrr*

16kg ist echt beachtlich muss ich sagen, wow!

Na mal schauen, was ich so mit meiner Rumwurschtelei hinkrieg :o

cherry, na da, ranhalten das Wochenende :D

Ich weiß schon, warum Montag niiiiieeeeeeeeeeee mein Wiegetag sein könnte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit WW 17,5 Kilo im halben Jahr, ist schon interessant was alles so klappt und was es mittlerweile so gibt. So kann sich jeder was aussuchen :)

Wiegst Du Dich täglich cherry?

für mich ist der montag der beste tag, würde sonst das ganze WE nur fressen..erst recht wenn ich bald wieder arbeiten gehe werde.

gleich gibts übrigens pommes :D, morgen keine waffeln, nein nein..morgen wird WW gemacht :cool:

ich hab ein neues ziel, 78 Kilo bis 6.11...sind noch so um die 5...mal sehen ob es klappt, das ist mein vor-schwangerschafts-gewicht...also schwangerschaft von nils :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals vom 27.5.04 bis zum 3.12.04 (also genau 6 Monate ins. 24 kg abgenommen - in der Erhaltung dann nochmal 2 kg...

Dieses hilet ich ohne Probleme - wirklich ohne Probleme - bis zum 2.7.06 - da stürzte Stef die Treppe und ich nahm zu, da es im Endeffekt in der Zeit seines KH`s Aufenthaltes nichts anderes täglich als McDoof, Subway, Burger King, Frittenstall, Pizzeria etc. mit 9 kg mehr wurd ich dann im September schwanger mit Liam.

Bei mir klappt WW einfach am Besten, denn ich ess weder nach der Uhrzeit noch nach einem Plan - und ich habe auch keine Lust mein Essen so dermaßen auseinander zu pflücken :o

Sowas mach ich doch alles nimmer, wenn ich mein Ziel erreicht habe und erst dann wird es doch richtig schwer.

Ich denke, dass klappt gut, wenn ich immer schlank war und keine Probleme an sich habe Gewicht zu halten. Wenn es wirklich nur darum geht Pfunde, die durch eine Ausnahmesituation auf die Hüften kamen schnell und effektiv runter zu bekommen.

Wer allerdings immer ein wenig kämpft sollte etwas machen, was auch wirklich jahrelang gelebt werden kann - meine persönliche Meinung dazu.

Ich bin auch brav heute - nachher geht es auch wieder an die Wii - Nr. 17 wartet :cool:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Metabolic klingt wirklich anstrengend.

SiS finde ich z.B. nicht anstrengend. Ich merke jetzt schon die Veränderung. Kein heißhunger, keine Gelüste und bin immer satt. Das finde ich sehr angenehm. Früher bin ich immer mit Heißhunger durch die Gegend getiegert.

WW wäre für mich nichts. Wenn ich mir vorstell, meine Punkte wären aufgebraucht und ich hätt noch Hunger, oder schlimmer, Heißhunger :o Zudem find ich den gesundheitlichen Aspekt bei SiS total gut.

Das tolle ist- jeder kann einen Weg finden, wie es ihm am besten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals vom 27.5.04 bis zum 3.12.04 (also genau 6 Monate ins. 24 kg abgenommen - in der Erhaltung dann nochmal 2 kg...

Dieses hilet ich ohne Probleme - wirklich ohne Probleme - bis zum 2.7.06 - da stürzte Stef die Treppe und ich nahm zu, da es im Endeffekt in der Zeit seines KH`s Aufenthaltes nichts anderes täglich als McDoof, Subway, Burger King, Frittenstall, Pizzeria etc. mit 9 kg mehr wurd ich dann im September schwanger mit Liam.

DAnke Bibbi, ich wollte hören, dass das geht :D

ich zieh das jetz auch ein halbes Jahr durch - die Kiwu Behandlung habe ich erstmal nach hinten geschoben - da ich erstmal abnehmen will und wir ja auch nächsten Monat umbauen. dann fang ich lieber danach an mit dick werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.