Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Aber da ist ja jetzt nix drin was Du nicht darfst!?

Ok Kartoffeln  in Maßen. Aber irgendwas Sättigendes musst Du ja auch essen. ich hatte ja 2x SS-Diabetes und musste mich da auch echt einschränken und fand es quälend. Aber wenn man dauerhaft damit zu tun hat muss es doch ne Lösung geben die Dich satt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll über das Eiweiß gehen und nicht über Kohlenhydrate.

Der Doc wird sich jetzt darum kümmern.

Ich hatte aus SS-Diabetes. Und ich fand es echt schlimm, was da teilweise vorgegeben wurde. Bei Insulinresistenz ist so, dass mein Körper zu viel davon produziert, weil er es nicht annimmt. Da ist man immer hungrig. Da ist mein NBZ immer höher als BZ nach dem Frühstück. Ich bin einfach immer hungrig und heute ganz besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun sind ja wieder ein paar neue Leute auf der Abnehmliste. Was macht ihr alle so um Gewicht zu verlieren?

Weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht - das ist klar.

Aber macht ihr das z.B. durch spezielle Diäten/ Ernährungsumstellungen? Oder einfach mehr Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red ich versuche erstmal Cola usw. wegzulassen. Gibt jetzt eben nur noch Apfelschorle und Wasser oder mal nen Saft. Ansonsten möchte ich gerne etwas mehr auf Fleisch verzichten. Ich denke ich versuchs mal mit einem Fleischtag in der Woche wo es dann bei mir auch Aufschnitt und eben eine warme Mahlzeit mit Fleisch geben wird.

Wie meine Männer das finden weiß ich nicht aber ich fühle mich momentan so unwohl und habe eben das Gefühl das es eben doch auch an der Ernährung und am Gewicht liegt bei mir.

Ja und das mit dem Sport ist ja so eine Sache nech ;) Ich kann mich dazu einfach nciht aufraffen und das wo ich es eigentlich echt nötig hätte. Mein Rücken würds mir danken. Ich weiß nur immer nicht wohin mit meinem Keks und Fitnessstudio mit Kinderbetreuung kostet hier ein Schweine Geld mal davon abgesehen das der Kurze eh soviel Fremdbetreut wird momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja quasi auf Zuckerentzug und so ganz hart mag ichs dann auch nciht deshalb eben Saftschorle ode mal Saft oder so. Normal hätt ich jetzt Tee getrunken aber das ist mir grad einfach zu warm und kalt mag ich den nicht wirklich wenn ich ehrlich bin *grusel*

Ach ja Abends versuche ich dann auch weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Also zumindest nach 18 Uhr.

Ach ich mag mich da jetzt auch nicht ganz so doll stressen. Ich bin zwar leicht Übergewichtig aber schon noch im Rahmen und ich mag auch noch ein bisschen Spaß haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, und Sport bzw. mehr Bewegung mit deinem Keks?

Ohne Kinder geht es bei mir auch nicht wirklich bzw. ich bin dazu oft zu wenig motiviert denn eigentlich hätte ich zwei freie vormittage die Woche (die ich jedoch für den Haushalt, Besorgungen, Termine etc. nutze).

Und so versuche ich mit ihnen Fahrrad zu fahren, lange Spaziergänge/ Wanderungen zu machen und schwimmen zu gehen. Meine Große läuft und schwimmt zum Glück super und der Kleine muss dann halt doch mal in den Buggy +  Fahrradsitz.

Aber ich sollte wohl auch noch viel mehr Sport machen.

 

Zum trinken muss ich mich oft zwingen und deshalb ist es dann auch oft eine Saftschorle. Ich werd wohl versuchen das nun auch mal weg zu lassen.

 

Die bösen Süßigkeiten.... damit hab ich ein Problem. Ich bin schon arg übergewichtig und muss diese 15kg abnehmen um an der oberen Grenze meines Normalgewichts anzukommen :redface:  Das würde mir dann auch reichen, aber dahin muss ich halt wirklich kommen.

Also, ab heute keine Süßigkeiten mehr - Uff, bitte klopft mir auf die Finger wenn ich doch wieder schwach werde.

 

DOM: Was kochst du dann so für Gerichte mit wenig KH? Allgemein wie sieht so dein Speiseplan aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche einfach mehr Gemüse als Beilage zu machen. Fleischkonsum bleibt bei mir gleich. Aber auch da versuche ich es so zu machen, dass ich beim zubereiten nicht noch zusätzliches Öl oder Fett dazugebe.

 

Ich war bei der Hochzeit 67 kg. Mein Traum ist 62, das bleibt aber auch wohl nur ein Tram. bin 1,65, daher muss ich noch ganz kräftig was tun. Der Dok sagt, dass 70 bei mir bereits ok wäre.

 

So nun gehe ich sport machen (Decke streichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ich wohl auch!

Wie schön, dass nun so viele hierher gekommen sind, vor allem auch so liebe bekannte Gesichter! *zu Red und Odessa schiel* :)

Mein Weg der Wahl ist immer Sport statt Diät, wobei ich schon ein bisschen versuche, etwas weniger Süßes und etwas kleinere Portionen zu essen und viel zu trinken.

Odessa, bei mir ist es ähnlich mit dem Gewicht zur Hochzeit, ich bin aber 4cm kleiner als du. Da will ich auch nicht mehr hin, ich glaub das würde auch blöd aussehen jetzt mit dem durch Schwangerschaft geweiteten Becken und dann so dürr *mir selbst einred*

Aber aufs Startgewicht der 1. Schwangerschaft würd ich schon gern wieder runter.

Noch wichtiger wär mir, wieder in einige Klamotten zu passen, die ich gern mag. Problemzonen sind da Oberschenkel, Po, Bauch und sogar die Oberarme *heul*

Die hab ich nun in nen anderen Schrank geräumt und wenn ich da bis zum Herbst nicht reinpasse, dann geb ich sie weg. Muss es also bis dahin schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine größte Problemzone ist echt der Bauch. Naja der Rest vielleicht auch ein bisschen aber der Bauch stört mich am meisten. Eigentlich müsste ich dringend auch auf sportlicher Ebene was dagegen tun nur kann ich mich selber schlecht motivieren und für ein Studio oder Sportverein fehlt mir grad einfach auch das Geld.

 

Das mit dem abends weniger Kohlenhydrate essen hat übrigens heut nicht wirklich geklappt.... Mein Zeitmanagement war einfach miserabel. Dafür bin ich aber nun schon den zweiten Tag Fleischfrei und auch Cola frei. Ich bin ein bisschen stolz wenn ich ehrlich bin und total gespannt wie sich das auf mein Gewicht auswirkt.

 

Meine kleineren Klamotten habe ich inzwischen alle weggetan oder verkauft dementsprechend könnte ich mich dann mal mit was schönem neuen belohnen.

Bearbeitet von Odessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, schöne neue Klamotten wären doch eine tolle Idee zur Belohnung!

Super gemacht mit dem Cola-frei! :atop:

Das wär ja klasse, wenn es sich schon bald aufs Gewicht auswirken würde!

Ja, mein Bauch ist auch unschön, das wird durch einfaches Abnehmen nicht. Ich hab einmal pro Woche Pilates (10x kosten 60€ und ein Teil wird von der KK bezuschusst), ansonsten mach ich Cantienica hier zu Hause mit Büchern und Audio. Ist also auch nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss mal schauen was ich gier zu Hause noch so machen kann. Vielleicht kram ich auch meine Rückbildungsgymnastik DVD mal wieder raus. Schaden kanns ja nich und ne Gymbastikmatte hab ich immerhin eine relativ gute.

Mal sehen ob ich die finde morgen schläft der kleine bei oma da könnte man das ja wirklich in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, auf das Gewicht von vor Hochzeit/ Kindern/ 20 Jahren muss man nun ja auch nicht wirklich kommen - wir sind nunmal jetzt keine Mädchen mehr ;)

 

Oh ja, der Bauch..... Aber auch die Oberschenkel.... Und die Arme....

 

Odessa: Das du keine Cola mehr trinkst, wirst du bestimmt bald auf der Waage merken. Ist ja wirklich Zucker pur und durch diese Getränke kommen ja oft die Kilos. Also, weiter so :)

 

Die Motivation Zuhause finden, ist echt schwer. Aber ich ging auch zwei Jahre lang 3mal pro Woche ins Studio und am Gewicht hat das leider auch nicht wirklich viel ausgemacht. Ich muss also auch sehr auf die Ernährung achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Hängebauch und denke das ich den nur schwer weg bekomme, bzw ich habe überall zuviel Haut. Naja liegt vielleicht auch daran das ich 120 kg hatte und irgendwie passt sich meine viele Haut nicht so richtig an. Habe aber Glück das es nicht allzu schlimm ist.

 

Zum Gewicht an der Hochzeit, puuuhhh da will ich gar nimmer hin kommen. Da hatte ich um die 85-90 kg :cray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wog ja bei der Hochzeit 67kg. Mir fehlen also 10,7kg bis dahin. Und da ich klein bin ist es nicht mal im normal Gewicht beim BMI. Bis zur vor SS fehlen mir nur 0,8kg also nicht all zu viel. Ich muss mich jetzt zusammenreißen. Am WE steht hier noch größeres Fest an.

Mein Bauch hängt auch. Habe mir die Fotos von zu Beginn der SS angeguckt. Ich muss da wohl Muskeln aufbauen, weil der Bauch immer noch nach der 20. Ssw aussieht. Etwas weniger Brust wäre auch ganz nett. Und Sport muss ich wirklich machen, sonst bleibt der Bauch. Muss wirklich anfangen. Habe jetzt meine His Hose gefunden und will in diese rein. Ich will doch nur Größe 40 haben. Ist ja nicht wirklich zu viel verlangt. Habe jetzt 44. Knapp an der 46.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dom auch das schaffst du. Manchmal denke ich, ich bin im Kopf nimmer ganz richtig. Ich hatte Hosengröße 48, manchmal 50 und bin jetzt bei 38 oder 40. und könnte heulen wenn ich ne 40 brauche. Was absoluter Schwachsinn ist. Und dennoch will ich unbedingt auch 60 Kilo runter. Wieso bin ich nur so bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.