Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

Freu und hüpf - heute zum ersten mal seit Tagen ist mein NBZ unter 100. Mein Ziel liegt bei 90. Ich war wirklich standhaft. Bis auf ein Schuss Apfelsaft in mein Wasser. Sonst kann ich echt nicht so viel trinken. Dann gab es bestimmt versteckten Zucker in den Lebensmitteln. Aber kein Schoki, kein Knabberzeug und auch sonst kein Süßkram.

Gestern Abend kam die Mens und heute hat der riesen Heißhunger auf süßes nachgelassen.

Dom, super Leistung! Also tut sich doch ganz viel bei dir.

Mausi, vielen Dank für das Rezept. Werd ich nächste Woche gleich ausprobieren.

Herzchen, für den Quark (125g) schlage ich ein Eiweiß auf , mische beides, dann der Saft einer Zitrone dazu. Kann man als Eis oder so essen.

Ich habe heute süßes gegessen. Eigentlich wollten wir erst morgen Leckereien essen aber Schwägerin rief an und sagte, dass sie früh fährt also sind wir noch los. Haben Essen für die nächste Woche mitgenommen. Ich habe bei Fisch zugeschlagen. Fleisch für den Mann. Mausi hat ein paar Teilchen mitgenommen. Die werden wohl an meine Eltern gehen. Ich esse sie nicht. Habe mich aber trotzdem versucht zurückzuhalten. Habe heute für uns alle Buchweizen gekocht und er sättigt ungemein und ist wohl BZ freundlich. Das war echt ein einfaches Rezept aber total lecker.

Danke, Red, das muss ich mal probieren.

Und was machst Du mit dem Eigelb? :noidea:

Ich hab seit heute ein neues potenzielles Trainingsgerät hier im Haus: die Große hat sich von ihrem Taschengeld (12 Euro :aeek:) einen Hula-Hoop-Reifen gekauft :madgrin:

Ich werd ihr wohl was dazu steuern, wenn ich den ja auch mit nutze ab und zu. Ich wusste gar nicht mehr, wie anstrengend das doch sein kann, der ist aber auch etwas schwerer als die früher, weil er mit Wasser gefüllt ist. Und sie übt wie ne Besessene, sie hat morgen bestimmt Muskelkater, weil sie die ganze Zeit das Drehen am Arm geübt hat heute.

Bearbeitet von Herzchen

Das stimmt echt!

Wobei - wir haben ein "Duracell-Häschen" und eine "Beamtin" :lol:

Die Große powert immer unglaublich, die Kleine sagt immer mal wieder, dass sie nun ne Pause braucht und nimmt sie sich auch.

Da sind sie auch nicht alle gleich. Aber grundsätzlich haben sie schon mehr Energie als wir Erwachsenen, denke ich.

Endlich heute ohne Klamotten 76,9. Verzichte weitestgehend auf Kohlenhydrate, außer zum Frühstück. An Abend wird es schlimm, da will ich ständig knabbern und süßes. Esse dann ein Stück Käse. Normal esse ich keinen aber da gönne ich mir ein Stück.

Ich hoffe, dass ich dieses Gewicht bis Freitag halten kann.

So komplett ohne KH ist bestimmt schwer. Da KH viele Punkte haben, versuche ich diese auch zu reduzieren. So gibt es be mir nun halt nur noch 80 - 100g Nudeln aber damit kann ich leben :)

Abends esse ich gerne Salat mit Putenfleisch, hat auch wenig Punkte und ist gut.

Ohne Kohlenhydrate wäre es nix für mich!

Gerade gabs 300 g Reis-mit 2 Eiern und Zwiebeln angebraten...ordentlich Curry drauf!...Gewürzgurken dabei...fertig :-)

Heute morgen sah ich kurz ne 85, irgendwas....aaaaah, morgen beim Wiegetag siehts bestimmt leider anders aus. Menno! Aber red Du hast recht! Aufs Wiegen freuen ist toll!!!

DOM den Käse hacke ich mir ab und zu auch ab. Da hab ich ordentlich was im Mund zu kauen und ist deftig :atop:

puh ich hab 3 kg drauf. am Montag blinkte mir 70 kg entgegen und jetzt wurde ich gestern auch noch am fuss operiert und hab strikte bettruhe sonst hätte ich nicht heim dürfen. da wird bei mir nicht weniger werden und das liegen nervt mich auch schon

Bearbeitet von Klopfer

Klopfer, Gute Besserung an dein Fuß! Nun steht erstmal Erholung auf dem Plan und dann, wenn dein Fuß wieder fit ist, startest du wieder richtig durch.

Ich hab diese Woche Stillstand weil ich drei sehr stressiger Tage hatte mit vielen Terminen, so gut wie nicht Zuhause war und einfach nicht zum essen gekommen bin.

Das geht beim mir gar nicht und war bei allen bisherigen Abnehmversuchen auch genau mein Problem - ich rutsche sofort in den Hunger Stoffwechsel und dann geht natürlich gar nichts mehr.

Deshalb ist dieser Punkteplan auch genau das richtige für mich, achte ich darauf alle Punkte zu verbrauchen, geht das Gewicht runter.

Muss nur schauen was ich mit den Sportpunkten mache. Laut Plan soll man diese zusätzlich essen. Aber das wiederstrebt mir doch sehr. Vielleicht jedoch nur weil in meinem Kopf eine Abnahme immer noch mit Hunger verankert ist.....

Mal sehen, sinkt das Gewicht auch ohne die Sport Punkte zu verbrauchen dann lass ich es so, sonst pack ich die Punkte noch zusätzlich auf mein Konto.

Kolpfer schnelle Besserung.

Diese Woche werde ich ein Plus haben. Habe einfach zu viel in der letzten Woche abgenommen. Dazu habe ich mich stark erkältet. Da habe ich den Ananassaft ausprobiert. Es hilft nur, wenn ich es trinke. Er hat aber ganz viele Kalorien und daher will ich eigentlich Abstand davon nehmen. Am Sonntag faste ich nicht, da Tag des Herren. Also starte ich in diese Woche bereits mit einem Plus von 600g. So jetzt lege ich mich wieder hin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.