Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja das mit dem Körperfett ist so ne Sache. Ich glaube ich hab auch zu viel und müsste unbedingt Sport machen.

Ich habe vor dieser Hitzewelle fast jeden zweiten Tag Sport gemacht. Das möchte ich auch wieder anfangen. Wenn es allerdings morgens schon 27 Grad sind dann hab ich immer nicht so die rechte Lust.

Männe hat seit Januar 16 Kilo verloren. Durch jeden Tag Sport und weniger Süßigkeiten. Nun pausiert er diese Woche hats wohl übertrieben mit dem Sport. Sein Körper fühlt sich ganz schlapp an.

Mein BMI ist bei 21,8. Ich müsste noch 2 Kilo abnehmen um bei 21 zu landen. Das ist mein Ziel. Mal gucken obs bis zum 21.09.13 ( Hochzeit) klappt.

Bei mir wird auch das Gewicht halten das Problem sein. Vor der Schwangerschaft war ich nämlich auch schon wieder bei 63kg angelangt :aredface:

Geschrieben

Mh, so eine Körperfettwaage haben wir gar nicht zuhause, da müsste ich wohl auf andere Tricks zurückgreifen, um den ERfolg zu messen. Ich werde wohl erstmal wieder fleißiger im Sportbereich sein müssen, das ist in den Sommerferien leider fast ganz eingeschlafen, abgesehen vom Fahrradfahren im Urlaub.

Sari, viel Erfolg - der Hochzeitstermin ist doch ein schöner Ansporn!

Geschrieben

Ja Edi das ist ein schöner Ansporn :)

Wir haben eine Körperfettwaage. Die wird aber nicht benutzt, da sie nur den Fettanteil in den Beinen messen soll. Irgendwie geht der Impuls den kürzesten Weg zurück zur Waage ud das ist wohl ein Bein hoch und das andere wieder runter.

Ich messe auch immer den Umfang des Bauches aber ich glaube nicht , dass der irgendwas mit dem Körperfett zu tun hat.

Mich würde auch interessieren wie der Arzt das festgestellt hat.

Geschrieben

Der Arzt kann das glaube ich an verschiedenen Punkten (Arme und Beine) Elektroden anbringen und somit "flächendeckender" messen und erhält so einen besseren Überblick. Sicher bin ich da aber nicht :aredface:

Diese Körperfettwaagen funktionieren bei mir auch nicht...Messung an den Beinen und wo sitzt das meiste Fett?

Richtig! An Po und Beinen...wo sonst :ugly::rant:

- - - Aktualisiert - - -

Mh, so eine Körperfettwaage haben wir gar nicht zuhause, da müsste ich wohl auf andere Tricks zurückgreifen, um den ERfolg zu messen. Ich werde wohl erstmal wieder fleißiger im Sportbereich sein müssen, das ist in den Sommerferien leider fast ganz eingeschlafen, abgesehen vom Fahrradfahren im Urlaub.

Sari, viel Erfolg - der Hochzeitstermin ist doch ein schöner Ansporn!

Den Umfang messen vielleicht? Das ist oft aussagekräftiger als die Zahl auf der Waage...Muskeln sind zwar schwerer, aber auch "kleiner" als Fett :yes4: 1kg Fett ist bedeutend größer als 1kg Muskeln.

Geschrieben

Es war so wie heissi schon beschrieben hat, mit Elektroden an Armen und Beinen und dann auf einer Waage stehend, die das dann berechnet hat. Zusätzlich wurde der Bauchumfang gemessen....

Es gibt ja auch diese Zangen (oder einfach Daumen und Zeigefinger), die am Bauch einen Richtwert geben sollen. Wenn man da (angeblich) mehr als zwei Zentimeter "zzsammenkneift", ist's wohl zuviel. Aber ob das individuell immer so aussagekräftig ist, weiß ich nicht.

Geschrieben

Naja also am Bauch muss ich ehrlich sagen ist das Bindegewebe so hin, das man locker 2 und mehr cm zusammen bekommt. Also das find ich total Hirnrissig und Du hast ja 3 Kinder ich nur 2.....( ich weiß einmal Zwillinge)

Also ich halte von den Weißkitteln nicht viel :acool:

Und Waage ich hab auch so ein Teil, einmal zeigt sie Minus an dann 0 und dann am nächsten Tag ++ :uglygaga: da geb ich auch nix drauf.

Ich denk wenn Du Dich wohlfühlst dann ist alles ok und Dein BMI stimmt, das kommt in Deutschland eher seltener vor das man normal BMI hat

Geschrieben

Ja, ich kann da auch mehr zusammenkneifen mit nur einem Kind. Mein Bauch sieht nach 5. Monat schwanger aus (mindestens :awink:). Trotzdem sagen mir sogar Ärzte, dass ich schlank aussehe, von Abnehmen hat da noch nie einer gesprochen, also denk ich mal, dass dieser 2cm-Wert auch nicht so aussagekräftig ist.

Wie hoch ist denn dein Fettprozentanteil, Edi? Musst du aber hier nicht schreiben, wenn du nich magst, aber mich würde mal interessieren, was der Arzt da empfohlen hat wie hoch der Wert höchstens sein darf.

Geschrieben

Ja genau das mein ich ja, Edi hat ja die Zwillingsschwangerschaft und noch eine.

Ich sah schon beim 2ten mal schwanger aus als wären es Zwillinge. Man hat mir KH erklärt das mein Bindegewebe nicht so das beste ist und dadurch auch die Wassereinlagerungen, Besenreiser etc. kommen. Von daher seh ich das mit den 2 cm gelassen :acool:

Wäre ich jetzt boshaft würde ich sagen den Schitt hat sich ein Mann ausgedacht :lol: die bekommen keine Kinder, nein, nur Bierbäuche

Geschrieben

Ja, gerade wegen den Schwangerschaften und dem Nachlassen des Bindegewebes fand ich das auch eine komische Theorie.

Also normal in meinem Alter wäre wohl ein Wert zwischen 20 und 25. Ich liege bei knapp 31, was wohl dem Wert einer 45-jährigen Frau entspricht.

:arolleyes:

Geschrieben

Ich sag ja den Wert hat ein Mann gemacht :acool:

Was ist heut zu Tage normal, also ich muss sagen ich geh nicht zum Arzt außer es Brennt. Solange man sich wohl fühlt ist doch alles super und wie gesagt Dein BMI ist doch vorbildlich

Geschrieben

Das ist allerdings echt ein ambitionierter Wert :aeek:, Edi. Ich denke aber, dass es wichtiger ist, dass man fit ist, man muss ja kein Leistungssportler sein, aber regelmäßig Sport machen, solche Dinge sollten wichtiger sein als so einen Wert wie den Körperfettanteil zu optimieren.

Geschrieben

Und lt. Wiki ist bei Frauen zwischen 20 und 39 Jahren 21 - 33 % Körperfett normal.

Auf einer anderen Seite wurde es noch weiter eingeschränkt bei Alter und da würden die Werte, die dir der Arzt genannt hat, den Werten für Männer entsprechen.

Geschrieben

Ich würde persönlich auch nicht so viel auf diese Körperfettanteil-Zahlen geben. Wenn man sichtbare und störende Polster irgendwo hat, dann kann man daran arbeiten, Sport/Fitness finde ich auch gut und wichtig.

Wenn der BMI im Normbereich ist und der Bauchumfang auch (denn zu viel Fett im Bauch ist eben mit erhöhten Risiken für diverse chronische Erkrankungen verbunden), ist das aber alles noch im grünen Bereich, finde ich.

Geschrieben

Naa, wie geht es euch allen?

Ich hab die letzten 2 Wochen immer mal wieder deutlich über die strenge geschlagen, aber trotzdem mein Gewicht gehalten *yeah*

Es stehen große Veränderungen ins Haus bei mir, wenn ich dann demnächst wieder anfange zu arbeiten. Ich bin gespannt, wie sich das dann aufs Gewicht und meine Motivation, gesund zu essen auswirkt.

Geschrieben

Mir geht's so mittelprächtig. Gar keinen Süßigkeiten zu essen ist hart, aber ich hoffe dass dadurch meine Haut bis zur Hochzeit besser wird. Eigentlich bräuchte ich Hochzeitskleidtechnisch nicht weiter abnehmen, aber die 5 vorne ist so schön :)

Heute Abend wird allerdings ordentlich geschlemmt. Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen. Ich bin schon so aufgeregt, aber sicher klappt alles gut mit Muckel und Oma und Opa. Der erste Abend wieder zu zweit. :)

Fängst du wieder "voll" an zu arbeiten? Wie lange hattest du Pause und freust du dich?

Geschrieben

Eva bei mir geht's auch am Montag los mit Arbeiten, ich hab schon etwas Wehmut dabei, meine kleine Maus abgeben fällt mir doch sehr schwer, vor allem weil ich weiß das sie eigentlich lieber daheim bleiben würde. Aber wenn sie jetzt geht kann sie noch ein Jáhr zusammen mit dem Frosch sein, bevor der nächstes Jahr in die Schule geht :aeek: ich frag mich wo die Zeit hin ist. Weißt Du noch Sari als wir in dem Thread von Amelie damals gequasselt haben über Kinder etc. damals war meiner grad mal ein paar Monate und im November wird er schon 6 und meine Eseline 3 :(..............

Im Augenblick bin daher etwas bedrückt, abnehmtechnisch hab ich die Woche etwas nen Durchhänger gehabt, aber ich seh es locker hab jetzt schon einiges weg und den Rest schaff ich auch noch.

Sari gibt's Bilder von der Hochzeit? Ich hoff ihr hattet gestern nen schönen Tag und Muckel eine schöne Zeit bei Oma und Opa!

Geschrieben

Ich hatte jetzt etwas über 1,5 Jahre Elternzeit und freu mich prinzipiell schon sehr darauf, wieder zu arbeiten. Ich gehör zu denen, die den ganzen Tag allein zu Hause richtig eingehen und irgendwann in Depressionen verfallen.

Leider stellt sich mein Arbeitgeber ganz plötzlich quer und ich weiß momentan gar nicht wo und mit wie viel Stunden ich nächsten Monat dann arbeiten werde...

Sari, wie war dein Abend? Und wie lange musst du noch durchhalten bis zu eurer Hochzeit? Gar nichts Süßes wär mir auch zu hart, zumindest auf Dauer... aber bei mir wird dadurch die Haut auch sehr viel besser.

Jara, ich hoffe, deine Wehmut verfliegt schnell wieder.

Geschrieben

Also was arbeitest Du? Blöd wenn man nicht weiß wie viel Stunden das man arbeitet

Heute war Tag X, also der erste Kiga Tag. Sie hat heute morgen schrecklich gebrüllt als wir gegangen sind, das hat mir richtig weh getan.

Ich finde es auch furchtbar daheim zu sitzen, aber nun geht es ja wieder anders. Nach 6 Jahren ist das aber auch wieder eine Umstellung für mich. Ich hab ab und an mal ausgeholfen aber auch eben nur wenns brannte.

Geschrieben

Oh Jara, ich kann aus Erfahrung sagen, dass das auch nach nur 11 Monaten schon wieder ne riesige Umstellung ist aus der Elternzeit zurück in den Job. Ich arbeite als Assistenzärztin.

Und ich hoffe, dass deine kleine Maus sich bald richtig gut eingelebt hat im Kiga und du ihr morgens nicht schnell genug verschwindest.

Montage sind aber grad am Anfang immer besonders blöde Tage. Das erste mal wieder früh aufstehen (okay, das ist nicht so euer Problem...) und raus müssen nach dem WE... geht meinem Erstklässler auch noch so. :aredface:

Geschrieben

Oh toll, Assistenzärztin da haste ja auch viel um die Ohren.

Ich war jetzt 6 Jahre daheim und hab viele Momente erlebt in denen ich heulend im Eck saß und nur noch raus wollte, heute nach dem 1ten Tag geht's mir gut, ich bin ausgeglichen und gut drauf.

Wir müssen jeden Morgen um 5.30 Uhr spätestens raus...........da ist am WE so der Tackt drin das man gar nicht länger schlafen kann :aredface: das regt mich dann umso mehr auf.

Die Kids hab ich heute morgen um 6.30 Uhr rausgeworfen, die Kleine war noch sehr zerknittert :lol:

Ja ich hoffe auch das sie sich bald daran gewöhnt, ich hab sie extra schon dieses Jahr in den KIga weil der Große nächstes Jahr schon in die Schule geht und so hat sie ihn wenigstens noch ein Jahr dabei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.