Zum Inhalt springen

Rote Flecken (pusteln)


Gast Yuki

Empfohlene Beiträge

Lang lang ist es her ....

meine kleine maus ist jetzt 11 monate alt und quietschfidel

seit am mittwoch bekommt sie überall auf dem körper rote pünktchen

der größte ist ungefähr 0,5 mm groß

nach dem aussehen der punkte könnte ich jetzt mehrere dinge in betracht ziehen

1: mückenstiche aber wir haben keine mücken im zimmer und da meine kleine maus bei uns im eltern zimmer mit schläft hätten wir ja auch stiche was wir aber nicht haben

2: wanzenstiche aber wie bekomme ich wanzen (wie ekelerregend) den ich bin da sehr pingelig und wechsel meine bettwäsche wöchentlich und wie schon gesagt die kleine schläft bei uns mit im zimmer dann hätten wir doch auch solche stiche was wir aber nicht haben

3: windpocken wir waren mit keinem kranken kind zusammen und meiner kleinen geht es gut sie hat kein fieber nichts was drauf hindeuten könnte

werden heute noch in die kinderklinik fahren und das abchecken lassen mache mir da jetzt doch schon sorgen ....

was könnte das sein ???

wer hat damit auch schon erfahrung gemacht oder so ähnliche???

bin euch dankbar für jeden tip...

bye bye eure Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - 0,5 mm und die sieht man?!

Das sind dann aber niemlas Stiche - Windpocken sind mind. einen halben cm dick und die erkennt man gut - ich würd da jetzt so auf Ringelröteln tippen....

Hat die maus gerade ziemlich rote Wangen? Vll auch etwas erhöhte Temperatur?

Ringelröteln sind weder für sie noch für dich schlimm, und wenn man sie sieht auch nicht mehr ansteckend ;)

Schwangeren können sie gefährlich werden - nur weiss eben niemand dass er welche hat - denn wie gesagt, sie sind NUR ansteckend wenn sie noch nicht ausgebrochen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die lieben antworten war jetzt fats 2 std beim kindernotdienst

und mein verdacht hat sich mehr oder weniger bestätigt

Liliana gerade mal 10 monate alt hat starken verdacht auf windpocken.....

die ärztin hatte das ganze sich angeschaut und in diesen 2 stunden wo wir da gewartet hatten, hatten sich die pocken vermehrt und sind auch größer geworden

heul die arme maus

nun gott sei danke hat sie bis jetzt noch kein fieber nur leichte temperatur von 37,9 grad

am montag gehen wir dann nochmal zum KIA und lassen das ganze nochmals genauer abchecken

liebe grüße Yuki und die arme Liliana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wünsche euch gute Besserung,

ich hätte jetzt auf das 3 Tage Fieber getippt.

Das haben Babys oft unter einem Jahr.

Symptome sind Rote Flecken und erhöhte Temperatur.

Dauert wirklich nur 3-4 Tage.

Aber der Ausschlag kommt beim DTF erst nach dem Fieber (was meist auch noch sehr hoch ist) ;) Und Fieber hatte die Maus ja nicht...

Edit: und DTF kann auch bis zu 8 Tagen dauern ;)

Bearbeitet von Hundemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein fieber hat sie nicht sie hatte nur leicht erhöte temperatur

habe das mittel gegen windpocken bekommen

und ihr gestern auch gleich drauf gemacht, morgen gehts es dann zum KIA mal schauen was er sagt halte euch auf dem laufenden..

das DTF hatte meine kleine schon als sie 5 monate alt war, das hatte sie auch ganz gut verkraftet wenig geweint (zum glück) dafür aber viel geschlafen

LG Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zwerg hatte letzte Woche auch rote Pünktchen. Dachte erst an Hitzepickel, aber die vermehrten sich dann auf einmal schlagartig, obwohl es gar nicht mehr heiß war. Ich war auch total ratlos und bin mit ihm zum KiA.

Es waren entzündete Härrchen auf der Haut ... sowas hab ich auch noch nie gehört.

Wir haben eine antibiotische Salbe verschrieben bekommen und jetzt sind sie zum Glück weg.

Aber woher das gekommen ist :confused: der KiA sagte durch irgendwelche Bakterien. *hm* Vieleicht aussn Schwimmbad .. vermute ich mal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.