Zum Inhalt springen

allein spielen


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein, für mich großes, Problem mit Leandra.

Sie spielt einfach nicht allein(WENN WIR ZUHAUSE SIND)

Sie ist sehr wissbegierig,muss alles ausprobieren,sitzt nie still und ist wirklich seeehr hibbelig.

Das íst ja nicht schlimm,im Gegenteil...

Das Problem ist,wenn wir zuhause sind,dann geht es gaaar nicht:eek:

Sie langweilt sind so sehr,dass sie nur auf dumme Ideen kommt.

Zuhause weint sie fast nur,weil ich ganz einfach auch mal was anderes machen muss,als mit ihr zu spielen.

Wenn ich mich mit in ihr Zimmer setzt,dann ist es ok,aber sobald ich Wäsche mache oder Essen koche oder saugen will,dann steht sie neben mir und heult.

Ich bezieh sie auch mit ein,dass sie mir helfen kann,aber das will sie meist nicht.

Ich weis gar nicht wieso sie so viel Spielzeug hat,häötten wir uns alles sparen können,wir sind jeden Tag unterwegs.

Man hält es mit ihr zuhause einfach nicht aus.

Sie ist täglich von 8-15Uhr in der Kita,danach gehen wir auf den Spielplatz oder in die Stadt oder oder...egal wohin hauptsache nicht nachhaus.

Nun hat die Kita 3 wochen im August geschlossen und mir ist schon ganz schlecht bei dem Gedanken.

Was soll ich da nur mit ihr machen????:eek::eek::eek:

Versteht mich nicht falsch,es ist ja nun n icht so das ich nicht weis was ich mit ihr anstellen soll...aber ich muss dann ganz einfach auch was im Haushalt tun.

Wir macht ihr das denn?

Spielen eure Kinder allein?

Könnt ihr was im Haushalt machen wenn eure Kinder da sind?

Wie kann man das Kind dran "gewöhnen" auch mal eine Pause von Mama zu nehmen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich....ist bei uns nicht anders.

Allerdings nicht so extrem,dass ich gar nix machen kann.

Wir haben rabiat Spielzeug sortiert und auch aussortiert,denn zu viel ist nicht gut,dann wissen die erst recht nicht,womit sie spielen sollen.

Einfach mal durchschauen und was weglegen und wzischendurch mal wieder wechseln.

Für sie ist es dann,als hätte sie was neues und neues ist ja meistens toll.:D

Momentan tüdelt Luna sehr viel mit ihren Babys (ihren Puppen) rum.

Ausserdem knetet sie ganz gern,malt...der Hit sind Fingerfarben,die wir uns letztens zugelegt haben.

Dann sitzt sie zum Beispiel am Tisch und beschäftigt sich damit und ich kann in Ruhe abwaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein komisches Kind.

malen?kneten?Puppen?-ganz nett,kann man 3 Minuten mit spielen...

Steine?Käfer?Stöcker?Sand?-kann man Stunden lang allein mit spielen

Ich sitze oft bis zu 4 Stunden auf dem Spielplatz und sie kommt nur mal zu mir um was zu trinken oder mir zu sagen das sie mich lieb hat:D

Den Rest der Zeit spielt sie ganz allein vor sich hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Wochen,bzw Monaten meide ich es mit ihr zuhause zu sein.

Es ist wirklich so das ich jeden Tag was plane,was ich mit ihr nach der Kita mache.

Das dann am besten bis 18Uhr,dann Abendbrot essen und ab ins Bett.

Dann gehts für mich erst richtig los,von wegen Haushalt,Vorbereitungen und kochen.

Ich habe es jetzt am Samstag mal wieder versucht.

Habe mir gedacht,es reicht wenn wir nach dem Mittagschlaf was unternehmen.

Habe ihr also gesagt,sie kann etwas Puzzeln oder ein Buch angucken und Mama legt den riesen Berg Wäsche zusammen.

Ihre Reaktion: riiiiiesen geschrei

Hab ihr noch mal über den Kopf gestreichelt und bin dann einfach ins Wohnzimmer und hab angefangen.

Dann kam sie und hat sich im Wohnzimmer auf den Boden geworfen und geschriehen.

Ganz wütend,hoch rot,Nase lief...

Habe dann immer wieder gesagt,dass mir das auch kein Spaß macht,ich es aber machen muss,weil sie auch ordentliche Sachen haben will.

Sie hat dann ca ne viertel Stunde auf dem Boden gelegen und ununterbrochen gebrüllt.

Dann bin ich zu ihr hin,hab sie auf den Arm genommen,dass sie sich wieder beruhigt.

Hab gesagt ich muss jetzt weiter machen,sie kann doch spielen gehen.

GEBRÜLLT!!!!

Dann hab ich sie geschnappt und wir sind auf den Spielplatz.

Da war die Welt wieder inordnung für sie.

Vllt hätte ich dann nicht nachgeben sollen,aber sie ist seeeehr ausdauern,schon immer gewesen...sie würde auch 3 Stunden auf dem Boden brüllen...

Was kann ich denn dagegen tun?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst meiner Meinung nach nichts falsch.

Früher bin ich daran auch verzweifelt, weil ich den Druck spürte, ICH MUSS ABER den Haushalt machen.

Soll ich dir was sagen? NÖ, muss ich nicht!

Helena ist da in etwa so wie deine, nur dass sie derzeit nicht mehr brüllt, sondern in der Zeit die Bude auseinander nimmt. 5 Minuten Haushalt machen bedeuten hinterher mindestens 10, die ich zusätzlich brauche, um das Chaos, was sie verantsaltet hat, wieder zu beseitigen *gg*

Ich habs aufgegeben. Sie muss sich zwar auch immer wieder mal allein beschäftigen, auch wenn sie meckert oder brüllt. Aber im Großen und ganzen mache ich den Haushalt in den Schlafzeiten. Es könnte hier besser aussehen, aber das muss eben warten, bis meine Kinder älter sind. meine Kinder sind mir wichtiger als ein perfekter Haushalt.

Wir haben auch gewisse Zeiten drin, wo ich was mache, mal so für 10 Minuten. Das erklär ich ihr dann auch immer vorher- Schatz, ich muss jetzt die Wäsche in den Trockner räumen, Schatz ich muss mal kurz spülen. Und ich sage immer noch dazu, was wir danach machen.

Setz dich nicht unter Druck. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber deine Tochter ist nur einmal klein. Es bessert sich, ganz gewiss.

Und mal ehrlich- die Natur IST schöner und interessanter als alles andere! Ich könnt heute noch in Matsch buddeln :D Und das werd ich im herbst mit meinen Kiddis auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön zu hören das es auch anderen so geht.

Ich hoffe das es bald vorbei ist und sie auch mal was allein macht.

Es geht auch nicht nur um den Haushalt...ich möchte nach 3 Stunden auf dem Boden sitzen und Bücher angucken,einfach mich ma auf die Couch legen und mich kurz ausruhen,aber auch das ist unmöglich.

Ich kann sie drin auch sehr gut beschäftigen,mit Sachen wie Knete,Bücher oder ihren Tieren,ABER ich muss immer daneben sitzen:(

Ich möchte am Wochenende auch gern mal mit meinem Freund und der Kleinen zuhause sein.Ohne immer nur raus zu müssen,weil ihr sonst langweilig wird.

Ich bin gespannt wie es wird,wenn ich im September meine 2. Ausbildung anfange und ich dann Nachmittag viel lernen muss:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, meine beiden sind noch nen halbes jahr fast jünger, und ich weiß net, wies dann ist, aber ich würd es nicht machen, also draußen sein, wenn auf mich noch ein riesen berg an arbeit wartet.

das tut er sowieso, aber wenn die kinder zu hause sind, dann wird ein teil des tages was getan, der andere teil des tages gehört den kindern.

meist beginn ich vormittags meine arbeiten und die beiden folgen mir, das haben sie schon immer gemacht. ich arbeite mich quasi raum für raum vorwärts. überall sind sie dabei und ja, da wo sie sind, ist nacher wieder unordnung :D

aber das ist schnell behoben im gegensatz zu dem, was sonst insgesamt liegen bleiben würde.

dabei stört es mich nciht, wenn nachdem ich das bett gemacht habe und die tagesdecke drüber hab, dass sie drauf hüpfen.

und es stört mich auch nicht, dass sie neben mir "ihren" dosen, spielschrank ausräumen...in der zeit, wo die beiden im chaos "verschwinden", hab ich gespült und die andren aufgaben gemacht. da dauert das zusammenräumen nur ein bruchteil von.

staubsaugen machen wir immer alle zusammen :rolleyes: dat dauert, aber es ist gesaugt.

zwischendrinne machen wir dann zusammen pause, dann wird ein apfel geschält und was getrunken, dann machen wir ein puzzel, gucken ein buch, oder was auch immer...

so bekommt irgendwie doch jeder, was er braucht.

und in der mittagspause kann ich mich dann auch ausruhen, nachmittags verbringen wir dann fast ausschließlich draußen.

und abends bleibt doch ncoh genug zu tun. also ich wüsst nicht, wie ichs sonst machen soll?! :confused: ich würd wahnsinnig werden, glaub ich.

und ich würd das rigoros umsetzen...dann möppert sie ein, zwei, drei tage, aber du bist die mama, und du gibst vor, was am tag anliegt, und nicht umgekehrt, meine meinung. und je öfter du das so machst, wie es für dich auch gut ist, desto besser kann sie sich dran gewöhnen...lernen geschieht nicht an einem tag, das dauert!

und ihr immer was neues anbieten, immer in deiner nähe, wird dann auch klappen. du fängst mit ihr was an, wenn sie vertieft ist, gehst du an deine arbeit.

du machst deine arbeit, wenn sie mitmachen will, lässt du sie mitmachen, wenn sie quängelt, da muss sie mal was quängeln, dafür machst du danach wieder was mit ihr.

und wenn sie sich mit irgendwas beschäftigt...prima! dann nicht dazwischenquatschen. lass sie spielen. erst wenn sie beendet hat, was sie da macht, dann mit ihr drüber reden.

so verfahr ich hier mit meinen beiden und ich fahr da ganz gut mit! es ist aufgeräumt, ich fühl mich in meinen wänden meist wohl und habe dennoch genug zeit wärendessen mit den bubis verbracht und habe noch genug tageszeit übrig!

wahrscheinlich zieht hier langsam der zwillibonus, weil sie ja alles mittlerweile zusammenmachen...aber es gibt auch zeiten, da spielt einer im kizi und einer im wozi und ich spül...getroffen wird sich dann meist wieder in der küche:D

nur mut! sonst werden 3 wochen echt superlang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moritz spielt auch heut noch nicht gern allein und möchte am liebsten überall gern dabei sein.

Du kannst evtl. versuchen, ihr eine CD anzumachen und zu erklären, dass du für eine gewisse Dauer (evtl. Kurzzeitwecker stellen) jetzt etwas machen musst und danach aber Zeit für sie hast. Ich würde mit kurzen Zeiten anfangen, erstmal nur 5 min. Dann loben und danach ein Buch lesen oder so.

Generell denke ich wie kätchen, dass sie schon akezptieren muss, dass du nebenbei den Haushalt erledigen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kätchen schreibt hört sich so einfach an...

Aber ich werde es in den 3 Wochen versuchen.

Ich habe viele Seiten wohin ich sie geben kann.

Ihr leiblicher Vater holt sie jedes Wochenende einen Tag zu sich und meine Mutti holt sie jeden Donnerstag aus der Kita und verbringt den Nachmittag mit ihr.

In der Hinsicht hab ich genug Freizeit für mich und auch mit dem Haushalt komm ich hinter her.

Mich stört halt nur die Tatsache das wenn sie hier ist,ich mich 24h um sie kümmern muss,sonst dreht sie durch.

Hab halt bedenken wegen den 3 Wochen Kitafrei und wenn ich dann meine Ausbildung anfange...

Irgendwie hört es sich so an,als möchte ich keine Zeit mit ihr verbringen,dass ist ganz und gar nicht so...

Aber es dreht sich halt alles nur um sie,sie bestimmt mein alltag:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Wochen,bzw Monaten meide ich es mit ihr zuhause zu sein.

Es ist wirklich so das ich jeden Tag was plane,was ich mit ihr nach der Kita mache.

Das dann am besten bis 18Uhr,dann Abendbrot essen und ab ins Bett.

Dann gehts für mich erst richtig los,von wegen Haushalt,Vorbereitungen und kochen.

Vielleicht ist es genau DAS. sie kennt es gar nicht zu Hause zu sein, also so wirklich zum spielen.

dann ist sie stundenlang in der Kita und sieht dich nicht, ist doch klar das sie dann zeit mit dir verbringen möchte?

Amelie ist seit Februar 7 stunden am Tag bei einer Tagesmutter. Da ist es auch so sie kommt nach Hause und will mir dann nicht beim Haushalt zusehen sondern mit MIR zeit verbringen oder mit Papa. ERst kommt sie etwas runter, dann möchte sie spielen. Davon ab möchte ich das auch, wir haben uns dann ja schließlich stundenlang nicht gesehen.

Aber ich kenn das problem schon, wobei es sich bei uns jetzt nach und nach total geändert hat, denn ansonsten war es vorher immer so, das ich fast den ganzen tag mit amelie verbracht habe, Haushalt konnte ich allerdings dabei machen, sie hat mir zugesehen oder in der Zeit schränke ausgeräumt- das hab ich dann einfach irgendwann akzeptiert, sie bekam in der küche die schublade mit tuppatöpfen:D, half mir bei der wäsche. Am Wochenende haben wir sie abwechselnd gut 12 stunden bespasst, wozu ich jetzt irgendwann keine Lust mehr hatte. Mein mann und ich konnten nie mal was besprechen und wenn sie im bett war hatte ich noch zig dinge zu erledigen.

schau mal hier:

http://www.adeba.de/discus2/sommermuetter-2007/45015-mittelpunkt-welt.html

wenn sie dir nicht helfen will sag ihr dass sie dir entweder helfen kann oder akzeptieren muss dass du jetzt keine Zeit für sie hast weil du das erledigen muss. natürlich wird sie schreien, sie will ja ihren willen durchsetzen.

Mittlerweile ist es ganz anders, sie spielt gut 90% des tages alleine, klar kommt sie zwischendurch und will bei etwas hilfe oder bringt mir "essen" aber ansonsten beschäftigt sie sich alleine. fragt sie dann ob wir mit ihr spielen, mach ich das dann aber auch.

das kam jetzt hier nach und nach. wir haben halt ab und an mal gesagt das sie jetzt bitte alleine spielt und irgendwann wars dann halt so. trinken wir nen kaffee kommt sie mit an den tisch mit saft.

ich hab oft ein schlechtes gewissen weil sie so viel mittlerweile alleine macht, aber wenn sie das stören würde, würde sie hier stehen und mich anschreien das ich mich gefälligst zu ihr setze.

das ist alles eine sache der gewöhnung und wenn sie es nicht anders kennt wird es einige zeit dauern. ich würde schon mal vor august jezt nach und nach anfangen. einfach am Wochenende sagen "mama trinkt jetzt mal einen kaffee" und dich einfach hinsetzen. wenn sie schreit erklärst du es nochmal und nochmal.

Mein mann zum beispiel hat immer kritisiert dass ich mich morgens erst mit kaffee an den pc setze und meinte ich sollte mich doch um amelie kümmern. ich hab immer gesagt das ist jetzt meine Zeit. er verstand es nicht.

bis er selber mal zu hause war jede woche einen tag und amelie ihn direkt belagert hat morgens um halb sechs/sechs :D. das dauerte dann aber zig wochen bis amelie das akzeptiert hat, das papa jetzt erst kaffee trinkt.

jetzt steht sie auf, trinkt ihre milch und geht dann spielen. wir haben ihre spielecke bei uns im wohnzimmer, wo spielt leandra denn? damit kam das auch erst so richtig fällt mir grade ein, seitdem sie hier im wohnzimmer fast ausschließlich spielt. ihr zimmer ist zur zeit nur zum schlafen, wickeln und zur strafe wenn sie zuviel schabernack gemacht hat :D

Bearbeitet von Linda
wie schreibt man bloß tuppa? *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon auf eine Antwort von dir gewartet The_Darklady:p

Habe sehr viel von Amelie und dir gelesen,da gabs ja im Prinzip die gleichen Probleme.

Mein Freund sagt auch,dass es ihn stört,dass es sich immer alles um Leandra dreht.

Es ist auch wirklich so.

Leandra entscheidet was gemacht wird.

Ich freu mich total,wenn ich sie wie jetzt gleich aus der Kita holen kann,habe auch vor mit ihr einkaufen zu gehen(das liebt sie) aber dann würde ich gern wieder nachhause.Einfach etwas mit ihr auf der Couch sitzen oder auch im Bett kuscheln...Ich möchte gar nix nur für mich tun.Sie soll ja bei mir sein...aber ich möchte halt nicht immer in ihrem Zimmer sitzen und ihre Hand halten.

Sie hat keine Spielecke im Wohnzimmer...wäre eine Überlegung wert,aber wenig Platz.

Sie kann auch gar nicht mit "richtigem Spielzeug" spielen.Sie guckt es sich kurz an und dann landet es in der Ecke.

Sie hat noch nie wirklich mit Spielzeug gespielt...sie mag eben lieber Stöcker und co.

Ich weis nur nicht so recht wie ich es anstellen soll,dass sie mal allein spielt oder sich einfach neben mich setzt.

Schreien lassen?wieder nachgeben?

Sie ist generell sehr hibbelig,kann sich nicht konzentrieren und viele sagen sie ist sehr anstrengend.

Ich bin so neidisch,wenn Bibbi zum Beispiel schreibt,dass sie grad am PC sitzt,ein Kaffee trinkt und Liam im Zimmer sitzt und spiel:(:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schellten doch auf einmal meine Ohren und ich hab meinen Namen klingeln hören :lol:

Übirgens sitz jetzt hier am PC und mein Sohnemann sitzt mit mir am Tisch und isst ein paar Salzstangen ;)

Ausserdem bin ich ausser Konkurrenz, ich hab einen 8,5 Jahre alten Bruder hier und mein Mann war jetzt den ganzen tag mit zu hause.

Ich habe aber auch Linda schon gesagt - Liam war nie hier der Mittelpunkt der Welt ;)

Er kennt es von Anfang an dass auch ich Pause mache und andere Dinge zu erledigen habe. Oder das Stef und ich mal was ohne Kinde rzu bereden haben. Ich finde es einfach unfair dass man am Anfang ihnen eine Überpräsenz bietet um die mit 2 Jahren dann als störend zu empfinden...

Wehret den Anfängen, egal ob es Bettkrabbler sind oder eben sowas... was ich später nicht will, sollte ich von Anfang an unterbinden. Sonst wird es mit jedem Tag schwerer und es sind ja auch vermeidbare Tränen.

Insgesamt ist Liam aber auch recht viel bei mir/uns ;)

das täuscht beim Lesen :lol:

Jetzt zB sind die Salzstangen zu Ende gegessen...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenn das auch, aber nicht ganz so extrem.

Früher als sie noch nicht in der Kita war, hab ich mir auch jeden Tag versucht was vorzunehmen oder jemanden zu besuchen. Das war einfach entspannender als Zuhause ihr gelangweiltes Geschrei zu hören.

Mittlerweile geht sie ja ziemlich lang in die Kita und ich arbeiten. dh wir sehen uns nur ein paar Stunden und so versuche ich die Zeit möglichst mit ihr zu verbringen.

Aber richtig alleine spielen tut sie noch nicht. Außer im Sand, manchmal mit dem Puppenwagen oder dem Bobbycar. Alles auch nur ein paar Minuten.

Aber ich glaube, es ist auch noch das Alter. In einem halben Jahr wird sicher alles besser.

Leider kann ich dir auch keine Tipps geben. Einfach mal den Dickkopf ignorieren und mit der Sache weitermachen oder einfach lauter weitererzählen mit deinem Menne.

LG Elssa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat keine Spielecke im Wohnzimmer...wäre eine Überlegung wert,aber wenig Platz.

Sie kann auch gar nicht mit "richtigem Spielzeug" spielen.Sie guckt es sich kurz an und dann landet es in der Ecke.

Sie hat noch nie wirklich mit Spielzeug gespielt...sie mag eben lieber Stöcker und co.

Ich weis nur nicht so recht wie ich es anstellen soll,dass sie mal allein spielt oder sich einfach neben mich setzt.

Schreien lassen?wieder nachgeben?

versuch es doch vielleicht, wir haben auch unser ganzen wohnzimmer umgebaut :rolleyes:, schreibtisch weg, kleiner pc tisch dafür im schlafzimmer..find ich auch nich sooo toll aber wenns der sache dienlich ist nehm ich es gern in kauf.

vielleicht hat sie auch zuviel spielzeug?

ich würde es nach und nach versuchen. immer wieder erklären, fängste halt mit 5 minuten an und steigerst das irgendwann.

wie bibbi schon sagt, sie kennt es nicht anders, es wird seine zeit dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh jaaa, wehret den Anfängen, da kann ich nur zustimmen :D Ich liebe mein Kind, aber von völliger Selbstaufgabe halte ich gar nichts... Ich möchte duschen, essen, putzen. Und nicht den ganzen Tag mein Kind bespaßen bis es größer ist und hoffentlich gelernt hat, sich selbst zu beschäftigen, was ganz nebenbei bestimmt auch dann nicht der Fall sein wird.

Die Kinder sind in eine Familie/Gesellschaft hineingeboren, die hier nur funktioniert, wenn Mama duschen darf, kochen darf und die Unmengen von Katzenhaaren entfernt, die sich jeden Tag hier anhäufen. Denn darin soll er nun wirklich nicht jeden Tag spielen und seine Äpfelchen daraus essen, wenn sie auf den Boden gefallen sind. Und das MUSS sein, er kennt es nicht anders und weiß, wie der Tag abläuft.

Bis zum Mittagsschlaf bleiben wir meistens zu Hause und ich erledige alles, was ich zu Hause eben erledigen muss. Sicherlich gab es bei uns auch mal Geschrei, aber da gibt es keine Diskussion, er ist meiner Meinung nach alt genug um zu verstehen, dass nicht immer alles nach seiner Nase läuft. Er "hilft" mir jetzt immer, er bekommt den Besen und kehrt den Boden. Oder er kocht mit mir zusammen oder räumt auf. Das für ihn aufräumen eher Unordnung schaffen ist, ist total egal, denn das habe ich in 5 Minuten wieder aufgeräumt. Er möchte wohl meistens bei mir sein, das heißt bin ich in der Küche, ist er auch dort, im Büro, Fabian auch usw. usw. Aber inzwischen möchte er auch mal allein in seinem Zimmer spielen, mit seiner Kugelbahn oder den Bauklötzen oder auch mal Wäsche sortieren, die man dann nachher eben wieder umsortiert :rolleyes: Sich selbst Spielzeug aus der Kiste holen funktioniert bei uns übrigens nicht, ich gebe ihm etwas und meistens nimmt er es an und spielt tatsächlich damit. Und zwischendurch spricht natürlich auch nichts dagegen, mal mit ihm ein Buch anzuschauen...

Nachmittag gehört dann ganz ihm. Wir gehen in den Zoo, spazieren, Fußball spielen im Garten, Pfützen hüpfen... Wir gehen auch im Regen in den Garten und ein, zwei Stunden später kommt dann der Papa von der Arbeit und übernimmt. In der Zeit mache ich Essen oder sonst etwas, dann gibts Abendessen und Fabian geht ins Bett. Und dann bin ich auch noch ganz nebenbei eine Frau, die Zeit mit ihrem Mann verbringen möchte. Und wenn Mama und Papa glücklich sind, ist es Fabian bisher auch immer gewesen :) Soweit die Theorie, so klappts natürlich nicht immer, aber meistens eben schon!

Ich weiß nicht, wie es in einem halben Jahr hier aussieht, aber bisher hatte ich keine Schwierigkeiten. Natürlich ist Fabian auch mal bockig, aber ich bin gut im konsequent sein und das funktioniert tatsächlich, man muss eben nur gute Nerven haben. Sie schmeißt sich auf den Boden? Lass sie! Sie bleibt garantiert keine drei Stunden dort und schreit. Wenn du natürlich wieder hingehst und sie merkt, dass sie damit zu ihrem Willen kommt, schmeißt sie sich morgen sicherlich wieder hin. Würde ich auch so machen!

Ich habe mich auch erschreckt, als Fabian plötzlich so furchtbar wütend werden konnte. Aber es wird irgendwann immer besser und wenn ich ihn ignoriere hört er nach spätestens 10 Minuten auf mit seinem Gebrülle und ist für den Rest des Tages das liebste Kind :o

Mein Ratschlag würde also lauten, gewöhne sie langsam daran, dass du nicht den ganzen Tag nach ihrer Pfeife tanzt, sondern dass sie eben auch mal alleine was machen kann und du ihr nicht den ganzen Tag Programm bietest. Fang an, etwas mit ihr zu spielen und nach einer Weile lässt du sie alleine weiterspielen. Ihr geht nicht raus, auch, wenn sie brüllt. Anstatt sich die ganze Zeit brüllend zu verausgaben wird sie sich sicherlich nach einer Weile etwas suchen, mit dem sie sich beschäftigen kann. Du musst auch mal was machen, und so ist das eben, damit muss sie leben. So sehe ich das! Und wenn die Nerven gar nicht mehr mitmachen, gibt es doch bestimmt jemanden, der dir die Kleine mal abnehmen kann :) Denn einfach wird das bestimmt nicht, schließlich kennt sie es ja nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ich Dir eine Spielidee empfehlen. Das Münzen ins Sparschwein Spiel. Du brauchst einige große Münzen und ein Sparschwein. Das Kind steckt die Münzen ins Schwein, wenn es fertig ist, leerst Du es wieder aus und das Kind steckt sie wieder rein. In der Zeit, wo das Kind die Münzen ins Schwein steckt, kannst Du abwaschen o.ä. aber das Kind ist bei Dir und Du spielst auch noch mit, indem Du immer wieder das Schwein öffnest.

Bei uns ist dieses Spiel sehr beliebt, im Gegensatz zu dem fertigen Steckspiel, das mögen meine Kinder nicht so.

Schafft nicht viel Zeit für Dich, aber es ist ein Anfang, der sich mit ähnlichen Spielen steigern lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.