Zum Inhalt springen

Sagt mal, wie "bekloppt" seid Ihr?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Titel bitte net falsch verstehen! :rolleyes:

Ich stufe mich nämlich selbst als ziemlich bekloppt ein.

Und zwar habe ich eben unsre Nachttische aufgeräumt. Da wimmelt es vor Baby-Büchern, Rasseln, Schmusetüchern, Bodys und so weiter.

:uglygaga:

Oder?!

Und das Büro sehe ich in Gedanken schon als KiZi. Schön gelb und grün gestrichen... Kuschelecke, Spielzeug, Bettchen und so weiter.

:hehe:

Würd mich interssieren, ob Ihr auch schon so einiges angesammelt habt? Oder schon gedanklich Innenarchitekt spielt?

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hihi cooler Thread Steffi :D

Also ich hab gedanklich auch schon alles geplant bis hin ins Grundschulalter :D

Aber ich habe mir in den letzten 4 Jahren nichts, aber auch gar nichts gekauft, was als Babysache zu bezeichnen wäre... Das hab ich mich nicht getraut..

Vllt sollte ich es mal tun *g* Die alte Taktik is ja nicht so gant aufgegangen :rolleyes:

Blümchen, mein Nachtisch sieht so ähnlich aus :D (nur ohne babykram- ausschließlich bücher)

Einrichten kann ich auch sehr gut :P - alles schon erledigt. JEtzt fehlt nur noch der Umbau und das Baby im Bauch :)

Ich hab zumindest schonmal gedanklich Schatzis Server aus seinem "Serverraum" (man könnte es auch als "Rumpelkammer" bezeichnen) in sein Büro verbannt und mir überlegt, wie ich unter den Dachschrägen Stauraum schaffen kann. Das Zimmer wäre zwar nicht allzu groß, würde aber für ein Baby die ersten Jahre auf jeden Fall reichen. Und wenn man es schön zartgelb streicht und den hässlichen blauen Teppich mit dem komischen Muster rausreisst (das waren die Vormieter) und stattdessen einen helleren da rein legt... Oder Parkett? Oder vielleicht lieber Kork? Was würdet ihr empfehlen für ein kleines Zimmer?

Und ich hab letztens im Baumarkt mal einen Disney-Tapeten-Katalog durchgeblättert. Hätte fast geflennt, so süß war das. Also irgendwas würde da bestimmt auch noch von gekauft werden.

Klamotten oder Spielzeug zu kaufen hab ich mich bisher auch noch nicht getraut. Da bin ich auch ein kleines bischen abergläubisch und würde vermutlich auch erst nach ein paar Monaten mal so langsam mit anfangen, wenn die ersten kritischen Wochen vorbei sind. Also vorausgesetzt, es klappt überhaupt mal irgendwann :cool:

Ich hab zumindest schonmal gedanklich Schatzis Server aus seinem "Serverraum" (man könnte es auch als "Rumpelkammer" bezeichnen) in sein Büro verbannt und mir überlegt, wie ich unter den Dachschrägen Stauraum schaffen kann. Das Zimmer wäre zwar nicht allzu groß, würde aber für ein Baby die ersten Jahre auf jeden Fall reichen. Und wenn man es schön zartgelb streicht und den hässlichen blauen Teppich mit dem komischen Muster rausreisst (das waren die Vormieter) und stattdessen einen helleren da rein legt... Oder Parkett? Oder vielleicht lieber Kork? Was würdet ihr empfehlen für ein kleines Zimmer?

Und ich hab letztens im Baumarkt mal einen Disney-Tapeten-Katalog durchgeblättert. Hätte fast geflennt, so süß war das. Also irgendwas würde da bestimmt auch noch von gekauft werden.

Klamotten oder Spielzeug zu kaufen hab ich mich bisher auch noch nicht getraut. Da bin ich auch ein kleines bischen abergläubisch und würde vermutlich auch erst nach ein paar Monaten mal so langsam mit anfangen, wenn die ersten kritischen Wochen vorbei sind. Also vorausgesetzt, es klappt überhaupt mal irgendwann :cool:

ich gehe davon aus, dass es eine Mietwohnung ist, richtig?

Dann auf jeden Fall nur Teppich oder Laminat - Pakett ist zu teuer (finde ich)

Wir haben uns für einen hellen flauschigen Teppich entschieden - dann kann das Baby auch mal auf dem Boden rumkrabbeln. Da finde ich Holz oder Laminat irgendwie zu kalt.

*klatschtsichvordieStirn* Klar, Laminat meinte ich ja auch. Vertue mich ständig mit Parkett und Laminat... obwohl ich es doch eigentlich ganz genau weiss :D

Bei langflorigem Teppich hätte ich ein bischen Bedenken wegen der Hygiene, da kriegt man doch bestimmt Staub, Krümel o.ä. nicht ordentlich raus und die produzieren doch auch immer diese riesengroßen Wollmäuse ;-) Da müsste ich ja meinen Staubsaugzyklus immens verkürzen *faulbin* Hm... also vielleicht was kurzfloriges? Oder doch Lamitnat mit nem Spielteppich drauf *grübel*

Puh! Bin net allein gaga! :D

Naja, Namensfinder spiele ich ja auch noch. Mensch, noch ein Laster!

Bücher und so Öko-Test-Hefte hab ich en masse (?). Muss mich doch immer "schlau" lesen...

Und dann vielleicht so insgesamt 8 Spielzeug-Teile...

Und 1 Body... Und 1 Shirt...

:hehe:

Bin nicht abergläubisch. Aber ich habs trotzdem extrem eingeschränkt. (Obwohl Tchibo grad richtig böse is...)

Träum...

*klatschtsichvordieStirn* Klar, Laminat meinte ich ja auch. Vertue mich ständig mit Parkett und Laminat... obwohl ich es doch eigentlich ganz genau weiss :D

Bei langflorigem Teppich hätte ich ein bischen Bedenken wegen der Hygiene, da kriegt man doch bestimmt Staub, Krümel o.ä. nicht ordentlich raus und die produzieren doch auch immer diese riesengroßen Wollmäuse ;-) Da müsste ich ja meinen Staubsaugzyklus immens verkürzen *faulbin* Hm... also vielleicht was kurzfloriges? Oder doch Lamitnat mit nem Spielteppich drauf *grübel*

nee, ich meine auch nicht so einen teppich mit Zotteln :D

sondern einen mit SChlinge, der aber etwas dicker ist.

also da steht nichts hoch und kann sich nichts verfangen - also nicht mehr als auf anderen teppichen auch. der zeit haben wir velours und das ist mal so richtiger mist.

da schiebt man den staub nur von rechts nach links, und die wollmäuse sind immens.

(Obwohl Tchibo grad richtig böse is...)

DA hätte ich meinen Mann letztens fast ermordet.

steht der vorm Tchibo regal und meint so, guck mal, ist das nicht süüüüüüüß.

Ich glaube das war das handtuck mit kapuze.

Hallo, ich bin kurz vor der Verzweifelung weil ich nicht ss werde und mein mann findet baby sachen toll. :o

Bin nicht abergläubisch. Aber ich habs trotzdem extrem eingeschränkt. (Obwohl Tchibo grad richtig böse is...)

Träum...

Oh jaaaaa! Sowas ungerechtes. Mensch soo schnuckelige Sachen und man darf nur vorbei laufen! Aber im Gedanken habe ich alles leer gekauft!:D:D:D

Stand auch schon vorm Tschibo Regal:D Fand dieses Schaf Schmusetuch sooooo süß! Bin aber ja noch in der Warteschleife und deshalb wurde standhaft nichts gekauft. Mache aber zur Sicherheit nen großen Bogen um Tschibo:D.

Bücher habe ich durch die ersten beiden SS auch schon viele und Babysachen ja sowieso. Würde nur so kleinigkeiten neu brauchen und da würde ich warten ob es nicht vielleicht in rosa kann:p.

Tja und Zimmer einrichten??? Wir haben noch überhaupt keinen Platz für Kind nr. 3!:eek: Wollen aber ja dann bauen und dann darf ich drei Kinderzimmer neu einrichten!!!

Ja ich bezeichne mich auch als"bekloppt"Habe auch so einige Bücher,Hefte und ein paar Sachen wie Schmusetuch,Body,Söckchen und nen Strampler!Aber seit ein paar Monaten bin ich sehr tapfer und kaufe nichts mehr was Babyklamotten angeht obwohl das ziemlich schwer ist wen man 4 kleine Nichten hat und denen was kauft,will man es am liebsten behalten.

Aberglaube muss nicht sein ;)

Ich war auch bekloppt und hatte schon Strumpfhosen, Söckchen, paar Klamotten gekauft. Hmm was hab ich nun davon.... das meine Kleine im Hochsommer im Nicki-Overall und Wollstrumpfhosen rumliegen könnte weil es ihr in der passenden Jahreszeit schon garnicht mehr passt :D oder, wenn es doch kälter sein sollte, auf ihrem Pulli Winnie Pooh im August Schlitten fährt

Ja, ich glaube hier gehöre ich auch dazu...!! :D

Habe schon ganz viel angehäuft, aber das war mehr so in der Anfangsphase des KiWu. Jetzt habe ich schon lange nichts mehr gekauft.

Ich habe viele Strampler und Pyjamas, einige Tshirts, Hosen, Pullover, Strumpfhosen, Söckchen, Halstücher, ein total süsses Kleidchen (ja, ich wünsche mir ein Mädchen :D) Ausserdem nehrere Spucktücher mit süssen Motiven, viele Schnuller, ein Paar Minischühchen, zwei Erstlingshemdchen zum binden, Wickelhöschen mit Rüschen (so süss) Ausserdem ein Kaputzenhandtuch und zwei Waschlappen, ein Babyphone, ein Nachtlicht, viele süsse Babyplüschtiere (z.B. von Sigikid), ein Schnuffeltuch, eine Spieluhr und ein dickes Buch über SS.

Vielleicht habe ich noch was vergessen, aber das sind die Sachen die mir jetzt spontan einfallen.*g*

Und jetzt meine Frage; darf ich eure "Oberbekloppte" sein?? *totlach* :D:D

Über einen Namen haben wir in letzter Zeit ach schon öfter gesprochen. Haben schon eine kleine Liste. Aber ich muss dazusagen; ich interessiere nich schon ewig für Vornamen und habe mehrere Bücher. Das fing schon in meiner Kindheit an. Keine Ahnung warum. ;)

Aberglaube muss nicht sein ;)

Ich war auch bekloppt und hatte schon Strumpfhosen, Söckchen, paar Klamotten gekauft. Hmm was hab ich nun davon.... das meine Kleine im Hochsommer im Nicki-Overall und Wollstrumpfhosen rumliegen könnte weil es ihr in der passenden Jahreszeit schon garnicht mehr passt :D oder, wenn es doch kälter sein sollte, auf ihrem Pulli Winnie Pooh im August Schlitten fährt

So könnte es mir auch gehen. Konnte net an einem süßen TShirt vorbei. Entweder muss ein Mädel damit leben können - oder ein Bengel im Winter kurzärmelig rumkrabbeln. :P

Ohhh - wie süüüss die Sachen!!

Werde später auch mal ein Foto von meiner Sammlung hochladen. Problem ist - es passt kaum mehr alles nebeneinander auf ein einzelnes Bild. :D

Das Pferdchen von Sigikid hätte ich auch fast gekauft und den Ball finde ich auh toll!! Da gibts noch so einen mit ganz vielen Schmetterlingen, den wollte ich immer so gern haben. ;)

Hm, also dann bin ich gar nicht bekloppt. hab 3-4 bücher schon von einer freundin bekommen, aber die liegen noch in der tüte in der ecke rum. da guck ich erst nach einem positiven test rein. und kuscheltiere und babysachen hab ich auch noch nicht gekauft. wobei tchibo echt fies ist grad...

Ansonsten wollte ich noch beichten...

Habe gestern beim Ausverkauf zwei zuckersüsse Overals erstanden. Einer weiss und einer zart rosé - beide so mit Streuröschen drauf... Zum Dahinschmelzen. Ausserdem ein passendes kleines Mützchen.

Ja, ich weiss.... :rolleyes::P

Aber ich bin sooooooo glücklich, und besonders darüber dass ich jetzt so richtig hibbeln kann... Habe sie Sachen Abends meinem Schatzi gezeigt - er war ganz gerührt und fasziniert. :)

[ATTACH]6921[/ATTACH]

[ATTACH]6922[/ATTACH]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.