Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was Ihr davon haltet:

Ich habe eine Bekannte, deren kleines Mädchen 12 Wochen alt ist. Die kleine ist hochgradig allergiegefährdet, die Mami hat allergisches Astma, Neurodermitis und Heuschnupfen. Die kleine mag einfach nicht mehr an der Brust trinken, obwohl die Mami genug Milch hat. Mit dem Abpumpen, bzw. Ausstreichen gibt es so einige Probleme, da spielt halt der Kopf nicht mit, so dass nichts rauskommt. Das Würmchen ist ein Schreibaby, weil halt die Bedürfnisse nicht so richtig gestillt werden. Sie hat ständig Hunger, weil sie nur höchstens 3-5min. an der Brust trinkt und dann anfängt zu brüllen. Nun hat meine Bekannte schon angefangen zuzufüttern, was aber auich nicht so toll ist, wegen der besagten Allergiegefahr!

Mein kleiner Sohn ist nun 22 Monate alt und wird nur noch nachts und am Morgen gestillt! Ich habe aber genug Milch, um es der kleinen geben zu können! Ich ernähre mich bewusst, nehme keine Medikamente, ausser Homöopathische oder Bachblüten und habe auch genug Kinderkrankheiten gehabt und somit genug Abwehrstoffe, die ich der kleinen zukommen lassen kann! Ich selbst sehe kein Problem darin, dieses Kind zu stillen! Bei mir ist die kleine auch ganz ruhig! Nun habe ich aber so meinProblem damit, ob es richtig wäre! Eigendlich schon, oder? Es geht doch hier nicht um etwas schlimmes, sondern um einem Baby seine Bedürfnisse zu stillen!

Die Mutter hat diesen Vorschlag gemacht, ichhatte schon länger die Frage danach auf den Lippen, habe mich aber nicht getraut, sie auszusprechen!

Ammen machen doch so etwas auch! Die Muttermilch, die mann im Krankenhaus abgeben kann, wird Sterilisiert, somit werden die Antikörper, die so wichtig sind und die keine Babymilch nachahmen kann, zerstört! Also kann mann auch gleich Babymilch füttern!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt!

Viele liebe Grüße, uta

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo !

Kerstin , ich hoffe nicht , das ich Dich mit meinem Posting nieder gemacht habe , hatte ich nicht vor , und wenns so rüber kam , wars 100% nicht so gemeint !

Habe bei meinem KiA angerufen , der sagte , das die Entscheidung eigetnlich zum 1.5. geplant war , da es aber zu keiner Einigung kam , wurde es zum 1.7. verschoben , er glaubt auch noch nicht dran , das das durchkommt ?!?

Die Krankenkasse , wusste davon überhaupt nichts ......, da mein Mann im Saarland arbeitet , sind wir bei der AOK Saar , vielleicht deshalb !

Was ich nicht verstehe , ist , das Du schon zahlen sollst , ohne das dieses Gesetz beschlossen wurde ??????????????????????????

Erkundige Dich lieber nochmal bei deiner Krankenkasse !

Gruß Manuela

Geschrieben

Hallo, Uta!

Ich hätte auch kein Problem damit, ein fremdes Baby zu stillen, sofern es mir nict unsympathisch ist...icon_34.gif

Allerdings hätte ich Angst vo den Gefühlen, die das bei der Mutter des Babies auslösen kann. Ich hätte groooße Probleme damit, mein Baby von einer anderen Frau stillen zu lassen. Ich würde sie als Konkurrenz empfinden und ich selber würde mich unzulänglich fühlen, weil eine andere Frau das meinem baby geben kann, was ich nicht kann. Aus psychologischer Sicht hätte ich da Bedenken. Aber das muss die Mutter selbst entscheiden.

Außerdem hast Du die richtige Milch für ein 22 Monate altes Kind und nicht für ein 12 Wochen altes Baby, die Zusammensetzung ist ganz anders. Da müsstest Du Dich mal bei einer Stillberatung erkundigen, ob die Milch für ein kleineres Baby gut verträglich ist.

Ansonsten - warum nicht???happy.gif

Herzlicher Gruß von Kerstin

Geschrieben

Hallo Momo,

mir haben Wassermelonen und kalte Milch sehr gut geholfen. Es gibt auch Homöopathische Reisemittel, die haben mir aber leider nicht geholfen.

Wenn`s nicht mehr geht, frage am besten deinen Arzt!

Das Problem mit der Müdigkeit hatte ich nicht, weiß daher auch nur den Rat viel zu schlafen.

Viel Glück

Conny

Geschrieben

Hallo Tina

bin soeben aus meinen Griechenland-Ferien super erholt zurückgekommen; ich bin in der 23. Woche. Mein Arzt sagte auch dass es unbedenklich sei, aufpassen wenn überhaupt müsste man nur in den ersten drei Monaten und in den letzen.

Das Fliegen war überhaupt kein Problem, achte darauf genug zu trinken und Dich wenn möglich zwischendurch zu bewegen.

Also mir haben die Ferien super gut getan und ich wünsche Dir dasselbe!

Gruss aus der Schweiz

Jrène

Geschrieben

Hallo Kerstin,

niemand hat behauptet dass Du dir das nur ausgedacht hat. Ich war nur verwirrt, weil das an mir total vorbeigegangen ist!

Jedenfalls war ich heute zur Routineuntersuchung bei meiner Ki-ärztin und hatte sie auch gleich darauf angesprochen, ob sie was davon wüßte. Sie verneinte und meinte, dass es ja auch doof wäre, wir haben hier schließlich eine Impkommision, die Impfungen vorschreibt , die die KK dann auch zahlen. Nur die Pneumokokken-Impfung oder wie die heißt müssen von nicht gefährdeten Kindern gezahlt werden, wenn sie trotzdem geimpft werden sollen. Auch die üblichen Reiseimpfungen werden wie bisher bezahlt, sonst hat sich nichts geändert.

Wenn das der Fall sein sollte,dass wir Impfungen zahlen müssen, werden wieder so viele Krankheiten auftreten, was sicherlich nicht das Ziel des Staates sowie der KK ist!

Durch die Impfgegner sind auch schon wieder vermehrt Diphteriefälle aufgetaucht!!!!

Also liebe Kerstin, frag nochmal direkt bei den Krankenkassen nach und bei deinem Arzt.

Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass wir das erleben müssen.

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

Liebe Momo,

Versuch doch mal am Nachmittag ein bißchen zu schlafen, wenn Du von der Schule/Arbeit kommst. Da brauchst Du bestimmt sowieso ein bißchen Entspannungszeit. Bei mir hilft gegen die übelkeit immer ein bißchen getoastetes Toast ohne alles, Zwieback oder Breze ohne Butter da ich ja nicht weiß, wo in Deutschland Du wohnst und wie s da mit der Brezn-Versorgung aussieht, ist dieser Tip aus Südbayern vielleicht nicht der Nützlichste, sonst tun es vielleicht auch Salzstangen, möglichst mit wenig Salz . Wenn Dir schon im Bett schlecht ist, leg Dir neben das Bett irgendwas zu Kauen, das Dir hilft und iss es schon vor dem Aufstehen.

Nimm Dir doch in die Prüfung ein bißchen Zwieback gegen die übelkeit und Traubenzucker für die Energie mit. Deinem Zwerg macht der Engergieschub bestimmt nichts aus.

Und als kleine Aufmunterung für die Prüfung: Man hört immer wieder auch von Prüfers-Seite , daß werdende Mütter die besten Prüflinge sind. Habe selber in der Schwangerschaft meine Ausbildung abgeschlossen, da hatte ich allerdings nicht mehr mit übelkeit, sondern mit der Angst vor Wehen zu kämpfen letzte Prüfung Ende der 39.SSW!! Und es hat alles gut geklappt.

Viel Glück erstmal für die Prüfungen und glaube dran, daß es bald besser wird.

Selber-Schwangere-8.-Woche-Grüße

sendet Dir

Michaela

Geschrieben

Hallo Momo,

was bei mir noch gute geholfen hat, war ein süsser Pfefferminztee und Mandarinen oder Orangenöl in der Duftlampe.

Ja und gegen die Müdigkeit hat dann auch nur Schlafen geholfen.

LG

Geraldine

Geschrieben

Hallo Josi

wiso probierst du s nicht einfach aus. die rasse eines hundes kann zwar gewisse tendenzen zeigen, schlussendlich hat aber jedes tier seinen eigenen charakter somit kann man das nicht so von der rasse abhängig machen

lg

denise

Geschrieben

Hallo Uta,

vielleicht kannst Du Milch abpumpen, die die

Mutter dann mit der Flasche füttert?

Andererseits, wenn das Kind bei Dir gut saugt,

übt es vielleicht und kann es dann auch bei

seiner Mama. Vielleicht entspannt sich die

Mutter dann und kann später wieder selbst

stillen.

Außerdem, lass einen Aids-Test machen. Das wird

beim Blutspenden ja auch gemacht. Dann könnt ihr

alle ganz beruhigt sein.

Liebe Grüße

Esther

Geschrieben

Hallo Josi

Ein Labrador Retriever ist ganz bestimmt eine gute Wahl. Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen, grundsätzlich aber ist der Labrador ein idealer Familienhund. Kinderlieb, gutmütig,gelehrig, verspielt, sehr bewegungsfreudig, im Haus aber eher ruhig. Was er nicht unbedingt ist, ist ein Wachhund. Natürlich braucht auch der Labrador viel Liebe und Zuwendung und genügend Bewegung. Habt ihr einen Garten?

Herzliche Grüsse

Karin

Geschrieben

Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites

Kind, aber wir haben angst das wir das nicht

schaffen, weil unser Sohn erst 15 Monate

alt ist. Wir möchten aber kein zu grossen

Altersunterschied. Der Wunsch für ein zweites

Kind ist grösser als die Angst.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Meinung

dazu schreibt.

Geschrieben

Hallo nochmal,

sehe ich das richtig, daß keine/-r vom euch einen Kindersitz von Kiddy hat?

Könnt oder wollt ihr nicht helfen? Es geht um die Sicherheit eines Kindes beim Autofahren. Ich kenne den Sitz nicht und die Einabauanleitung wurde von einem anderen Kind zerfleddert. Das Geschäft wo sie den Sitz gekauft hat, hat keine Anleitungen übrig herumliegen und hat immer nur ein Exemplar zum gekauften Produkt und unter

http://www.autokindersitz.com/einb-reboard.htm gibts ständig ERROR.

Unter http://www.world-of-toys.de/de/dept_53.html gibt es eine Hotline, die sie schon angerufen hat und wo es leider kein Exemplar vorrätig gibt

Ihr seht also, es ist schon einiges unternommen worden und ich sagte meiner freundin, daß ich euch mal fragen würde. Kann ich hier Hilfe finden?

Danke nochmals

yM

Geschrieben

und nochmal..............

Ich habe mich immer sehr für die Beiträge von Gina interessiert.

Habe festgestellt, dass sie schon länger nicht mehr hier war........

Also Gina, meld Dich doch mal wieder, wäre schön !

LG

Maria

Geschrieben

Hallo Fiona,

2 Jahre Altersabstand ist doch gut zu schaffen! Wir haben 16 Monate ALtersabstand und es klappt prima. Meine Meinung ist: Je näher die Kinder zusammen sind, desto schöner ist es für sie.

Natürlich schafft Ihr das, nur MUT!

LG Ulrike

Geschrieben

Hallo!

Der Sohn einer Freundin ist 10 Monate und hat seit einiger Zeit nach dem Mittagschlag geschwollene Tränensäcke, die ziemlich rot sind.

Im laufe des Nachmittags bildet sich das meist zurück. Der Kinderarzt nimmt das nicht ernst!

Seit dem ich das gestern gesehen habe, verstehe ich ihre Sorge. Der Kleine sieht dadurch total krank aus, obwohl das Auge an sich total klar ist.

Kennt das jemand und weiß was das sein könnte?

-Gaby -

Geschrieben

Hallo Esther,

meine mittlerweile 6-jährige Tochter kam mit einem offenen Rücken und einem Wasserkopf auf die Welt. Nur durch Zufall haben wir es schon vor der Geburt erfahren, aber mein Mann und ich waren uns schon zu Beginn der Schwangerschaft einig, jedes Kind in unserer Familie willkommen zu heissen. Die Diagnose war trotzdem zunächst ein Schock, den wir verarbeiten mußten. Aber uns blieb bis zur Geburt noch genügend Zeit uns damit auseinander zusetzten und wichtige Informationen zu sammeln. Dadurch war es uns auch möglich von Beginn an bei den richtige ärtzen zu sein. Mittlerweile haben wir auch noch ein zweites gesundes Kind bekommen. Dabei war ich zu Beginn der Schwangerschaft sehr ängstlich und wir haben diesmal eine Fruchtwasseruntersuchung und ein Spezialultraschall machen lassen. Unsere Gründe hierfür waren zum einen bei einer Fehlbildung wieder vorzeitig die Möglichkeit zu haben, uns zu informieren und zu anderen wollten wir uns auch beruhigen.

Aber ich denke, daß muß jeder mit sich und seinem Partner ausmachen. Wir lieben unsere Kinder und sind froh, daß sie bei uns ein dürfen.

LG

Simone

Geschrieben

Kuckuck...,

ich war in der 5. Woche als meine FA einen Test machte, der aber negativ ausfiel. Ich hatte aber trotzdem das Gefühl, schwanger zu sein bzw. ich hoffte es so dass ich noch einen Test Blue-Test aus der Apotheke machte. Und der war dann paar Tage nach dem ersten Test positiv!

Also auch ärzte können sich irren...oder die Tests.

LG Sandra

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Isabelle 22 und wohne mit meinem Freund Dierk 28 und unserer kleinen Tochter Elina 5monate in Heidelberg. Dierk ist fast Apotheker und arbeitet den ganzen Tag. Ich selbst habe mein Studium für Elina unterbrochen.

Leider habe ich bisher noch keine jungen Mamas/ Familien kennengelernt. Aus meinem alten Freundeskreis ist fast niemand übrig geblieben, weil keiner verstehen konnte wie man sich in so jungen Jahren das Leben mit einem Kind verbauen kann . So sahen das viele.

Ich würde mich so sehr freuen endlich mal ein paar neue Menschen kennenzulernen, die wissen, wieviel Spass und Freude ein Baby ins Leben bringt!! Und gerade jetzt, wenn es draussen warm wird, wollen wir viel unternehmen. Also, ich freue mich auf Eure Antworten!!

Liebe Grüsse von Isabelle Und Elina

Geschrieben

Hallo Fiona,

ich kann mich Ulrike nur anschliessen. Wir haben auch 16 Monate Abstand und es ist viel einfacher als ich gedacht hätte. Die Schwangerschaft war das Anstrengenste, man kann sich nicht mehr so gut ausruhen, muß mehr heben... Bei einem grossen Abstand fänst Du wieder ganz von vorne an.

Viele Grüsse

Maria

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ab nächsten Monat mit dem selberkochen anfangen.

Habt Ihr evt. Rezepte oder Links zu diesem Thema, welche Ihr auch schon ausprobiert habt?

Ihr könnt mir die Rezepte auch mailen.

Vielen Dank euch.

Cindy1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.