Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hoi Lele

Ich wohne in Unterehrendingen, dass ist ca. 10 min. von Baden entfernt. Entbinden möchte ich jedoch in Leuggern. Ich bin in dieser Region aufgewachsen und der Spital ist sehr familiär. Besuche auch dort den Geburtsvorbereitungskurs. In den Kantonsspital Baden möchte ich auf keinen Fall, ausser es gibt Komplikationen, was ich natürlich nicht hoffe. Ja langsam aber sicher habe ich schon einen richtigen Schwangerschaftsbauch, obwohl es sehr lange ging bis man etwas sah. Alle haben immer gesagt, was Du bist schwanger man sieht ja gar nichts. War richtig frustrierend !!

An Irène: Versuch es mal bei Benetton mit Umstandsmode. Der in Baden hat wirklich coole Sachen.

Grüessli

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zu allergene meiden, hab ich ne eigene meinung, denn ich hab allergien gegen pollen von gräßern und bäumen aller art, tierhaar und federn, manche obstsorten,.......

meine ärztin sagte mir damals ich solle alle tiere abschaffen, ich konnte das aber nicht und sie sagte ich soll sie eben behalten bis sie sterben und keine neuen tiere mehr nachholen,. das konnte ich aber auch nicht, weil ich mit tieren aufgewachsen bin. nun hab ich seit 19 jahren ein pferd, bin täglich im stall, hab ne katze, die schläft mittlerweile bei mir im bett und meine ärztin sagte zu mir, daß es bei mir so ist wie bei einer eigenbluthterapie hyposensibilisierung , durch den täglichen kontakt macht sich mein körper komischerweise selbst imun dagegen, obwohl das eher die ausnahmen ist. ich bin jedenfalls nicht dafür allergene zu meiden, da es wie geschrieben in meinem fall ja gut getan hat. mein asthma und auch mein heuschnupfen sind wesentlich besser geworden in den jahren seit ich mein pferd habe.

deine tips find ich aber super, werds mir merken. danke

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Irène

Ich habe entdeckt, das gewisse H&M Filialen, nicht alle, eine Ecke mit Umstandsmode haben, die ich wirklich noch trendig finde. Ich habe mehrere Hosen erstanden, die überhaupt nicht nach Umstandsmode aussehen und sehr bequem sind.

Bis bald

Lele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

Zieh an, was Du willst, worin Du Dich wohlfühlst, was bequem ist - und was sich im Moment der Wehen und der Entbindung dann ergibt.

Weil es mit der Kleidung genauso ist wie mit allem, was mit Entbindung und Geburt zu tun hat: erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.

Meine erste Entbindung ging von der Wanne auf das Bett in den OP zum Kaiserschnitt. Da hatte ich erst ein T-Shirt und Wollsocken, dann nix und zum Schluß Trombosesocken und OP-Hemd an.

Bei der zweiten Entbindung ging es vom Laufen in die Wanne auf das Bett. Von T-Shirt und Wollsocken über nix zurück zu T-Shirt und Wollsocken.

Einen Slip hast Du früher oder später eh nicht mehr an, denn die Hebamme kontrolliert regelmäßig den Muttermund und irgendwann springt die Fruchtblase und alles ist naß - und das Kind soll ja auch nicht mit Mütze geboren werden.

Und BH - wenn Du das magst und Dich damit dann nicht eingeengt fühlst - warum nicht.

Für die Entbindung wünsche ich Dir viel Ruhe und Gelassenheit,

schöne Grüße Bertha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

Also ich hatte bei der Geburt meiner Tochter am 07.Nov.01 ein weites, schlabberiges Nachthemd von meiner Mama an, welches sie selbst mal im Krankenhaus getragen hatte. Ich fand es ziemlich angenehm, denn so hatte ich einwenig das Gefühl sie würde mich begleiten. Leider ist meine Mama vor knapp 4 Jahren an Krebs gestorben und so war dieses winzige Detail mit dem Nachthemd für mich superwichtig Nun ist dieses Hemd für mich sozusagen fast heilig und wird seid dem nicht mehr getragen und sorgfältig aufbewart, damit ich es meiner Tochter vielleicht mal geben kann. Natürlich sind weder Blutflecken noch sonstwas drauf und ich hatte auch kein nasses Hemd vom Blasensprung

Ich wünsche Dir, das Deine Geburt genauso schön wird wie es meine auch war, und vielleicht war das mit dem Hemd ein guter Tipp!?

Liebe Grüße Jesse

Meine Homepage:

www.beepworld.de/members25/frauemma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

Mir ging es auch wie dir und ich habe mich für ein altes labberiges Jeanshemd von meinem Mann entschieden.

Irgentwann war mir allerdings so warm, dass ich nackt entbunden habe und das war mir ehrlich gesagt sch...egal!

Wenn mein Mann das Hemd heute mal anzieht ist das immer eine schöne Erinnerung und ich weiß das es niemals weggeworfen wird, irgentwann kommt es in meinen Sammelkarton in dem ich z. B. die ersten Schuhe etc. aufbeware.

Ich wünsche dir euch eine schöne Geburt mit hoffentlich so schönen Erinnerungen wie ich sie habe!

Gruß

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Irène

schlecht ist mein job nicht wirklich, dafür ist mein chef eine nervensäge. im moment arbeite ich 80% werde aber wahrscheinlich auf 60% reduzieren und davon einen tag zu hause arbeiten.

mit meinem ex versteh ich mich eigentlich jetzt besser als zu der zeit als wir noch zusammen waren, wahrscheinlich sind wir beide etwas reifer geworden, naja.

ich habe mir bis jetzt das mit der umstandsmode gespahrt, ein freund hat mir hosenträger geschenkt, so kann ich die selben hosen wie immer anziehen unterm t-shirt sieht keiner, dass ich sie nicht mehr zumachen kann , zudem habe ich mir 2 paar latzhosen ausgeborgt, die passen auch mit grösserem bauch.

äs grüässli

denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte bis zur Entbindung ein weites T-Shirt und eine Jogginghose, darunter BH und Unterhose an, sowie an den Füßen dicke Socken, da ich die ganze Zeit ohne Schuhe durch die Station gelaufen bin, denn die haben mich genervt. Als die Fruchtblase geplatzt ist, hatte sich untenrum eh alles erledigt. Das T-Shirt behielt ich bis zum Schluss an, ebenso wie den BH und die Socken.

Liebe Grüße

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir vielleicht einer einen Rat geben?

Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Seit neuestem brüllt er beim Wickeln wie am Spieß. Er windet sich hin und her und versucht wegzugrabbeln. Ich hab es schon mit Spielzeug, Liedern usw. versucht, aber es wird immer ärger. Jetzt fängt er schon zu brüllen an, wenn ich ihn nur hinlege. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich ihn seit zwei Monaten nur mehr auf dem Boden wickle.

Geht es Jemandem genauso wie mir?

Grüße, Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

hatte erst ein t-shirt an, das mußte ich dann aber im kreißsaal gegen ein Leichenhemd vom KH wechseln. keine ahnung warum, vielleicht falls ein kaiserschnitt fällig gewesen wäre.

alles gute, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin in ca. 5 Wochen dran und hab auch schon hin- und herüberlegt. Ich werde mir wohl ein T-Shirt von meinem Mann borgen, aber kein olles, denn das ist ja schon was besonderes und da muß es ja nun wirklich nicht der letzte Fetzen sein. Leider habe ich selbst nur enge Shirts. Nachthemd ist mir aber auch zu blöd. Lang genug sind die von meinem Mann allemal, so daß ich unten auch nicht nackig bin.

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Yvonne,

ich hatte bei beiden Geburten mein Lieblingsschwangerschaftst-shirt an, einfach weil ich mich wohl fühlen wollte. Ich fand es nicht zu eng, nicht zu lang und nicht zu kurz, wenn ich unten ohne rumlaufe. Wie schon meine Vorrednerinnen sagten, sind diverse Hosen irgendwann irrelevant. Die Blutflecken von der ersten Geburt gingen auch ohne weiteres raus. Bei der zweiten Geburt, einer Notsectio, war einfach keine Zeit mehr, etwas anderes anzuziehen. Außerdem musste ich liegenbleiben - da ging sowieso nichts. Es ist ganz angenehm, mit einem vertrauten Kleidungsstück aus der Narkose aufzuwachen anstatt mit Flügelhemdchen!

Was aber wirklich noch wichtig ist, sind warme Socken, denn mit kalten Füßen öffnet sich der Muttermund nicht so leicht!!

übrigens: Wenns so richtig zur Sache geht, ist einem sowieso egal, was man anhat, bloß unbequem sollte es nicht sein.

Liebe Grüße und eine gute Geburt wünscht Dir

Kerstin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

ich hatte auch erst, wie dei Meisten hier, ein T-Shirt, Unterhose und Socken an. Als der Knirps kam, war mir auch so heiss, das ich dann alles ausgezogen habe die Unterhose musst du eh vorher ausziehen . Wiso nicht nackt??? Ist doch völlig natürlich und dir ist dann irgendwann sowiso alles egal, was sowas betrifft.

Wünsche dir auch ne ganz tolle Geburt und viel Spass mit deinem Knips.

LG Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tixi,

oh ja, da kann ich ein Lied von Singen. Mein Sohn macht das schon ewig so, er ist nun 20 Monate alt. Einen Tipp kann ich dir nicht geben, habe auch alles versucht. Vielleicht gehts aber doch besser, wenn du auf dem Wickeltisch windelst, da kann er wenigstens nicht abhauen.

Es geht aber vielen Müttern so, die ich kenne. Ich glaube da müssen wir einfach durch. Meiner rennt schon immer weg, wenn ich sage, das wir nun ne neue Windel ummachen. Es ist ein riesen Kampf mit geschrei und gewinde. Manchmal bekommt er sogar einen kleinen Klapps auf den Po, weil er sich sonst total reinsteigert, das hilft dann kurz.

Also ich kann dir echt gut nachfühlen.

Wümsche das deiner bald aufgibt.

LG Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lulu,

ich habe auch aus damaliger überzeugung und den gleichen Gründen meinen Sohn mit 6 Wochen beschneiden lassen. Es hat mir furchtbar weh getan, diesen Minisäugling nach der OP zu wickeln. Sieht nicht sehr schön aus! Leider ist es zusätzlich noch megaschlecht gemacht worden und sieht heute Er ist jetzt 7 Jahre nicht sehr hübsch aus. Habe heut schon Angst vor dem Tag, an dem ich ihm erklären muss warum ich das getan habe. Lass es lieber!

Liebe Grüsse

Vince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixi,

ja bei meinem Sohn war es dasselbe, auch mit etwa einem Jahr. Er hatte einfach Spass dran abzuhauen, ging das nicht versuchte er mich so fest es ging zu treten. Manchmal half es ihn zu jagen bis er erschöpft war. Es hat nur drei Monate gedauert. Danach ließ er sich mit Spielzeug, reden etc. beruhigen. Jetzt 21 Monate will auch gerne helfen z.B. Knöpfe zumachen. Halt durch.

Grüsse Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

vielen Dank fuer Eure lieben Antworten, tja, da kann ich wohl nur warten... Was ich merkwuerdig finde, ist, dass diese Uebelkeit mal kommt und dann wieder verschwindet, die letzten zwei Tage war sie weg, aber jetzt ist sie wieder da... wer weiss, vielleicht habe ich nur eine Magengrippe, aber dafuer passen die Anzeichen eigentlich nicht hoffentlich :o . Also, weiter warten und hoffen...

liebe Gruesse/susannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.