Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lea,

also ich habe in meiner Schwangerschaft auch an das Ammenmärchen geglaubt, zwischen übelkeit in der Schwangerschaft und dem Geschlecht des Kindes gäbe es einen Zusammenhang. Bis zum 6. Monat war mir ständig übel und alle möglichen Leute haben mir eingeredeten, dass dann ein Mädchen unterwegs sei. Als eine Tante mir bestätigte, dass es ihr nur bei ihren Töchtern übel gewesen sei und in den Schwangerschaften mit ihren Söhnen nicht, war ich fest davon überzeugt, dass wir eine Tochter bekommen würden. Als mein Sohn dann zur Welt kam, wurde ich vom Gegenteil überzeugt.

Also: Alles Quatsch !

Die Chancen für eine Tochter stehen also noch ganz gut. Ich drück dir die Daumen.

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte auch bis zum 6. Monat ein Dauerquartier auf dem WC und habe einen Sohn. Allerdings habe ich von einer Bekannten gehört, dass man viel Süsses isst, wenns ein Junge wird. Bei Pikantem wird`s ein Mädchen. Hat bei mir gestimmt, könnte aber auch nur ein Zufall gewesen sein.

Ich wüsste allerdings auch gerne ob es vielleicht einen Trick gibt um ein Mädchen zu bekommen.

Alles Gute für deine SS!

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Conny

Ich schließe mich Twinma und dir an.

Eines würde mich mal interessieren: wieviele Kinder hat deine Schwägerin und Beschützt sie alle so sehr oder nur das eine? Für mich hört sich das nämlich ganz so an, als würde sie Benjamin besser behandeln, wenn es ihr wirklich so egal ist, ob er den Kleineren so gerne verletzt.

Meine Kleine ist auch gerade in der Wut-Phase. Hoffentlich geht die schnell vorbei.happy.gif

MFG

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacqueline

Ich kann dir nur empfehlen ein 3-d-Video machen zu lassen. Man sieht und höhrt alles so genau als würde man auch im Bauch sitzen, ausserdem ist auch noch ein gründlicher Check-up dabei. Ich war damals schon im 7. Monat und der Kopf von meiner Kleinen tief im Becken. Deshalb konnte der FA nicht allse zeigen. Er konnte dafür sehen, dass die Plazenta schon nach Geburt aussah und obwohl der Ultraschall meinte, dass es Mitte Dezember wird, sagte der Arzt genau den Geburtstermin voraus.

LG

Cindy

PS:die beste Zeit fürs Video ist so um den 5. Monat herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verbreitet doch keine Ammenmärchen! crazy.gif Das Geschlecht hat überhaupt gar keinen Einfluß auf den Verlauf der Schwangerschaft. Macht die Leute doch nicht irre. Jeder Körper reagiert anders auf eine Schwangerschaft, und da ist es auch völlig egal ob es die erste oder zweite SS ist. Jede Schwangerschaft ist anders. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Nur weil grad mal ein oder zwei deine These bestätigen, mußt du beachten, das es mehr als nur die zwei Mamis gibt. Lass dich nicht verückt machen. Es kann beides raus kommen. Ich wünsch dir auf jedenfall, das es ein gewünschtes Mädchen ist. Alles Gute für die Schwangerschaft und lass es dir gut gehn.

MM-chen

PS: Ammenmärchen gibt es genug! icon_105.gif aus jucks und dollerei kannst du ja mal hier rein schaun kuckst du hier oder kuckst du hier Viel Spaß damit, doch nimm es nicht als zu ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch eine Frage: Kann man sein Kind dazu bringen längeren Mittagsschlaf zu halten? Kevin schläft nämlich 1x nach dem Mittagessen und dann auch nur so ca 30 Minuten. Da habe ich grade noch Zeit selbst zu essen. Der Haushalt kommt zu kurz und ich könnte den ganzen Tag schlafen, Nachts bin ich dann aber Hellwach. Hab mir auch schon überlegt, ihn einfach im Bett zu lassen und hoffen dass er wenigstens bis 3 Uhr weiterschläft. Hat nicht geklappt. Kevin hat nach einigen Minuten so hysterisch losgebrüllt, dass die Nachbarn dachten er hätte sich wehgetan. Durch den kurzen Mittagsschlaf ist er dann aber den ganzen Nachmittag grantig.

Hilfe!!!!!!!!

Mausi

PS:denkt ihr es wäre empfehlenswert pflanzlich Einschlafhilfen zu nehmen? Hab Angst morgens nicht aus dem Bett zu kommen, wenn Kevin um 8 Uhr munter ist. Ist ja ohne Mittel schon schwer aus den Federn zu kommen.happy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich weiß zwar bei mir nicht, obs vor oder nach dem ES war, aber ich habe auch schon davon gehört, dass da was dran ist.

Angeblich sollen die männlichen Spermien schneller aber nicht so robust sein. Die weiblichen Spermien sind langsamer aber robuster und können länger überleben. D.h. wenn es vor dem ES zum GV kommt würden es die meisten männlichen Spermien bis zum ES nicht schaffen.

Aber, wie gesagt, habs auch nur gehört, aber ob was Wahres dran ist weiß ich nicht.

Bin gespannt, was die anderen erzählen.

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Mitglieder, hab mich heute im Club angemeldet und habe auch gleich eine Bitte.

Ich hatte bei der geburt meines Sohnes vor 7 Jahren ziehmlich leiden müssen.5 Tage geburtseinleitung, am 6.Tag Blasensprengung und dann gings auch richtig los bis zum Geburtsstillstand.Er mußte mit der Saugglocke geholt werden und ich wurde ziehmlich weit geschnitten, hatte zudem noch viel Blut verloren. meine Sohn kam auf die Intensivstation durch die Folgen der schwierigen Geburt.

Der OA sprach dann mit mir und ich erfuhr, dass ich für größere Kinder geburtstechnisch nicht gebaut bin und beim nächsten Kind sollte man maßnehmen ob es auf natürlichem Wege auf die Welt kommen kann.

Jetzt bin ich in der 30. Woche und so langsam wird mir bange.

hat jemand einen Tip wie ich mich beruhigen kann und der geburt gelassen entgegensehen kann, oder hat jemand ähnliches erlebt und hatte danach eine ganz normale Geburt?

Es wäre echt toll wenn mir jemand die Angst nehmen könnte.

Vieleicht gibt es ja auch homöopathische Mittel gegen die unterschwellige Angst, die sich so langsam aufbaut.

Ich sag jetzt schon mal Danke für eure Tips!

Liebe Grüße Kerstin

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir war hunde-elend fuer 40/5 Wochen. Habe ein Maedel. Der Frau von Ted s Boss gings beim ersten Baby blendend ein Junge , beim 2. war hier ganz schlecht. So dachte sie, es wird ein Maedel. Pustekuchen, war auch ein Junge. Da siehste, dass Du nichts draufgeben kannst.

Haste schon mal beim Chinsischen Kalender hier im Adeba.de nachgeschaut. Bei mir und allen Bekannten hats bis jetzt hingehauen.

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

ich hatte auch schon solche Knötchen und bei mir war die ursache recht banal, ich hatte mir die Achselhaare rasiert und einen kleinen Ritzer in der Haut, das reicht schon aus um die Lymphknoten zu mobilisieren.

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ob das davor oder nach dem es war kann ich nicht sagen, aber ich weiß ganz genau, daß meine beiden am 8. zyklustag gezuegt wurden, am 18.april 99. ich hab zwei Jungs, ob das mit dem zeitpunkt der zeugung zusammenhängt, wage ich aber zu bezweifeln.

TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Aaaalso, ich war grad bei ner psychologin und hab die mal deshalb gefragt.

sie sagt, wenn Kinder einfach so mal wütend sind, was ja oft ist in dem alter, dann soll man sie in ruhe lassen bis sie sich beruhigt haben, also nicht darauf reagieren natürlich nur wenn nix gravierendes ist . wenn sie allerdings andere Kinder hauen oder so, dann ist das bei kleinkindern so, daß sie ihr ICH kennen lernen und tun das um sich von andern abzugrenzen hier bin ICH, da bist DU , man sollte aber das Kind, welches prügelt oder so nicht beschützn, sondern ihm zeigen, was es tut, also wenn es an den haaren zieht, auch mal bei ihm an den haaren ziehn, dann versteh es das besser, warum es das nicht darf.

das ist die natürliche folge und so lernen kindern aus ihrem handeln und kennen dann die konsequenz.

twinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

ich vermute, die Angst kann dir wohl keiner nehmen nach deinen bisherigen Erfahrungen, aber was sagt denn eigentlich dein e jetzige r FA oder hast du schon eine Hebamme? Denen ist doch dann der Geburtsverlauf deiner 1. Geburt bekannt und sie müßten deswegen schon vorsorglich vermessen .

Ansonsten ist ja jedes Kind auch unterschiedlich groß. Vielleicht war dein Sohn auch für deine Verhältnisse sehr groß? Jede Geburt verläuft auch anders und nicht immer liegt es daran, wie man gebaut ist, sondern oftmals gerade bei der 1.Geburt verkrampft man aus Angst vor den Schmerzen und dann geht eben nix mehr. Beim 2. soll es ja auch leichter und schneller gehen.

Sprich bitte unbedingt die nächsten Tage mit deinem FA oder einer Hebamme darüber, so daß man notfalls auf einen KS von vornherein vorbereitet ist, ohne daß du dich erst stunden- oder tagelang quälen mußt. Wenn das vorher alles besprochen wurde, dann kannst du auch gleich viel entspannter der Geburt entgegensehen.

Alles Gute

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

ich könnte mich immer wieder beömmeln, wenn ich diese Ammenmärchen höre. Also, mir ging s in beiden Schwangerschaften blendend jedenfalls am Anfang , von übelkeit keine Spur. Beim ersten Mal sagten alle Leute, die meinen Bauch angeguckt haben, es würde sicher ein Mädchen, weil der Bauch nicht nur nach vorne dicker wurde, sondern ich auch in die Breite gegangen bin. Es wurde ein Junge! Bei der zweiten Schwangerschaft sagten alle, es würde ganz bestimmt ein Junge, aber ich wußte da schon wir hatten eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen , daß es ein Mädchen wird. Und ich kenne eine Mutter von zwei Söhnen, der ging s in der ersten Schwangerschaft richtig gut und bei der zweiten hing sie nur über der Kloschüssel. Also, nix drauf geben.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Also ich habe zwei Jungs !

Meine erste Schwangerschaft icon_111.gifvon Anfang bis zum Ende es war der Horror , ich reagierte auf Gerüche, Essen und eigentlich alles brachte mich zum ..... könnt Ihr ja oben sehenicon_110.gif

Bei der zweiten Schwangerschaft , war mir nicht ein einziges mal schlechticon_36.gif , deswegen dachten wir , es könnte ein mädchen werden , aber , aber leider .........am 4.7.01 wurde Lucas geboren .

Würde sehr gerne noch eine Tochter bekommen ,

nachdenk wo muß ich die nochmal bestellen ?

Also SPAß bei Seite

Liebe Lea , ich denke ,es gibt viele Ammenmärchen , zum Glück sinds in den meisten Fällen außer Zufall Ammenmärchen ,laß Dich überraschen , denn der einzige der weiß was es wird ist der Arzt bei der Untersuchung !

Wir müssen nehmen was kommt auch wenn wir/ich dann vielleicht drei Jungs haben .

Aber dann vergessen wir die Sache mit dem Storch , der wird dann wohl keine mädchen bringen! icon_12.gif

Weiterhin eine beschwerdenfreie Schwangerschaft

Liebe Grüße Manuela und das drei Männerhaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny Nellp,

ja, es gibt einen Trick: Wenn du am Tag des Eisprungs oder kurz davor Sex hast 13/14. Tag , ist die Chance höher, dass es ein Junge wird.

Hast du zum frühestmöglichen Zeitpunkt der Fruchtbarkeit nach der Periode 9.Tag Sex, ist die Chance auf ein Mädchen größer. Das hängt damit zusammen, dass die männlichen Spermien schneller sind, aber die weiblichen Spermien eine höhere Lebenserwartung haben.

Ein Mediziner kann das mit entsprechenden Facherklärungen belegen. Ist also k e i n Ammenmärchen!

Das Problem ist nur:

Kennt man im Vorfeld den Tag des Eisprungs?

Was ist, wenn die Spermien sich nicht an die biologisch errechnete Lebensdauer halten?

Nimmt man diese Sache wörtlich, kann das natürlich bedeuten, dass frau nie schwanger wird. Das ist es doch nicht wert, oder?

Und außerdem: der menschliche Körper ist keine Maschine. Daher gibt es auch immer wieder unbestimmbare Störfaktoren. Und deshalb funktioniert dieses Modell wohl eher theoretisch.

Und Lea,

was die übelkeit betrifft, hast du gute Karten ein Mädchen zu bekommen:

Mir war von der 8. bis zur 15. Woche dermaßen schlecht, dass ich krank geschrieben war, weil ich mein Bett auf dem Klo aufschlagen musste und schließlich ins Krankenhaus an den Tropf gehängt wurde. Danach hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft . Und was wurde es: Ein Junge!

Also glaube nicht an diese Ammenmärchen!

Gruß,

Marie-Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle......!

Mir geht es supergut....ich spüre den Wurm jeden Tag....! Gibt es bei euch eigentlich so feste Zeiten, in denen sich euer Nachwuchs bemerkbar macht.....?

MM-chen: Ich habe auch eine Freundin, die ist jetzt schon in der 33.Woche....! Am Anfang, als ich wußte das ich schwanger bin, hab ich auch gedacht: Die ist schon so weit, und bei mir dauert das noch EEEEEEEWIG bis dahin.... Aber du hast Recht, die Zeit ist seitdem sooooo wahnsinnig schnell vergangen und es ist so viel passiert bis jetzt das ich schon den Wurm merke usw.... Ist schon echt wahnsinnig aufregend!!!

Cindy: Danke für den Tip mit dem Video, ich werde beim Besuch meines FA nächste Woche gleich mal nachfragen, ob der sowas macht....! Ist echt ne super Idee.....! Bist du denn auch schwanger im Moment???

AN ALLE: Sucht ihr euch denn alle eine Hebamme??? Was hat man denn da für Vorteile??? Und wo finde ich die??? Im Telefonbuch??? Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen, und ob ihr schon alle eine Hebamme habt.....!

Ich finde es echt super, daß ich mich hier mit Leuten unterhalten kann, die dasselbe durchmachen wie ich im Moment. Ihr seid ALLE so lieb, schön, echt....!

Bis HOFFENTLICH GANZ BALD !!!

Hat mal jemand Lust auf CHATTEN????

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jaqueline!

Ich kriege ja jetzt mein 2. Kind und habe mit meiner alten Nachsorgehebamme ausgemacht, dass ich die Vorsorgeuntersuchungen jetzt im Wechsel bei ihr und bei der Fä mache. Ist für mich ganz angenehm: Erstens lerne ich sie wieder besser kennen, zweitens kommt sie zu mir nach Hause, was mit einem kleinen Kind echte Vorteile bringt!!

Also, eine Nachsorgehebamme solltest du dir auf jeden Fall suchen, denn du hast bis 10 Tage nach der Entbindung das Recht, täglich von der Hebamme besucht zu werden. Die guckt sich dann an, ob die Rückbildung der Gebärmutter etc. gut verläuft, berät dich bei Fragen zum Kind... und du kannst sie zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen wenn was mit dem Kind ist! Ist schon toll!

Du kannst teilweise auch deine eigene Hebamme mit in dein Wunschkrankenhaus nehmen, da musst du dich aber bei dem speziellen KH erkundigen.

Adressenlisten von Hebammen kriegst du teilweise bei den Klinikvorstellungsabenden, beim Gesundheitshamt oder bei Geburtsvorbereitungskursen. Vielleicht kennst du aber auch jemanden, der dir eine empfiehlt?

Ich kann übrigens den Tipp von MMchen nur wiederholen: Du findest viele Gleichgesinnte im Jahreszeitenforum. Uns MMchen und mich z.B. bei den Frühlingsmüttern unter den MaiJuni-Babys. Wir sind zwar schon eine Weile dabei, freuen uns aber immer sehr über Neuzugänge !

Viele Grüße

Rupsje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

Was die 3D Ultraschall angeht, so macht das nicht jeder Arzt, da sie die Geräte die sehr teuer sind nicht immer haben. Manchmal bekommt man so eine Untersuchung auch von der Krankenkasse gezahlt, jedoch nur wenn kein normaler Schwangerschaftsverlauf angezeigt wird, oder schon vorher Probleme auftraten. Das wird meist in den Krankenhäuser gemacht. Ansonsten mußst du so eine Untersuchung selbst zahlen, und ich glaube weiß es jedoch nicht genau die ist nicht ganz billig. Aber auf jedenfall lohnend. Ich hätte es auch gern gemacht, hab mich nur nicht drum gekümmert.

Was die Hebamme betrifft, so schließ ich mich Rupsje an. Die Hebammen sind nur verschieden. Meine macht z.B. keine Untersuchung zuhause. Sondern ist wirklich nur für die Schwangerschaftsvorbereitung und die Nachsorge zuständig. Und leider kann ich die nicht mit ins Krankenhaus mit nehmen, denn das erlaubt das Krankenhaus nicht. Ich hab sie durch Bekannte kennengelern, da sie in unserem Vorort bekannt ist, und sehr gut sein soll. Man kann evtl. auch eine Liste von Hebammen vom Frauenarzt bekommen, noch so als Quelle.

So, soviel jetzt dazu, bis dann dann MM-chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.