Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich bin jetzt in der 11. SSW und mir hat meine ärztin gesagt, dass ich während der SS keine Probleme mit meinem übergewicht hätte, wohl aber bei der Geburt. Jetzt hätte ich gerne von denjenigen von Euch, die bereits mit übergewicht ein Kind zur Welt gebracht haben gewußt, ob dies stimmt, bzw. ob aufgrund des übergewichts eher ein Kaiserschnitt gemacht wird und ob die Geburt wirklich so schwer wird durch das übergewicht.

Zur Info, ich bin 164 cm groß und habe ein Gewicht von 103 kg.

Liebe Grüße von

Manuela

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo manuela

ich bin auch nicht die zarteste;o

und habe 2 gesunde kinder zur welt gebracht, die auch beide normal eine im KH eine zu hause

am ende der ersten schwangerschaft bin ich mit verdacht auf gestose ins KH gekommen... aber nix richtiges wurde gefunden.. nur die dort ansässigen ärzte hatten was gegen dicke menschen und haben mich erstmal strammstehen lassen.. und mich wochenlang.. an ein blutdruckmessgerät gesteckt.. ein horror.. bekomme heute noch nen schnellen puls wenn ich dran denke...

nach einleitung kam lena normal zur welt

bei der 2 SS habe ich mir ein handgelenksblutdruckgerät gekauft... und es NUR benutzt wenn ICH meinte es ist komisch.. ich habe offen mit meiner hebamme darüber gesprochen das ich nicht möchte das sie RR misst..da er da auf jedenfal unmöglich wäre..wie auch bei der feststellung der SS beim frauenarzt.

nimm dir ne hebamme ...früh ..dann hast du jemanden den du IMMER fragen kannst verlass dich auch auf dein gefühl..hör auf deinen körper.. und seh nicht alles schwarz..

auch dünne frauen haben in schwangerschaften mal diabetes gestosen oder andere zipperlein.

meine freundin hatte einen KS und durch die speckrollen gg ist die narbe schlechter verheilt...aber ob dasd immer so ist?!?!?!..

dicke so der arzt im KH sollen weniger wehen haben.. ich hatte welche und auch gute... und beides waren sehr schnelle geburten

wenn du mehr wissen willst mail mir ...

bin ja auch kugelig gg

nicole

genieß die schwangerschaft

Was wir durch Liebe erlangen, kann uns niemand mehr nehmen.

Geschrieben

Hallo Sylvia,

wir hatten nie einen Strahler und unsere sind im Dezember geboren. Wir haben auch nie das Zimmer total aufgewärmt und ich hatte nicht das Gefühl das die Zwei Minimäuse gefroren haben, auch nicht nach dem Baden.

Wollte damit nur sagen das es auch ohne geht.

Gruss

Bianca

Geschrieben

Unser erster Sohn kam im Februar zur Welt. Wir hatten keinen Heizstrahler. Ich habe das Badezimmer zum Baden die ersten paar Monate auf 24 Grad aufgeheizt. Beim Wickeln kam mir nie vor dass ihm zukalt wäre - Raumtemperatur 20 Grad.

.....im Februar haben wir Aussentemperatur von minus 21 bis minus 10 Grad. Tirol

Lg Patricia

Geschrieben

Ricardo ist jetzt Anfang 5. Monat, und bekommt seit 4 Tagen Mittags Karottenbrei Gläschen .

Er kriegt aber erst ein paar Löffelchen voll, und jeden Tag ein bis zwei mehr. Geht ihm bloß nicht schnell genug mit dem füttern!!!

Wann könnte ich anfangen ihm Abendbrei zu füttern?

Ich dachte da auch an Gläschen. z.b. von Hipp oder Alete

Danke

Gruß Bülli

Geschrieben

Hallo,

ich habe dazwischen ca. 3-4 Wochen verstreichen lassen. So das sich die Zwerge gut auf die Löffelfütterei einstellen konnten und sich ihr gewohnter Ablauf nicht innerhalb kürzester Zeit ständig veränderte.

Es ist schon ein großer Einschnitt für die Zwerge wenn sich die Mittagsroutine und die Abendroutine wenn man schon davon sprechen kann zu schnell hintereinander wechselt.

Ausserdem sollte man auch immer bedenken das sich der Magen und Darm erstmal auf die neue Nahrung umstellen/einstellen muß. Und es sollten Allergien erkannt bzw. auszuschliessen sein, das dauert auch immer etwas!!!

Gruß Bianca

Geschrieben

ich kriege mein erstes winterkind ende dezember ,ich habe mir über einen heizstrahler bis jetzt noch garkeine gedanken gemacht.meine zwei grösseren habe ich nach dem baden immer sofort ins badetuch und in die daunendecke gepackt und nur schrit weise ausgepackt gegremt und gleichwieder angezogen.manchmal auch erst nach einer stunde=stillen ,schlafen und schmussen. l.g.nadine

Geschrieben

Hallo Sylvia,

wir haben auf den Strahler ebenfalls verzichtet. Unsere Tochter kam Anfang März zur Welt und ich habe den Wickeltisch in unserem sehr kleinen Bad auf die Waschmaschine gepackt. Die ersten beiden Monate lief dann dort eben die Heizung vorm Wickeln und Baden 5minute Heizung aufdrehen reichte in dem kleinen Raum .

Liebe Grüße

Martina

Geschrieben

Hallo Tweety,

im Prinzip könnten die geschilderten Anzeichen auf eine Schwangerschaft hindeuten hatte ähnliche nur bis zur 8. Woche ohne übelkeit , aber Gewißheit bringt Dir da nur ein Schwangerschaftstest, kostet in der Apotheke so ca. 10 Euro.

Gruß Corinna

Geschrieben

Hallo Tweety,

im Prinzip könnten die geschilderten Anzeichen auf eine Schwangerschaft hindeuten hatte ähnliche nur bis zur 8. Woche ohne übelkeit , aber Gewißheit bringt Dir da nur ein Schwangerschaftstest, kostet in der Apotheke so ca. 10 Euro.

Gruß Corinna

Geschrieben

Hallo Heidi,

ich glaube Du versteifst Dich zusehr auf den Kinderwunsch. Habe das selbst durch. Mein Freund und ich brauchten 1 Jahr bis unser Spatz entstand. Habe mich einfach zu sehr auf meinen Kinderwunsch fixiert. Nach einem Jahr erfolglosem probieren war ich entmutigt. Ich glaubte keine Kinder kriegen zu können, hatte aufgegeben und genau da klappte es. Jetzt ist der kleine Kerl 5 Tage überfällig mit dem zur Welt kommen.

Mein Tip: Bleib locker, wenn es nicht sofort klappt ist das nicht schlimm. Manchmal braucht so ein kleines Wesen eine Weile bis es entsteht, dafür ist die Freude dann umso größer. Wenn bei Dir und Deinem Partner organisch alles in Ordnung ist dann mach Dir keine Gedanken, irgendwann bekommst Du ein Kind und meist dann wenn Du es am wenigsten erwartest.

LG

Corinna

Geschrieben

Hallo Bülli,

ich habe im 6. Monat mit Brei angefangen.

Erst habe ich Reisflocken mit einer Banane gequetscht und HA-Nahrung später Milch .

Dann habe ich auf 7-Korn-Brei umgestellt - auch mit Banane. Den ißt Luca 20 Mon. auch heute noch ab und zu!

Gruß

Gaby

P.S. Die Gläschen-Breie sind total ekelig! Die wollte selbst mein Sohn nicht, der sonst alles futtert. Außerdem sind die auf Dauer zu teuer -

über 1 € nur für s Abendessen!!!

Geschrieben

hallo, freundlichindierundewinkt

also ich bin ein sehr ausgeprägtes rubensmodell und hatte in meiner schwangerschaft keine probleme! ich habe auch in dieser ganzen zeit nicht zugenommen, obwohl ich KEINE diät gemacht habe. mir haben nur die schweren sachen nicht geschmeckt, aber ich habe alles gegessen worauf ich eben lust hatte...

es gab weder bluthochdruck noch ähnliches!

mein tipp: genieße die schwangerschaft!

lebe positiv in den tag hinein und mache alles was dir spass macht! denke mit freuden an dein baby! du wirst ohnehin aus sorge um dein kind zu den eher gesünderen lebensmitteln greifen.

alles gute für dich und dein baby, angelika und pamina

Geschrieben

hallo,

also ich verwende bei meiner süssen immer INOTYOL-Puder, Hersteller: C.Brady,1092 Wien

dieses puder ist wirklich hervorragend und es gibt keine gegenanzeigen und darf auch in der schwangerschaft und stillzeit verwendet werden!

ich kann es nur empfehlen!

alles liebe aus wien, angelika und pamina

Geschrieben

hallo,

mein töchterchen kam im januar. wir dachten zuerst gar nicht an einen heizstrahler, aber als wir merkten dass unserer kleinen sehr kalt war haben wir sofort einen angeschafft! pamina hat es genossen!

man sollte diese dinger aber mindestens einen meter ober der kommode montieren und wenns manchmal zuviel wird schaltest das ding vorzeitig ab...

alles gute für euch

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin zur Zeit in der Elternzeit und habe vor der Schwangerschaft noch alten Urlaub, den ich durch eine zeitige Krankschreibung bis zur Geburt nicht nehmen konnte. Verfällt mir nun dieser Urlaub, muss er mir bezahlt werden oder kann ich ihn auch noch nach der Elternzeit nehmen?

Gruß Tina

Geschrieben

Hallo,

unsere Annika wurde Mitte November geboren. Wir hatten nie einen Heizstrahler und ich hätte auch im Traum nicht dran gedacht, einen anzuschaffen. Sind absolute Stromfresser. Bei uns war die Wohnung auch nie so überhitzt, wie das leider bei vielen Eltern vorkommt. Unsere alte Wohnung damals war eh sehr schlecht zu heizen und daher war Annika niedrige Temperaturen gewöhnt . Sie hatte bei uns im Schlafzimmer geschlafen hatten damals eine 2-Zimmer-Wohnung und dort war auch im tiefsten Winter nie die Heizung an und meistens nachts das Fenster auf, da mein Freund sonst Erstickungsgefühle bekommt, wenn es zu ist. Annika wurde in der Küche gewickelt, auf der Arbeitsplatte. Wir hatten eine innenliegende Küche ohne Fenster, da war es dann etwas wärmer als im Rest der Wohnung. Und im Bad hatten wir Heizung an, wenn sie in der Wanne war und danach wurde sie auf der Waschmaschine schnell gewickelt und in ein Handtuch eingemummelt.

LG

Mely

Geschrieben

Hilfe !!!

Bei mir wurde eine Nackenfalte von 4,7mm festgestellt.Bin 29 Jahre und in der 13 Woche.

Es wurde eine Chorionzottenbiopsie gemacht und habe noch kein Ergebnis.

Bin keine Risikoschwangere und es gibt in unserer Familie auch keinen Fall von Down-Syndrom o.ä..

Bin voller Sorge dass das Ergebnis Negativ ist.

Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder irgendeine Ahnung davon? Wäre um jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße

Marion

Geschrieben

Ihr habt recht. Ich hab mir das nochmal so

überlegt, und bin auch zu dem Schluss

gekommen, sie jetzt halt vorerst mal auf dem

Arm einschlafen zu lassen. Wenn sie dann

halt nachts mal aufwacht und dann plötzlich

auch nicht mehr alleine einschlafen kann wie

bisher, dann war s vielleicht die falsche

Entscheidung, aber jetzt schauen wir erstmal,

ob sie das nicht einfach eine Weile so

braucht. Danke für Euren Rat,

Lilli

Geschrieben

Liebe MArion,

was würde es denn für Dich bedeuten?

Würdest Du Dein Kind behalten?

Oder Abtreiben?

Im Bekanntenkreis hatten wir den Fall das obwohl es vorher in beiden Familien nicht aufgetreten war ein Kind mit Down Syndrom geboren wurde.

Sicher ist es mit so einem Kind schwieriger.

Aber ich denke das gerade ein solches Kind einem auch eine ganz andere Sicht vom Leben geben kann.

Eine Freundin die zwar kein Down Syndrom hatte aber eine Krankheit durch sie sie leider noch nicht ganz 25 wurde.

Sie ersickte. Diese Krankheit ich hoffe das es richtig geschrieben ist heißt Mukoviszilose.

Sie hat uns gezeigt wie das Leben Lebenswerter erscheinent und sie hat uns gelehrt das schöne doppelt und dreifach zu genießen damit einem Negatives nicht soviel anhaben kann.

Sicher hat alles seine Vor und Nachteile.

Und ich weiß nicht was ich für überlegungen hätte in solch einer Situation.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.

Wenn ein Kind später durch einen Unfall Behindert bleibt dann kann man es auch nicht mehr weggeben.

Alles hat seine Vor und Nachteile.

AAlles Gute wünscht Dir Katja

Geschrieben

Hallo Marion, bei mir wurde auch eine erhöhte Nackenfalte festgestellt und eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht,da wir auch von der Seite meines Mannes vorbelastet sind. Trotz negativem Ergebnis der Untersuchung, kam meine Tochter mit verschiedenen Fehlbildungen auf die Welt. Aber was hätte ich gemacht, wenn ich das alles schon vorher gewußt hätte? Ich glaube, daß alles kommt, wie es kommen soll. Und auch ein nicht perfektes Kind, kann das Leben auf besonderes Weise bereichern. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft für die Zukunft.

Gabi

Geschrieben

Hallo Nicole, Angelika & Pamina ;- schöner Name

vielen Dank für Eure Antwort. Ich bin jetzt ein wenig beruhigter als zuvor. Ich hoffe, dass ich wie Ihr, nicht viel in der Schwangerschaft an Gewicht zulege und das ganze genießen kann. Ich achte auch darauf, dass ich viel Salat, Gemüse und Obst esse und ich meide Süßigkeiten, weißen Zucker, weißes Mehl & weiße Nudeln.

Ich bin durch Eure Mails zuversichtlich, dass ich das auch schaffe und werde mir nicht mehr soviele Gedanken darum machen.

Nochmals vielen Dank und lieben Gruß von

Manuela

Geschrieben

Hallo Marion,

ich fand ganz wichtig zu wissen, dass mit den

diversen Untersuchungen zumDown-Syndrom

nur festgestellt werden kann OB eine

Chromosomen-Anomalie vorliegt und auch

da gibts Fehldiagnosen , nicht aber, welchen

Grad der Behinderung!! Denn der Begriff

Down-Syndrom umfasst sowohl das nur

leicht behinderte optimistische, lebensfrohe

Kind bis hin zu schwerer Behinderung bzw.

nicht lebensfähigem. Wie schlimm es also

wird, kann einem kein Arzt sagen, oder

andersherum, wie harmlos die

Behinderung und liebenswert das Kind, das

sagt einem keiner!!

Mal abgesehen davon, noch hast Du ja nicht

mal das Ergebnis, deshalb alles Gute und viel

Kraft für die kommenden Monate. Die ängste

bleiben ja leider und lösen einander ab. Die

Geburt und das Leben selbst sind am

lebensgefährlichsten , deshalb geht es ja gar

nicht ohne Optimismus.

LG von Lilli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.