Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nochmal!

Liebe Miriam!

Ich freu mich ja so für euch, hab das eben erst gelesen!

Geht da auch ein Herzenswunsch in Erfüllung wie bei mir?

Stell dir mal vor, wenn es dann soweit ist, da liegt so ein kleiner Mensch, du nimmst Ihn dir hoch und fühlst nur Glück! Und wenn es dann auch noch ein Mädchen ist, was ihr euch so gewünscht habt...

Ick muss gleich heulen!

Da ist doch die Vorfreude auf die Geburt und die positive Einsttellung von ganz allein in den Vordergrundf geraten, gelle?

Sei lieb gegrüßt!!!

Liebe Manu!

Sei doch nicht so pessimistisch! Ich wünsche auch Dir von ganzem Herzen, dass es so wird, wie du es dir wünschst! Musst du denn jetzt auch speien oder geht es dir gut? Wie weit bist du denn jetzt eigendlich? Seitdem dein Schwangerschaftstest positiv war ist ja auch schon wieder ne Ganze Zeit vergangen! Warst du schon beim Gyn? Bin super neugierig!!!

Wegen der steuerfrage muss ich dich leider auf morgen vertrösten! Ich möchte Dir keine falschen Angaben machen, deshalb werde ich mich morgen mit einer Kollegin darüber nochmal kurzschliessen! Ich melde mich dann sofort umfassend, wenn ich die mir noch fehlenden Infos habe!

Sei auch du lieb gegrüßt, Uta

Und auch ganz liebe Grüße an Sibylle und Diana!

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Liebe Uta, liebe Miriam und natürlich auch allen anderen!!!

Ich freu mich so wahnsinnig für Euch mal sehen was es bei mir wird....

@Uta: ich war beim Arzt, er konnte keine SS feststellen dagen irgend sowas wie ne Zyste aber nichts schlimmes naja werden weiter versuchen wird schon klappen... happy.gif Dein Bauch ist ja echt süßhappy.gif ich war mit Fabi im 9 Mon nicht mal die Hälfte happy.gif

Funktioniert eigentlich dein Outlook wieder hab neue Bilder happy.gif gib doch kurz bescheid...

Fabi ist grad eingeschlafen, Ihn plegen heut die Zähne wieder sehr sad.gif hoffentlich schläft er lange damit er nicht auch noch knatschig wird happy.gif

Bis bald

Grüße Manu

Geschrieben

hallo, ihr lieben!!!!

es ist echt witzig, eigendlich hat mir der arzt nur nochmal bestätigt das es ein mädchen wird, ich wußte das irgendwie....komisch oder? jetzt stellt euch mal vor, bei der entbindung, herzlichen glüchwunsch, es ist ein junge... na,dann schmeiß ich mich weg. hat es alles schon gegeben der ultraschall war total unheimlich, vorher konnte ich mein baby im ganzen sehen, und jetzt?? ich bin da überhaupt nicht durchgestiegen was jetzt was sein soll. @ uta, habe ich das jetzt richtig verstanden, die füße kamen unten raus?????? ich dachte du hättest jetzt voll die beulen am bauch gehabt!! durch die füße. also wozu ich ja richtig bock hätte, wäre mit euch allen jetzt am tisch zu sitzen und zu klönen, das wäre bestimmt mega lustig,oder?? vieleicht noch eine torte nebenbei....das wär s..... bis später, kussi. miriam

Geschrieben

Hallo Ihr lieben!

Also Torte...hmmm! Die würd ich jetzt auch gerne essen! Und am Tisch sitzen und klönen, das wär auch fein!

Ich hab es heute früh sooo genossen, ich hab bis halb 10 geschlafen! Meine Nichte, die zur Zeit bei mir ist, hat Schulstullen für meinen großen gemacht und ihn pünktlich in die Schule geschickt. Danach hat sie sich um Maxe gekümmert.

Der ist nämlich noch ein wenig angeschlagen, er hat ne ziemlich dolle Erkältung gehabt, deshalb geht er noch nicht wieder in den Kindergarten!

@ Miriam:

Ne, ne, ne

die Füße haben nicht herausgeschaut! Ich hab nur so dass Gefühl, wenn sie tritt. Sie stützt sich mit ihren kleinen Beinchen unten ab, was sehr unangenehm ist! Das ist so ein ganz dummes Gefühl und ich hab dann immer das Bedürfnis, mir untenherum alles zuzuhalten!

Die Beulen kommen von den Fäustchen oder Ellenbogen, sowie von den Knien!

Gestern Abend im Bett hat sie ganz lange Schluckauf gehabt! Ich hab dann das Licht angemacht, um meinen Bauch zu beobachten, das sah lustig aus! Das Kind hat geschlafen, ohne jegliche Bewegungen und trotzdem sooo lange Schluckauf!

Es ist ja Schade, dass dir dein Arzt nicht genau erklärt hat, was du gerade auf dem Bildschirm beim Ulltraschall siehst!

Ich habe den Feindiagnostikulltraschall bei dem Arzt machen lassen,bei dem ich auch schon bei Maxe war. So ein netter und kompetenter Mann! Ich musste mich allerdings schon in der 12.SSW anmelden, sonst hätte ich keinen Termin mehr bekommen! Von seiner Kompetenz und Gründlichkeit haben bestimmt auch andere Frauen gehört und deshalb ist er so überlaufen!

Mit deinen ängsten, es wird doch ein Junge bist du nicht allein!

ärzte sind halt auch nur Menschen und Menschen können sich irren!

Ich hab echt Angst, dass es doch ein Junge wird! Aber ich hab ja noch einen Schall vor mir, bei meiner Gynäkologin am 29.9.03!

Ich muss das selbst sehen!!!

Andre kommt auch mit! Ach, das ist schön, bei den wichtigen Sachen, wie Termine zum Ulltraschall oder einige Vorsorgeuntersuchungen z.Bsp. mit der Hausgeburtshebamme nimmt er sich frei, um dabei zu sein!

Er ist ja so besorgt, dass bei der Entbindung niemand stört. Klingel abstellen ist wichtig und Telefon auch! Stellt euch mal vor, der hat die Hausgeburtshebamme noch nie gesehen, er kennt ja nur Eva, die die VU macht! Ick hab Wehen, kind kommt gleich, es klingelt an der Tür und er lässt sie nicht rein mit den Worten: Ne, du nicht, hier ist ne Entbindung und hier darf nicht gestört werden!

DIE ABSOLUTE KATASTROPHE !!!

Aber so ist er halt!

Letztens hat er sich ne Windel von Maxe übern Kopf gezogen und meine Kinder incl. ich haben auf dem Boden gelegen vor lachen!

Also wenn bei mir ein vorzeitiger Blasensprung stattfindet, dann nur weil ich mich halb totgelacht hab wegen Ihm!

@ Manu:

Oh, das ist ja schade! Ich dachte die ganze Zeit, dass es geklappt hat bei dir mit der 2. Schwangerschaft! Das tut mir sehr leid für dich!

Aber ein positiver Schwangerschaftstest bei einer Zyste ist nicht korrekt! Zysten produzieren kein HCG!

Hast du denn nach dem Test nochmal deine Regel bekommen?

Der Bauch ist echt ganz schön viel! Bei Dean und bei Maxe hab ich nicht so viel Bauch gehabt!

Solange, wie ich jetzt hier sitze, hab ich schon wieder ein paar Wehen gehabt!

Ich weiss nicht so genau, ob dass normale Schwangerschaftswehen sind oder voprzeitige, echte!!!

Ich nehm jetzt fleissig Bryophyllum und Magnesium phosphoricum und trinke äusserst lec- keren Antiwehen-tee.

Ich überlege echt, ob ich mal zur ärztin fahre! Aber eigendlich hab ich keine Lust, bin total faul!

Mein Outlook funktioniert wieder!

Ich muss auch mal wieder ein paar Fotos reinstellen!

Ich werd jetzt mal mein Bildbearbeitungsprogramm installieren und die Ulltraschallbilder von der Feindiagnostik reinstellen, die sind oberklasse!

Gut, bis später, wünscht mir einen ruhigen Bauch!

Lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Hi,hi Miriam !

Na kennst du mich noch ?Ist ja toll,daß ihr ein mädchen bekommen sollt,dann ist ja alles komplett bei Euch und du bekommst Verstärkung.übrigens die torte ist in Arbeit,denn meine Freundin kommt morgen zu Besuch hihi .Ich esse ein Stück für dich mit.O.K.Uns gehts allen gut.Die Flohmärkte letztes Wochenende waren voller Erfolg.Aber streßig für mich,aber egal.war mal schön rauszukommen.Stephan ißt mir fast die Haare vom Kopf.Mittlerweile sind wir mittags bei 1 Gläschen und 150 ml Milch.Ist doch Wahnsinn oderWie gehts Dir ansonsten ?Ich hoffe du genießt noch die streßfreie Zeit ohne Baby.?!

So bis bald sagt Diana

Geschrieben

Hallo,

eben ist mir aufgefallen, das mein Kleiner erst seine 2. Windel seit heute morgen 8:00h bekommen hat. Und diese war nicht mal richtig voll mit Urin.

Das ist doch zu wenig, oder?????????Wie oft oder besser wie viele volle Windeln sollte so ein 7 Monate alter Knirps denn haben???????? Gilt das noch das gleiche wie in den ersten Monaten mit 6-7? Denn dann ist das eindeutig zu wenig, was er da an Flüssigkeit wieder abgibt. Essen tut er ganz normal, d.h. ich stille ihn noch und Mittags uns abend bekommt er Obst und/oder Brei. Wasser miete ichm dazu auch immer mal wieder an. Ach ja zwischendrin auch mal eine Dinkelstange oder so was.

Sollte ich das noch ein paar Tage beobachten oder besser gleich zum Arzt, oder ist das durch aus mal normal? Muß ich mir Sorgen machen??????????

Wer kennt sich denn da aus und kann mir helfen?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Luise

Geschrieben

hi,diana!

na klar kenn ich dich noch. ich habe dir bestimmt 3-4 mail s geschickt!hast du die nicht bekommen??? das ist ja lieb von dir,das du für mich ein stückchen torte mit ißt. heute kommt zum ersten mal meine hebamme zu mir nach hause! was macht die denn eigendlich beim ersten mal? hab alles irgendwie vergessen. ich habe ja nun auch leider meine alte hebamme nicht bekommen,die ich bei marvin hatte,die war leider überfüllt. ich mußte gerade mal wieder etwas bestellen. bettnästchen und stubenwiege.... dann hab ich aber auch bald alles.... fehlt nur noch das kinderzimmer schrank,wickelk.u.bett ,maxycosi,u.kinderwagen. das sind so die größeren sachen die wir erst im oktober holen. ich werde dir einen brief mit foto s schicken wenn das baby da ist, damit du Amely auch siehst....ok? so, süße... dann bis später. grüß schön..... miriam

Geschrieben

Hallo Luise

also Zoe hat pro Tag ca. 6 nasse Windeln, aber sie trinkt von Anfang an relativ viel fencheltee zwischendurch. Wenn es dir keine Ruhe lässt dann geh mal zum KA, der kann kann dir dann mit Sicherheit sagen ob es zu weing Windeln sind oder o es im Normalbereich liegt!

Schwitzt dein kleiner viel? Vielleicht scheidet er dabei auch viel Flüssigkeit aus, so das in der Windel wenig ankommt!!!

Falls du zum KA gehts schreib dann mal bitte was er meint. Würde mich sehr interessieren!!! Danke

Libe Grüße

Katja

Geschrieben

huhu Sabine happy.gif

meine damit nur das ich mein kind net vor vollendete tatsachen stellen möchte und ihr wenn sie dann richtig laufen kann auf einmal schuhe anziehe und sie kennt es dann net und wenn ich ihr jetzt ab und an schon mal ihre schuhe anziehe weiss sie genau bescheid happy.gif

Mfg happy.gif

Geschrieben

Hi,

na ihr habt euch also schon entschieden-was den namen angeht-ja ?eine freundin aus der krabbelgruppe hat auch ne tochter die so heißt.als zweitnamen hat sie noch MEIDI bekommen.find ich gut den doppelnamen.ja ich hab die mails bekommen,doch ich war total im streß.zur zeit komme ich nur abends ins net,denn von meiner freundin die kleine ist nach dem kindi immer hier.der opa der kleinen liegt mit herzinfakt in der klinik und so muß meine freundin die schuhmacherei die sie besitzt alleine führen und hat keinerlei hilfe,da sie die meisterin ist und nur 2 aushilfen hat -die sie unterstützen warenannahme und ausgabe .

so bis bald.Diana

Geschrieben

Ist der Urin ziemlich gelb und riecht er stark???

Dann ist es Zeit etwas zu unternehmen, es sei denn er bzw. du hast etwas färbendes oder stark riechendes gegessen Spargel, Knoblauch, Rote Beete, usw. .

Trinkt er denn zwischen den Mahlzeiten etwas? Wäre schon gut... alleine nur Essen, auch wenn s Brei mit Flüssigkeit oder Obst ist, ist zu wenig.

Meine haben auch nur höchstens 4 nasse Windeln gehabt und die waren nichteinmal richtig voll gepinkelt.

Jetzt trinken sie: Frühst. 200ml Milch Milchhaferflocken, zwischendrin bestimmt 500ml Apelschorle, zum Mittag 100ml Wasser, nachmittags auch wieder ca. 500ml Apfelschorle und zum Abendbrot wieder Wasser... und trotzdem sind es nur 4 Windeln und die sind auch nicht Randvoll!!!

Jedes Kind ist unterschiedlich, um sicher zu sein frag deinen Ki.-A. ruhig, der kann dir sicherlich einiges erklären.

Gruß

Bianca

Geschrieben

Danke für Eure Antworten

War am Freitag beim Arzt normale Vorsorge und er hat mir einen Schwangerschaftsgürtel verordnet. Den muß jetzt die Kasse zahlen Die haben sich ganz schön gesträubt, weil ich Mitarbeiterin bin.

Liebe Grüße

Elena

Geschrieben

Guten Abend Euch allen,

ich hoff es geht jedem gut, Fabi ist grad erst eingeschlafen die verflixten Zähne immer happy.gif ich hoff morgen geht Ihm wieder besser happy.gif naja sonst gibts bei mir nicht neues zu berichten, ich schau dann auch mal ins Chat vielleicht kommt ja noch jemand daz von Euch, wäre echt schön!!!!

@ Uta: Nein ich habe bis zum heutigen Tag keine Regel mehr gehabt von daher war ich mir ja auch so sicher, naja wahr halt leider nichts aber nicht verzagen weiter üben happy.gif es wird schon

Wünsch Euch noch n schönen Tag

Liebe Grüße

Manuela mit Familie

Geschrieben

Hallohalli,

ich muss Sabine Recht geben. Wartet mit den ollen Schuhen, glaubt mir, ihr werdet noch genug für eure Kids kaufen müssen. Und für die Entwicklung ist Barfuss, oder Rutschersocken eben das Betse. Hausschuhe würde ich daheim ganz weglassen, meinem Grossen habe ich zum ersten Mal Hausschuhe gekauft, als er vor 3 Wochen in den Kindergarten kam. Muss aber auch dazu sagen, das unsere Whg. recht warm ist, auch im Winter ist der Fussboden nicht eiskalt.

Viel Spass beim zuschauen eurer nun bald laufenden Kindern. Es gibt kaum was süsseres, als einem Kind zuzuschauen, was gerade Laufen kann!!!

LG Geraldine, deren 2 Sohn Luca seit 2 Wochen laufen kann und die sooo entzückt ist!!!

Geschrieben

Ich muß Sabine auch recht geben, ich habe meiner Tochter, erst Schuhe gekauft, als sie anfing zu laufen. Ich finde es blödsinn, wenn sie in der wohnung mit Schuhe rumkrabbeln oder im Kinderwaagen mit Schuhe liegen/sitzen obwohl sie nicht mal laufen können. Es ist u.a. auch eine reine Geldschwendung und an Schuhe gewöhnen sie sich automatisch wenn man mit ihnen rausgeht.

Also macht euch nicht so ein riesen Kopf darum, wartet bis sie laufen können dann geht ihr in einen Schuhladen und laß euch beraten. Die Verkäuferinnen wissen schon was richtig ist.

Viele liebe grüße

Cindy

Geschrieben

Hi Manu!

Nicki fängt jetzt auch an, sich hochzuziehen. Im Haus ist er meist barfuß oder mit Socken. Und für sonst hab ich Lederpuschen bekommen. Die sind aus ganz weichem Leder und fast wie Socken, aber rutschfest und bißchen wärmer. Vielleicht gibt es ja einen Lederschneider bei Euch in der Nähe.

Lauflernschuhe würd ich auch nicht nehmen, weil die zu hart sind, dann eher nur Socken.

Bis bald,

Moni icon_39.gif

Geschrieben

Hallo sasa!

du meinst, daß du dein kind an schuhe gewöhnen möchtest, damit es wenn es soweit ist mit schuhetragen kein geschrei gibt? hab ich das richtig verstanden?

dazu kann ich dir nur eins sagen, das kommt aufs kind an.

die tochter meiner freundin hatte auch schon als baby schuhe an und es war immer ein kampf mit ihr, weil sie einfach keine schuhe mochte, auch als sie laufen konnte hat sie schuhetragen gehasst.

meine kids hatten ja erst schuhe an als sie laufen konnten und ich hatte nie probleme damit, meine kids lieben schuhe vor allem rote mädchenlackschuhe ggg und haben sie immer gern angezogen.

das ist von kind zu kind verschieden.

was du am ende tust, bleibt natürlich dir überlassen, du kennst dein kind und wirst es schon richtig machen.

ciao, sabine

ciao, sabine

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Noel ist derzeit ein wenig erkältet und die Nase läuft... Wer von Euch hat einen Nasensauger für die Kleinen zu Hause? Würdet Ihr diesen weiterempfehlen? Dazu muß ich noch sagen, daß Noel sich im Prinzip gar nicht ins Gesicht langen läßt, ich denke also etwas in die Nase einzuführen könnte evtl. auch problematisch werden.

Grüße

Chrysia

Geschrieben

hallo Chrysia

schade das unser Treffen nicht geklappt hat!!!

Thema Nasensauger:

Ich hab auch einen für Zoe, aber noch nie benutzt!!!

Ich denke das es zeimlich unangenehm ist. Stell dir einmal vor du bekommst sowas in die Nase!

Aber vielleicht hilfts wirklich, denn eine volle Nase ist auch unangenehm!!!

LG

Katja

Geschrieben

Hallo

hab mal ne Frage. Kauft ihr denn nur Gläschennahrung? Finde das ganz schön teuer. Kaufe schon immer Brei zum Anrühren, aber für mittags gibts da nichts. Was füttert ihr dann?

Kartoffeln, Möhren,...? Kocht ihr selbst?

Friert ihr dann auch was ein?

Danke für eure Antworten und evt. Rezeptvorschläge!!!

LG

Katja

Geschrieben

Also meine Lieben,

ich kann nur dazu raten. Da ich auch viel gelesen habe und dies auch vom KIA empfohlen bekam, denn ansonsten setzt es sich in der Nase und deren Nebenhöhlen fest. Nicht alles läuft von allein herraus.

Du brauchst nur etwas zu saugen, wenn Du hörts das noch etwas kommt, machste noch einmal und sprühst etwas Kochsalzlösung rein. Im überingen habe ich auch gelesen, das der Schnupfen dann wohl auch schneller vorrüber sein soll, da die Nase sauber ist. Wir schnauben, die Kleinen Saugen ;-

Viele Grüße

Cindy1

Geschrieben

also ich habe in den ersten Monaten bzw. das gesamte 1 Jahr Gläschen gekauft, schon allein, weil dies genau auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt sind und wegen der schadstoffkontrolle, egal wie wir aufpassen, so rein wird die Nahrung nicht sein.

Es kommt auf das Alter des Kindes an, was man füttert, ich fing mit Möhre an, ging zu Möhre-Karoffel und dann möhre-kartoffel-Fleisch. Ansonsten habe ich sehr aufgepaßt was ich füttere und sehr milde Gemüsesorten Zuccini, Blumenkohl, Pasinaken usw.

Gekoch habe ich natürlich auch Ende des ersten Jahres, aber stets abwechselnd mit den Gläschen, Einfrieren, davon halte ich überhaupt nichts, schließlich macht man sich auch jeden Tag etwas zu essen von dem der Kleine dann auch essen kann und wenn es nur Karoffel mit Sosse ist.

Viele Grüße

Cindy1

Geschrieben

Hallo,

ich kann nur davon abraten ;- Wir haben einen vor Monaten gekauft und ich habe zwei Mal versucht etwas damit abzusaugen. Erstens kam üBERHAUPT nichts raus, obwohl ich es genau so gemacht habe wie angewiesen. Und zweitens hat Laurin beim zweiten Mal schon so einen Panikanfall bekommen als er das Ding gesehen hat, daß es mir unmöglich war, das Ding überhaupt in die Nähe des Nasenlochs zu bringen. Ich kann ihn alleine gar nicht so festhalten wie ich müßte. Bei uns kommt nach dem Sprayen mit Salztropfen schon immer eine ganze Menge raus. Oder wenn du noch stillst, kaufe eine Pipette in der Apotheke und träufle ihm Mumi in die Nase, das befreit auch total.

Geschrieben

Liebe Chrysia!

Also, bei meiner Tochter war es unmöglich, den

Sauger zu benutzen. Sollte Noel sich wehren,

würde ich es sein lassen, Rotznase hin oder

her...

Irgendwann habe ich mal entdeckt, dass man die

Pipetten von den Nasentropfen auch

umfunktionieren kann. Ans Nasenloch halten

vorsicht, nicht zu tief wegen

Verletzungsgefahr! , dann zusammenpressen und

loslassen. Meine Tochter fand das weniger

unangenehm, weil die Pipette viel kleiner war.

Gute Besserung Deinem Kleinen!

LG, Jule

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.