Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Büro und es ist 03.48 Uhr habe Nachtdienst. Ist ech die schönste Zeit denn niemand ist da der nerft oder mir Tips gibt zu meiner SS oder so.

Mal zu meinem Problem bin jetzt stolze schwangere in der 13 Woche! Gott ist mein Baby süss auf dem Ultraschal!!! das denkt sicher jede Frau die schwanger ist Naja ich freue mich auch so sehr auch wenn unser kleines Käferchen garnicht geplant war. Aber jetzt muss ich echt mal was los werden denn ich habe das Gefühl ich drehe Durch!

1. Jeder ich sage euch JEDER sagt mir was ich tun muss essen, trinken überhaubt alles

2. Mein Verlobter bekommt panik weil er das Gefühl hat er ist jetzt Verantwortlich für alles ist das bei allen Männern so???

3. Verstehen die Leute nicht wenn ich sage mir geht es gut und dem Baby auch und ich esse wozu ich lusst habe und ich denke mein Baby ist glücklich wenn ich es bin?

4. Ich bin doch schwanger nicht krank!

habt Ihr sowas auch erlebt?

Ich meine klaro, ich bin erst 21 und weiss vielleicht nicht zu 100% bescheid aber ich denke ich spüre doch ob es meinem süssen in mir gut geht oder nicht. Und wie soll es Ihm gut gehen wenn es mir nicht gut geht weil Plötzlich alle Baby und Geburtsexperten sind in meinem umkreiss????!!!! Plötzlich wissen sogar die Kerle alles besser! Ist zwar lieb gemeint aber wenn ich das sage: Danke für den liebe gemeinten Tip doch ich denke ich krieg das hin denn ich freue mich über alles auf das Baby und werde es wohl behüten.....

Dann heisst es ich sei ja überempfindlich weil ich schwanger bin!! HALLOOOOOOOOOOOOOO???

Die Spinnen doch!?? Oder bin ich es?

Hielfe ich dreh durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tinalein Süsse!

Also ich stehe morgens auf Frühstücke und bin schon wieder müde!

Viele sagen das sei Eissenmangel. Aber soll ich Dir mal was sagen Schnecke! Schlaff einfach!

Ich gehe sogar wenn es schlimm ist aus dem Büro in unseren Ruheraum und schlafe 1-2 Stunden und dann wieder an die Arbeit. Kann man zwar nicht in jedem Job

aber ich denke das besste und auch gesündeste ist schlaff doch einfach!

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEINE PANIK!!!! O.K., bei mir war es in der Schwangerschaft selbst nicht so schlimm. Das Besserwissen ging erst richtig los, nachdem der Kleine geboren war... nerv! Inzwischen hat es sich aber gegeben oder ich bin mittlerweile abgestumpft lächel .

Trotzdem, ich hab es genau so gemacht wie Du - gegessen habe ich, worauf ich Appetit hatte, nur mit dem Rauchen und dem Alkoholtrinken habe ich in der Schwangerschaft komplett aufgehört. Außerdem habe ich bis kurz vor der Entbindung Sport gemacht, weil es mir total gut ging.

Genau - ich war schwanger und nicht krank. Gsünder war ich nie zuvor in meinem Leben, ich war noch nicht einmal erkältet.

Versuche am besten, ganz ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt, und zu den Tips vielleicht wirklich am besten lieb zu lächeln und zu nicken. Hör Dir alles an und werte hinterher aus, vielleicht ist das eine oder andere ja wirklich hilfreich. Du mußt es ja schließlich nicht so machen wie vorgeschlagen! Aber das brauchst Du ja nicht gleich zu sagen... ggg

Zu Deinem Verlobten - ich denke, es ist oft so, daß Männer am liebsten alles wieder rückgängig machen würden bei meinem war es Gott sei Dank nicht so, da war es ich selbst, die Angst vor dem Kommendan hatte . Ich habe aber oft schon gesehen, daß sich das gibt. Laß ihn teilhaben, nimm ihn evtl. auch zum Ultraschall mit und lasse ihn Deinen Bauch fühlen, sobald Du das Zippeln und Zappeln darin auch fühlst.

Ich wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft.

Halte uns hier doch gern auf dem Laufenden!

LG

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

mir hat keiner gesagt,was ich zu tun oder zu lassen habe, oder so.

nur eine arbeitskollegin, die auch zwei kinder hat, wollte immer alles alleine putzen abends im geschäft, sie war auch sehr besorgt um mich und meine kinder, ich nahms locker, hab ihr gesagt, daß ich nur schwanger bin und hab ihr den putzlappen aus der hand genommen. g ich fand das echt süß von meiner kollegin.

dann kamen so mitte der ss horrorgeschichten über geburten von diversen bekannten und nicht bekannten leuten.

und wenn ich dann auch noch sagte, daß ich zwillis bekomme, dann wars ganz vorbei, jeder kannte irgendjemand anderen, dessen cousine jemanden kennt, deren freundin jemanden kennt, der zwillinge hat, und diese zwillinge kamen viel zu früh zur welt, waren krank, schreikinder,...........

bei mir fings dann erst richtig an, als meine beiden auf der welt waren, jeder wußte alles besser, ständig kamen dann sachen wie:

wart mal ab, wenn sie zähne kriegen

nachdem die zähne problemlos da waren, kam dann

wart mal wenn die krabbeln, wart mal, wenn die laufen,.....

der oberhammer aber war dann meine exschwiema.

die kids waren bei ihrem besuch bei uns gerademal 2 monate alt eigentlich aber erst 1 monat, weil sie 4 wochen früher kamen . sie gab mir den tip, die kinder mal für ein paar stunden raus zu stellen es war fabruar damit sie schreien und die llungen sich gut entwickeln.

die milch sollte ich dicker machen als angegeben, damit sie durchschlafen mit hat das aufstehn nachts nicht gestört

die fingernägel sollte ich abbeissen, weil ich ihr sagte, daß man sie nicht schneiden soll am anfang.

und dem stuhlgang sollte ich nicht mit dem thermometer nachhelfen wie es mir im kh empfohlen wurde und von unserer Kä , weil die kinder dadurch das ka..en o-ton meiner schwiemu verlernen würden und schwul werden würden. ggg

lass sie alle reden, tu was du für euch beiden gut findest und lach dir eins.

es wird echt noch schöner mit dem gerede, wenn dein kind mal auf der welt ist. ;o

ciao, schöne restschwangerschaft und ne schöne geburt, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Das ist ganz normal das deine Umwelt denkt das du nur auf solche Tips von ihnen warten würdest.

Bei mir war es auch so wie bei Sabine, hab nämlkich auch Zwillis und alle wußten alles besser und auch ganz besonders meine Schwiegermutter!!! Die meint auch immer mir Tips geben zu müssen so wie : ab 22.00 Uhr sollte man Kinder nicht mehr füttern;erst morgens um 06.00 Uhr wieder !!!!! Paperlapap!! Und es kam immer der Spruch :Ich hab auch zwei Kinder groß bekommen, stell dich nicht so an!!

Ich hab dann immer gesagt: JA, nacheinander!!

Stell einfach auf durchzug, es wird eh noch schlimmer wenn dein Krümel erst mal da ist!

Eine schöne SS noch genieß es!!

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch wirklich sehr für Eure Tips denn manchmal komme ich mir echt so hielflos vor. Aber naja ich freue mich so und denke das ist doch schon ein Guter punkt.

Ich denke ich lächle nur noch wenn einer was sagt und sage ja und danke.

Lieben Gruss

auch an Eure Süssen kleinen!

Meggie

Bin froh das Ihr alle so lieb seid und mir tips gebt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

wie oben schon geschrieben, würde ich ihn nicht empfehlen. Aber die Meinungen gehen ja da weit auseinander. Welche Nasentropfen hast Du denn? Und hast Du es schon mal mit Babix-Tropfen auf Schlafsack oder -anzug probiert?

Gute Besserung an Fabi

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

Olynth hatte ich noch nicht. Wir haben immer Nasivin für Babies. Die helfen Laurin supergut. Ich bin zwar nicht so für Nasentropfen, aber nachts müssen sie irgendwie sein, sonst schlafen wir alle nicht...

In Kombination mit den Babix-Tropfen finde ich sie unschlagbar. Vielleicht probierst Du das nochmal aus.

Den Sauger gibts übrigens in der Apotheke. Hatte ich bei der ersten Antwort vergessen, sorry.

LG

Nicole

P.S. Fabi Krabbelfoto ist ja zu niedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole,

ok ich werde mir heute Nasivin und Babix Tropfen holen happy.gif

Du sag mal noch n anderes Problem, ich habe seit Montag meine Regel nicht bekommen, so habe aber schon zwei Tests gemacht NEGATIV! Kann es sein das diese einfach nichts taugen sind ganz billige die sehr schnell brechen und naja ich finde nichts gscheids taugen meinst das kann sein das sie einfach keine ss anzeigen ??? hoff hoff

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal eine andere Saugergröße probiert aber da kam meinen Mäusen zuviel raus das alles daneben lief.

Mitlerweile geb ich nen Löffel Karotte ins Fläschen und es schmeckt ihnen prima und die Verdauung ist auch o.K.

Nur die schreierei hat nicht nachgelassen, aber da muß ich jetzt durch. Die Kinderärztin wußte sich auch keinen Rat. Das ist echt ein phänomen das sich keiner erklären kann!!!

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

ich habe eine Freundin, die hat am Montag entbunden. Bei der waren sogar die beiden ersten Test beim FA negativ ;- Anscheinend war ihr Eisprung in dem besagten Zyklus extrem spät und die Hormonkonzentration im Blut sehr, sehr schwach. Seitdem glaube ich SS-Tests nicht mehr so sehr grins Probier doch mal einen dieser Frühtests aus. Ich habe einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus und wußte als wir versuchten, schwanger zu werden nie, wann ich nun drüber war oder nicht. Deshalb habe ich mit Frühtest getestet und der war sofort positiv .

Hast Du es mit so einem schon mal probiert? Wenn Du Deine Regel am Montag noch nicht hast, würde ich mal den Arzt um einen Termin bitten ;- Spürst Du denn vielleicht irgendwas?

Drücke ganz, ganz fest die Daumen.

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

also Karotte finde ich ehrlich noch viel zu früh !

Was sagt denn die ärztin dazu ?

Versuche mal, die Milch mit Tee anzurühren statt Wasser .

Vielleicht hast Du einfach Schreikinder, da könnte man mit chinesischer Massage gibt es spezielle Techniken, mal die Nachsorgehebamme fragen etwas helfen.

Gruß, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 13 SSWoche und ich muss einfach mit jemadnem reden habe aber traurigerweisse niemanden dem ich das anvertrauen kann. Ich habe im moment riesen Probleme in meiner Beziehung und alles deutet auf Trennung. Er redet schon von Sorgerecht und ich habe einen Babysitter so einen Babisitz gekaauft! Ich weiss echt nicht was noch. Mein Baby spürt das doch auch alles, das es mir scheisse geht und so weiter! Gott ich will doch meinem Baby nicht weh tun! Was soll ich nur machen um meinem Baby das Gefühl zu geben das alles ok ist und das wir es Lieben aber das es an uns liegt nicht an Ihm! Vielleicht denkt Ihr das ich Spinne weil ich rede als ob mein Baby schon geboren währe aber glaubt mir bei jedem Streit mit meinem Verlobten bekomme ich Unterleibsschmerzen.

Bilde ich mir das ein ein aus Angst meinem Baby weh zu tun oder was?

Was soll ich denn tun, ich will meinem Kleinen doch nicht weh tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meggie

Erstmal knuddel ich Dich ganz fest, Du hörst Dich ja doch ganz am Boden zerstört an! Ist ja auch blöd, so ne Situation. Vielleicht fühlt sich Dein Partner auch nur mit dem Baby überfordert, oder streitet Ihr über was ganz anderes???

Auf jeden Fall kannst Du Dein Baby lieb haben und kannst ihm auch das Gefühl geben, geliebt zu werden, dazu brauchst Du im Prinzip keine weitere Person klingt jetzt bestimmt hart, aber ich mein, Du liebst Dein Kind und das merkt es bestimmt auch , und die Aufregung solltest Du auf jeden Fall vermeiden, denn das mit den Unterleibsschmerzen hört sich nicht gut an. Schade daß Du keine Freundin oder Fanmilie in Deiner Nähe hast, die Dir beistehen können.

Denk dran: Du und Dein Kind sind im Moment am wichtigsten und Euch beiden soll es gut gehen, und wenn es ganz schlimm kommen sollte: Du kannst es auch allein schaffen!!!!

lg bluesnail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meggie

Es tut mir leid, daß es Dir im Moment so schlecht geht. Aber hab keine Angst, Deinem Baby tust Du nicht weh. Ich denke, die Unterleibsschmerzen bekommst Du vor lauter Aufregung, wenn Ihr streitet. Rede da mal mit Deinem Arzt darüber, vielleicht hilft Dir da Magnesium.

Dein Kind bekommt alle Deine Gefühle mit. Deswegen weiß es auch, daß Du es liebst. Und jeder hat mal in der SS Streß und Streit. Das schadet dem Kleinen nicht. So lernt es, daß die Mami halt auch mal nicht gut drauf ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.