Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

ich bin neu bei euch und würde mich über viele mails von euch freuen. ich bin 22 jahre und komme aus potsdam. ich werden vorraussichtlich am 16.02.03 zum ersten mal mama und ich freue mich schon riesig darauf. mich würde nur freuen, wenn mir jemand die angst nehmen könnte vor der entbindung! mein partner tut zwar schon alles was er kann, aber es reicht nicht nicht. wenn jemand von euch schon das alles schon hintereuch hat, bitte schreibt mir mal. danke schon mal im vorraus.

bis denne

mondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Allessandro,

Ich hatte beides.

Schale und TZragetasche.

HAtte bei beiden Kindern einen Sportkinderwagen.

das Problem war beim ersten Kinderwagen da er nicht in Sitzpsition blieb.

Warum auch immer. Wir hatten den bei Baby Walz bestellt.

na ja bei unserm Sohn haben wir dann von einer Bekannten den gebrauchten mit Schale gekauft.

Der war gut erhalten und hat uns hundert Mark gekostet. das so zu Preisen gebraucht.

ehrlich gesagt fand ich die Tasche besser.

Sie war genauso groß. da kann man nämlich drauf achten ob sie so gro- ß ist da gibt es nämlich Unterschiede.

Und zweitens gibt es dort auch Wintersäcke für usw die da noch zusätzlich mit rein passen daas sie rundherum schön warm sind.

Das finde ich persöhnlich besser.

Meiner Großtante ist es passiert das sie Ihr kind im Kinderagen spazieren fuh unten ein lammfell obrn ein Kopfkissen was ja dann gerne benutzt wird und die Zehen sind abgefroren.

Auch wenn das mit dem kissen süß aus sieht gerade bei den Temperaturen momentan finde ich es besser mit so nem Sack. mein Sohn ist im Oktober geboren von daher wear das ja wichtig. Meine Tochter im Dezember.

Solche Säcke bekommtz man zum Beispiel auch bei Ernstlings family für damals 25 DM,

Also auch nicht so teuer.

Also es lohnt sich in verschieden Geschäften umzuschaeun und zu vergleichen.

LG DOJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allessandro,

Ich hatte beides.

Schale und TZragetasche.

HAtte bei beiden Kindern einen Sportkinderwagen.

das Problem war beim ersten Kinderwagen da er nicht in Sitzpsition blieb.

Warum auch immer. Wir hatten den bei Baby Walz bestellt.

na ja bei unserm Sohn haben wir dann von einer Bekannten den gebrauchten mit Schale gekauft.

Der war gut erhalten und hat uns hundert Mark gekostet. das so zu Preisen gebraucht.

ehrlich gesagt fand ich die Tasche besser.

Sie war genauso groß. da kann man nämlich drauf achten ob sie so gro- ß ist da gibt es nämlich Unterschiede.

Und zweitens gibt es dort auch Wintersäcke für usw die da noch zusätzlich mit rein passen daas sie rundherum schön warm sind.

Das finde ich persöhnlich besser.

Meiner Großtante ist es passiert das sie Ihr kind im Kinderagen spazieren fuh unten ein lammfell obrn ein Kopfkissen was ja dann gerne benutzt wird und die Zehen sind abgefroren.

Auch wenn das mit dem kissen süß aus sieht gerade bei den Temperaturen momentan finde ich es besser mit so nem Sack. mein Sohn ist im Oktober geboren von daher wear das ja wichtig. Meine Tochter im Dezember.

Solche Säcke bekommtz man zum Beispiel auch bei Ernstlings family für damals 25 DM,

Also auch nicht so teuer.

Also es lohnt sich in verschieden Geschäften umzuschaeun und zu vergleichen.

LG DOJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alessandro und co!

ich muß schon fast grinsen wenn ich jetzt die ganzen beiträge lese. ich finde es toll das soviele mit euch denken und jeder in sich aufgeht und seine erfahrungen schreibt.

aber es ist auch das beste beispiel dafür was ich meinte: jeder hat seine erfahrungen denkt anders, lebt anders umgebung, anderes auto.... . andere lebenseinstellung.

ich kann mir vorstellen ihr werdet ganz verrückt wenn ihr nach all den meinungen geht: softtragetasche ja oder doch lieber nein nehmt - ne schale. tragetuch muß unbedingt sein oder lass es doch lieber bleiben. kinderbett brauch ihr erst ab schulalter kind schläft bei uns im bett, oder kinderbett muß unbedingt sein. kauf ja keinen schnuller oder gar fläschchen, doch, doch kauft unbedingt 3schnuller und 3fläschchen!!!;

das ist bitte nicht böse gemeint, ich gehöre ja auch zu den ratschlaggebern . umsonst war das hier bestimmt nicht, so könnt ihr raussuchen welcher typ denn vielleicht euch am nähesten kommt und vorallem das alles möglich und o.k ist!!

o.k. das mußte jetzt sein, ich fand es einfach zu lustig und pack mich damit auch an die eigene nase.

gruß an alle mamis, papis und die die es noch werden, vorallem an alessandro und co.!! happy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauch mal wieder ein wenig Unterstützung. Mein Sohn Lukas schläft Nachts noch nicht durch, das finde ich allerdings nicht schlimm. Er kommt im regelmäßigen Abstand von 4 Stunden. Bekommt dann zu essen im liegen und ist auch hundemüde und die Augen sind geschlossen. Allerdings zappelt er wie ein wilder. Er fasst sich ständig mit seinen Händen ins Gesicht und kratzt sich, holt sich dabei den Schnuller aus dem Mund und fängt an zu weinen - immer noch mit Augen zu. Außerdem dreht er den Kopf dann ständig hin und her und strampelt mit den Beinen. Ich kenne zwar die Werbung von Pampers, wo es heißt, dass Kinder Nachts verarbeiten, aber dieses Kind ist 7 Monate, Lukas ist erst 3 Monate und er zappelt auch dann, wenn wir den ganzen Tag außer spazieren gehen nichts machen.

Machen das Eure Kinder auch? Wenn nein, wer hat ähnliche Sorgen und was kann ich machen.

Zufüttern möchte ich noch nicht. Er bekommt noch Muttermilch und das soll so bleiben.

Bitte helft mir, ich hab seit Tagen kein Auge mehr zubekommen, da er wirklich nur ganz kurze Tiefschlafphasen hat und ansonsten die ganze Nacht zappelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

meine Tochter ist jetzt zwar 1 Jahr alt kann aber immer noch nicht nachts durchschlafen. Als sie 1,5 Monate war habe ich angefangen sie bei mir im Bett zu haben und immer wenn sie zu zappeln angefangen hat, habe ich ihr die Brust gegeben. Dann schlief sie gleich wieder ein. So konnten wir beide gut durchschlafen und es ging dann immer so, bis sie 8 Monate alt war. Dann hat sie keine Mumi mehr nehmen wollen und fing an, in ihrem eigenen Bettchen zu schlafen. Wie gesagt, wacht sie nachts immer noch 4 bis 5 mal auf. Aber sie kriegt eine Flasche ganz leicht gezuckertes Lindenblütentee, das ich tagsüber koche mit ins Bett. Daran nuckelt sie ein bisschen und schlaeft wieder ein. Dieser Tee ist besonders gut, weil es eine beruhigende Wirkung hat.

In der lezten Zeit allerdings möchte sie nachts immer öfter zu mir ins Bett. Ich lasse das zu, da ich auch meinen Spass daran habe mit Töchterli zu schlafen, sie wird es eines Tages sowieso nicht mehr wollen...

Viel Glück.

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamis

Ich heiße Katja bin 21 Jahre alt und habe 2 Kinder janek-franco 2 Jahre und Nic-Robin 6 Tage alt . Ich Bastle gerade an meiner Homepage www.Kugelbauch.de und ich brauch dringend hilfe !!! Es wäre super lieb wenn ihr mir geburtsberichte schreiben könntet die ich dann auf meiner seite veröffentlichen kann , damit will ich schwangeren Frauen mut machen, sie können nachlesen wie geburten so sind und wie mamas die geburt empfinden, ich schreibe selber noch an meinen Geburtsberichten. Oder ein Foto von eurem Kugelbauch wäre auch toll leider habe ich es nicht mehr geschafft meinen zu fotografieren, da ich eine frühgeburt hatte.

Danke im voraus wenn mir jemand helfen möchte. meine email adresse ist [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinar,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei Lukas ist es allerdings so, dass er gar nicht oder nur ganz selten richtig schläft. Er zappelt wirklich die ganze Nacht, das heißt auch nach dem ich ihm die Brust gegeben habe.

Ich habe auch das Gefühl, dass ihn seine Haut so sehr juckt und er deswegen die ganze Nacht kratzt. Seine Haus ist ziemlich schlecht im Gesicht.

Vielen Dank noch mal

und viel Spaß mit Deinem Töchterchen. Ich finde es richtig, dass Du sie mit ins Bett nimmst so lange sie es noch will, ich denke auch dass diese Phase von ganz alleine zu ende geht.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre dann noch eine Wintermami! Ich heiße Babsi und komme aus Dortmund. Bin letzte Tage erst auf diese Seite geraten und würde mich auch freuen von anderen neuen Mamis zu lesen. Unser Simon ist am 12.11.02 geboren. Leider zu früh. Gerade eben am Frühchen vorbeigeschrappt. 36 2. Ist aber soweit alles im grünen Bereich. Ach ja, zu mir persönlich noch kurz. Ich bin 33 Jahre alt , verheiratet und auf längere Sicht Hausfrau und Mami .Und wenn ich mir die Daten so ansehe, seid Ihr nicht so eifrige Schreiber, oder? Würde mich aber über ein feedback freuen. Also hoffentlich bis bald

Grüße an alle

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mütter happy.gif

Seit mein Sohn stehen kann, bringen wir ihn kaum mehr ins Bett. Er kann zwar noch so müde sein, muß aber immer wieder aufstehen. Habt Ihr Tipps, wie wir ihn abends besser ins Bett bringen? Anbinden kann ich ihn ja wohl kaum icon_105.gif

Und eine Frage hätte ich noch zum Essen. Was kann ich Lucas denn jetzt schon zum selber essen geben? Er hat vier Zähne und kaut sehr gerne. Allerdings nur, was er selber halten darf. Bananen, äpfel, Birnen und Karotten isst er sehr gerne. Aber was darf er denn noch so essen?

Danke für Eure Ratschläge

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mandy und Babsi, willkommen! Ihr habt recht, hier tut sich gerade nicht so viel, aber das kann sich ja wieder ändern! Wir warten auf die Geburt unseres Babys ET ist 27.1., aber es ist schon geburtsbereit, sagt die Hebi . Das ist, wie gesagt, unser viertes Kind. Sieht so aus, als bin ich die einzige Mehrfach-Mutter hier. Also dann, auf regen Austausch!

Liebe Grüße, Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

meine Isiklal hat damals Mandarinen immer sehr gerne gegessen tut sie heute noch , die hat sie ausgesaugt. Abends hab ich ihr manchmal kernlose kleine Weintrauben gegeben. Und es gibt Baby-Kekse, die sind weich und zergehen im Mund.

PS: Geschaelte Aepfel sind besser, denn die Schale bleibt manchmal im Hals stecken.

Viele Grüsse,

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

du, dass ist aber schlimm, das arme Kind und arme Mutter, was muss er Tagsüber unausgeschlafen und quaengelig sein.

Natürlich wirst du es am besten wissen aber wenns hilft: Aloe-Vera-öl mit Kamillen-öl mischen und auf die Haut auftragen. Isiklal hat eine trockene gereizte Haut und ich hab das ein paar mal gemacht, hat gewirkt. Ich glaube dieses austrocknen und jucken hat auch etwas mit der trockenen Luft zu tun, gerade im Winter, denn die Heizkörper trocknen die Luft in den Wohnungen erst richtig aus. Falls es bei dir auch so ist: Etwas Wasser in Metalldosen auf die Heizung stellen und sogar einfach die Waesche in die Wohnung haengen. Das sieht zwar nicht sehr hübsch aus, ist aber praktisch.

Und danke gleichfalls für die guten Wünsche.

Viele Grüsse,

Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Unsere Tochter ist inzwischen 2 Jahre alt und wir

lassen sie demnächst taufen. Jetzt habe ich aber

überhaupt keine Erfahrungen, was die Taufe

betrifft...Meine ist schon seehr lange her ;-

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich deutsch

evangelisch bin und mein Mann italienisch Katholik.

Wir haben uns darauf geeinigt, die Kleine katholisch

taufen zu lassen. In der nächsten Woche haben wir ein

Gesprächstermin beim Pfarrer der italienisch-

katholischen Gemeinde unserer Stadt. Ich hätte aber

auch gerne Eure Ratschläge gehört, was ich beachten

soll. Vielleicht ist unter Euch ja auch ein deutsch-

italienisches Paar??? Gerne hätte ich auch gewußt,

was man so braucht, für die Zeremonie, und ob es

sinnvoll ist, die Taufe im Gottesdienst zu machen oder

in der Taufkapelle. Also, bitte schreibt alles, was Euch

einfällt! Tausend Dank, Eure Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

meine Kleine wurde am 03.11. und mein Patenkind eine Woche später getauft. Allerdings BEIDE evangelisch. Mein Mann ist auch Katholik .

Ich kann, da ich selber evangelisch bin, nur von meinen Erfahrungen berichten.

Also:Als erstes brauchst Du mindestens einen Paten, der der gleichen Konfession angehört. Unsere Paten eine war evangelisch einer KAtholisch sind auch mit zum Taufgespräch. Dort wird über die Bedeutung der Taufe gesprochen und über den genauen Ablauf. Bei uns in der evangelischen Kirche wurde die Taufe von insg. 3 Täuflingen sonntags während des Gottesdienstes vollzogen. Für die Kleine hatten wir ein Taufkleidchen, wird aber glaube ich heute nicht mehr so genau genommen.

Die Paten mußten für den Täufling eine Taufkerze mitbringen von Gemeinde zu Gemeinde verschieden . Bei den Katholischen wird diese dann an der Kommunion wieder gebraucht glaube ich.

Du kannst Dir schon mal Gedanken über einen Taufspruch machen einige stehen auch hier bei adeba unter Taufe und Dir überlegen ob Du Liedwünsche hast. MAnche Pfarrer lassen die Eltern mitbestimmen bei der gestaltung der Taufe. Zudem könnt ihr Euch überlegen ob die Paten evtl. eine Lesung o.ä. halten wollen. Aber keine Angst, der Pfarrer bespricht mit Dir alles beim Taufgespräch und Du kannst ihn da ja auch alles fragen.

Beim PAtenkind meines Mannes Katholisch allerdings in österreich fand die Taufe auch seperat in einer Taufkapelle statt. Das war Samstags. Dort gab es auch die Taufkerze, die der PAte mitgebracht hatte und Fürbitten, die von der Familie vorgetragen wurde. Der Kleine hatte auch kein Taufkleid, sondern einfach so schicke Sachen an. Die KAtholischen legen halt soweit ich weiß großen Wert auf katholische Paten. Bei den evangelischen muß nur mindestens ein Pate evangelisch sein.

Die Taufe selbst: der PAte hielt das Kind die Eltern standen daneben am Taufstein. Der Parrer tauft das Kind und segnet anschließend die Familie. Dann hat er noch was über die Symbole der Taufkerze erzählt und das wars dann auch schon. Anschließend ging man schön essen.

Du kannst dir ja schon Gedanken machen in welchem Rahmen ihr die Taufe feiert. Manche laden die gesamte Familie ein und Freunde, Bekannte etc. Wir haben nur im engsten Familienkries gefeiert da meine Verwandtschaft auch zur Hälfte im Ausland österreich lebt.

Viele Grüße und viel Spaß!!

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra!

Unser kleiner Noel ist vermutlich weniger zappelig, aber manchmal mag er einfach seine Liegeposition nicht. ändern kann er es aber aus eigener Kraft noch nicht geboren wurde er am 26.9.2002 . Wenn wir ihn dann z.B. auf den Bauch drehen, ist er zufrieden und schläft auch viel besser. O.k. - die Bauchlage soll man ja heute nach Möglichkeit nicht mehr anwenden, aber wenn es hilft, dann vielleicht ab und an mal? Bei uns ist es zudem so, daß unser Kleiner mit bei uns im Bett schäft, so daß wir immer direkt bei ihm sind.

Oder könnte sein Unwohlsein an der Wäsche liegen, die er trägt? Hast Du es schon mal mit einem anderem Waschmittel und einem anderem bzw. ohne Weichspüler versucht? Ich versuche außerdem, Noel nicht jeden Tag was Frisches anzuziehen, sofern seine Kombis nicht versabbert oder vollgebrochen oder hmmm-na-ja sind.

Ins Badewasser gebe ich stets einen Schuß MuMi, damit die Haut nicht austrocknet. Seife bringe ich gar nicht an ihn heran. Akne hat er aber trotzdem, das seit der dritten Woche, aber nur im Gesicht.icon_101.gif

Ach ja - unsere Wäsche lassen wir auch in der Wohnung trocknen, da kann ich mich Pinar nur anschließen...icon_06.gif

Wünsch Euch gute Besserung !

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrysia,

vielen Dank für den Tipp, hab Lukas gerade auf die Seite gelegt und für den Moment ist er ruhig, vielleicht klappt es ja für eine Weile. Allerdings waren wir gerade beim KiArzt. Lukas hat Neurodermitis noch eine leichte Art und wir versuchen sie in den Griff zu kriegen - hat der Arzt gesagt . Wahrscheinlich kam die Zappelei davon, denn die Haut juckt.

Ich wasche auch ohne Weichspüler und mit einem extra Baby-Waschmittel von Frosch, naja und Seife gibt es bei uns auch nicht - aber leider hat all das auch nichts genützt.

Vielen Dann für die guten Wünsche.

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elena,

ich glaube mit, ins Bett bringen, da gibt es wohl keine Ratschläge ich hatte das auch. Man muß auch nicht immer was tun, das gibt sich nach der Zeit.

Zum Thema essen, Südfrüchte, in dem Alter, naja halte ich nicht viel davon, wegen evt. rotem Popo. Aber versuch es mal mit Melone. Ok die ist zwar etwas saftig, aber was solls, mal eine Abwechslung zur Banane-Birne-Apfel. Ich muß sagen ich habe alles probiert was ohne extremer Säure war, wie Kiwi, Orangen usw. Aber meine Klein zB. ist gerne Mango, Papaya, Melone und solche sachen sind gesund, schön saftig und besser als keckse. Wie wäre es mal mit Kinderzwieback?

Versuch einfach ein paar Sachen..

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke! Vielen, vielen Dank für Deine

ausführliche Antwort. Du hast mir sehr

weitergeholfen. Ich freue mich immer wieder, wenn

man in diesem Forum Fragen stellt und auf so

nette Menschen trifft

icon_94.gif

Liebe Grüße sendet Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

von rohen äpflen wird in Fachkreisen immer wieder abgeraten, da Kinder sich gerne daran verschlucken und dass dumme am rohen Apfel ist das ein Stoff drin ist der aufquilt.

Chantal gebe ich Weißbrot in die Hand. Ansonsten fast alles an Gemüse hauptsächlich gekocht. Karotten, Kolrabi und solche Sachen sowieso. Nudeln futtert meine Maus ganz gerne.

Bei ihr isses ähnlich Brei mag sie fast garnicht. Sie will alles selber halten und selber in den Mund schieben. Bei Brei hab ich die Erfahrung gemacht dass sie mehr davon ist wenn er nicht ganz so fein püriert ist.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen und alle anderen,

nein, Ellen, Du bist nicht die einzige. Ich bin auch eine 3-fach-Mami. Ich bin 35, verheiratet, habe einen 8-jährigen Sohn aus erster Ehe, einen 17 Monate alten Sohn und eine kleine Tochter, die am 27.12.02 geboren wurde. Wir wohnen in Hessen und ich habe im Herbst schon mal in diesem Forum mitgeschrieben, es aber dann wieder aufgegeben, weil sich nicht viel tat. Vielleicht klappts ja beim zweiten Anlauf besser. Im Moment habe ich noch ein bisschen Stress, weil unsere Melissa mit ihren knapp 4 Wochen noch keinen richtigen Rhythmus hat. Mal schläft sie nachmittags 4 Stunden, mal hat sie schon nach 2 Stunden wieder Hunger. Und Max der mittlere versteht das natürlich alles noch nicht so recht und darf ja nicht zu kurz kommen. Und Haushalt und Mann sind ja schliesslich auch noch da. Ellen ,wie machst Du das mit bald 4 Kindern ??? Ich glaube, das würde ich nicht mehr schaffen

LG an alle Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin Nessie aus Berlin, bin 28 Jahre alt und mein Freund ist Engländer. Wir erwarten unser erstes Kind am 16.02.2003 genau wie du Mandy ;O ...

Es ist ein Junge und wird Sean-Michael heißen. Ich bin schon sooooooooooo gespannt, wie er aussieht und vor ALLEM, ob alles in Ordnung ist. Hab ehrlich gesagt auch ein bissl Schiss vor der Entbindung, aber raus muss er ja.. proud.gif

@Ellen:

Mensch, sind ja nur noch ein paar Tage für dich. Oder hast du es sogar schon hinter dir?

Lieben Gruß,

Nessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.