Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !

vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und euer Interesse.

An Cindy : Selam Cindy, ich würde mein Baby für einen Schnuller selbstverständlich nicht zwingen. Im Notfalls und wenn es geht, nur abends zum Einschlafen wollte ich mal probieren. Sonst würde ich lieber ohne Schnuller auskommen. Türk müsün ? Yoksa biraz Türkce mi biliyorsun ?

An Tanja : mein FA untersucht mich immer zuerst ganz gründlich vaginal und danach Ultraschal. Ultraschal macht er aber nicht jedesmal bei jeder Untersuchung.

Ich wohne erst seit ca. einem Jahr in Deutschland, in Kempten Allgäu . Im Juli werden wir aber nach Nürtingen-Stuttgart umziehen müssen. Noch kenne ich leider keinen Mensch hier und suche mir dringend nette, freundliche Kontakte, würde mich also auf jeden Kontakt sehr freuen ! Meldet euch, wenn ihr mal Lust und Zeit dazu habt !

[email protected]

schöne liebe Grüße aus Kempten !

Güli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Günaydin Gülsen,

nein ich bin keine Türkin, aber mit einem Türken verheiratet. Daher kann ich etwas türkisch, kenne die Kultur, Religion ect.

Ihr zieht um ja. Das ist witzig. Ein Freund von uns wohnt in Stuttgart, Freunde von Freunde wohnen in Stuttgard. Alles trift dort zusammen

Was wird es denn ein Mädchen oder ein Junge???

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jenni:

Ich las gestern davon das erste mal.

Und ich überlegte was ich schreiben sollte.

Jetzt las ich das zumindestens Deine Mutter schon bescheid weiß und sich sogar nach dem ersten Schock oder wie auch immer freut.

Und das ist ja schon mal gut.

Nun Du bist ja schon in der 12 SSW also ein Abbruch ist nicht merh möglich.

Zumindestens nicht hier in Deutschland.

Ich finde es auch gut das Du das Kind behalten willst.

Ich finde nämlich das ABtreibung Mord ist.

Sicher passieren immer wieder Unfälle und es ist gut und wichitg das Ihr zusammenhaltet.

Trotz des Alters.

Aber wie scho gesagt wurde verscuhe ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern weiterhin zu behalten.

Denn es ist wirklich sehr sehr wichtig das Du die Schule zu Ende besuchst und anschließend eine Ausbildung machst.

Vielleicht wirst Du ein jahr wiederholen müssen.

Weil Du ja zwischenzeitlich doch mal einige Zeit fehlen wirst.

Aber das ist ja nicht das tragischste.

Deine endscheidung finde ich sehr gut, und der Vater Deines Freundes wird sich auch wieder beruhigen.

Wichitg ist auf jeden FAll Zusammen zu halten.

Wenn Ihr nicht merh weiter wißt egal ob Beziehungsmäßig oder Erziehungsmäßig wendet Euch an eine Person Eures Vertrauens.

Zum Beispiel Deine Mutter.

Es ist nun mal so das man mit 14 auch wenn man das in dem Alter nicht so gern hört und meint man kann es doch noch nicht alles weiß und öfter mal in der ein oder anderen Sache Hilfe benötigt.

Auf jeden Fall würde ich Dir einen Gebrutsvorbereitungskurs empfehlen.

Vielelicht auch noch einen Säuglingspflegekurs.

Der Geburtsvorbereitungskurs wird von der Krankenkasse übernommen.

Meißt muß man in Vorkasse trten und bekommt das geld hinterher wieder.

Frag Deinen Arzt ob Dein becken groß genug ist oder ob es besser ist einen kaiserschnitt zu amchen.

Eine Freundin die mit 22 Ihr erstes Kind bekam hatte ein zu kleines Becken.

Sie hatte drei Tag wehen.

dann erst sagte ein anderer Arzt da Schichtwechesl

das das Becken viel zu klein wäre und kein kind dadurch passen würde.

Also Kaiserschnitt.

Vielleicht ist es besser dies vorher abzuklären damit Du DIch gegebenenfalls darauf einstellen kannst.

ich weiß leider nicht was ich Dir noch schreiben kann.

da ich nicht wieß inwieweit Du schon informiert bist.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Zuckunft und vor allem ein gesundes Baby.

Und aich wünsche Euch das Ihr eine Glückliche kleine junge Famileie sein werdet.

Achso wichitg ist es noch das Ihr zusammen haltet wenn blöde Kommentare von außen kommen.

Von Bekannten ect.

Oder Nachbarn oder oder oder.

Und macht beide die Schule und Ausbildung auch Du dies ist wirklich wichitg.

Komsich so in Deinem Alter fing ich an mir Kinder zu wünschen.

jeodch sagte ich mir erst Ausbildung und Schule abgeschlodden haben.

leider dauerte es danach noch drei Jahre und eine Fehlgeburt bis ich meine Tochter bekam.

Mit 22 und mein Sohn bekam ich mit 24.

jetzt bin ich 25 superglücklich mit meinen beiden und Mutter und Hasufrau mit zwei Jobs die ich von Zu Hasue erledigen kann.

Alles Gute wünsche Ich Dir und Deienm Freund und Eurem Baby.

LG Doja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch alle!

Ich bin jetzt in der 9 ssw und mir passt so gut wie nüscht mehr! Jeans bekomme ich nicht mehr zu und alles, was vor 3 Wochen noch gepasst hat, bekomme ich nicht mehr über`n hintern.

Irgendwie komisch, bei meinen anderen beiden war das nicht so! Ich mach mir wirklich Gedanken, wie ich wohl in 5 Monaten aussehen werde! grins , kugel !!!

Bei einer jeans siehts richtig lustig aus, der oberste Knopf geht zu, aber die unteren nicht mehr.

Ich arbeite nebenbei noch in einer Kneipe und meine Stammgaste haben mich letztes Wo-Ende darauf angesprochen, ob da ein Menschlein wächst oder nur zügellose Mäßlosigkeit in Punkto Essen an den Tag lege!

Ach, das ist doch schau! Ich weiss, da wächst ein würmchen in mir drin, was ich bald auch spüren kann und ich hab ständig die Hand auf dem Bauch! Auch wenn ich morgends erwache, denke ich als erstes an das Würmchen!

Alles alles Gute für euch alle!

Lieb Grüßchen, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy,

freut mich, dass du dich meldest. Woher kommst du denn?

Bis jetzt konnten wir leider noch nicht erfahren, ob es Mädchen oder Junge ist. Will einfach nicht zeigen. Wir sind aber total gespannt. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal, am 28.April.

Melde dich doch, wenn du noch Zeit hast, [email protected]

Liebe Grüße !

Gülsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bianca,

vielen Dank für Deine Zeilen, es war sehr schwierig mit dem Thema umzugehen, meine betreuende ärztin sowie auch meine Hebamme sind im Urlaub und dann geht es bei mir auch schon los - ab in den Flieger. Da ich es erst daheim realisiert hatte, dass etwas sein könnte, war es für ein konkretes zur Rede stellen schon zu spät. Nun gut, ich habe mir noch Rat bei einer anderen Hebamme geholt, und den Termin ist jetzt in 1,5 Wochen - besser als nichts. Da dieses Phänomen wohl häufiger auftritt, als ich dachte auch wenn von Euch es noch keiner persönlich hatte , bin ich etwas beruhigter. In 50 % der Fälle hat es keine Folgen und ist einfach nur unerklärlich. Diese Feindiagnostik ist einfach nur zu Sicherheit, es geht mir wieder viel besser und ich kann auf jeden Fall entspannt in den Urlaub düsen. Bin froh, dass man heutzutage nicht ganz allein gelassen wird - also noch einmal herzlichen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab noch eine Kleinigkeit zum letztem Statement, da ihr ja schon alle Mütter seid, vielleicht gibt es ja auch noch ein paar werdende Mütter.

Ich bin 26 Jahre und wir ich bin verheiratet werden im September unser erstes Baby bekommen, ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht auch durch dieses Forum Anschluss für Erfahrungsaustausch finden könnte.

Ich wohne ganz im Süden von Berlin und arbeite ganz im Norden - sprich ich bin absolut flexibel

Freue mich, wenn ihr Euch meldet.

Liebe Grüße Janine

P.S. Ich bin ab nächster Woche für 7 Tage im Urlaub 5. Monat ist ja die beste Zeit dafür , werde aber gleich danach nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben

bin jetzt in der 17. Woche und der Bauch wird immer spitzer. Wie war es bei Euch? Stimmt es meistens mit Spitzbauch gleich Junge und Rundherum-Bauch gleich Mädchen? Im US will es sich nicht outen.

Ich mag an solche Ammenmärchen nicht so gerne glauben...

Gruß

Ria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ria,

mein Bauch war auch die erste Zeit immer ziemlich spitz und alle sagten: Das wird ein Junge! Jetzt ist unsere kleine Tochter fast 10 Monate alt und wir haben damit allen das Gegenteil bewiesen...!

Eins schöne SS noch und übrigens: Unsere Maus hat sich auch erst auf dem US geoutet, da war ich in der 26.SSW!!!

Liebe Grüße

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ria,

ich hatte auch einen Spitzbauch, und das die ganze Schwangerschaft durch. Da haben auch alle gesagt das es ein Junge wird. Beim Ultaschall konnte man die ganze SS nichts erkennen und dann habe ich süßes Mädchen bekommen.

Ich glaube nicht das man nach dem Bauch beurteilen kann was es wird. Wenn wirklich mal stimmt wars wohl nur Zufall.

Ich wünsche Dir noch eine schöne und problemlose Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Berit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ria

Ich bin nicht sicher, was Du mit einem spitzen Bauch meinst... aber mein Bauch sah echt so aus, als hätte ich mir einen Ball unters T-Shirt gestopft... also alles nach vorne. Und ich habe tatsächlich einen Jungen bekommen. Glaube aber auch, dass das Ganze eher Zufall war und eher vom Typ Frau abhängt als vom Geschlecht des Kindes.

LG, JJ happy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ria!

also, wenn du mit spitzbauch meinst, daß man nur vorne sieht daß man schwanger ist, dann hatte ich auch einen. von hinten sah ich absolut nicht schwanger aus zum glück g und mein bauch war auch nicht besonders groß, bei der geburt in der 36.ssw hatte ich einen umfang von 110cm, und selbst da sah man nur vorne daß ich schwanger war, im übrigen mit zwei jungs.

denke, daß sind alles ammenmärchen, auf die man nichts geben muß.

schöne restss, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sanita,

ich habe eine schöne hose über ebay.de ersteigert suchwort: schwangerschaftshose oder umstandshose . ich sehe nicht ein, mir für unmengen von geld kleidung zu kaufen, die man nur einige monate tragen kann.

habe gestern gehört, dass c&a schöne sachen haben soll. da wollte ich selber mal am we vorbeischauen...

lieben gruß und alles gute

ria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst du, Cindy

Doch noch jemand aus dem Süden dabei. Ich hab das neulich wirklich nicht so gemeint, hatte nur so überflogen und das vom Prenzlauer Berg gelesen und mich tierisch gefreut, daß so dichte bei jemand auch hier schreibt. Aber wie du siehst, sind wir eben nicht die einzigen. Was haltet ihr denn mal von einem Treffen? Das wär doch mal ganz spannend, finde ich. So mit Kindern und den beiden Kugelbäuchen?

Uta, meld dich mal wieder!

Tschö Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanita

Ich hab mir auch gerade bei Ebay Umstandsmode ersteigert. Die ist eh nur einmal getragen und für 23 Teile hab ich nur 100 Euro gezahlt.

Baby-Walz finde ich recht teuer und bei c&a hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Bei allen Sachen ist die Naht aufgeplatzt. Meistens nicht mehr zu nähen gewesen.

Ich wünsch Dir noch eine schöne SS und alles gute.

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo - bei mir hat man in der ersten schwangerschaft lange nix gesehen, habe aber auch insgesamt nur 6 kg zugenommen, und diesesmal hatte sich kaum der streifen auf dem schwangerschaftstest in der 5. woche blau gefärbt, da habe ich keine hose mehr zubekommen! bin jetzt in der 29. ssw und habe jetzt schon umstandssachen, die am bauch absolut nicht mehr passen... so unterschiedlich ist das halt...

uta - aus deinem posting schliesse ich, dass das 2. würmchen durchgehalten hat!! freue mich riesig für dich! drücke die daumen für weiterhin alles gute!!

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi janine, also, ich kapiere auch nicht, dass dein arzt nicht einen blutzuckertest macht!! eine schwangerschaftsdiabetes ist nichts womit man spassen kann/sollte, und sicher sollte man damit nicht in den urlaub fahren, bevor das nicht abgeklärt ist! den blutzuckertest kann auch der hausarzt machen, dann musst du nicht warten, bis der fa wieder da ist. wenn eine schwangerschaftsdiabetes vorliegt, musst du normalerweise zur einstellung für ein paar tage ins krankenhaus, und das ist sehr wichtig, weil das kind daran sterben kann....

ein weiterer grund für zuviel fruchtwasser kann übrigens auch down-syndrom des kindes sein.

klar, in 50% der fälle ist zuviel fruchtwasser nicht schlimm und unerklärlich, aber wer garantiert denn, dass das bei dir so ist? ich will dich wirklich nicht verrückt machen, aber das würde ich auf jeden fall umgehend abklären lassen! drücke die daumen!!

gruß

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ria,

ich habe bei meinen 2 SS auch immer nur nach vorne getragen und hatte jedes Mal einen richtig schönen Kugelbauch, so dass jeder gesagt hat, dass es ein Junge wird. Bekommen habe ich aber zwei Mädchen. Also alles Quatsch. Ebenso diese Weisheit, wenn einem viel schlecht ist, wird s ein Mädchen und umgekehrt. Meine 2 SS waren so unterschiedlich, unterschiedlicher ging s schon gar nicht mehr und trotzdem wurden s Mädchen. Also lass dich überraschen.

Eine schöne Schwangerschaft noch.

Diana mit Sophie und Clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.