Zum Inhalt springen

Hühnchenquasselecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bin wieder zurück vom Doc, dem Knochen fehlt Gott sei Dank nichts und es ist nur ein Kapselanriss.

Hab jetzt so eine komische Schiene bekommen, die hilft aber ganz gut, kann nur meine Hand nicht mehr gut bewegen, entschuldigt also etwaige Tippfehler.

Nur: Sie mussten natürlich die Hand röntgen, um das feststellen zu können!:eek: Haben mir zwar so ein Mords-Ganzkörperumhang drübergehängt, als ich gesagt habe, ich könnte evtl. schwanger sein, aber trotzdem! Die Sprechstundenhilfe meinte, wenn ich am Flughafen sei, sei die Strahlung größer, seit dort die Kontrollen verschärft wurden, und da sage auch keiner was und die Schwangeren laufen durch.

Muss ich jetzt Angst haben???:confused: Zeitlich bin ich ja noch so früh dran, dass das Eili noch nicht mal eingenistet wäre. Aber das ist ja wurscht bei Röntgenstrahlung!

Geschrieben

Hm..da bin ich natürlich überfragt. Eigentlich soll man ja gar nicht röntgen, oder?

Aber im Endeffekt blieb Dir doch gar nichts anderes übrig. Und die werden doch wissen, was sie tun.

Übrigens bist Du nicht nur vielleicht schwanger..vergiss nicht, dass es doch schon geklappt hat :)

Ich googele nachher mal ein wenig nach dem Röntgen, kann jetzt aber gerade zeitlich nicht so gut.

Ach, sagt mal (wenn ich fragen darf :o ):Wie lange geht Eure Mens so?Meine war am Montag ja nun endlich da.Dann auch sehr sehr stark. Dienstag flachte das Ganze aber schon gegen Nachmittag ab und jetzt ist da NIX mehr.NADA...

Ist das nicht zu kurz?

Bis nachher, Ihr Lieben

Mick

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Aaaaaaaaaaaaalso:

Mick - meine Mens ist genauso wie Deine, seit ich meine Pille abgesetzt habe. Mich irritiert das auch und ich bin verunsichert, ob das so wirklich richtig ist. Aber mein Arzt sagt, das ist schon ok. Naja, wenn er meint...

Eva - Mach Dir keine Sorgen wegen der Röntgenstrahlen. In der Zeit von der Befruchtung bis zum NMT gilt das alles-oder-nichts Prinzip. In dieser Zeit besteht der Embryo aus so wenigen Zellen, dass die einzelnen Zellen sich problemlos gegenseitig ersetzen können und geschädigte abgestoßen werden. Das bedeutet, dass Dein Krümel im Moment vor schädlichen Einflüssen gut geschützt ist und sich quasi selbst "regenerieren" kann. Und falls irgendwas passiert, was das Krümelchen so stark schädigt, dass es sich nicht selbst "wiederherstelleln" könnte, dann geht es mit der Regelblutung ab. Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt?

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Nochmal kurz etwas in eigener Sache:

Mein ZS ist immernoch leicht spinnbar. Nachdem er in den letzten Tagen milchig war, bekommt er jetzt eine etwas grünliche Farbe :confused: Wie soll ich das denn jetzt deuten? Kann mir das jemand erklaeren?

Mädels, ich bin ja SO froh, dass es Euch gibt. Mit wem sollte ich sonst über so unappetitliche Dinge wie grünen ZS reden?

PS: Duschen tu ich regelmäßig, daran kann es also nicht liegen :P

Geschrieben

Schnuti, vielleicht duschst du auch zuviel?

Ich z. B. habe das Problem, wenn ich zweimal am Tag Dusche oder die Seife da unten zu lange dran lasse oder ein Schaumbad nehme, wird meine Schleimhaut gleich so trocken, dass meine Pilzsporen da unten wieder aktiv werden und die Oberhand gewinnen, weil die natürliche "Flora" so gestört ist, dass sie den Sporen nicht mehr Herr wird. Und dann darf ich wieder Fungizidsalbe schmieren, was das Zeug hält. :( Meine FÄ meint, wenn man so einen Pilz einmal hatte, kann man ihn immer wieder bekommen, wenn das Immunsystem gestört oder das Scheidenmilieu gestört ist, weil die Sporen nie wieder weggehen, da kann man machen, was man will.

Und was ich damit sagen will: Grünlicher oder gelblicher ZS ist eigentlich ein Zeichen für eine Pilz- oder bakterielle Infektion. Ist wie beim Schnupfen.;) Juckt es auch ein wenig? Riecht es? Sorry. :o Aber das ist auch ein Anzeichen dafür.

Wenn es morgen nicht weg ist, würde ich es vom Gyn abklären lassen.

@Mick

Danke für die lieben Worte! Ich hoffe es ja soooooo inständig! Fühle mich aber gar nicht schwanger, leider.

Und wegen dem Röntgen:

Schnuti, das wusste ich schon mit dem "Alles oder Nichts"-Prinzip, danke trotzdem. Aber irgendwie macht es das nicht besser. Die Vorstellung, dass es vielleicht mal geklappt haben könnte und es dann durch sowas im wahrsten Sinne "in die Hose geht". :( Aber jetzt hilft es sowieso nicht mehr.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Eva,

danke für diese ausführliche Erklärung. Ein Pilz ist es nicht, den erkenne ich schon auf 50 m Abstand. Ich habe mit Pilzen und Blasenentzündungen leider das gleiche Problem wie Du. Es juckt kein bisschen und riecht auch nicht unnormal oder "pilzig". Fühlt sich alles ganz normal an, nur die Farbe ist halt komisch. Mein ZS war noch nie grün, auch nicht, bei einer der diversen Pilz-Infektionen Aber vielleicht ist das Licht hier auf dem Büro-Klo auch nur komisch und zuhause sieht es wieder ganz normal aus.

Geschrieben

Mick, meine Mens war auch schon diverse Male kurz aber heftig. Diesmal aber nicht, da ging sie über 6 Tage (sonst 4), daraus kann man wohl einfach nicht schlau werden!

Schnuti, grünen ZS hatte ich noch nie, hab so gar keine Ahnung, was das sein könnte! Guck aber wirklich zu Hause nochmal, manchmal ist Licht echt sowas von doof (siehe Klamotten anprobieren und dann der Schreck zu Hause, weil die Farbe im Geschäft ganz anders aussah).

Juisy, ich glaub, da wär ich gar nicht erst in die Umkleidekabine gegangen!!!

Klingt ja grauenhaft und dann auch noch Federn dabei lassen, wie siehst du denn jetzt aus?

Eva, na sag mal, ich dachte immer, das ginge nur mir so mit den Ballsportarten!!! Glaubst du mir jetzt, dass der Ball mich immer nur verletzt???

Mach dir mal keine Sorgen wegen der Röntgenstrahlen - schließlich haben sie dir ja einen hübschen Umhang umgelegt, da hat das Krümelchen das sicher gar nicht mitbekommen!

Jetzt graut es mir ja ein bisschen vor meiner Flugreise im September, zumal meine Freundin auch mitkommt und sie ist schwanger!

Geschrieben

Schnuti, also ich z.B. habe schon gehört, dass er nach der fruchtbaren Zeit oft gelblich wird, von grün allerdings weiß ich nix. Magst nicht mal zum FA gehen?:confused:

Eva, auja uman Chiemsee umma is voll subba. Und mit Brotzeit. Und vielleicht aramoi zum Bon geh an Waginger See z. B. ...so genug....*räusper* Da war ich vor zwei Wochen mit meiner Schwester und ihren beiden Kindern. War echt traumhaft dort....:)

Achja, der Kapselriss ist ne typische Volleyballverletzung....*nerv*:rolleyes:

Geschrieben

Bei mir wird der ZS auch nie grün, selbst mit Pilz. Aber es juckt und brennt halt wie S... :o Wirf daheim mal den 1000 Watt-Strahler an, dann wird das schon weiß im Licht! :D

Ja Sunny, der Ball war so gemein zu mir! *heulflenn* Muss halt jetzt volleyball-mäßig pausieren, aber hab' ja ab Freitag sowieso Urlaub. Und bis ich wieder spiele, ist es vielleicht schon besser bzw. ich muss halt fleißig tapen!

Is ja oana vo de wamsten Seen im Summa, da Wagingasee. Mia hamma ja vui scheene Platzal, do find ma scho epps! Jetzad werma erst amoi mitanand schwanga und dann machma an Soizburga Christkindlmarkt unsicha! :D Mit Kindapunsch und Bosna-Brotzeit! Da Wasserburga Markt is a oiwei sche, hoid vui kloana. Gfrei mi scho so!

Sunny, ich denke nicht, dass Röntgenstrahlen so extrem gefährlich sind. Mittlerweile sind sie ja viel niedriger dosiert als früher. Und die Sprechstundentante meinte, bei Reisen in die USA sei es am schlimmsten. EU wird schon nicht so schlimm sein.:cool:

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Riesen - PANIK!!!

Ich fliege doch im Oktober in die USA!

Oh Gott, hoffentlich werde ich bis dahin nicht schwanger!

Geschrieben

:eek:

Du bist sicherlich bis dahin schwanger!!!

Vielleicht machen die bei Schwangeren ja eine Ausnahme und man kann um diese Kästen drumrum laufen?

Ich glaub, ich frag am Freitag mal meinen FA, ob das wirklich so schlimm ist!!!

Da geb ich dir dann auch gleich Bescheid!

Geschrieben

Hallöchen

ich hab mal gehört, das die röntgensrahlen im frühstadium wirklich noch nicht schlimm sind. und die netten bleischürzen haltn echt fast alles ab. haben da wärend der ausbildung lauter so lustige durchlässigkeitsversuche gemacht und da war echt fast nix zu sehen. auch nicht viel schlimmer, als die strahlung die man an nem heißen tag aus der atmosphäre aufnimmt.

Noch mal zu der sache mit dem sport.

ich hab früher total viel gemacht, aber da ich dann bald alle 2 wochen irgendwas an der hand hatte, natürlich immer rechts, gab es irgendwann echt stunk mit meinen eltern und in der schule. hab dann fast alles an den nagel gehangen.

und was soll ich euch sagen...

vor knapp 6 jahren hab ich mir aufm bürgersteig aufm weg nach hause den miniskus angerissen. sicher ist man also nirgends:D

so und nu geh ich auf meinen crosstrainer

wünsch euch nen schönen abend, seit fleisig und macht euch nicht verrückt.

ich probier es auch

Geschrieben

Vanessa, ich glaub, jetzt sind wir wieder etwas beruhigter :)

So ein Hühnchen scheint wirklich ein sehr ungeschicktes Geschöpf zu sein! Auch ich kenne mich mit Stürzen gut aus, die nicht wirklich was mit Sport zu tun haben ;)

Einmal beim Ski fahren: Ich stand (!!!) und bin einfach so umgepurzelt, voll mit der Lippe auf den Skistock, musste zum Glück nicht genäht werden.

Ich bin auch mal mit meinem Handy "weggerannt", weil ich nicht wollte dass jeder zuhört, bin dann mit dem Knie auf die Kante von der Betontreppe gefallen *LochimKniehatte* - das wurde genäht und was das Schlimmste war: es war Sommer, ich hatte nur Hotpants an (damals konnt ich mir das noch leisten :rolleyes: ) und SO hat mich meine Mutti dann in die Notaufnahme gebracht, wo ein netter Zivi war, der dann auch schön tief blicken konnte :mad:

Geschrieben

Gönn halt dem armen Zivi auch mal was, Sunny! :D

Wie sagt mein Süßer immer so lieb zu jeder Gelegenheit: Du bist echt ein Bewegungsdepp. Mehr brauche ich wohl an dieser Stelle nicht ausführen....:o

Ich will ja jetzt wirklich keine Angst verbreiten, aber diese Sprechstundenhilfe heute meinte, ihr Freund sei bei LKA und wüsste sowas. Und die Amis hätten die Röntgengeräte unsichtbar hinter Wänden versteckt, da läuft man entlang und merkt gar nicht, dass die einen röntgen. Hat jemand "Total Recall" mit A. Schwarzenegger gesehen? So ähnlich läuft das wohl. Und die sch.... sich gar nichts und klären die Leute auch nicht auf darüber. Und das wäre eine viel stärkere Strahlung als beim normalen Röntgen, noch dazu am ganzen Körper. Vielleicht hat sie das aber auch nur gesagt, weil ich mich mit dem Röntgen so angestellt habe.:rolleyes:

Sie meinte halt, sie müsste mich aufklären (Hat sie aber nicht gemacht, nur gefragt, ob ich schwanger sei). Und als ich sie fragte, was es denn für Folgen haben könnte, hat sie nur groß geguckt. Dann hab' ich gefragt, ob das Baby Missbildungen davontragen könnte, da meinte sie, ja, das könne passieren. Ausschließen könne man es nicht. Aber sie muss mich halt vorher drauf hinweisen und ich müsse letztendlich selbst entscheiden, ob ich röntgen will oder nicht. Und dann kam sie mit den Sonnenstrahlen auf dem Berg und den Amis.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Oh nein oh nein

*Panikhab*

*Riesenkrisekrieg*

Was mach ich denn jetzt? Ich will nicht heimlich geröngt werden, wenn ich schwanger bin! Oh NEIN!!!

Bin ich bis Ende Oktober schwanger? BESTIMMT bin ich bis Ende Oktober schwanger! Ich will nicht in die USA! Ich bleib hier! Aber das geht ja auch nicht...

OH JE!!!!

Geschrieben

Schnuti, :cool: :cool: :cool: !

1. Weiß ich nicht, ob es überhaupt stimmt oder die nur gequirlte Sch.... erzählt hat. Hört sich extrem abenteuerlich an in meinen Ohren.

2. Wüsste ich nicht, warum jemand beim bayerischen LKA wissen sollte, was die Amis bei ihren Einreisekontrollen so treiben.

3. Selbst wenn, kann es so schädlich nicht sein, sonst hätte sich schon lange jemand öffentlich darüber aufgeregt.

4. Muss man Schwangere ja ständig auf alles hinweisen, um wirklich jede Eventualität auszuschließen.

5. Guck doch mal die schwangeren Stars an, die jetten ja auch ständig über den Teich und bekommen gesunde Kinder.

6. Eine einmalige Röntgenstrahlung halte ich persönlich sowieso für unbedenklich.

Beruhigt?

Wieso fliegst du überhaupt in die USA?

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Eva,

Danke, danke, danke. Ich bin jetzt etwas beruhigter. Vor allem die Sache mit den Promis klingt einleuchtend für mich.

Mein Schatz fliegt im Oktober für 2 Wochen beruflich in die USA. Und da seine Firma ja seinen Flug bezahlt, müssen wir dann nur noch meinen bezahlen. Da wir das sooo günstig bestimmt so schnell nicht wieder kriegen, fliege ich dann hinterher und wir treffen uns in Philadelphia. Dort wohnt ein Sandkastenfreund von meinem Süßen, der eine Amerikanerin geheiratet hat. Die beiden besuchen wir. Am Wochenende unternehmen wir was mit denen und in der Woche, wenn sie arbeiten müssen, machen wir ein paar Ausflüge nach New York, Boston, evtl Chicago..

Die ganze Ecke dort soll ja sehr schön sein um die Jahreszeit. Neuengland im Indian Summer.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Ich freu mich auch schon riesig darauf. Wir haben einen Mietwagen und können dort dann schööööööön durch die Gegend gondeln.

Nochmal was zu der Pilz-Sache: Kennst Du Vagiflor? Das sind Zäpfchen, die gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Davon solltest Du bei Gelegenheit immer mal eins einschieben, abends vor dem Schlafengehen. Die unterstützen das natürliche Scheidenmilieu und auch die Milchsäurebakterien, die ja den Pilz abwehren.

Ich habe davon immer welche im Kühlschrank und seit ich die ab und zu mal nehme (auch wenn ich beschwerdefrei bin) ist es viiiiel seltener geworden!

Geschrieben

Hallöle miteinander :)

Schnuti, keine Sorge, ich frag morgen mal meinen FA, was er dazu sagt mit den Strahlen auf dem Flughafen, er muss es ja schließlich wissen!

Ich denke nicht, dass du dich da sehr beunruhigen musst!

Wie habt ihr eigentlich festgestellt, einen Pilz zu haben? ich kann mich nicht dran erinnern, schon mal was gehabt zu haben (klingt aber doof), oder liegt das am Alter :D:P

Bewegungsdepp, ja, wie nett! Mein Freund glaubt ja, alle Frauen sind so! Auch wegen der ständigen blauen Flecken (warum ist denn die Tischkante auch immer im Weg?).

Ich hätt mich grad schon wieder aufregen können, wollte mir doch den digitalen Ovutest von Clearblue holen, bin zu dm: alle! Dacht ich mir, gut, gehst du in die Apotheke, wird ja nicht sooo viel teurer sein. Ich rein, sagt der mir, sowas (!!!) habe er nicht vorrätig, könnte es aber bestellen. Da hab ich dann nur gesagt, danke, bis dahin ist es auch zu spät.

*grummel*

Aber ich hab mich schon wieder eingekriegt, hab ja schließlich einen FA-Termin morgen!!!! Wozu Ovutests, wenn es Ärzte gibt!

*michdamitberuhigenwill*

Wieso bin ich eigentlich schon wieder ein Panik-Hühnchen? NEIN, ich will doch gar nicht!!!

Geschrieben

Kenne ich, danke für den Tipp!

Ist mir aber zu umständlich mit Kühlschrank, da vergesse ich immer, die mal reinzuschieben. Ist außerdem echt klasse, wenn Besuch da ist und an den Kühlschrank geht....:o

Ich hab' was anderes zuhause. Mir fällt jetzt aber leider nicht ein, wie die Dinger heißen. Gibt es rezeptfrei in der Apo, aber leider nur in einer kleinen Verpackungsgröße (10 St.) und teuer sind sie auch noch. Sind so kleine, längliche Kapseln (wirklich klein) und helfen auch wunderbar. Auch mit Bakterien, die die Flora aufbauen. Und machen nicht so eine Sauerei. ;):D Und riechen tut's auch nicht.

Guck heute Abend mal nach, hoffentlich vergess ich's nicht!

Geschrieben

Sunny, ein Pilz juckt und brennt. Das hättest du bestimmt bemerkt, weil man das nicht aushält ohne Behandlung. 95 % aller Frauen haben schon mal einen gehabt und bekommen ihn damit immer wieder. Damit gehörst du zu den 5 %, gratuliere!

Ovu-Test bestellen! Das kann ja nur ein Mann sagen! :rolleyes: Habt ihr sonst nix in der Gegend? Puh, bin direkt froh, dass ich in der Großstadt arbeite und gleich ein Einkaufszentrum nebenan hab!

Und ansonsten: :cool: :cool: :cool: !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.