Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit H4 aus ? (zurückzahlung)

Dieses Thema bewerten


pingpong18

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ne ich bin ja nicht am meckern nur diese sachbearbeiterin die wir haben die ist noch sehr jung und macht sehr viel falsch ... (meine mutter hat sich mit unseren anträgen und gesetzesbücher auseinander gesetzt und auch gerechnet ) und dann haben wir mir ihrer vorgesetzten damals gesprochen das was nicht richtig ist (bevor die erste zahlung überhaupt razsgegangen ist) und dann hat die vorgesetzte alles mit uns durchgesprochen und das gemacht .. und deswegen kann ich mir einfach nicht vorstellen das was falsch ist insgesamt haben 3 leute den antrag angeschaut ...

Natalie nimm es mir nicht übel, aber wenn man sich von einmal Gesetze anschauen die Materie beherrschen würde, hätten ich und viele meiner Kollegen ihre langjährige Ausbildung wohl umsonst gemacht... ein Gesetz lesen ist was anderes als es wirklich zu verstehen und umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus du weißt doch, wir sind immer alles schuld :o

Wie wahr :(

Hallo Pingpong!

Dieses Schreiben, dass du bekommen hast klingt ganz nach der Zahlungsaufforderung der Regionaldirektion. Da steht tatsächlich nicht drin, warum du den Betrag zurückfordern musst. Die schicken dir automatisch ein Schreiben, wenn dein Sachbearbearbeiter was im Forderungsprogramm erfasst. Es kann also sein, dass das eine Forderung ist, von der du schon länger weißt und die du vielleicht schon abzahlst, die aber jetzt erst in diesem Programm erfasst wurde (z.B. Kaution oder ähnliches). Oder es kann sich um eine interne Verrechnung handeln, wo gar nicht du diesen Betrag erstatten musst, sondern jemand anders für dich, das aber in dem Programm nicht richtig erfasst ist.

Aber alles rätselraten ist müßig. Ruf am Montag direkt in deiner ARGE an - die können dir das erklären!

Viele Grüße,

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr :(

Hallo Pingpong!

Dieses Schreiben, dass du bekommen hast klingt ganz nach der Zahlungsaufforderung der Regionaldirektion. Da steht tatsächlich nicht drin, warum du den Betrag zurückfordern musst. Die schicken dir automatisch ein Schreiben, wenn dein Sachbearbearbeiter was im Forderungsprogramm erfasst. Es kann also sein, dass das eine Forderung ist, von der du schon länger weißt und die du vielleicht schon abzahlst, die aber jetzt erst in diesem Programm erfasst wurde (z.B. Kaution oder ähnliches). Oder es kann sich um eine interne Verrechnung handeln, wo gar nicht du diesen Betrag erstatten musst, sondern jemand anders für dich, das aber in dem Programm nicht richtig erfasst ist.

Aber alles rätselraten ist müßig. Ruf am Montag direkt in deiner ARGE an - die können dir das erklären!

Viele Grüße,

Dani

ja das würde sinn machen .... natürlich klär ich das montag .. und ich greife hier auch niemanden an oder sage alle bearbeiter dort sind unfähig NEIN ... das habe ich nie gesagt .... ich finde halt nur wenn 3 leute einen antrag durchschauen müsste der doch stimmen ;)

Sorry das ich hier gefragt habe möchte nicht das streit aufkommt also thread bitte schließen danke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natalie es hat niemand dagegen das du fragst, aber wenn dir schon mehrere Leute die selber in ARGEN arbeiten sagen so und so läuft das normalerweise ab und du dann meinst das kann gar nicht sein das ihr was falsch gemacht habt, weil meine Mama hat das gemacht und die kann das.... musst du dich nicht darüber wundern, dass man ein wenig energischer reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt das alle schuld sind ! Jetzt nochmal zur erklärung meine 1. sachbearbeiterin war super ... dann kam die neue (ich glaube sie ist noch in der ausbildung) und hat unter anderem micht bekommen ... und sie kann das einfach noch nicht macht fehler deswegen haben wir ja auch noch mit anderen den antrag durchgesprochen weil das klar wir kloßbrühe war das es falsch war...

und dann gehe ich davon aus das es richtig ist wenn sogar die vorgesetzte sich alles durchliest und durchspricht...

Und warum bekomme ich gesagt wenn ich mit einer anderen sachbearbeiterin rede (die das damals mit der tagesmutter etc gemacht hat für u25) ja das ist uns bekannt das die das alles nicht so hinbekommt und und und ??

Ich habe nie gesagt das ihr das nicht auf die reihe bekommt oder oder oder -.-

FÜhlt euch angegriffen oder nicht ... regt euch auf oder nicht... ich werde dazu nichts mehr sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch immer und überall so, egal was man von beruf ist... ich bin bänkerin, was meinst, was denen so in die schuhe geschoben wird... die einen meckern über Verkäuferinnen, die anderen über die müllabfuhr und der nächste über den hotelmanager! Da darf man sich nicht gleich angegriffen fühlen, das bringt nur frust!

Bearbeitet von Cassy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch immer und überall so, egal was man von beruf ist... ich bin bänkerin, was meinst, was denen so in die schuhe geschoben wird... die einen meckern über Verkäuferinnen, die anderen über die müllabfuhr und der nächste über den hotelmanager! Da darf man sich nicht gleich angegriffen fühlen, das bringt nur frust!

das unterschreibe ich mal so :o

ich bin auch immer schuld.

ich arbeite bei einer reederei, und wenn das Schiff verspätung hat, oder gar nicht kommt - wer ist schuld, na klar, ich, wer sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

In auf vielen Berufen wird herumgemäckert ... aber glaub mir, in dem Bereich hört man sowas 100 x am Tag (wenn denn das mal reicht).

Was ich halt nicht verstehe ist, dass wenn jemand erzählt, dass er Post vom Amt bekommen hat - egal ob ARGE, Jugendamt, Sozialamt, Bauamt etc. immer sofort die "Beamten" schuld an allem sind.

Und das ist das was viele von uns ärgert.

Jemand erzählt, er habe Post vom Amt bekommen und prompt kommen Antworten wie: Die ALTEN machen da alles falsch... - die sind schuld an allem - :rolleyes:

Sorry, aber ich denke, wenn sowas geschrieben wird oder halt auch ähnliches, dann muss man(n) / frau damit rechnen diese Antworten zu erhalten.

Es gibt aber immer 2. Seiten die angeschaut werden müssen ...

Ich will ja nicht abstreiten - natürlich können Rechenfehler, Zahlendreher oder sonstiges vorkommen.

Aber bevor man gleich anderen die Schuld gibt, sollte man erstmal den Sachverhalt GENAU kennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist jetzt vielleicht auch ein wenig übertrieben oder?

Ja, natürlich, man kennt eben den sachverhalt nicht... wessen fehler es auch ist, fehler passieren nunmal! Und dass ihr oft "schuld seid" kann ich mir gut vorstellen, wiegesagt es ist gern so dass kunden, patienten oder was auch immer die schuld von sich weisen und der andere schuld ist... wer gibt schon gern zu...

Aber wiegesagt, es ist halt überall so, und so hatte sie es sicher auch nicht gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Jemand erzählt, er habe Post vom Amt bekommen und prompt kommen Antworten wie: Die ALTEN machen da alles falsch... - die sind schuld an allem - :rolleyes:

Sorry, aber ich denke, wenn sowas geschrieben wird oder halt auch ähnliches, dann muss man(n) / frau damit rechnen diese Antworten zu erhalten.

Wo habe ich das mit ALTEN geschrieben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, bei den meisten berufen ist es auch so, das man ja nicht persönlich betroffen ist.

bei Bankern oder Mitarbeitern von irgendwelchen Ämtern ist das was anderes.

Da sind die Leute privat betroffen und die DInge die dort entschieden werden, betreffen einen finanziell oder wie auch immer.

bei mir ist das z.B. völlig latte. Die Leute mit denen ich zu tun habe, haben persönlich auch kein Interesse an der Sache, sondern arbeiten auch nur zum Wohle ihrer Kunden. Und wenn bei uns etwas schief läuft, dann läuft es bei denen ja auch schief, und die müssen sich dan das "Gesabbel" von ihren Kunden anhören. Und den Frust lassen Sie dann an uns aus.

Versteht ihr wie ich das meine?

Und ja, ich mach das alles mit absicht, nur um die Kunden zu ärgern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.