Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut aber schick aus :atop: Den Stoff lieeebe ich...superschön!

Die Tasche ist auch primaaa! Der Schnitt liegt auch hier und es juckt mich in den Fingern, es mangelt nur an passendem Stoff (hihi...wie immer *kicher*)

Bearbeitet von heissi
Geschrieben

Plumpi - das sieht toll aus!!!!

Also- ich habe eine Brother Innovis 950 :)

Hier sind heute auch 2 Sachen wieder fertig geworden:

Tshirt für den Werkzeugmeister :)

venus-11240-albums-privat-2-picture105952-2012-07-03-21-38-27.jpg

Und ein Pucksack für die Püppi

venus-11240-albums-privat-2-picture105953-2012-07-03-21-39-20.jpg

Geschrieben

Plumpine das shirt ist schick und sieht gar nicht zu breit aus, steht dir.

die alles drin ist klasse, sollte mir vlt. auch den schnitt besorgen, bevor ich mich an el porto wage.

venus das shirt könnte meinem schlitzohr hier auch stehen und der pucksack ist so süss.

ich habe gestern ein la-shirt für till genäht, mal sehen ob ichs mit dem handy gut fotografiert bekomme, die cam ist kaputt.

Geschrieben

venus, ich habe hier gerade das Prospekt von der Maschine rumfliegen, achja , das wäre schon ein feines maschinchen und vom preis her auch das was ich ausgeben würde.

Gestickt hast du ja noch nicht damit, oder?

Die Dame im Nähmaschinenladen meinte, dass die Brother insgesamt sehr gut sind, aber bei der maschine der Stickrahmen sehr klein ist. naja, für mich würde es reichen.

Gianna, sind das alles stoffe in dem Schrank hinter der Tasche?

Die Tasche und die Stoffkombi ist sehr schön. Hast du die mit Boden genäht?

Geschrieben

Ich habe bisher noch nicht gestickt - liegt aber daran, dass ich bisher zu geizig für das komplette drum herum war :)

Der Stickrahmen reicht mir völlig. Dafür gibt es genug Stickdateien. Und wie man sieht - so oft - wenn überhaupt komme ich nicht zum sticken - da eine große Stickdatei auch gerne mal Stunden braucht.

Geschrieben

von stickdateien habe ich keine ahnung, aber mir würde das wohl auch reichen, allein schon deshalb, weil eine maschine mit größerem Rahmen einfach unverhältnismäßig teurer wäre. das wäre es mir momentan nicht wert, jetzt habe ich ja noch die Zeit zum nähen, aber wenn ich wieder arbeite, dann fehlt mir wahrscheinlich ab und an die Lust.

Geschrieben

Gianna, sind das alles stoffe in dem Schrank hinter der Tasche?

Die Tasche und die Stoffkombi ist sehr schön. Hast du die mit Boden genäht?

Ja ich habe die kleine Allesdrin mit Boden genäht, dafür das es die kleine ist finde ich sie aber schon recht groß.

Die drei Fächer die man sieht sind alles Stoffe ja, allerdings habe ich auch noch zwei größere Stapel in einer Kommode :aredface:

Geschrieben (bearbeitet)

Gianna, ich muß mal doof fragen, beim schnittmuster für die kleine allesdrin ist unten eine Falten eingezeichnet, wenn man die tasche mit Boden nähen will. irgendwie kann ich mir das nicht genau vorstellen was ich machen muß. und auch das mit dem Boden verstehe ich nicht so wirklich. muß ich beim boden einfach nur den stoff zuschneiden, nähen, verstärkung rein (ich hab decofil) und dann das stück reinlegen, oder wird das auch noch irgendwie festgenäht. ich werde aus der anleitung nicht so ganz schlau. :aredface:

Ja, das stimmt - die kleine Allesdrin finde ich auch schon groß :)

mir reicht die Größe auch. mag generell nicht so riesige Handtaschen.

so, hier mal ein paar Bildchen von der Tasche die ich die letzten Tage für eine Bekannte genäht habe

-lady--28461-albums-naehen-picture105976-a.jpg

-lady--28461-albums-naehen-picture105975-dsc-1713-320-x-240.jpg

-lady--28461-albums-naehen-picture105974-dsc-1709-320-x-240.jpg

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Gast Schneckchen_75
Geschrieben (bearbeitet)

Lady, ich antworte fecherweise einfach mal :abiggrin:

Ich hab den Boden der AllesDrin 2 Mal zugeschnitten, einmal Aussenstoff, einmal Innenstoff. Auf einen Boden Vlies aufgebügelt und dann links auf links zusammen veräubert (also das auf jeder Seite eine rechte Stoffseite sichtbar ist).

Dann am Boden jeweils 1/4-Rundung markiert, Tasche auf links gedreht (und auch an der unteren Öffnung beide Stofflagen zusammen versäubert) und auch jeweils 1/4 markiert.

Den Boden einsetzen und an den Markierungen zusammenstecken. Dann von den Markierungen jeweils bis zu den Faltenmarkierungen feststecken (ich habs zusätzlich mit Reifaden vorgenäht damits nicht mehr verrutscht).

Dann hab ich jeweils von kurz hinter der Faltenmarkierung bis kurz vor die nächste Faltenmarkierung den Boden mut der Nähmaschine angenäht (also 4 Nähte) und den überschüssigen Stoff in eine Falte gelegt. Diese wieder mit Reifaden gut festgnäht und gaaannnz langsam mit der Maschine über die dicke Stoffschicht genäht. Anschliessend hab ich die ganze Runde nochmal in eins nachgenäht, damits stabiler wird. Die sichtbaren Nahtzugaben könntst du noch mit Schrägband einfassen, hab ich aber nicht mehr gemacht.

Ich hoffe es ist verständlich :aredface:

Ach ja, und darf ich auch gucken...

Ja, das stimmt - die kleine Allesdrin finde ich auch schon groß smile.png

Ich fand die ganz schön riesig :awink: Gut, an den Buggy passt sie perfekt, aber ich hab mir den Schnitt nochmal verkleinert um sie als Tasche für Täglich verwenden zu können!

Der Puksack ist total schön geworden!

Bearbeitet von Schneckchen_75
Geschrieben
Lady, ich antworte fecherweise einfach mal :abiggrin:

Ich hab den Boden der AllesDrin 2 Mal zugeschnitten, einmal Aussenstoff, einmal Innenstoff. Auf einen Boden Vlies aufgebügelt und dann links auf links zusammen veräubert (also das auf jeder Seite eine rechte Stoffseite sichtbar ist).

Dann am Boden jeweils 1/4-Rundung markiert, Tasche auf links gedreht (und auch an der unteren Öffnung beide Stofflagen zusammen versäubert) und auch jeweils 1/4 markiert.

Den Boden einsetzen und an den Markierungen zusammenstecken. Dann von den Markierungen jeweils bis zu den Faltenmarkierungen feststecken (ich habs zusätzlich mit Reifaden vorgenäht damits nicht mehr verrutscht).

Dann hab ich jeweils von kurz hinter der Faltenmarkierung bis kurz vor die nächste Faltenmarkierung den Boden mut der Nähmaschine angenäht (also 4 Nähte) und den überschüssigen Stoff in eine Falte gelegt. Diese wieder mit Reifaden gut festgnäht und gaaannnz langsam mit der Maschine über die dicke Stoffschicht genäht. Anschliessend hab ich die ganze Runde nochmal in eins nachgenäht, damits stabiler wird. Die sichtbaren Nahtzugaben könntst du noch mit Schrägband einfassen, hab ich aber nicht mehr gemacht.

ähm, nein nicht wirklich :aredface:, aber ich druck mir das mal aus und lese es mir nochmal in einer ruhigen minute durch, jetzt momentan verstehe ich das nicht:abiggrin:

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Lady, ich hab die Tadche mal auf links gedreht und 2 Bilder gemacht, vielleicht ist es dann verständlicher :aredface:

Dann von den Markierungen jeweils bis zu den Faltenmarkierungen feststecken (ich habs zusätzlich mit Reifaden vorgenäht damits nicht mehr verrutscht).

Dann hab ich jeweils von kurz hinter der Faltenmarkierung bis kurz vor die nächste Faltenmarkierung den Boden mut der Nähmaschine angenäht (also 4 Nähte =rote Linien im Bild)

schneckchen_75-21450-albums-naehen-picture105990-beschreibung.jpg

und den überschüssigen Stoff in eine Falte gelegt. (= blaue Linien im Bild, ich hab die Falten alle jewils zur Taschenmitt zeigen lassen)

schneckchen_75-21450-albums-naehen-picture105989-beschreibung.jpg

Diese wieder mit Reifaden gut festgenäht und gaaannnz langsam mit der Maschine über die dicke Stoffschicht genäht. Anschliessend hab ich die ganze Runde nochmal in eins nachgenäht, damits stabiler wird. Die sichtbaren Nahtzugaben könntst du noch mit Schrägband einfassen, hab ich aber nicht mehr gemacht.

Ach ja, und darf ich auch gucken...

Ich fand die ganz schön riesig :awink: Gut, an den Buggy passt sie perfekt, aber ich hab mir den Schnitt nochmal verkleinert um sie als Tasche für Täglich verwenden zu können!

Der Puksack ist total schön geworden!

Geschrieben

ah, ok, jetzt verstehe ich, danke! :asmile: also näht man nicht außen und innentasche erstmal zusammen sondern erst den boden ran. ok. hatte ich mir jetzt anders vorgestellt, in der anleitung fand ich das nicht so gut, weil das mit dem boden nur nebenbei ganz kurz erklärt ist.

Geschrieben

So wie Schneckchen_75 habe ich es auch gemacht, mit diesen Falten.

Bin aber auch überhauptnicht schlau aus der Anleitung geworden, nachdem ich aber alles zugeschnitten habe

und alles Schritt für Schritt durchgegangen bin ging es etwas.

Dennoch finde ich die Anleitung teils sehr verwirrend.

Geschrieben

Ich wollte mir gerade die alles drin runterladen, aber ich finde nicht den passenden knopf auf der farbenmix seite. stelle ich mich so blöd an oder muss man ihn woanders suchen :P

Geschrieben

Cosmea, den Schnitt in den Einkaufswagen packen zur Kasse gehen, anmelden "bezahlen" fertig. Da das ja umsonst ist musst du dich nur anmelden und dann steht der Download bereit oder gibts das bei dir auch nicht?

Der Pulli ist sehr schick :asmile:

Geschrieben

ich habe mal eine Frage bzgl. Patchworkdecken.

ich möchte gern meiner Freundin bzw. ihrem kleinen Sohn eine Decke zur Taufe schenken - natürlich selbst genäht.

darauf möchte ich den Namen, das Geburts- und Taufdatum sticken.

womit fütter ich die Decke und welche Größe ist optimal? soll ja schon etwas sein, was länger benutzt wird, also babydeckengröße finde ich persönlich zu klein, was meint ihr?

Nimmt man normalen Baumwollstoff?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.