Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien
Geschrieben

danke ihr beiden............:o

mia-maria: ich nähe jetzt seit fast 5 jahren. wobei ich "damals" noch meist schief angeguckt wurde wenn ich mich als näherin geoutet habe.................was sich diesbezüglich in den letzten monaten getan hat ist schon wirklich irre.

Geschrieben

*dankeschön*

Das ist eine kleine "Allesdrin". Schöne Tasche, aber die Anleitung... ui - hat etwas gedauert, weils meiner Meinung nicht soooo gut beschrieben ist. Aber mit etwas frimeln geht alles...

venus-11240-albums-privat-2-picture105080-shirt.jpg

Gast Lothlorien
Geschrieben

venus, ist die anleitung wirklich so mies..........menno, ich wollte die tasche eigentlich auch mal nähen.................eigentlich.

sonne: der pulli ist wirklich zu schön für daheim................die stoffkombi wirkt auf den ersten blick etwas gewagt, aber halt nur auf den ersten blick...............;-)

Geschrieben

Hm, die Anleitung ist nicht mies - aber teilweise musste ich schon etwas überlegen, was man jetzt von mir will ...

Ich habe bisher einige andere Taschen genäht, daher konnte ich mir ein bissel was zusammenreimen.

Abe vielleicht liegt es auch nur an meinem Veständnis :)

Geschrieben

ich hab hier ein Buch zum Taschennähen und wenn man da die Anleitung liest und dann das dazugehörige Schnittmuster abmalt fragt man sich, warum da schnittteile dabei sind, die in der Anleitung weder erklärt sind, noch irgendwo auf den bildern zu sehen sind.

Gast Lothlorien
Geschrieben

solche anleitung finde ich echt ne frechheit. die leute können doch nicht immer davon ausgehen, dass da profis am werk sind.........*grml*

die anleitung zum lorelei-kleid ist auch total grottig..................sowas ärgert mich auch immer massiv. :mad:

Geschrieben

Wobei die Allesdrin ja kostenlos ist. Daher mag ich nicht meckern :) Aber wenn ich nicht schon vorher einige Taschen genäht hätte, hätte ich sicherlich länger gebraucht.

Taschen finde ich zB eh schwieriger als Klamotten. Da kann ich mich eher reinversetzen, wie was wann gemacht wird. Bei Taschen muss man wirklich aufpassen.

Geschrieben

Taschen sind toll! Die El Porto, die Simone gezaubert hat zum Beispiel...die fand ich schööön :wub:

Nähen fordert das räumliche Vorstellungsvermögen manchmal ganz schön :lol:...was wird wann in welcher Reihenfolge angenäht, damit es hinterher gut ausschaut.

Gast Lothlorien
Geschrieben

danke astrid :o

venus, eigentlich ganz gut. wenn du dir das tutorial von klasse kleckse parallel zur anleitung von farbenmix nimmst, dir daraus das für dich sinnigste rausnimmst, ist es wirklich okay. hört sich jetzt schlimm an, ist aber wirklich okay. und das ergebnis ist einfach eine super praktische tasche............ich überlege auch schon, mir eine weitere zu nähen. meine erste wird jetzt von einem teenie ganz stolz getragen, meine zweite nutze ich gerade und................naja, wie war das? taschen kann frau nie genug haben..................lach

Geschrieben

mensch, ich find den xater richtig cool! auf den ersten blick wirklich komisch, aber die farben von den ärmeln finden sich raffinierter weise im anderen stoff toll wieder!

muss mir unbedingt auch diesen schnitt angucken. hast du da mit elastischem gradstich genäht? also da wo immer noch ne zacke rausgeht

_____

VVVV

meine so, ungefähr. versteht ihr was ich meine? kann immer so schlecht erklären :/

der rock und die tasche gefallen mir auch sowas von gut!!

zur elporto: da hat klasse klecke echt ne gute anleitung geschrieben! die einzige große änderung die ich zu ihr mache, ist das außen- und innenfutter gleichzeitig an den reißverschluss zu nähen. sie macht das in 2. schritten. was ich aber umständlicher finde ;)

na heute muss ich n geburtstagsgeschenk fertig nähen (ich hab noch nicht angefangen *versteck* bin gestern abend leider eingeschlafen)

Geschrieben

Ich wollte Lisa ein Amelie Tunika nähen aber schon beim nähen selbst ist mir immer mehr aufgefallen das es nach Schlafanzug aussah. Deshalb habe ich nun noch eine 3/4 Hose dazu genäht und nun hat Lisa einen Schlafanzug oder auch Hausanzug mehr :arolleyes:

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture105140-lisa1.jpg

Hier nochmal die Stickerei da oben ja etwas unscharf

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture105139-lisa.jpg

Gast Lothlorien
Geschrieben

die stickdatei ist ja süß. welche ist das?

jedenfalls hat sie jetzt nen echt klasse schlafi..............gefällt mir gut.

Geschrieben

Gefällt mir auch sehr ist nur leider nichts für draußen.

Die Sticki ist ein freebie von einer Französischen Seite, da gibt es sooooo viel ich habe ewig gebraucht alles durch zu gucken.

Den Link darf ich aber nicht öffentlich schreiben oder? Sonst schick ich ihn dir per PN.

Gast Lothlorien
Geschrieben

das wäre lieb. danke dir. :hug:

ich habe auch die tage einige projekte bei einem bernina-wettbewerb eingereicht. den link darf ich, glaub ich, hier auch nicht posten.....................wäre toll, wenn ihr mich dort unterstützen würdet.

astrid, dürfen wir solche links posten?

Geschrieben

Süßer Schlafi... ;-)

Joah - das war auch der Grund, warum ich die beiden Stoffe verpartnert hab. Irgendwie passen sie doch zusammen... ;-) Meine Freundin meinte heute nur: "Bunt! Aber cool!"

Nö... So schaut der Stich nicht aus... Wie beschreib ich das nun?! Wie ein Sägeblatt. Kein richtiger Zickzack, aber auch nicht gerade... :aconfused:

Geschrieben

simone, kannst du mir den link vom wettbewerb per pn schicken? wär doch gelacht ;)

mmm blümchen, dann werd ich meine nähmaschine nochmal konsultieren... ist ein flexibler gradstich aber ohne grade und zacken, eher nur zackig?

Geschrieben

Ich muss auch mal anfangen zu sticken... Bisher scheitert es daran, dass ich erstmal alles kaufen muss. Vlies, Stickdateien, Stickgarn ... ach man.

Gianna - ich hätte auch gerne eine PN? :) :)

Ich finde das Shirt toll. Zum Schlafen doch viel zu schade !!!

Alle haben heute Fussball geschaut - außer mir. :)

Leider ist das Bild nicht so schön geworden, weil mit dem Handy aufgenommen. Das rot ist schön knallig :)

venus-11240-albums-privat-2-picture105143-2012-06-09-23-38-15.jpg

Geschrieben

*vorbeihusch*

Stoffmarkt ist eine gefährliche Sache. Ich musste mich arg zusammenreissen, um nicht neben meinen eingeteilten Barbeständen noch die EC Karte zu zücken. Aber soooooo tolle Sachen (...und ganz ganz tolle Gesellschaft....*hihi*)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.