Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

den rock find ich echt sehr schick plumpine!

ich trag allerdings nie einen, trau mich irgendwie nich...

ich hab mich die letzten 8 tage echt in nähwut versetzt ;) immer abends wenn der kleine schlief saß ich dran, bis weit nach mitternacht ;) 2x auch bis 3uhr nachts :acool: 5uhr wieder aufstehen, aber was muss das muss!

hat mir echt totalen spaß gemacht. hatte im internet ne sehr gute anleitung gefunden und mit dieser hab ich mich einfach mal an so ein "großprojekt" gewagt ;)

wenn schon denn schon, musste die tasche aber auch gefüttert sein ;)

das war dann halt nur n bissl mehr arbeit als eh schon. hat mir echt totalen spaß gemacht! und denk schon über stoffeinkäufe nach! :aredface:

post-18053-1384560973118.jpg

post-18053-13845609732336.jpg

(der knopf in der handytasche ist etwas versetzt weil mein handy so groß ist und dann halt schräg reinkommt. hatte den schnitt nicht angepasst ;) )

unten rechts sieht man die tasche bei ihrem einsatz am kinderbuggy. passt echt perfekt. ich finds toll, wenn ich gleich an alles komm und mich nicht ellenweit runterbeugen muss um auf dem tascheboden zu suchen (bei größeren handelsüblichen taschen) allerdings: wenns ne normale tasche sein soll, find ich den träger ein bisschen zu kurz. obwohl das definitiv der damen-schnitt war (habs extra nochmal nachgeguckt)

Bearbeitet von aniBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

hey ani, eine "el porto" wie cool................und die arbeit hat sich gelohnt. klasse geworden.........:klatsch1:

diese tasche ist auch mein absoluter favorit an taschen. hab mir mittlerweile auch schon zwei genäht...........;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simone, du hast mich ja erst auf den geschmack gebracht! ;) ich fand die el porto bei dir so schick dass ich einfach mal gegoogled hab und dann ist das schnittmuster auch ziemlich schnell zu hause eingeflattert.

hab einen A3-Scanner auf Arbeit, und so konnt ich mir die abgepausten Schnitte nochmal ganz leicht verkleinern. Die Tasche wär ne Nummer kleiner für mal so "kurz shoppen gehen" auch ganz gut glaub ich. :)

aber erstmal muss sich mein rücken erholen. ich glaub mein stuhl zum tisch ist nicht ganz optimal ;) jedenfalls beschwert der sich über die viele Sitzarbeit die letzten Tage ;) (hab gestern aber schon wieder Gürtel für die Jungs gewerkelt)

hast du die teile für den träger verlängert, oder kommt es mir bei meiner tasche nur so kurz vor? als ich sie über der schulter getragen hab, wars echt ganz schön "eng". also kaum platz zur tasche und ich bin mit 160 schon eine von den kleinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ohhh, ich bins "schuld" :D

nee, ich hab die genau nach schnitt für erwachsene genäht..............der träger ist recht kurz, gefällt mir gut so, da sie bleibt wo sie hingehört und nicht ständig runterrutscht. und wie du schon schreibst, sie passt super an den buggy.............lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ani, wow die tasche ist toll! *auchhabenwill* Aber Taschen sind mir zu "fummlig".:acool:

gianna, was fürn hübsches shirt, deine maus zieht ja ne süße Schnute... goldig!:asmile:

Zum Glück hats gestern geregnet, sonst hab ich mich die letzten Tage nur im Garten rumgetrieben. Balkonkästen, Ampeln und Kübel bepflanzen, Gurken, Tomaten, Paprika, Zuccini, Andenbeere usw. einpflanzen Kartoffeln stecken, Bohnen legen, Möhren, Mairübchen, Radieschen und diverse Blumen aussäen, Unkraut zupfen usw.... Und wir sind noch nicht mal fertig...

Darum habe ich nur gestern und heute in meiner "Mittagspause" genäht. Fotos kommen nacher... Hoffe es klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ani: mit der schuld kann ich so gerade noch leben.............lach

mietze: fotoooos

bei uns ist die gartenarbeit sache meines mannes...............okay, am dienstag haben wir gemeinsam alle pflanzen von drinnen umgetopft und danach hat mein mann dann noch draußen im garten gewütet und ich hab auf der terasse gesessen und gehäkelt.........:o

genäht hab ich die tage aber auch.

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture103851-anni-emma.jpg

hatte ich euch das schon gezeigt? bin mir nicht sicher.......

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture103682-amilia-liva.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

boooahhhh mietze............hammer!!!!

sag mal, hast du marathon-nähen betrieben..........und auch noch alles sooo schön...........echt jetzt. hut ab!

astrid: danke dir :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Beiträge haben sich überschnitten

Simone oh die T-shirts sind ja toll. Ich könnte mich gar nicht entscheiden welches schöner ist. Hast du den Rock auch genäht? Häkelnd auf der Terrasse sitzen und dem Mann beim malochen zusehen, wie geil ist das denn? :lol_liegend:Also wenn ich meinem Mann die Blumen überlassen würde, hätte ich keine... Bei uns plane ich und er muss das "Grobe" dann ausführen, den Feinschliff übernehme dann ich...:atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich euch das schon gezeigt? bin mir nicht sicher.......

Sind das Amilia und Liva???

Hat euch der "Sommer" auch so überrumpelt? Ich habe noch fast keine Sommerklamotten für die Kids und darum hier mal ein paar :arolleyes: Sachen die ich gestern gemacht habe und heute in meiner Mittagspause habe ich nur noch von den Hosen noch den Gummibund genäht.

:lol: Unsere Stoffkisten haben einen sehr ähnlichen Inhalt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

mietze, das nennt man arbeitsteilung...................er guckt mir ja auch beim kochen zu...............lach

und ja, der rock ist auch genäht..........das ist der neue schnitt frau liebstes..........amilia und liva..........total klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim zuschneiden so im Element und normalerweise liegt das so auch noch eine Weile rum, aber die Hosen gingen sowas von schnell und die T-shirts auch. Außerdem muss ich doch meine neue Stoffbestellung "rechtfertigen" können!!! :abiggrin:

Mein Mann hat auch gestaunt... Hab ich schon erwähnt das ich das Nähen liebe? Ich ärgere mich das ich erst vor einem halben Jahr begonnen hab und nicht schon vor 7 Jahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien
Sind das Amilia und Liva???

.

ja. die schnitte sind toll...............wird nicht das einzige set bleiben. hab erstmal weniger wertvollen stoff für den rock genommen, da ich gucken wollte wie er sitzt..............aber super. und, ganz wichtig, es ist ein "tänzerinnen-rock" ................der schwingt wenn man sich dreht................:acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.