Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Foto kommt morgen - versprochen. Hier ist zur Zeit so viel los. Abe rmorgen nachm Babyschwimmen werd ich dazukommen. Jetzt liegt sie beim schlafenden Zwuck im KiZi...

Joah, hat Spaß gemacht, relativ schnell, etwas entstehen zu sehen. War nicht das letzte Kleidungsstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super gemacht blümli! :atop: Sieht echt wunderschön aus! Schön das du nun auch mit Nähwahn infiziert bist.

Ich kann mich irgendwie nicht mehr aufraffen heut noch zu nähen, ich war den ganzen nachmittag im Garten. Bin nun aber wieder chef im Erdbeerfeld... :abiggrin: vll morgen...

Wünsche euch allen einen schönen abend und ein kuscheliges wochenende...:asmile:

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chef im Erdbeerfeld... :abiggrin:

Joah - infiziert war ich ja schon. ;-) Eure Bilder waren ansteckend!

Bin schon wieder am Gucken, was ich noch machen könnte... Wo ich schönen (günstigen) Stoff herbekomme...

Wenn mein Zwerg dann mal schläft hock ich mich vielleicht nochmal ran. Hab die andere Hose, aus Interlock, fast fertig. Nur noch die Beinbündchen annähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö... :abiggrin: Grad, was das Bündchenannähen angeht, ist es einfacher.

Aber die Elastiknaht, wenn ich denn die richtige hab, nervt mich. Dauert "ewig" - gegen normale Naht...

Und beim Zuschneiden muss man mehr aufpassen, dass nix gestretcht liegt und späte rnicht passt.

Aber so vom Nähen her ist es auch nicht wirklich anders / schwieriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deswegen konnt ich dir da nicht den ultimativen tipp auf deine frage geben. :aredface: Hat ja auch jeder ein anderes empfinden. Ich nehme den 3 geteilten zickzack stich. Naja zum absteppen, den rest macht die ovi, das geht ganz flott. Wahr heissi?!

Bearbeitet von Mietzekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

sonne: ich kann deine bilder garnet sehen............:-(

heute hab ich die tom-hose genäht für meinen mittleren.............zeig ich euch morgen. der schnitt ist wirklich ganz gut. allerdings werden die künftigen hosen nicht so aufwendig werden. sollen ja schließlich gammelhosen für daheim und zum spielen sein...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

hihi................tom ist ne skater-sweat-hose. der schnitt heißt so ;-)

ist relativ neu und von ki-ba-doo..................dazu passend gibt es das shirt "moritz"............interessant für die jungsmama´s !!

danke sonne........;-)

die hose ist toll....................die farbe einfach nur genial.........ich liebe petrol <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Klar - empfindet jeder anders. *nick* Hab glaub auf so was wie "ist die irre, will gleich mit... anfangen! viel zu tricky für nen Anfänger!" gewartet. :aredface:

Aber Versuch macht kluch, ne!? Und jetzt weiß ich auch, wie das funzt...

Die 2. Hose hab ich dann schon ohne Anleitung genäht. Ist eig. recht easy - ist aber auch ein einfacher Schnitt - nix Aufwändiges dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hose, Sonnenblume!

hihi................tom ist ne skater-sweat-hose. der schnitt heißt so ;-)

ist relativ neu und von ki-ba-doo..................dazu passend gibt es das shirt "moritz"............interessant für die jungsmama´s !!

Tom will ich mir eventuell auch kaufen, wegen der Taschen. Da sollen Taschen mit Taschenbeutel ganz gut erklärt sein und das hab ich noch nicht gemacht. Bloß Moritz hat man sich in 2 Minuten selbst aus einem andere LA-Shirt gebastelt finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blümchen, die hose ist ja wirklich toll geworden! super!

und simone: guter tip mit der tom-hose! bin gespannt wie deine genähte hose aussieht. hosentaschen sind hier auch voll gefragt! der kleine liebt es, die hände in die taschen zu bugsieren (is ja noch ganz schön schwer ;) )

hab heut handytaschen genäht. meine mum hat sich ein neues handy gekauft, und da wollt ich einfach mal die tasche dazu nähen :D jetzt sortier ich grad den ganzen nähkram :) hab mittlerweile schon so viel "zubehör" (bänder, reißverschlüsse, fastex verschlüsse...) alles sachen für "das will ich auch mal nähen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

peaches: die taschen sind wirklich total simpel. generell hab ich taschenbeutel auch etwas komplizierter im kopf. aber bei dem schnitt ist es wirklich easy.............was moritz angeht, da hast du sicherlich recht..........nur bin ich in der beziehung etwas faul und nehme dann lieber den fertigen schnitt.........;-)..............vorteil der schnitte ist auch, dass die bis 176 gehen. in der regel reichen die jungsschnitte für große jungs nämlich nicht mehr wirklich..............

die "tom" hose hab ich jetzt auch in 158/164 für meinen kleinen großen genäht. okay, er ist etwas kräftiger, aber normal trägt er 146.

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture103213-tom.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.