Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

et voilà das versprochene Foto

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture103019-shirt-zahrah-erdbeeren-74.jpg

Tja doch keine Puffärmel, naja beim nächsten klappts hoffentlich wieder. Ach ja und auf Interlock zu sticken war auch nicht so einfach. Hab Klebespray und dann dieses "Papier" :aredface: (Simone weiß wie´s heißt) unter den Stoff gepappt, aber ist trotzdem ein bissl verrutscht. Und bei dem ganz hellen rosa ist immerzu der Faden gerissen, bei einer anderen Farbe hats dann wieder geklappt. Naja und weil das schon alles sooo ewig gedauert hat, hab ich bei den Puffärmeln aufgegeben und diese Pseudo Flatterteile draus gemacht... (1 Teil in zwei Tagen, lächerlich *grummel*):rolleyes1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

mietze, das shirt ist echt total schön.............welche datei hast du gestickt? die ist total knuffig......

jersey zu sticken ist auch nicht gerade einfach. es gibt spezielles stickvlies für jersey-stoffe (wie für so vieles :o)...damit wird es etwas besser. du musst nur darauf achten, beim sticken dann auch jerseynadeln zu nehmen, genau wie beim nähen. sonst haut es dir löcher in den stoff........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch noch ganz verwirrt was ich wofür brauche UND wie ich es richtig anwende...

Die Stickdateien heißen Igel Freunde und Glitzerblumen, ja die haben es mir auch angetan. Ich muss sagen was das Dateien shoppen angeht bin ich noch ganz vernünftig nur 5 oder 6 serien. Geht doch oder? Dafür siehts in sachen Stoffen anders aus... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ohhh, echt? das wird sicher noch anders werden....................wer weiß, ob du alle quellen kennst.................lach

stickdateien sind echt zum teil teuer...................leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht obs so gut ist alle zu kennen. So aus Geldbeutel-Sicht?! :awink:

Bin mir da auch zu 100% sicher, das sich meine Stickies bald verdoppeln, aber momentan versuch ich noch tapfer standhaft zu bleiben... (aber neugierig gemacht haste mich jetzt) :acool:

Kaufst du die stickies immer für den größten Rahmen? Oder wechselst du die Größen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Sache, dieses Syndrom! Es ist hochansteckend - eine Epidemie ist zu erwarten. :aeek: Ein neues Opfer ist auch schon zu vermelden.

Ich habe soeben KamSnaps gekauft. :abiggrin: Zange und 8 versch. Farben!

Nun steh ich aber schon im nächsten Shop. :pound: Ich brauche Vlies(eline). Und hab null Plan!

Bin nun beim Stöbern bei Vliesofix gelandet - ist das richtig? Da gibts ne Auswahl... *schwindligwerd* Und es macht net mal Spaß - das Zeug ist weiß und man sieht es später gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, hol dir die Vlieseline im Laden :)

Wozu brauchst du die? Zum verstärken, also härter machen habe ich H250, zum Polstern und etwas verstärken H640 beides ist zum aufbügeln. Das H250 habe ich für das Körbchen benutzt.

Habe mir samstag eine Nähzeitung von Burda geholt (leichter nähen Burda style), da ist vieles erklärt von den Stoffarten, über Säume nähen, Knöpfe annähen die unterschiedlichen vlieselinearten sind da auch erklärt. pp. Davon gibt es noch 3 folgehefte.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien
Nun steh ich aber schon im nächsten Shop. :pound: Ich brauche Vlies(eline). Und hab null Plan!

Bin nun beim Stöbern bei Vliesofix gelandet - ist das richtig? Da gibts ne Auswahl... *schwindligwerd* Und es macht net mal Spaß - das Zeug ist weiß und man sieht es später gar nicht!

mhhh, die frage ist, wozu brauchst du die vlieseline? vliesofix ist zum applizieren, "normale" vlieseline ist zum verstärken der stoffe oder zum auspolstern gedacht.................???

wobei du z.b. für taschen ganz andere vlieseline benötigst als z.b. unter kam-snaps oder für kleidung................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Vlies kann ich leider nicht mitreden, da bin ich selbst ziemlich ratlos. Ich wußte gar nicht das man unter die Kam Snaps Vlies pappen muss! *kopfkratz*

So und nun zeig ich euch mal mein heiliges Reich :abiggrin: taaaaddddaaaaa!

mietzekatze-28644-albums-naehreich-picture103073-nik-dsc-1079-02.jpg

hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein...

mietzekatze-28644-albums-naehreich-picture103074-nik-dsc-1091-02.jpg

ich gewähre euch mal einen dezenten Einblick in meinen kleinen Stoffschrank... :arolleyes:

mietzekatze-28644-albums-naehreich-picture103072-nik-dsc-1098-02.jpg

hier mal beide "Hobbyecken"

mietzekatze-28644-albums-naehreich-picture103071-nik-dsc-1096-02.jpg

das ist Männes Seite (noch :abiggrin:)

Ja so ein paar Ordnungsboxen und Garnrollenhalter und so bissl Gedöhns fehlt noch, aber ich fühl mich auch so schon ganz wohl! :awink:

Wie siehts bei euch so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.