Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Bin so am Überlegen, ob ich nun noch anfangen soll. Aber ich hab kein gescheites Licht überm Esstisch, müsste alles hinzobbeln. Nö, ich glaub, das ist mir heut Abend zu viel Act. Und dann hoffe ich, dass ich morgen itter bin - hab mir heute das Handgelenk gestaucht - AUAUA!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Dann würde ich es auch lieber lassen, sonst geht es Dir wie mir die Tage: Schön noch ne Spielhose genäht, das gute Stück rumgedreht und gemerkt: Verflixt...die Naht ist außen. Einmal schön links auf rechts zusammengenaht :rant:

Ich würde auch gerne...war heute zwei Stoffkombis für mich kaufen. Nun liegen sie gewaschen auf dem Bügelbrett, der Schnitt ist auch fertig nur ich bin müüüüüüüde *gähn*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheeee gell :lol: DEEEN hab ich noch sowie diverse Bögen Kopierfolie, Vlies und andere Dinge, auch Stoffreste, die sie seinerzeit verarbeitet hat...Dinge, die ich nicht sooo superdringend gebraucht hätte. Ich könnte mir nur kräftig in den Hintern beißen, dass wir ihr Nähmaschine weggegeben haben damals als sicher war sie würde nicht mehr gebraucht werden. Hätte ich geahnt, dass ich mich jemals wieder an eine Nähmaschine setze dann hätte ich hier schon ein Plätzchen gefunden...mit Tisch zum Versenken. Oh Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*...das stimmt. Im Moment schleife ich den ganzen Krams unter den Laufstall und zurück auf den Esstisch. Das Bügelbrett steht schon ne Weile im Wohnzimmer und zwei Kisten mit Stoffen, Stoffresten, Schnittmustern und Kleinkram neben dem Sofa. So ein eigener Platz wäre schon ganz fein *träum* Bei uns sind nur leider alle Zimmer belegt und auch nirgends Platz um ein Eckchen einzurichten. Umziehen wäre ne Alternative :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens wollte Menne meine Maschine in den Karton packen weils ihn genervt hat, dass die unter/neben dem Laufstall stehen und wollte auch die Stoffkiste ins Regal im Stockwerk drüber stellen...da musst ich mal kurz randalieren. Ich verstehe sein bedürfnis und räume ja schon immer brav alles weg so gut es geht, aber ich mag nicht jeden Abend über zwei Stockwerke meine Sachen zusammensuchen :rant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe!

Naja, hier ist ein Umzug nicht gar sooooo abwegig. Aber wir wohnen mietfrei - haben viel in die Wohnung / Terrasse gesteckt. Aber Männe will schon iwann ein "Eigenheim" bauen / kaufen.

Naja, könnte sicherlich oben in unserm Büro ne Ecke einrichten. Aber das kostet dann auch wieder. Und dafür mach ich einfach zu wenig. :aredface: Und ob es mit ner eigenen Ecke wirklich extrem viel mehr wäre, kann ich nicht voraussagen...

Freu mich jedenfalls schon, morgen mal was "Neues" auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hab ein Zimmerchen seit wir umgezogen sind *gg

Vorher hab ich den kompletten Nähkram im ungenutzen Laufstall gehabt. 2 Maschinen, Stoffe etcpp.

Jetzt hab ich unten einen Raum, großes Regal, Bügelbrett, 2 Tische, herrlich.

Es sieht aus wie Sau da *ggg

Nähkästchen, brauch ich nicht wirklich, hab ich aber von Oma geerbt. Darin sind Schlüppergummis, paar Knöppe, Nadeln, Kreide. Also nix was ich greifbar brauche. Die diversen geerbten Nahtauftrenner fliegen überall herum, auf den Tischen, aufm Boden ... Greifbar brauch ich nur meinen Stift, Scheren und die Maschinennadeln. Die sind in nem Stiftehalterdingens oder fliegen halt auch irgendwo rum.

Zum Kopieren hab ich Malerfolie.

Stoffe, Schnittmuster, Ordner mit abgemalten Schnittmustern, Malerfolie etc wuseln im Regal herum. Da steht auch noch so ein Büroorganisationsdingens mit 5 Schubladen, darin sind Webbänder und so Krams. Nutz ich ja auch selten.

Manchmal steht noch der Wäscheständer meiner Mama mit im Raum, dann wirds kompliziert für sie, wenn sie den Platz erstmal freiräumen muss weil da Stoff ausgebreitet liegt ... tagelang *g

Also ohne extra Raum käme ich nicht mehr klar. Und ich näh nun wirklich nix Besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal kreatives Chaos :lol: So lange du findest wonach Du suchst und weißt wo die Dinge sind, die Du am Häufigsten verwendest, ist alles fein :nod:

:nod: Jaaa, ein eigener Raum wäre fein *träum* Wird hier aber nicht stattfinden...also muss das Esszimmer herhalten. Nur der Tisch macht mir Sorgen...der hängt schon ziemlich durch (ist so'n 2,20m Ikea-Tisch mit Elementen zum Rausnehmen). Andererseits darf er das auch...hat schon gute 10 Jahre auf dem Buckel :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Nähzimmerchen wäre schon toll... Aber der Vorteil am Am-Eßtisch-Nähen ist, daß ich mich mit Männe unterhalten kann.

Meinen Kram habe ich auf zwei Zimmer verteilt. Hier im Wohnzimmer (in dem auch besagter Eßtisch steht, das ist ein großer Raum mit offener Küche) habe ich im Schrank meine Schnittmuster, Boxen mit Stick- & Nähgarn und Spulen und acht IKEA-Kistchen mit Gummis, KAM-Snaps, Webbändern, Reißverschlüssen und all so nem Kram.

Im Zimmer nebendran (da stehen im Wesentlichen Kleiderschränke und Bügelkram) habe ich *hust* 12 große IKEA-Kisten mit Stoff und meine Nähmas stehen dort im Schrank.

Die Wege zum Zusammensuchen sind bei mir also nicht so weit. Und die Gespräche beim Nähen mag ich nicht missen. Darum lasse ich es, denke ich, auch so. Ich nähe halt in aller Regel abends, wenn das Mäuschen im Bett ist und Schatzi saunt und zwischendurch hier oben ist.

Wann näht Ihr? Tagsüber? Abends?

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, ich hab mir bei Obi so ne Plastikkiste geholt, wo noch so ein unterteilter Einsatz drin ist. In dem Kästchen haben ich diverse Garne, Nadeln, Schere, rollschneider und keins Krams. Für Stoffe und Vliese habe ich Ikea Kartons.

Ich nähe auch am Esstisch und räume den Kram immer weg.

Ich nähe meist Abends oder wenn der Mops gut drauf ist, dann auch tagsüber.

Mein Mann ist genervt wenn ich abends nähe, weil er dann nicht fernseh gucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Nähzimmerchen wäre schon toll... Aber der Vorteil am Am-Eßtisch-Nähen ist, daß ich mich mit Männe unterhalten kann.

Ja, da hast Du Recht :nod: Mein Mann sitzt auch öfters mit ner Tasse Kaffee mit am Tisch und wir unterhalten uns. Wir sehen uns durch seine Schichtarbeit eh nicht sooo regelmäßig, da ist es schön wenn sich solche Momente finden und nicht jeder in seiner Ecke oder vorm Fernseher oder PC sitzt.

Wann näht Ihr? Tagsüber? Abends?

Ich nähe hauptsächlich abends wenn die Kurzen im Bett sind und ich soweit die Wohnung vom Kinder- und Abendessenchaos befreit hab. Mir macht das einen Heidenspaß, so dass ich (fast) jede Möglichkeit nutze um mich dranzusetzen.

~~~~~~

Gestern Abend hat mich doch noch der Rappel gepackt und ich hab noch eine Probe-Shelly genäht...aus Stoff der mit nu nicht sooo gefällt, aber halt bei einem Ü-Paket dabei war...bevor ich an mein gekauftes Stöffchen gehe :lol: Hat gut geklappt und ging ratz-fatz *freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.