Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kuschelwurst schaut seeehr gemütlich aus :wub:

:lol: Den Satz kenne ich nur zu gut...den mit "Eigentlich habe ich genug Stoff". Mein Mann sieht den vollen Schrank und staunt, dabei sind das wirklich überwiegend Stoffreste...glaubt er mir aber nicht :rant: ...und ich mir eigentlich auch nicht :rofl:

Welcher Schnitt...gute Frage. Ich würde den JaWePu nähen wollen :nod: Von dem Schnitt hatte ich ja schon mal die Jackenversion genäht. Mal schauen...oder vielleicht nen Xater. Bei beiden Schnitten komme ich mit den Größen klar...würde mir sehr weh tun, den schönen Stoff zu verschnippeln :aredface: Der hat Potential ein Stoff zu werden, der ewig rumliegt weil ich ihn nicht anschneiden will um ihn nicht "zu zerstören :uglygaga: ...total bescheuert, aber is so. :acool::abiggrin:

Geschrieben

Solskinn... Sehr fein... :thumb:

Heissi... Kenn ich! Sowohl das mit dem vollen Schrank, als auch das mit der Angst, die Schere anzusetzen. Schieb das bei tollen Stoffen auch vor mir her...

Ich bräuchte den ein oder anderen EINFACHEN Mädels-Schnitt. Und dafür EIGENTLICH auch Stoff. Puh! Mag net anfangen, zu gucken - ich finde BESTIMMT mehr als nötig!

Geschrieben

Was soll es denn werden? Ein Pulli, Hose, Jäckchen oder alles? :lol:

Hhhmmm...hier liegt auch noch ein halbes Meterchen Retrostoff, dass ich mir für die Kapuze meiner noch nicht entstandenen Walkjacke aufspare. Eigentlich will ich den nur angucken, so gut gefällt der mir. Ich glaube, ich hab sie nicht mehr alle :sarcastic:

Geschrieben

Na, wenn ich DAS wüsste! ;-)

Ich hab hier ja ein Patenmädel... Die Paten vom Zwuck haben ein kleines Mädel und im März und im Juni kommen nochmal 2 Mädels im Freundeskreis... :aeek:

Da würde ich gerne auch mal was nähen. Keine Ahnung... :aconfused:

Vermutlich wirds ein Xater in rosa... *grr*

Mir gings mitm Cool Stuff so... Da wollt ich gar net schnbbeln. :uglygaga:

Und bei nem wunderwunderunderschönen BW-Stoff auch...

Geschrieben

:lol: Ich eigentlich auch nicht...Elterngeld ist vorbei und bis ich wieder arbeite dauerts noch ein Weilchen.

Ach wir sind doch sonst auch so sparsam *hust*, da muss man(n) manchmal durch *knuff*

- - - Aktualisiert - - -

Hab grade gesehen...die Ü-Tüten sind ja schon wieder teurer geworden :amad: Nö. 8 Euronen für einen Meter von "Weißnichtwasichkriege" is mir zu teuer :schmoll:

Geschrieben

Den Betrag dann neu verhandeln? So machen wir es im Moment auch...nur ohne "Extra"

- - - Aktualisiert - - -

Gerade kam ne zündende Indee...ich tarne die Stoffbestellung als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk :abiggrin: *Nobelpreisbitte*

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, darf ich bei euch mitschreiben? Werd mal bei Gelegenheit auch brav nachlesen. :asmile:

Ich bekomme jetzt endlich mein Zimmerchen im Keller, da kann ich dann meine Nähmaschine aufbauen, hab Platz zum Soffe lagern und vor allem kann ich alles stehen lassen ohne das kleine Patschehände mir alles durcheinanderbringen. :acool:

Ich bin noch recht Neuling beim Nähen, mir macht das aber total den Spaß. Und eure genähten Sachen hier sind immer so toll! Bisher hab ich erst ein paar Vorhänge genäht und aus nem alten T-Shirt ein kleiners für meine Jüngste.

Jetzt würde ich für den Anfang gerne was schönes für die Kinderzimmer nähen, Kissenbezüge, Vorhänge/Raffrollos und Betthimmel. Denke das ist recht einfach und für den Anfang ganz gut geeignet.

Wo bekomme ich den tolle Stoffe her und Faden und und und was ich so brauche. Wo bestellt ihr euer ganzes Nähzeug?

Und dann später sie Schnittmuster, würde mir auch gerne einen Sommerrock nähen und meinen Mädels ein paar Kleidchen.

Geschrieben

Ist das so ein strampelsack? Unserer ist aus sweat glaube ich.

Herzlich Willkommen Smilie.

ich kaufe meist vor Ort, habe hier aber glücklicherweise auch etwas Auswahl inkl 4x stoffmarkt/ Jahr. Ansonsten Dawanda, michas stoffecke und der eine oder andere onlineshop.

Geschrieben

Sonnenblume: Ich würde auch Sweat oder Jersey nehmen! Wie ist der denn innen dann? Klingt cool.

Smilie: Herzlich Willkommen hier! Ich bestell fast alles online - leider - gibt hier in der Nähe kaum ordentliche Stoffläden und dann auch bei Dawanda hauptsächlich oder Michas Stoffecke, Stoffmeile ... !!!

Drum fand ich den Karstadt ja auch so toll, Stoff anfassen bevor ich ihn kaufe - tolle Sache und erleichtert einiges *find*

Geschrieben

Ja genau... Strampelsack nennt man die auch!

Ich war auch für Sweat oder Jersey - aber in den Anleitungen stand dauernd BW-stoff.

Ich bin (heute) vernünftig - nix bestellt... Habe Massen an Stoff hier. Dann gibt's erstmal neutral...

Wünsche mir so sehr nen freien Tag zum Nähen. Brauch das mal wieder...

Geschrieben

Sorry, muss jetzt nochmal fragen, meinst du so nen richtigen Puck"sack"/-decke zum pucken oder nur einen Sack mit Bündchen oben das die Füße quasi nicht kalt werden???

Ist das außen und innen das gleich Material? Wir hatten mal so einen Strampelsack (also einen zum Füßchen warm halten), der war aus Niki glaub! BW geht sicher auch, aber dann würd ich ihn innen anders machen wie gesagt niki oder Jersey, irgendwas weiches, die Kleinen sollen da ja fast nackig rein - soweit ich das noch in Erinnerung hab, oder?

Geschrieben

Wo ihr es grad von Säcken habt muss ich mich auch mal aus der Versenkung melden ...

Hat eine von euch schonmal eine Einschlagdecke für die Babyschale genähnt? Ich hätte gerne einen für unsere Römer Babyschale (5Punkt-Gurt) aus doppeltem Jersey für den Sommer.

LG

Geschrieben

Aihla, ich hab die Decke von Sterntaler hier und die kann man problemlos selbstnähen - werde ich auch machen, weil die nicht mehr so schön ist.Das ist einfach ein Quadrat auf die Ecke gestellt, oben ein kleines Dreieck für den Kopf und unten ein großes für die Füße, dann kannst du die Position der Schlitze am Sitz markieren, große Knopflöcher nähen, fertig. Also so würde ich das jedenfalls machen.

Geschrieben

Das hört sich gut an Lady (bis auf die Knopflöcher *hust). Würdest du mir die Sterntalerdecke ausmessen? Das wäre ganz lieb!

Und wer hatte nochmal die süßen Zipfelmützen genäht und hier so toll beschrieben?? Kivi?

Geschrieben

Auf der HP steht 90x75 und oben ist kein Dreieck eingenäht sondern ein Gummi, hatte das mit den Handtüchern verwechselt :atongue:

bei den Knopflöchern musst du eine langes schmales rechteck nur mehrmals rauf und runter nähen, entweder mit engem Zickzack oder mit geradestich, das geht ganz gut, hab das beim sitzbezug vom tripp trapp schon mit Füllung gemacht. Wichtig ist nur das die naht durchgängig ist, damit der Stoff nicht einreißt.

Geschrieben

Schnecke und SOlskinn - super gemacht. Die Sachen sehen echt richtig gut aus!!!!

Wenn cih heute Abend zum fertigstellen kommen, dann gibts bald auch wieder Bilder von Johannas Giraffenshirt. Hab nämlich bei ihr aussortiert und auf einmal findet sich kaum mehr was in ihrem Schrank - schlimm ne :whistle: da muss Mama gleich was nähen.

Welcome, smilie! Ich bestelle meist online bei dawanda oder stoffe. Demnächst ist auch wieder HOllandstoffmarkt. Männe meinte schon, danach sei wieder Holland in Not im Portemonnaie :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.