Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Schneckchen_75

Kati, das Sitzkissen ist toll geworden. Der Stoff gefällt mir richtig gut!

Kivi, ich hab auch schon überlegt so einen Kragen zu nähen. Madame kann's gar nicht haben wenn der RV der Jacke bis oben zu ist...und dann "zieht's" mir doch zu doll rein. Hast du den frei Schnauze gemacht oder mit Schnittmuster? Ich bin nämlich etwas unsicher welchen Umfang ich benötige...

Naochmal Kati, ich hab auch vor Jahren (für mich selber damals :arolleyes:) einen Adventskalender in Form eines Heissluftballons gebastelt. In den Sandsäckchen unten dran sind dann die Geschnkli. Inzwischen hab ich das gute Stück ans Töchterchen vererbt...

Ich hab heute mal wieder eine Amelie genäht, diesmal die, weswegen ich den Schnitt eigentlich gekauft habe. Foto gibt's später noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Gerade eben hat meine Schwiema angerufen und mir gesagt sie hätte auch noch Füllung für das Sitzkissen - muss ich keine kaufen *juhu*

Schneckchen: Der Adventskalender klingt echt cool (deiner auch Lady aber ich glaube der würde bei meinem Sohn nicht lange überleben, vllt. später mal wenn er die Mühe auch zu schätzen weiß - klingt aber auch toll und Foto würd ich gern sehen).

Wie groß war denn der Ballon - ca.? Finds auch schön weils nicht unbedingt Weihnachtsstoff dann sein muss - bissl was buntes fänd ich schön - WIR wissen ja das es auf Weihnachten zu geht und Louis findet bunt sicher besser!!!

Hab jetzt auch einen netten in nem Weihnachts-Näh-Buch gefunden aber eben halt sehr klassisch und LANGWEILIG!!!

Kivi: Habs natürlich nicht ausgehalten *lach* und mir den Schnitt für die Hose bestellt und NARÜRLICH auch noch 4 andere - freu mich schon auf die Ebooks. Jetzt brauch ich Stoff *freufreufreu* Geh gleich mal shoppen!!!

Hab heute Nachmittag noch einen Knister-Käfer genäht für die Kleine von ner Freundin

Foto kommt nach - wenns wieder geht

post-26465-13845610372292.jpg Augen werd ich heut Abend noch drauf sticken! Die Flügel knistern!

Also die Bilder gingen jetzt hoch laden - aber das Sitzkissen ging immer noch nicht - obwohls das gleiche Format ist *ratlosbin*!!!!

post-26465-13845610370917.jpg

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, dein Sitzkissen ist ne Wucht!!

Bestellt habe ich bei S*offe.de

Ich finde es toll, dass man da kleine Mengen bestellen kann. Insofern hab ich echt nur was ich brauche bestellt und musste keine 3m Gummiband oder 5m Kordel nehmen.

Der Kragen ist echt toll Kivi, an sowas hab ich auch schon gedacht, wenn von meinem Mützenfleece noch was über ist. Und wenn nicht.....naja, man könnte sicher noch was dazu kaufen *hust*

Jetzt muss ich erstmal ein "Ritualgewand" für meinen Mann nähen...aber das wird nix dolles. Ist aus altem Vorhangstoff (braun, Samt) und muss leidlich passen. Aber das ist ne gute Überbrückungsarbeit bis meine Kinderstoffe da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe heute schon den 3. Tag an einer JaWePu Jacke. Ich nähe die mit innenfutter und dafür gabs keine Anleitung, also muss ich mir die selbst schnitzen und zusätzlich muss ich mir angewöhnen, Anleitungen zu lesen, damit erspare ich mir Kilometerlanges nahtauftrennen. Aber das was man erahnen kann gefällt mir schonmal :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Lady, ich hab die Jawepu-Jacke auch mit Innenfutter genäht. Ich glaube die geknöpften Variante mit Stehkragen ist ne gefütterte. Das hab ich mir als Anleitung so ein bisschen genommen. Zum Schluss hab ich das aber auch nicht mehr nach Anleitung hinbekommen und mir irgendwie zurechtgewurschtelt :aredface:

So, und hier das Foto der Amelie von gestern. Mein erstes Bügel-Velour...ich muss noch üben! Es hat mächtig Schweissperlen gekostet...

schneckchen_75-21450-albums-naehen-picture110763-beschreibung.jpg

Und dann für Kati den Heissluftballon (schnell mal aus dem Keller geholt und provisorisch aufgehängt...mein Töchterschen hat schon glänzende Augen weil der Adventskalender wieder da ist, das wird glaub ich gleich noch Tränen geben wenn der wieder im Keller verschwindet :arolleyes:)

schneckchen_75-21450-albums-naehen-picture110762-beschreibung.jpg

Die Kugel ist ein Wasserball mit Pappmasche beklebt, die obersten 2 Schichten rotes Seidenpapier. Unten an die Bänder kommen dann die Säckchen, doppelt genäht aus rotem Baumwollstoff und darüber dunkelrotes Organza.

Kivi, die Mützenkombi ist wieder klasse! Und der Knisterkäfer auch Kati...

- - - Aktualisiert - - -

Und Cosmea, das ist bei Kivi doch ger gleiche Bär...der kann jetzt morgens immer aussuchen welche Mütze er möchte :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das erst gestern gemerkt dass die kapuzenjacke ohne innenfutter ist :abiggrin: aber das zusammennähen der beiden teile ist auch nicht so schwer, mach das ohne Anleitung, mich nervt nur schonwieder der Reißverschluss, ich hasse die Dinger.

Der Adventskalender ist ja toll!!! Großartige Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaWePu mit Innenfutter hab ich auch noch vor mir :crap: Aussen Fleece mit Baumaschinen, innen Jersey mit Traktoren, dann hab ich noch Webband mit Baumaschinen und Bob der Baumeister-Aufnäher. David wird mir die Füße küssen :lol: Reissverschluss hab ich noch nie gemacht, das werd ich erstmal an einer kleinen Tasche üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist aus Jersey/ Interlock außen und innen mit Jersey und aufgebügelter Vlieseline. Bißchen starr momentan, hoffe das gibt sich noch :aredface:

Reißverschluss ist auch nicht so extrem schwierig, aber ich bin irgendwie zu doof beide Seiten gleich zu machen.

Kann man eigentlich nen teilbaren nehmen auch wenn es eigentlich ein nicht-teilbarer sein soll? Ich finde die teilbaren einfacher zu nähen aber bei diesem jumpsuit aus der letztes ottobre soll ein nicht-teilbarer rein und deswegen schiebe ich die Näherei, weils mir davor graut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was wieder für tolle Sachen.

Jenny sieht super aus - echt toll - freu mich schon auf meine Ebooks - bisher sind sie noch nicht da:afrown: (hab da so ne Kombi Mütze-Schal also 2 in 1 bestellt und bin echt schon gespannt)

Cosmea: Wow, das sieht nach viel Arbeit aus, aber hat sich gelohnt - echt toll geworden!

Schneckchen: Die Amelie sieht ja toll aus. Der Ballon ist der Hammer - meint ihr ich kann den auch nähen??? Hätten ihn gern bunt oder hällt mir das dann nicht *grübel* Was meint ihr? Wo hast du denn das Körbchen her? Hab schon überlegt wo's sowas hier geben könnte!

Ich hab Sonntag meinen ersten RV genäht für den Innensack des Sitzkissen und ich muss sagen soo schwer wars gar nicht, okay bischen aufwendig (weil ichs erst fest geheftet hab vor dem nähen mit der Nähma) aber dann wars recht einfach! Hab da auch mal Youtube zu befragt und das ging mit Video ganz gut!!!

Warte hier sehnsüchtigst auf die Ebooks und meine Stoffe - dauert aber wahrscheinlich noch etwas, zumindest die Stoffe, haben 1 Woche Lieferzeit bei Michas!!! Bei Dawanda hab ich auch gleich noch bestellt :aredface: das ist echt ein Jammer mit dem Stoff kaufen, da kann ich einfach nicht wiederstehen *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Cosmea, die Tasche :wub:

Kati, ich denke du kannst den Ballon auch nähen. Dann musst du ihn halt mit Füllwatte o.ä. fest ausstopfen. Die Körbchen gab's mal vor Jahren beim Schweden im Dreierpack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi: Ja aber nur für Neukunden:afrown: für alle anderen gibts ne Stoffüberraschung ab einem Bestellwert von 30 Euro, bin gespannt was da gibt *hüstel*

Schneckchen: Ja genau so hab ich mir das gedacht. Na mal sehen wenn die Stoffe da sind - wie ich das mache. Ich könnte ja auch das Körbchen nähen - aber ob das dann so wirkt (?). Auf alle Fälle danke für die Idee und das Foto. Ich hoffe deine Kleine hat nicht all zu viele bittere Tränen geweint wegen des Ballons!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau - das meinte ich mit "Neukunden". Dummerweise hab ich bei dem Shop wo ich fündig wurde schon bereits bestellt - aber Stoffüberraschung ist ja auch toll!!! Ich hasse warten!!!

Hat da mit den Ebooks bei dir auch etwas gedauert???

Lady: Hast du den Overlook-Fuß bestellt für deine Nähma? Hab gestern gesehen sowas gäbs für meine auch. Gib mir doch mal Bescheid (falls du ihn bestellt hast) wie das Ding so ist und ob sich das lohnt!!!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kati, ich bin am überlegen,ob ich ihn bestellt, habe jetzt mit dem normalem Fuss den Overlockstich getestet und das geht sehr gut. das der Fuß aber doch nur 4,50€ kostet und ich gern den schrägbandeinfasser haben möchte, werde ich den Fuß wohl mal mitbestellen.

so, hier mal meine letzten Werke

Ein einfacher Xater mit Kapuze

-lady--28461-albums-naehen-picture110799-xater-nur-kapuze-vorderseite-320-x-240.jpg

-lady--28461-albums-naehen-picture110800-xater-nur-kapuze-rueckseite-320-x-240.jpg

und die JaWePu

-lady--28461-albums-naehen-picture110801-a.jpg

-lady--28461-albums-naehen-picture110802-jawepu-rueckseite-320-x-240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.