Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DAS wäre genau mein persönliches Problem...die rechtliche Geschichte mal ganz unbenommen :lol:

Einmal auf was Hochwertigerem genäht...am Ende weiß man dann was man gerne hätte und was der Geldbeutel nicht hergibt. Nicht dass mein günstiges Maschinchen schlecht ist - nein, nein...ganz und gar nicht. Sie ist preiswert im wörtlichen Sinne, nämlich ihren Preis wert.

Wenns nur viel Gefussel ist und noch nix verbogen oder abgeplatzt ist, wärs super :atop:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, die Damen,

dass ist ja lustig, ich habe auch schon allen 3 Kindern eine "Frida" genäht in 104, 116 und 128 (letztes Wochenende war auch so schlechtes Wetter) und am Wochenende wollt ich mich an eine für mich wagen (den dunkelblauen Stoff mit weißen Punkten habe ich auch schon :arolleyes:).

Die Mama-Version hab ich auch da - konnte einfach nicht wiederstehen :wub: Mein Konto hasst mich, aber das musste sein :abiggrin:

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Meine Mama hat die und ist total unzufrieden. Die Bedienungsanleitung ist so daneben, dass sie es nicht schafft den 4 Faden wieder einzufädeln. Somit nutzt sie sie nur ab und zu zum Versäubern.

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

mia-maria, mir haben sie gerade im Nähmaschinenladen gesagt, dass solche Sprays nicht so gut sind. so fliegen die Fussel so tief in die Maschine wo man sie dann überhaupt nicht wieder weg bekommt. Lieber Pinsel und Staubsauger...

Geschrieben

Das hab ich auch gelesen und ebenso das Gegenteil. Ist wieder wie bei allem, frage 2 bekomme 5 Antworten. :abiggrin:

ich glaube nicht, dass ich mir das kaufen werde wenn die Flasche leer ist, dafür ist mir die Luft zu teuer und wirklich richtig gut geht das damit auch nicht sauber habe ich heute festgestellt. Aber so richtig sauber machen kann man bei meine Maschine auch noch, ich kann lediglich die Stichplatte abschrauben und den Greifer rausholen viel mehr sehe ich dann aber auch nicht.

habe heute mein lange geplantes Umstandsshirt à la H&M probe genäht, vom Prinzip her sehr gut, aber der Stoff ist nicht so sehr Streichung, deswegen ist es etwas eng. Mal gucken ob ich noch schönen Stoff finde am WE um mir noch eins zu nähen.

Geschrieben

Nach einmal auseinandernehmen und entstauben und wieder zusammensetzen scheint die NähMa wieder zu gehen! Mit dem Dreck hätte ich zwei Steppdecken füllen können!!! ;) Bisher habe ich nur Baumwolle probiert, muss mal was elatisches machen. Sieht aber gut aus!

Geschrieben

Das ist bei mit auch meistens das Problem. Schön dass es wieder funktioniert :asmile:Als meine alte Maschine kaputt war, habe ich die uraltmaschine meiner Großtante gehabt und musste da erstmal mit ner Zahnbürste den uraltdreck entfernen.

Geschrieben

Wow, ihr habt wieder wunderschöne Dinge gezaubert.

Lady schade das die Weste zu eng ist die ist sooooo toll.

Ich habe in letzter Zeit auch mal wieder ein bisschen was geschafft.

Für Lisa

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture119029-2.jpg

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture119025-6.jpg

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture119026-img-1193.jpg

Merkt man das ich den Lina Schnitt liebe??? Hehe :-D

Da ist noch das Wasserlöliche Stickvlies drauf :awink:

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture119027-img-1245.jpg

Für Tim

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture119028-1.jpg

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture119031-4.jpg

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture119032-5.jpg

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture119030-3.jpg

gianna-and-jannik-5140-albums-genaehtes-picture119024-7.jpg

Geschrieben

Celi, da kann man Jersey, Interlock oder richtige bündchenware für nehmen. Bei t-shirts nehme ich meist Jersey, bei Pullis, Hosen & Jacken Bündchen, kommt aber auch drauf an was ich passendes finde.

Geschrieben

Ja, ich wäre auch ein dankbarer Abnehmer.

Aber ich decke mich immer auf dem stoffmarkt ein und bei Karstadt gibt es ja wenigstens einfarbige Bündchen. Ich kaufe auf dem stoffmarkt oft Bündchen weil mir die gefallen, ohne dass ich den passenden Stoff habe, deswegen habe ich hier auch schon ein paar rumfliegen.

Hab mal ne frage: ich will einen Strampler nähen, in der Anleitung steht, man soll sweat nehmen, aber so richtig schicken sweat habe ich bisher noch nicht gefunden, deswegen überlege ich einfach etwas dickeren Jersey oder Interlock so nehmen, sollte doch auch ausreichen, oder? Kaufstrampler sind doch auch aus Jersey oder Nicky.

Geschrieben

Ich habe noch keine Strampler aus Jersey genäht, welches Schnittmuster möchtest du verwenden? ich liebe ja die Strampelhose von Klimperklein die nähe ich Tim auch noch. Allerdings bisher nur aus Cord oder Jeans. Dennoch kann ich mir schon vorstellen das es aus Jersey auch funktionieren sollte.

Ohja Stoffmarkt ist ja morgen wieder in Hamburg *freu* :-)

Geschrieben

Ich glaube der ist in der ottobre 3/2012 drin, da ist vorn ein dunkelhäutiges Baby drauf und das hat den Strampler an in hellblau mit irgendeinem Muster.

ja, hihi, ich fahre mit meinem Mann ganz früh und danach noch zu glücksmarie, die haben 30% bis morgen, da will ich ein Schnittmuster kaufen und vielleicht finde ich ja noch den ein oder anderen Stoff zum schapperpreis :atongue:

Geschrieben

Ich habe bisher nur ganz einfache Schnitte aus der Ottobre genäht da ich irgendwie nie durch die Anleitungen durchsteige :aconfused:

Glücksmarie hat noch 30% na toll und ich schaffe es Zeitlich gerade mal zum Stoffmarkt, schade ich nehme auch gerne solche Aktionen mit.

Geschrieben

Die Anleitung ist echt anstrengend, hab den Schnitt abgemalt und musste bestimmt 3x lesen um herauszufinden wo die nahtzugabe eingerechnet ist, eine dazu muss und wo keine benötigt wird. Hab da erstmal reingemalt um mir das zu merken. Etwas anstrengend, die Sätze sind irgendwie etwas lang und dadurch liest sich das alles sehr kompliziert.

Hab das auch erst Donnerstag mitbekommen und leider haben die momentan kaum hamburger liebe Jerseys, aber so ist die Auswahl ja auch ganz nett und die haben eben auch die farbenmix Schnitte, dann spart man das Porto und wahrscheinlich kommt man auch teilweise günstiger weg als auf dem stoffmarkt.

Geschrieben

Warum sollte man keinen Jersey nehmen können? :aconfused: Habe zwar noch keinen Strampler aus Jersey genäht, es aber noch diese Woche vor. Ist bestimmt friemelig wegen des Einrollens, aber gehen sollte es schon.

30% - NEID!!! ;)

Geschrieben

Wegen der dicke und damit ob das warm genug ist.

Jersey nähen finde ich jetzt nicht so friemelig, normal rollt sich da auch nichts, wenn ich das zugeschnitten habe und sonst nicht weiter damit rumhantiere vorm nähen. Nur die frisch gewaschenen Stoffe sind echt ätzend, weil sich soviel einrollt an den Kanten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.